Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Newsletter von Fabine

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch nicht, dass er irgendein Patent auf die Windel hat. Er hat einfach nur in China gesagt was er haben will, und das hat er gekriegt. Aber anscheinend hat er dort längerfristige Verträge...

    Da ich die Windel zu kurz finde, ist es mir eh ganz ehrlich egal. Soll er sich doch mit solchen Aussagen das Geschäft ruinieren. Ich würde da dringends einen Marketingberater empfehlen!

    Echte Hersteller haben ja schon reagiert: Tena Ultima und Seni Quatro.
    Die Fabine kann man eh nicht 24 Stunden tragen da dann einem der Geruch umhaut...

    Am Ende weiß man eh nicht mehr was Wahrheit und Lüge ist.
    Als Nischenanbieter sollte man eher mit Gedacht handeln und gut mit seinen Kunden umgehen denn sonst geht das ganze nach Hinten los.

  2. #22
    Kruso
    inaktiv

    RE: Newsletter von Fabine

    Original von snuggels
    Hi,

    bestimmt habe auch viele andere hier den newsletter kürzlich von buntewindel.de erhalten.
    Der Newsletter enthielt wilde Drohungen über den Weiterverkauf der Fabien Windeln.
    Schon ein krasser stil wie die mit Ihren Kunden reden, und mal ganz abgesehen davon rechtlich absoluter Blödsinn.

    Ein Wiederverkaufsrecht auszuschließen ist Rechtlich nicht möglich. Wenn ich etwas gekauft hab gehört es mir und ich kann damit machen was ich will. (Es gibt ein paar spezielle Ausnahmen wie SW lizenzen)
    Ich will mal sehen wie der seine 5000 Euro Vertragsstrafe durchsetzt.

    Ordentlicher Geschäftsstil ist das nicht....
    Der von dir zitierte "Newsletter" ist an alle Gewerbetreibende gerichtet die mit Fabine verbindlicher Verträge eingegangen sind und trotzdem versuchen durch Privateinkommen versuchen ihre Lager zu füllen zu höheren Preisen. die Nachricht ist "ausschließlich" für diese leute gedacht und ist tatsächlich eine Rechtsverbindliche Strafandrohung.

    Der Wiederverkauf im Privaten Sektor ist nach wie vor ERLAUBT aber als Gewerbetreibender halt NICHT.

    Nur halten sich einige gewerbetreibende nicht daran und versuchen es auch als Privatverkäufer.

    Ich werfe Fabine allerdings vor: Das sie ihre Wortwahl sehr ungünstig gewählt haben und einen falschen eindruck vermittelt den sie umgehend Korrigieren sollten.
    (auch wen WIR nur 5% des Gesamtumsatzes machen)


    Zitat aus einer E-Mail als Antwort zur der betreffenden Sachlage:

    (...) Das Verbot des Verkaufes gilt natürlich nur zu gewerblichen Zwecken.
    Also wer die falsche Größe gekauft hat, kann sie natürlich selbstverständlich z.B. bei ebay, mit eigenen Fotos, verkaufen.
    Aber wir als Hersteller können entscheiden, wer mit unseren Produkten Geschäfte machen darf und wer nicht.
    Auch unsere Bilder und Texte dürfen nicht ohne unsere Genehmigung benutzt werden, copyright. (...)

    Mit freundlichen Grüßen

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2011
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kruso: Danke. Ich glaube, es war bislang nicht klar, ob sich das Verbot nur an gewerbliche oder auch an private Verkäufer richtet. Das ist ja nun klargestellt, auch auf der Homepage von Buntewindel.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    113
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nie verstanden, wie so viele eigentlich auf diesen Hochstapler reingefallen sind und dort was bestellt haben. Man muss sich nur mal diese Homepage von ihm anschauen. Ich meine, wie seriös wird ein Geschäftsmann sein, der selbst im Impressum seiner Homepage noch Grammatikfehler hat?!

  5. #25
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt sicher eine Menge Dinge, die man bei "Bunte Windel" in Frage stellen kann. Dieser Thread ist aber auch ein Beispiel, dass die Kritik manchmal zu weit geht.
    Gleichzeitig ist Faber selber schuld, dass er in diesem Fall bei der Kommunikation scheinbar nicht trennscharf genug zwischen privaten und gewerblichen Kunden unterschieden hat.
    Ich sehe es so: Bislang scheint doch quasi jeder Fetisch-Kunde sein Produkt erhalten zu haben. Es gibt das Produkt tatsächlich. Und das ist schon eine ganze Menge Wahrheit, die man erstmal zur Kenntnis nehmen sollte.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2011
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stressed Eric
    Ich hab nie verstanden, wie so viele eigentlich auf diesen Hochstapler reingefallen sind und dort was bestellt haben. Man muss sich nur mal diese Homepage von ihm anschauen. Ich meine, wie seriös wird ein Geschäftsmann sein, der selbst im Impressum seiner Homepage noch Grammatikfehler hat?!
    Hochstapler würde ich nun nicht gerade sagen. Immerhin liefert er ja das, was er anbietet. Was die Fehler angeht, scheint der Herr ein Rechtschreibproblem zu haben, vermutlich Legasthenie. Das ist zunächst mal nichts Verwerfliches, aber es wäre angebracht, wenn man um sein Problem weiß, sich bei solchen Sachen helfen zu lassen, und dass da noch mal jemand drüberguckt.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    113
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Ich sehe es so: Bislang scheint doch quasi jeder Fetisch-Kunde sein Produkt erhalten zu haben. Es gibt das Produkt tatsächlich. Und das ist schon eine ganze Menge Wahrheit, die man erstmal zur Kenntnis nehmen sollte.
    Stimmt, das kann man natürlich schon anerkennen, aber ein Zeitungsartikel, wo man sich als "Erfinder" der saugstärksten Windel präsentiert? Ich finde da nähert man sich dann doch sehr schnell dem Punkt, wo die eigenen Behauptungen langsam justitiabel werden. Diese völlig aus der Luft gegriffene Rechtsfolgenbelehrung, wenn man "seine" Windeln weiterverkauft, ist da nur ein weiteres Indiz, wie das ganze zu werten ist.

  8. #28
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stressed Eric
    Stimmt, das kann man natürlich schon anerkennen, aber ein Zeitungsartikel, wo man sich als "Erfinder" der saugstärksten Windel präsentiert? Ich finde da nähert man sich dann doch sehr schnell dem Punkt, wo die eigenen Behauptungen langsam justitiabel werden.
    Deine Behauptung, er sei ein Hochstapler halte ich rechtlich betrachtet für deutlich kritischer.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    113
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Deine Behauptung, er sei ein Hochstapler halte ich rechtlich betrachtet für deutlich kritischer.
    Ich hab das grad mal recherchiert, Hochstaplerei ist als Begriff in Deutschland kein Straftatbestand, also bin ich wohl rechtlich auf der sicheren Seite.

    Und es ist nun einmal so, dass er diese Windel nicht erfunden hat, wie er behauptet.

  10. #30
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stressed Eric
    Ich hab das grad mal recherchiert, Hochstaplerei ist als Begriff in Deutschland kein Straftatbestand, also bin ich wohl rechtlich auf der sicheren Seite.
    Die bist solange auf der sicheren Seite wie du Recht mit dieser Behauptung ("Hochstapler") hast. Ob du Recht hast bezweifele ich.

    Und es ist nun einmal so, dass er diese Windel nicht erfunden hat, wie er behauptet.
    Na ja, das Wort Erfinder geht in seiner alltagssprachlichen Verwendung doch sehr weit, da möchte ich mal sehen, dass das eine Angriffsfläche für eine Klage von wem auch immer ist. Und bei einem Zeitungsartikel ist immer noch die Frage, ob das Wort nicht vom Zeitungsredakteur kommt.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er kann Abtischer hier so lang Hochstabler nennen wie er will, denn den Tatbestand einer Verleumdung ist erst gegeben wenn er gegen den richtigen namen oder die Firma geht, wenn er allerdings schreibt Abtischler ist ein Hochstabler besteht keinerlei Tatbestand den Nicknamen zählen hier nicht, auser es sind Künstlernamen die Erstens im Ausweis stehen ! Und zweitens muss derjenige unter diesen Nicknamen bekannt sein, d.h jeder muss wissen wer hinter diesem Namen steckt.

    Ist hier nicht gegeben also rechtlich unbedenklich.

    Btw, regts euch halt net auf Kauf den mist halt einfach net und gut is, ich mach auch nen weiten Bogen um diese Fabine sache weil mir das einfach alles zu suspekt ist, und vorallem viel zu Teuer, und es besteht null interesse stundenlang in 4 liter pisse zu vegetieren ( und ganz ehrlich glaub ich die Story von wegen Pflegeeinrichtungen und co wären der großteil der abnehmer auch nicht, eben aus den genannten hygienischen gründen )

  12. #32
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moar, kann dieser Kleinkrieg und die Erbsenzählerei endlich mal
    ein Ende haben?

    Auf der einen Seite schreien alle nach megasaugstarken,
    extradicken Windeln, dann kümmert sich einer darum das es
    sie giebt und er wird nur dauernd in der Luft zerrissen. Lasst ihn
    halt reden wie er will. Es wird schließlich niemand gezwungen
    seine Produkte zu kaufen.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  13. #33
    abdelgamal
    inaktiv
    Diese "Firma" soll nun bitte endlich die angekündigte Supermegapants präsentieren, welche in punkto Saugleistung und Tragedauer alle Rekorde bricht. Sie sollte aber dergestalt sein, dass man sie ohne Hosenträger tragen kann

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    113
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur um das deutlich zu machen, mir geht es überhaupt nicht darum, hier gegen den "Erfinder" juristische Geschütze in Stellung zu bringen, daran habe ich auch keinerlei Interesse.

    Worum es mir eigentlich ging war nur die Aussage, dass ich es mir sehr gut überlegen würde, vor diesem gesamten Hintergrund (unseriöse Homepage, falsche Angaben, gegenstandsloses Drohen mit rechtlichen Schritten) bei diesem Anbieter irgendetwas per Vorkasse zu bestellen.

  15. #35
    Kruso
    inaktiv

    RE: Newsletter von Fabine

    [Revidiert]

  16. #36
    Kruso
    inaktiv
    Original von BoP
    Moar, kann dieser Kleinkrieg und die Erbsenzählerei endlich mal
    ein Ende haben?

    Auf der einen Seite schreien alle nach megasaugstarken,
    extradicken Windeln, dann kümmert sich einer darum das es
    sie giebt und er wird nur dauernd in der Luft zerrissen. Lasst ihn
    halt reden wie er will. Es wird schließlich niemand gezwungen
    seine Produkte zu kaufen.
    AMEN

  17. #37
    Kruso
    inaktiv
    Original von Stressed Eric
    Nur um das deutlich zu machen, mir geht es überhaupt nicht darum, hier gegen den "Erfinder" juristische Geschütze in Stellung zu bringen, daran habe ich auch keinerlei Interesse.

    Worum es mir eigentlich ging war nur die Aussage, dass ich es mir sehr gut überlegen würde, vor diesem gesamten Hintergrund (unseriöse Homepage, falsche Angaben, gegenstandsloses Drohen mit rechtlichen Schritten) bei diesem Anbieter irgendetwas per Vorkasse zu bestellen.
    Zur Kenntnis genommen


    wars das jetzt ???

  18. #38
    Goldfred
    inaktiv
    Hier im Forum sind viele leicht belegbare Tatsachen aufgeführt worden, die belegen, daß hier jemand eine Firma vortäuscht, die in der Größenordnung nicht existiert. Eine Firma muß kritische Berichte hinnehmen, sofern diese ser Wahrheit entsprechen. Der Begriff "Hochstapelei" ist in diesem Zusammenhang als Meinungsäußerung zu werten und überschreitet nicht die Grenze zur Schmähkritik.

    Goldfred

  19. #39
    Kruso
    inaktiv
    Original von Goldfred
    Hier im Forum sind viele leicht belegbare Tatsachen aufgeführt worden (...)

    Goldfred
    Bitte Liste auf was deiner persönlichen Einschätzung nach als eine "leicht belegbare Tatsachen", getrennt von Negativen und Positiven Tatsachen, relevant sind.

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Überlegungen zur Fabine

    Lies einfach hier, mir lang das was dort im Thread steht, kann man alles leicht nachgoogeln und auf Wahrheitsgehalt prüfen.

Ähnliche Themen

  1. BunteWindel NewsLetter - Fabine Exklusiv "Gold" ab Juli
    Von Alpha-Wolf im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 15:52
  2. Kiwisto jetzt mit Newsletter (aber gleich 7 mal)
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 10:59
  3. Neuigkeiten aus meinem Email-Newsletter
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.