Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Internet-Fund - Windeln bei der Hochzeit gar nicht so selten

  1. #1
    Webi
    inaktiv

    Internet-Fund - Windeln bei der Hochzeit gar nicht so selten

    http://www.special-harninkontinenz.d...g-id63402.html

    Zitat daraus: " „Windeln tragen“, lautet der Rat einer Leidensgenossin darauf, die bekennt, sich bei ihrer Hochzeit selbst so beholfen zu haben. „Du glaubst gar nicht, wie viele Brautpaare Windeln tragen“, meint sie."

  2. #2
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Das kann ich mir gut vorstellen. Es gibt Menschen die ziehen aus zweckmäßigen Gründen Windeln an. Vor Jahren haben Fans von Sven Hannawald 8 Stunden in Windeln an der Schanze gestanden um den Platz nicht zu verlieren. Das ging durch alle Medien, weil es wohl ungewöhnlich war.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir das hier zu ein: http://www.youtube.com/watch?v=c5P_ra_mASc

  4. #4
    abdelgamal
    inaktiv
    Danke für die informativen Beiträge! Wobei wir wieder bei Windeln als Convenience-Produkt angelangt wären. Autogenes Training, Medikamente, Beckenbodentraining? Alles Quark und Selbstkasteiung, welche in den allermeisten Fällen eh nichts hilft und nur noch mehr Frust auslöst. Für Brautleute gibt es übrigens sehr hübsche Windeln mit Herzchen-Motiven. Besucher von Sportveranstaltungen tragen übrigens viel häufiger Windeln, als man gemeinhin annehmen würde. Ich trug schon vor Jahren immer welche beim Besuch von Formel 1-Rennen und an Eishockey-Matches. Das mit den Pampers beim Skispringen war keineswegs ein ungewöhnlicher Einzelfall. Es gelangte nur in die Medien, weil sich die betreffenden Girls ungemein cool fanden und es freimütig ausplauderten.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    aber der Moderator in dem 2ten Video ist ein ziemliches A-Loch. Er muss ja nicht mit dem Kleid aufs Klo.

    Ich denke auch das Windeln, zumindest Pants, viel verbreiteter genutzt werden als man glaubt.
    Schließlich gibts die in nahezu jedem größeren Supermarkt und in fast allen Drogerien.
    Irgendjemand muss die auch kaufen, den sonst würde die nie Regalplatz dafür opfern.
    Inkontinente bekommen die Winden von der KK.
    Bleiben also nur die die sich nicht zum Arzt trauen oder halt sie halt pragmatisch nutzen.

    Viele Grüße
    Joe

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ abdelgamal: Training, Medikamente - alles schön und gut, wenn es etwas zu therapieren gibt. Doch auch eine gesunde Blase hat einfach ihre Grenzen. Das Einzige, was tatsächlich hilft, ist lange genug vorher nichts mehr zu trinken. Aber das ist auch von allen Optionen die ungesündeste. Wenn dennoch der Gang zur Toilette - aus welchen mehr oder weniger wichtigen Gründen auch immer - entfallen muss, bleiben nur Maßnahmen, die den Blaseninhalt extern auffangen, also entweder Urinbeutel oder Windeln. Für den "Otto-Normalnutzer" sind Windeln wohl die einfachere Möglichkeit. Der Umgang damit ist immerhin allgemein bekannt. Letztendlich verlagert sich das Problem natürlich nur, weil auch der Beutel oder die Windel irgendwann voll ist. Aber man gewinnt Zeit, und mit der Größe des Beutels bzw. der Dicke der Windel hat man immerhin technische Möglichkeiten, diese Zeit weiter zu dehnen.

    Gruß
    Thomas

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hmm....

    Na ja das mit der schwachen Blase oder Reizblase hörte ich schon öfter, auch das junge Frauen das oft schon haben. Nur ob diese dann bei sowas wie einer Hochzeit spontan eine Windel tragen ?

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so sehr ich mir wünschen würde, daß tatsächlich manche frauen bei solchen anlässen (wc nicht gleich erreichbar...) windeln verwenden, so sehr glaube ich auch, daß das meiste doch fakes sind. bei der genannten webseite habe ich häufiger den eindruck, daß da eher ab/dl ihre phantasien äußern. und wenn "windeln" getragen werden, dann sind es leider auch eher pants und sowas - kaum klebeslips. schade. ich glaube aber kaum, daß wirklich leute bei einem so emotionalen tag wie der eigenen hochzeit in einer windel vor dem traualtar stehen.

    ich kenne es übrigens tatsächlich auch von mir selbst: wenn ich ins kino gehe, oder auf ein konzert oder ähnliches - da macht mir schon der gedanke, nicht einfach mal auf's klo zu können ein unwohlsein. dann gehe ich nochmal und nochmal auf's wc, ohne, daß nennenswert etwas käme...

    insofern: das kopfkino passt jedenfalls.

    juega

  9. #9
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo,

    also ich hatte bei meiner Hochzeit eine Windel mit Einlage getragen. Ich hatte sogar ein richtig dickes Windelpaket, da ich natürlich sicher gehen wollte, dass es nicht undicht wird und von morgens bis abends dicht hällt. Nun hatte ich das Windelpaket nicht spontan getragen, da ich ja Windeln gewöhnt bin. Aber unter einem langen pompösen Kleid, viel das niemandem auf und beim Tanzen traute sich keiner die Braut an den Po zu fassen.
    Mit einem Miederbody konnte ich das Paket gut an seinem Platz halten und dem Aussehen tat dieser auch gut.
    Hatte das Windelpaket nicht aus Fetischgründen angezogen, sondern weil es mir einfach unmöglich erschien, mit diesem Kleid auf die Toilette zu gehen. Wenn ich daran denke, wie lange das Anziehen gedauert hat und wie lange mein Mann brauchte um mich auszuziehen.

    Meine liebste Freundin hat nach mir geheiratet. Sie entschied sich, auf meiner Anregung hin, für eine Windel unter dem Kleid. Da sie aber nur eine Windel ohne Einlage angelegt hatte, mussten wir beide abends einmal wechseln gehen und vor der Hochzeitsnacht half ich ihr beim Ablegen der Windel. Ihr Mann bekam nichts vom der Windel mit.

    Liebe Grüße
    Strullerfee

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von strullerfee
    ...Ich hatte sogar ein richtig dickes Windelpaket, da ich natürlich sicher gehen wollte, dass es nicht undicht wird und von morgens bis abends dicht hällt....
    Meine liebste Freundin... mussten wir beide abends einmal wechseln gehen und vor der Hochzeitsnacht half ich ihr beim Ablegen der Windel...
    und wenn sie nicht gestorben sind, dann erzählen sie sich heute noch märchen.
    ab ins bett, jetzt.
    oder ins geschichtenforum.


    juega
    (wird man ja mal sagen dürfen - oder?)

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    September 2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte lieber nicht in Windeln heiraten. Aber die eigene Hochzeit ist eben doch etwas anderes als Konzertbesuch ...

    @juega
    Sagen darf man ja einiges, aber ...
    So langsam bekomme ich den Eindruck, dass es Momente gibt in denen man seine Skepsis zurückhalten könnte ... (der Bericht klingt jetzt nicht so weit her geholt ... )
    Aber das ist eigentlich egal, denn ohne diese zweifelnden Bemerkungen wirkt die Stimmung im Forum irgendwie fröhlicher.
    Ich fand den Bericht nämlich recht interessant.

  12. #12
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich glaube strullerfee auf's Wort und wünsche ihr viele Nachahmerinnen! Bravo! Windeln sind dazu geschaffen, Menschen das Leben angenehmer zu gestalten und ein Leben ohne dauernde Angst vor Peinlichkeiten zu ermöglichen. Wo kämen all die drallen Operndiven hin, die beim hohen C andauernd in einer Pfütze waten müssten....

  13. #13
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo,

    @juega: Ein Junge, welcher so jung ist wie du, dass er sich noch nicht mal traut, sein Geburtsjahr zu verraten, darf meinen Bericht ruhig für erfunden halten. Dieses Recht hat man einfach, wenn man in seiner Entwicklung steckt.

    Wer aber ein Brautkleid im Schnitt eines Galakleides oder Ballkleides kennt und sich daran noch eine Schleppe vorstellen kann, der kann einschätzen, wie aufwendig das An- und Ausziehen eines solchen Kleides ist. Auch sollte man sich vorstellen, so ein Kleid in einer öffentliche Klobox zu handhaben, ohne dass das Kleid dreckig oder sogar nass wird,

    Was liegt da näher als die Verwendung einer Windel? Somal ich an Windeln gewöhnt bin, mein Mann mich in Wndeln kennt und mir sogar welche kauft und mir wechselt.

    Liebe Grüße
    Stullerfee

  14. #14
    windelfrechi
    inaktiv
    nur soviel-meine frau hatte auch unter dem Hochzeitskleid eine windel an. Denn geht mal mit so nem kleid aufs Klo.... *g*.

  15. #15
    Kvetinka
    inaktiv
    Wenn frau dann hässlich ist, wird frau im Hochzeitskleid in Windel für Windeltranse gehalten, wo OP schief lief... :P

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine güte,
    was regt ihr euch auf ob wahr oder nicht wahr, ich kann es nur bestätigen, dass erwachsenen öfters windeln tragen als man denkt. nicht nur wegen inko sondern auch aus zwekmäßigen gründen. (erfahrungswerte einer PTA).
    gruß
    supfan

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @ adriaperla du hast doch voll einen an der Klatsche.....
    sorry aber sowas kann kein Mensch mehr lesen was du so schreibst.....

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Annatrans

    Registriert seit
    August 2009
    Ort
    Wels
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gute Freundin hatte zwar keine Windel bei ihrer Hochzeit getragen, sondern sich am Klo immer eine dicke Einlage unters Kleid geschoben, die sie aber sofort wieder entsorgt hat.
    Den Tip bekam sie angeblich sogar vom Brautkleidshop

    Scheint schwierig mit dem Reifrock aufs Klo zu gehen , da finde ich diesen Weg eigentlich am besten - insbesondere für die, die mit Windeln nichts anfangen können und wollen.

    So eine Einlage ist wirklich mal schnell druntergehalten.
    anna

  19. #19
    inkontienente25
    inaktiv
    voll zustimm






    Original von ansv
    @ adriaperla du hast doch voll einen an der Klatsche.....
    sorry aber sowas kann kein Mensch mehr lesen was du so schreibst.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2020, 14:32
  2. Hochzeit in Windeln...
    Von kwakkwak im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 23:00
  3. bestellen von windeln im internet
    Von don im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 10:59
  4. im Internet Windeln bestellen bei Ohwe
    Von diaperlover_2004 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.