Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Windeln in Spanien / Madrid

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln in Spanien / Madrid

    Hallo,
    ich bin demnächst für drei Wochen in Madrid.

    Für diese lange Zeit Windeln mitnehmen ist wohl nicht möglich. Wo kauft man in Spanien Saugstarke Windeln für Erwachsene? Apotheke oder Supermarkt?

    Hat jemand Erfahrung, super wäre wenn ich sie z.B. in einer Apotheke vorbestellen könnte z.B. per Email und dann dort Tena Super oder ähnliches erhalten wurde.

    Gibt es in Madrid auch Saugverstärker einlagen, Rechteck-Vorlagen im Supermarkt?

    Eine Tena oder Abri in höchster Saugleistung ist bei mir leider sehr kann für die Nacht. Trinke einfach zu viel.

    LG Wolfgang

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Wolfgang

    In Madrid selbst war ich noch nie aber in Spanien gibt es Windel für Erwachsene und Einlagen im Supermakt. Die sind aber vergleichbar mit der Tena Slip normal. Also nicht die saugsärksten. In Apotheken gibt es auch Windeln und in Spanien ist an jeder Ecke ein Apotheke. Da findest du in einer sicher das was du suchst. Es gibt auch Sorten die hier nicht so bekannt sind z. Lindor, Indaslip .... aber in verschiedenen Saugsärken. Ein wenig ausprobieren oder etwas suchen und die findest bestimmt etwas das deinen Bedürfnissen entspricht.

    Mfg
    Waxo

  3. #3
    littleone
    inaktiv
    Guck mal nach einer Filiale von http://www.carrefour.es/ da solltest du welche finden.

    "Busco pañales para adultos" zu einem Verkäufer sagen, und er weist dir den Weg ^^

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Llucmajor 7 Mallorca
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So richtig saugstarke Windeln kennen die Spanier anscheinend nicht. Bei Mercadonna, Carrefour findest Du ein Grundsortiment von Tena bzw. Aurie ( das selbe ) Slips und Pands. Die Pakung bei Mercadonna kostet ca. 17 Euro. ( L ) Slips.
    In der Apotheke gibt es dann die etwas besseren. Leider kann ich dir da keine Marken nennen da es Regional sehr grosse Unterschiede gibt. Bei uns hier auf den Balearen ist durch das Gesundheitssystem alles zeimlich geschrumpft. Es gibt glaube ich nur noch 2 oder 3 Marken. Nicht jede Apotheke kann alle Marken bestellen. Das ist etwas doof hir. Achso, Schlecker gibt es auch noch. Allerdings sind Erwachsenen Windeln nur in den grösseren Filialen verfügbar.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    ich bin nun seit ein paar Tagen in Madrid und habe bis jetzt nur Pants gefunden. In Apotheken bin ich noch nicht gewesen, da ich kein Spanisch kann habe ich mich das noch nicht getraut.In den Schaufenstern und Regalen der Apotheken habe ich alerdings auch keine gesehen.

    Muss ich wohl wietersuchen oder mich mit den Pants anfreunden. Aber die halten bestimmt keine ganze Nacht.

    Gruß Wolfgang

  6. #6
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Wolfgang

    viel Spaß in Spanien

    Gruß Ronnybaby

  7. #7
    dirk066
    inaktiv
    im Plenilunio (Einkaufszentrum)
    Calle Aracne s/n
    28022 Madrid, España
    ist auch ein Mercadona (Erdgeschoss) das ist ein Supermarkt im Erdgeschoss, der hat auch Slips in Selbstbedienung

  8. #8
    Micha82
    inaktiv
    Wie kann man Carrefour Seite eine Filiale finden? Ich versteh da nix.

    Ich suche nach einer Einkaufsmöglichkeit für Windeln auf Teneriffa. Wenn jemand was weis, vielen Dank.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ronny, danke nur ohne Windeln macht es nur halb so viel Spass.
    @Micha82, ich habe bei Google Maps Spanien, Madrid Carrefour eingegeben, dann zeigt er die Filialen. Sollte mit Teneriffa auch gehen.
    @dirk066 dann muss ich den Plenilunio mal aufsuchen.

    Danke euch allen, ich beriichte dann wenn ich was gefunden habe. Derzeit helfe ich mir noch mit Kinderwindeln in der PVC Hose aus. Hat heute Nacht mal gehlten und ich trage es ja auch überwiegend wegen des gefühles.

    Gruß Wolfgang

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Llucmajor 7 Mallorca
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal im Mercadonna. Da gibt es Dutzende in Madrid:

    http://www.mercadona.es/corp/ale-html/donde.html

  11. #11
    littleone
    inaktiv
    Original von Micha82
    Wie kann man Carrefour Seite eine Filiale finden? Ich versteh da nix.

    Ich suche nach einer Einkaufsmöglichkeit für Windeln auf Teneriffa. Wenn jemand was weis, vielen Dank.
    http://www.carrefour.es/tiendas-carr...or-de-tiendas/

    http://www.carrefour.es/tiendas-carr.../tenerife.aspx

  12. #12
    Micha82
    inaktiv
    Super danke.
    Muss ich dann mal schauen ob einer davon in der Nähe vom Hafen ist.

  13. #13
    Micha82
    inaktiv
    Hallo,
    also jetzt meine Erfahrungen aus Spanien.
    Der Carrefour auf Teneriffa hatte im Sortiment für Erwachsene nur zwei Sorten Pants die einmal bei der Damenhygiene und einmal bei den Babywindeln lagen. teilweise waren die Packs aufgerissen, so dass es so aussah als ob dieses Produkt recht stiefmütterlich behandelt würde und auch nicht wirklich läuft.

    Die Auswahl and Kinder- und Jugendwindeln ist recht groß.
    Die Underjams gibt es dort unter dem Namen Dodot Happyjama.
    Eine Eigenmarke solcher Höschen gibt es auch.

    Da ich nur wenig Windeln mitgenommen hatte, musste ich nach einer Lösung suchen und bin so letztlich in einer Apotheke gelandet.
    Die Dame sprach recht gut englisch und ich erklärte was ich haben wollte.
    Im Geschäft selber hatte man aber nur Pants und Riesenpacks mit Babywindeln.
    Ich erklärte dann, dass mir die Pants nicht sicher genug wären und ich dann eher noch mal wo anders fragen würde.

    Der Apotheker der nur spanisch sprach sagte dann etwas zu der Frau und sie meinte ich solle kurz warten sie würde mal was nachsehen.
    Nach zwei Minuten kam sie von oben zurück mit einer Packung InkoPack Windeln.
    Sie meinte dann, dass diese normal immer mit vier Packs verpackt sind und dass die Dame, die diese immer bekommen hätte, wäre verstorben und ich könnte das Paket haben.
    Ich fragte dann, was sie kosten und die Dame meinte, die könnte ich geschenkt haben, da sie mit dem angebrochnen Karton eh nichts mehr tun könne.
    Ich wollte ihr dann dennoch 10 Euro geben, da ich eigentlich froh war, welche bekommen zu haben, aber die wollte sie nicht haben.

    Auf der Weiterreise nach Portugal habe ich dann in einem Supermarkt Lindor Windeln gefunden. Die sind super schön, da sie wie die Kinderwindeln nur einen breiten Klettstreifen auf jeder Seite haben.
    Auch Tena Plus gabs da im Laden, aber da hab ich eher die Lindor genommen.

    Andere Erfahrungsberichte aus dem Ausland und Erfharungen mit Windelmarken sind willkommen.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo noch mal zusammen,
    ich hatte leider keine Zeit mehr in Madrid nach Windeln für Erwachsene zu suchen.

    Muss ich wohl beim nächsten Besuch noch mal schauen.

    LG Wolfgang

  15. #15
    Chris1980
    inaktiv
    Hallo Micha

    Kannst du etwas über die Saugkapazität der Lindor-Windeln aussagen?

    Viele Grüsse

    Chris

  16. #16
    Abri-fan
    inaktiv
    wenn ich nicht kommunizieren kann würde ich vorab ein bild anfertigen.da ist dann ne windel drauf zu sehen zum kleben und dann 5 mal untereinander jeweils 5 tropfen die letzten 5 tropfen sind voll ausgemalt die 4 reihe tropfen fehlt ein ausgemalter tropfen usw. dann würde ich einen pfeil auf die mit die 5 vollen tropfen machen. denke dann wird man sicher in apotheken und sanihäusern verstanden.achja, und medium dazu schreiben ^^ oder was auch immer

Ähnliche Themen

  1. Windeldemo in Spanien
    Von LittleShadow im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 11:37
  2. Dodot Happyjama aus Spanien
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 14:33
  3. Windel in Spanien
    Von SörenBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 15:41
  4. Windeln in Spanien
    Von flyrob im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.