Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Packungsinhalt Tena

  1. #1
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Packungsinhalt Tena

    Wer kann sich noch erinnern wann die Tena Slip maxi medium 22 Stück pro Packung hatte?- Vor wievielen Jahren war das? Jetzt hat sie ja 24 Stk. in der Packung.
    Oder werden noch beide Packungsgrößen produziert?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    111
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür ist sie auch etwas teurer geworden.
    Hatte in einer Apo Tena gekauft.
    Diese musste die aber bestellen, habe aber sofort bezahlt.
    Als ich sie abholen kam musste ich leider noch etwas nachzahlen aufgrund der neuen Packungsgröße.

  3. #3
    cassandra
    inaktiv
    Die Tena Maxi hat schon länger 2 Windeln mehr im Paket. Allerdings hab ich nen schlechtes Zeitgefühl. Ich tippe so auf 1 Jahr, aber kann nicht genau sagen, ob das stimmt. Wir haben seit dem Sommer keine mehr in meiner Apo bestellt, davor immer regelmässig alle paar Wochen. Da wir also öfters einen Karton mit 3 Paketen Tena Maxi abgeholt haben, muss es um 1 Jahr sein. Vielleicht sogar länger...

  4. #4
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Ich habe kürzlich noch eine Packung mit 22 Stück für etwas unter 30€ erworben, war wohl ein Restposten in der Apotheke. Die frische Ware, die ich bis zur unverschämten Preiserhöhung in meiner Stammapotheke gekauft habe, hatte schon lange 24 Stück.

  5. #5
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Die älteste Quittung für Tena Slip maxi L, die ich noch gefunden habe, ist vom April 2010. (Preis 26,15 € für 24 Stück.)

    Die zuletzt gekaufte Packung mit 22 Stück aus einer Apotheke kostete 27,95 €, also rund 30,50 € auf 24 Stück umgerechnet, während meine Stammapotheke jetzt über 34 € die 24-er verlangt.

    Bei einer doc morris-Apo habe ich noch Packungen zu einem recht günstigen Sonderpreis entdeckt. Leider hatte ich nicht genug Geld dabei, sonst hätte ich gleich zugeschlagen. Ich hoffe, dass es die Tenas dort noch gibt, wenn ich in der Stadt den Weihnachtsmarkt besuche. So ein Bummel über dem Weihnachtsmarkt mit einer Packung Windeln in der Hand ist...




    ...eigentlich langweilig, weil ja doch niemand auf die Windelpackung achtet.

    doc morris ist nach meinen Beobachtungen eher uninteressant, wenn um Windelkauf geht. Kleinere Apotheken haben manchmal noch Restbestände aus der Zeit, als man in vielen Apotheken noch eine größere Auswahl an Windeln finden konnte. Ich entdecke öfter noch hier und da im Ruhrgebiet Windeln in Apotheken zum Mitnehmen. Leider sind die Öffnungszeiten für mich meistens ungünstig.

    Ich latsche ja gerne mal über Wege auf alten Bahntrassen, wie den Rheinischen Esel und besonders gerne gewindelt, aber nicht mit einer schweren Windelpackung am immer länger werdenden Arm. ;-)

  6. #6
    Cartman
    inaktiv
    Was mich mal interessieren würde... wie fragt ihr in so kleineren Apos nach alten Windeln? Einfach direkt fragen ob sie vllt noch alte Modelle im Lager rumfliegen haben kommt irgendwie ein bisschen komisch.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    ich hab tatsächlich noch eine Quittung von 2009 mit 22 Windeln in der Packung der Tena maxi. Die hat damals 12,41 € gekostet, heute kostet sie mit 24 Windeln 15,81 €. Das heißt der Preis pro Windel hat sich von 0,56 € auf auf 0,65 € pro Windel erhöht.
    Die Tena super hat sich in der gleichen Zeit eher verbilligt von 0,46 € pro Windel mit dem alten packungsinhalt von 25 Stück auf 0,41 €o Stück bei dem "neuen" Inhalt von 28 Stück.
    Erstaunlich, oder?

  8. #8
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Original von Cartman
    Was mich mal interessieren würde... wie fragt ihr in so kleineren Apos nach alten Windeln? Einfach direkt fragen ob sie vllt noch alte Modelle im Lager rumfliegen haben kommt irgendwie ein bisschen komisch.
    Meistens kann man die Windeln irgendwo im Laden sehen. Dann fragt man halt mal nach dem Preis. Oder wartet, bis das Personal beschäftigt ist und schaut auf der Packung nach. Geht natürlich nur, wenn viel Betrieb ist.

  9. #9
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Huhu,
    ich weiss auch noch wo die das Umgestellt haben.
    Ist aber schon einige Zeit her, da hab ich die immer in der Apotheke gekauft und als ich mal wieder da war, hab ich die Packung nich mehr in den Rucksack gekriegt, vorher hats genau gepasst^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2020, 21:44
  2. Tena Plus saugt mehr als Tena Super?
    Von Ank im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 17:20
  3. Tena Lady teurer als Tena Slip
    Von Sandra im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 23:39
  4. Neuer Packungsinhalt der Tena Slip Maxi
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:07
  5. molicare super plus- packungsinhalt?
    Von lucky strike im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 10:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.