Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Molicare Comfort Plus - ein Bericht

  1. #1
    Webi
    inaktiv

    Molicare Comfort Plus - ein Bericht

    Ich hatte gestern die Molicare Comfort Plus für 12 Stunden an. Wer sie nicht kennt, eine Weisse Folie, mit grüner Schrift an beiden Seiten und mittigem blauen "Teststreifen". Ach ja, Folie im Kernbereich und die Seiten textilähnlich - ein Hybride sozusagen. Da ich die Windeln gerne frisch mag, nässe ich nur selten ein, also kann ich zur Füllmenge und Dichtigkeit nichts schreiben. (Nichts ist Vollkommen- auch dieser Bericht nicht *g*. Mein Eindruck: hmm, etwas dünn, gibts das tolle Windelgefühl? Doch ich muss sagen es gibt es. Sehr weich und schön. Der Hitzestau hielt sich dank der zunächst als Manko angesehenen Textilseiten in Grenzen, die Comfort Plus ist aber vom Gefühl her eine "Folienwindel". Nach 12 Stundne war der Zellstoff vorne und besonders hinten bisserl zerklumpt, nach 12 h nicht anders zu erwarten, der blaue Teststreifen war verwischt, doch im Schritt, dort wo die Windel hätte aufsaugen sollen, war der Zellstoff erstaunlich gut "erhalten" und der Teststreifen noch wie neu. Für unterwegs super geeignet, diskret, raschelt nicht besonders, keine "Windelbeule". Nach anfänglicher Skepsis hab ich mich in der Comfort Plus sauwohl gefühlt.

  2. #2
    Webi
    inaktiv
    Heute ein Einnäss-test bei der MoliComfort. nach einer einzigen Blasenfüllung schon Flecken am Gesäß. Hmpf. Muss sagen, ich hatte sie auch nicht all zu stramm geklebt. Und sie hat nur 2 Tropfen... Aber zum gewindelt sein reichts, allein schon wegen der Diskretion der MoliComfort. Es gibt halt Hosen da passt nur eine dünne Windel drunter, dafür nehm ich die. Unter einer Jeans kann man auch was Dickeres gut verstecken...

  3. #3
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    zu deutsch:
    Sie sind fürn Arsch, wenn man sie wirklich benutzen will.

    Die zwei Tröpfchen stehen also für:

    1.Tröpchen: Oh, ein Tröpfchen, besser bald wechseln.
    2.Tröpchen: OMG, sie läuft aus!

    Ich finde das mit den Tröpfchen sowieso zu einseitig.
    Es sollten auch noch "braune Punkte" aufgedruckt werden, nach Kackwelltest


    Gruß,
    janbaby SB

  4. #4
    Pampersfuchs
    inaktiv
    30 Stück für rund 13 Euro bei Save ? Hmm, ich weis nicht...

    Ich kenne jetzt nur die normalen Molicare, die Classic und die Super Plus, da kann man die ersteren gleich komplett vergessen und die Super Plus sind auch nicht so der Hit. Ich hab schon wirklich viele Windeln durchprobiert, erst Freitags bestellte ich bei Save rund 10 verschiedene, darunter auch wieder welche, die ich noch nie hatte aber irgendwie muss ich immer noch sagen, das die Tena am besten saugen und am besten sitzen.

    Welche ich früher auch sehr gut fand, war die ID SLIP T2*, aner die haben jetzt bei den saugstärkeren leider auf textil umgestellt :-(

  5. #5
    Abri-fan
    inaktiv
    habe gerade die comfort maxi an und bin damit sehr zufrieden

  6. #6
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von Abri-fan
    habe gerade die comfort maxi an und bin damit sehr zufrieden
    ...sagt ein Abri Fan ? :

  7. #7
    Abri-fan
    inaktiv
    ich trage auch andere, so ists ja nun nicht

    die maxi's sind anfangs saudünn haben aber viel superabsorber. ählich wie attents

  8. #8
    Webi
    inaktiv
    oha - Kacktest hält ziemlich jede Windel aus, wenn man keinen Dünnpfiff hat.

    von den Molicare Supre Plus habe ich mir mehr versprochen, wie die immer gelobt wurde, der Mercedes usw..

    die anderen Molis müsste ich denn evtl auch noch testen z. b. die premium die hat m. Wissens sogar drei Tropfen. Oder wars die Comfort Maxi mit drei Tropfen?? ich meine die wars...

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Molicare Comfort Extra
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 07:58
  2. Molicare comfort
    Von babyed im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 16:04
  3. molicare comfort super 4Tropfen ist die neu?
    Von windelchen1 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 15:26
  4. Molicare comfort plus erfahrungen
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 00:51
  5. Unterschiede Molicare comfort und Molicare premium?
    Von windelchen1 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.