Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schlechte Erfahrung beim Outing

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schlechte Erfahrung beim Outing

    Hallo Zusammen

    Gestern habe ich die schlechteste Erfahrung bei einem Outing gemacht. Bis jetzt waren meine Erfahrungen durchwegs positiv. Zumindest ausprobiert hat es jede meiner Partnerinnen denen ich es erzählt habe.
    Aber nun ist es mir passiert das ich es einer Frau erzählt habe und sie hat angefangen zu weinen und war total am Boden zerstört. Sie sagte sie würde das nie im Leben machen und kann nicht damit umgehen. Ich kenne sie ein halbes und seit 2 Monaten hatten wir gelegentlich sexuelle Interaktionen.
    Nun stehen schwere Tage an in denen sich wohl rausstellt ob sie den Kontakt komplett abbricht mit mir.
    Jetzt bin ich auch verwirrt und ein wenig hilflos. Ich habe noch nie so eine Erfahrung gemacht.
    Vielleicht habe ich den Zeitpunkt schlecht gewählt. Aber ich bin nun mal für Ehrlichkeit.
    Ich hätte mir mehr Verständnis gewünscht.
    Was hält ihr davon, ist es euch schon mal ähnlich gegangen?

    LG
    Waxo

  2. #2
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Das scheint mir noch eine sehr konservative, vielleicht sogar streng religiöse Person zu sein...

    Nun ja, die Katze ist ja nun wohl aus dem Sack, das kannst du jetzt nichts mehr ändern. Allerdings, wenn Sie deswegen die beziehung abbricht, sorry aber dann ist Sies ohnehin nicht wert...

    In Partnerschaften sollte man dem anderem gegenüber immer ehrlich sein, das warst du von daher brauchst du Dir da keinen Vorwurf machen und zum anderen sollte man den Partner so nehmen wie er ist, also auch mit seinen Macken und Vorlieben.

    Negative Erfahrungen dieser Art hatte ich bei meinem weiblichen Bekanntschaften bisher nicht gemacht.

  3. #3
    beebee
    inaktiv
    Ich bezweifle seit je den Tipp "ach, laß die Liebe erstmal langsam wachsen und dann, nach einem halben Jahr sag 'es' ihr" ....... - weil, so sieht es aus wenn es nicht klappt ....


    das tröstet dich jetzt nicht :-(

  4. #4
    Cartman
    inaktiv
    Ich hatte mein Outing auch immer erst nach 6-12 Monaten Beziehung (weil ich am Anfang eh erstmal das Bedürfnis danach verliere) und ich denke man sollte sich schon besser kennen und sich vertrauen bevor man jmd sowas anvertraut.

    Gleich am Anfang ist die Chance jmd damit zu verschrecken meines Erachtens deutlich größer.

    Meine erste Freundin der ich es erzählt habe meinte später zu mir dass sie sich zuerst dachte "das bekommen wir schon wieder weg"... im Laufe der Zeit hat sie dann aber immer mehr mitgemacht. Hätten wir uns zu dem Zeitpunkt keine tiefere Beziehung gehabt, wäre sie so wie ich sie kenne wohl weg gewesen.


    Allerdings finde ich die Reaktion schon echt extrem.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mögl
    iel ist.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schlechte Erfahrung beim Outing

    Mal abwarten.

    Keine Ahnung, was du gesagt hast und wie du es gesagt hast, aber es ist immer ein Unterschied zwischen der ersten Reaktion und wie man danach damit umgeht.

    Wobei eine so heftige Ablehnung nach 6 Monaten Beziehung kein gutes Zeichen ist. Möglicherweise läuft da in der Beziehung auch noch was anderes nicht so, wie es sollte.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das verstehe, kann von 6 Monaten Beziehung keine Rede sein.
    Er schreibt, dass er sie 6 Monate kennt (Bekanntschaft) und seit 2 Monaten etwas sexuelles laeuft, aber wohl ohne Beziehung

    Ich habe bislang auch viele positive Erfahrungen gemacht und bin immer auf Toleranz und Verständnis gestossen.
    Ich hatte allerdings auch schon mal eine Situation, wo ich am moeglichen Anfang einer Beziehung davon erzaehlt habe, und das dann dazu fuehrte dass wir nicht zusammen kamen.
    Mir war es in diesem Moment zwar nicht 100% klar, aber im Nachhinein haben wir nochmal drueber gesprochen, und sie sagte, dass er Abend und die naechsten Wochen wohl deutlich anders verlaufen wäre, wenn ich von den Windeln nichts erzaehlt haette.

    Sie war mir aber trotzdem Dankbar fuer meine Offenheit. Ihr war einfach klar, dass sie mir das was ich suche niemals geben kann. Das war sicher nicht der einzige Punkt warum es zwischen uns nichts wurde, aber es war doch ein sehr entscheidender.

  8. #8
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,

    Ja, es gibt sie!
    Die Frauen, die ein genaues Männerbild im Kopf haben.
    Mein Mann hat mein Traumprinz zu sein!
    Es ist klar, wer, welche Rolle hat.
    Der Mann ist schlau, hört zu, einfühlsam, stark, dominant, sportlich, vermögen, erfolgreich, zu Kindern lieb, Hilft im Haushalt, freundlich, zuvorkommend, Hart beim Sex, nicht albern oder schwach.....
    An dieser Stelle bedanke ich mich bei den vielen Frauenzeitungen, die dabei helfen den Mann auf einen Sockel zu heben wo er nur noch runter fallen kann.
    Mir haben auch schon Frauen gesagt, dass entweder ein Mann für sie männlich ist oder nicht real!
    Die selben Frauen fanden es aber total normal, dass sie einen Fetisch hatten, auf S/M stehen , Sex mit den Polizisten ,Lehrer, Arzt, Onkel...gerne hätten.
    Vielleicht hilft Dir etwas Psychologie:
    Wir schaffen immer unsere eigene Wirklichkeit und Wahrheit. Es gibt Menschen, die sich weigern die Realität anderer Menschen zu sehen. Das macht ihnen Angst und zerstört ihr eignes Weltbild.
    Ein extremes Beispiel: Frauen , die von ihren Mann missbraucht werden und Gewalt erleiden, können den selben Mann in Schutz nehmen und abgötisch lieben.
    ( Das habe ich in der Psychiatrie und Frauenhaus schon erlebt )
    Es gibt aber auch Frauen, die missbraucht wurden. Es vielleicht verdrängt haben. Da aber die Seele dieser Frauen im Chaos ist, so ist es wichtig, dass alles um sie herum geregelt und in Ordnung ist. Ein Mann der da sagt, dass er noch wie viele andere Männer im Herzen noch ein kleiner Junge ist und erwachtet nun bemuttert zu werden, das darf es nicht geben. Das kann eine Frau so verstehen, dass sie ihre Rolle als Mutter missbrauchen soll, um einen kleinen Jungen sexuell zu missbrauchen. und dieses wo sie selbst missbraucht wurde!?
    Das ist natürlich von einen Rollenspiel weit entfernet. Doch das sehen manche Frauen in diesen Moment nicht. Sie kommen auch nicht mit den Vorstellungen klar oder den Hin und Her zwischen realen Erwachsenen und kleinen Kind. Meistens halten diese Frauen sich für real und klug.
    Sie brauchen viel Sicherheit und Denken viel. Überhaupt ist fast alles bei ihnen Kopfsache.
    Ich denke aber auch, das wir so viele kleine Jungs sind liegt an den kranken Männerbild in unserer Gesellschaft. Es ist heute unmöglich der perfekte Mann zu sein oder der Traumprinz.
    Die Erwachtungen sind so hoch, dass der normale Mann nur scheitern kann.
    Warum auf Teufel komm raus zu Versuchen ein normaler Mann zu sein, wenn die Liste der Erwachtungen und Wünsche so groß ist, dass Mann scheitern muss?
    Wie gesagt denke ich, dass die Frauenzeitungen daran Schuld sind.
    Wer redet vom Socken tragen, Zahncreme und Bürste liegen lassen und ungeputzen Schuhen als Totsünde? und sofortigen Trennungsgrund. vom pinkeln habe ich dabei nocht nicht mal gesprochen!
    Im Grund ist die Frage doch ganz einfach:
    Liebt sie Dich? wie Du bist? ohne erziehen zu wollen? ohne Dich erstmal verändern zu wollen?
    oder
    denkt sie mit diesen Mann kann eine Frau nicht zusammen leben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dante

  9. #9
    Dante2004
    inaktiv
    Noch etwas zum Thema....
    Ich denke, dass es wichtig ist, bei einen outing zu erklären warum man Windeln tragen möchte.
    Auch wie es dazu kam.
    Ich meine beim warum gerade auch die Gefühle wie Sicherheit, Geborgenheit, Sexualität und Vertrauen.
    Für Frauen ist es oft viel leichter zu verstehen, wenn man es aus der Sicht des eignen erlebens erzählt. Es sagt wie es sich anfühlt.

    Ich habe auch immer die eigene Lebensgeschichte geschildert. Es ist so glaube ich viel leichter zu verstehn, wenn man weiß, das jemand Bettnässer war, als Kind lange Windeln brauchte, Missbrauch erlebt hat oder neidisch auf die Geschwister war.....

    Dann wird auch klar, dass es kein erneuter Missbrauch ist, sondern das nachholen eines Defizit.
    Es wird klar, das hier etwas nachgeholt wird, was man bis jetzt im Leben vermist hat.
    Windeln tragen und ein kleines Kind sein gibt einen eine Auszeit vom Alltag und Stress.

    Es mag dann Frauen geben, die dann sagen und was hat die Frau davon?
    Ich sage dann immer neben dem Ausleben von Muttergefühlen eine wirklich tiefe und echte Beziehung in Vertrauen. Paare welche nur erotisches Stillen des erwachsenen Partners machen berichten auch im Internet darüber, dass dadurch ihre Beziehung stärker und tiefer wurde.
    Vielleicht können die Paare unter uns noch etwas dazu sagen.

    herzliche Grüße
    Dante

  10. #10
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dante2004
    Ein Mann der da sagt, dass er noch wie viele andere Männer im Herzen noch ein kleiner Junge ist und erwachtet nun bemuttert zu werden, das darf es nicht geben. Das kann eine Frau so verstehen, dass sie ihre Rolle als Mutter missbrauchen soll, um einen kleinen Jungen sexuell zu missbrauchen.
    Da gibt es natürlich Abstufungen. Ich kenne ABs, die würden sich von ihrer Partnerin am liebsten 24/7 nur bemuttern lassen. Ich denke, es ist sehr schwer, eine Frau zu finden, die für ihren Partner ausschließlich eine Mutterrolle übernehmen will. Da ist weniger der Missbrauchsgedanke ausschlaggebend, sondern mehr die Tatsache, dass es unglaublich anstrengend und auslaugend ist, sich um einen augenscheinlich erwachsenen Menschen so intensiv zu kümmern. Das ist - unabhängig von Frauenzeitschriften - nicht das, was sich 99,9% der Frauen wünschen, und da habe ich auch Verständnis dafür.

    Original von Dante2004
    Sie kommen auch nicht mit den Vorstellungen klar oder den Hin und Her zwischen realen Erwachsenen und kleinen Kind.
    Naja, aber das ist für Außenstehende ja auch nicht wirklich nachvollziehbar. Darum ist es ja notwendig, da auf den Partner zuzugehen, ihr/ihm zu erklären, was da emotional abläuft, und nach der Erklärung die Sache behutsam in kleinen Schritten in den Alltag zu integrieren.

    In einer Beziehung musst du ständig zwischen den Bedürfnissen der beiden Partner vermitteln. Wenn dann einer von beiden noch ausgefallene Vorlieben hat, dann muss man eben noch mehr daran arbeiten, dass beide die Perspektive des anderen verstehen und einen Modus Vivendi finden, mit dem beide glücklich sind.

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Linus hat recht ich bin mit der besagten Frau noch nicht in einer Beziehung. Mittlerweile hat sie sich noch einmal mit mir getroffen und es war sehr emotional. Wir haben über unsere Gefühle geredet und was wir aneinander haben. Wie wichtig der jeweils andere für einen geworden ist. Ich konnte es auch ein bisschen erklären was es für mich bedeutet und was sie sich dabei denkt. Sie konnte mir nicht versprechen ob sie damit leben kann aber wir werden vorerst schauen wie es sich sonnst entwickelt. Immerhin hat es sich von ich werde nie nie niemals Windeln tragen zu ich kann dir nicht versprechen ob ich in 3 Wochen damit umgehen kann.
    Ach ja und ich bin kein AB bei mir ist es ein Fetisch und ich kann es nicht mit meiner Kindheit erklären da ich eigentlich behütet aufgewachsen bin und nie Bettnässer war.
    Mal schauen was die Zeit bring, aber für mich war wichtig das sie sich nicht komplett abwendet das hätte mich wirklich enttäuscht denn ich bin mehr als mein Fetisch und will natürlich nicht darauf reduziert werden.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    LG
    Waxo

Ähnliche Themen

  1. Mut zum Outing - Meine Erfahrung mit meiner Freundin
    Von Mr. Cute im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 19:39
  2. Erfahrungen beim Outing
    Von Dennis1983 im Forum Windelforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 16:04
  3. neue Erfahrung beim Einkauf von Windeln im Supermarkt
    Von cassandra im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.