Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windeln und Sport - ein Bericht

  1. #1
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    Windeln und Sport - ein Bericht

    Guten Morgen,

    ich habe heute mal ein Experiment gewagt. Die Idee war, in aller Früh mit Windeln zu joggen. Ich trat dem Ganzen erst etwas skeptisch entgegen, fühlte mich dann gedanklich eigentlich ganz sicher. Morgens sind in der Regel nur Menschen mit Hunden und andere Jogger unterwegs und vielleicht eine Rentnerdelegation, aber dazu komme ich noch später. Ich wählte die Attends Regular 9, da sie (wie in einem anderen Thread schon erwähnt) nicht so dick aufträgt. Aber nachdem ich meine Laufhose drüber zog kamen wieder die Zweifel. Von Rascheln kann man nicht mehr sprechen wenn Kunststoff auf Kunststoff reibt. Den nichts anderes sind die Hosen aus Polyamid und Elastan. Zu meinem Erstaunen formte die enge Laufhose einen schönen Hintern, dem man nicht ansah, dass er nicht echt war. Von einer Windel nichts zu bemerken, nur im vorderen Bereich sah man ausnahmsweise eine gleichmäßige Beule, die schon einem Venushügel glich und es eher weiblich aussehen lies. Nachdem ich dann meine Polyester Laufjacke anzog merkte ich, dass dieses Knistern im Einklang mit der Windel war und so faste ich Mut und lief los. Nach ein paar 100 Metern fing der Schweiß zu laufen an und ein angenehmes Gefühl machte sich zwischen den Beinen breit. Es war ein glattes Gefühl, als das Bein an der Folie rieb, mehr ein Gleiten. Ich habe immer mal zwischendurch meinen Hintern angefasst und es war einfach schön. Ich bin so um die 8 Km gelaufen und so nach 6 habe ich mich dann entschlossen mal inne zu halten und es mal anders laufen zu lassen. Auch mit 500g mehr in der Hose war das Ganze kein Problem. Das einzige Problem war die Dicke der Windel. Durch das Laufen sind die Beine doch sehr weit zusammen und drücken das Pipi dann nach vorne und hinten. Vorne sah es jetzt nicht mehr nach Venushügel aus sondern eher nach einem Suspensorium. Wie das hinten aussah konnte ich nicht sehen aber fühlen und mir denken. So, jetzt aber schnell nach Hause. Apropos "sehen", andere Jogger kommen in der Regel nur von vorne, da ist es egal. Die dich von hinten überholen sind meist mit Kalorienzählen und Rundenausrechnen beschäftigt und achten auf so was nicht. Hundebesitzer kümmern sich um ihre Lieblinge. Ich hatte heute nichts der Gleichen, aber als ich einer der wenigen kaum befahrenen Straßen überqueren musste, kam ein Auto und stoppte. In dem Auto saßen vier Personen. In Lebenszeit umgerechnet waren das wohl 300 Jahre. Ich dachte "na prima", da passt du ja mit deine Windel super rein, ein Platz ist noch frei. Die tragen vielleicht auch welche. Die Blickhöhe war jetzt auch noch passend, das müssten die doch sehen. Aber alles Negativ. Ich erklärte den Weg, nach dem sie fragten und lief weiter bis nach Hause. Als erste blickte ich in den Spiegel um die Ausbuchtung meines Popos zu begutachten, aber auch da musste ich staunen, das war gar nicht so schlimm. Einer von euch hätte es vielleicht bemerkt, sonst keiner. Die Attends hat das voll mitgemacht, selbst noch gefüllt hat sie gehalten. Da will man Eltern in der Babywindelwerbung weismachen, Windel mit 3D Passform verrutschen nicht. Die Attends hat, soweit ich weiß, so was nicht und ist nicht verrutscht. 3D Passform erinnert mich ein bisschen an den Fleckenmagnet.
    Fazit: Es ist ein geiles Gefühl und ich würde es wiederholen. Durch das Laufen, durch die Bewegung wird der Zellstoff richtig fluffig und fühlt sich gut an. Ob man die Windel am Anfang, zwischendurch oder am Ende füllt, muss man selber entscheiden.

    Wer von euch hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Postet doch mal eure Berichte.

    Liebe Grüße

  2. #2
    abdelgamal
    inaktiv
    Dein Bericht unterstreicht einmal mehr eindrücklich, wie alltagstauglich Windeln doch sind. Für mich jedenfalls nicht mehr wegzudenken. Aus praktischen Gründen, nicht als Fetisch!

  3. #3
    Seelenfunken
    inaktiv
    Hallo Chief Gwickelt,

    ein schöner Bericht. Grammatikalisch korrekt, Rechtschreibung passt, Hut ab!

    Gruß
    Seelenfunken

    [EDIT by 77: Teilbeitrag verschoben]

    mfg
    SF

  4. #4
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Original von Seelenfunken
    ...ein schöner Bericht. Grammatikalisch korrekt, Rechtschreibung passt, Hut ab!

    Gruß
    Seelenfunken
    Danke!!! Ich gebe mir Mühe.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mami und ich haben heute eine Radtour gemacht, etwas mehr als 50 km. Wie immer, wenn wir mit dem Fahrrad einen Ausflug machen, hatte ich dabei eine Attends Regular M10 an, mit zusätzlich einer Babylove XXL (von dm) als Saugkraftverstärker.

    Logischerweise war ich nicht mit enganliegender Radlerhose unterwegs, sondern mit ganz normalen Jeans, und wenn meine Mami nicht gelogen hat, dann sah man von den Windeln rein gar nichts, auch nicht, als sie schon ordentlich nass waren.

    Wir waren mit 2 längeren Pausen etwa 5 Stunden unterwegs, und ich habe sicher vier, fünf Mal in die Windeln gemacht. Zum Schluss habe ich mich schon nicht mehr getraut, weil ich dachte, die müssen jeden Moment auslaufen. Dann habe ich es zurückgehalten, bis wir zu Hause waren und aus purer Neugier nochmal hineingemacht - und die Windeln sind immer noch nicht ausgelaufen.

    Das einzige Problem, das ich im Zusammenhang mit Windeln und körperlicher Betätigung habe, ist, dass ich schon grundsätzlich relativ leicht schwitze, und wenn ich Windeln trage, bewirkt die zusätzliche Verpackung unten herum, dass ich noch viel mehr schwitze. Das hat eher schlechte Auswirkungen auf meine Leistungsfähigkeit, weil sich mein Körper einfach zu sehr erhitzt. Wirklich anstrengenden Sport könnte ich mit Windeln daher nicht machen, aber Fahrradausflüge ohne allzu starke Steigungen sind kein Problem.

    Inlineskaten mit Windeln habe ich auch schon gemacht. Auch kein Problem.

  6. #6
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also Rad fahren hab ich schon öfter mit damals noch den alten Attends special care gemacht, das klappte ganz gut immer und Joggen versuchte ich auch mal mit der alten Attends und einer Pants. Ging eigentlich beides ganz gut, muss ich zugeben.

  7. #7
    kooka
    inaktiv
    Tanzen geht nicht so gut, 'Wii-Sport" dafür schon Bzw. Xbox Kinect.

    Ob Bowling als Sport zählt? Auf jeden Fall könnte es dort praktisch sein, wie oft musste ich auf andere, oder andere auf mich warten, weil man auf Klo musste.

    Ich finde Windeln, selbst die Attends Active 9, schränken meinen Bewegungsfreiraum zu sehr ein. Kann mir das also nur bei Bewegungs-"armen" Sportarten als praktisch vorstellen, wie eben z.B. eine Fahrradtour. Und solche ohne Wasser. Schwimmen, Surfen, Wakeboarden in Windel...

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OT in Thread Windeln als Convenience-Produkt verschoben.
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ebenfalls schon in Windeln joggen - auch in Dickeren und in Pants. Das ist Alles kein Problem, nur sollte das Paket zwischen den Beinen nicht zu dick sein, sonst kann man nicht sauber laufen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Pants kann man auch ins Fitnesstudio gehen. Wenn man lange Jogginghose und längeres T-Shirt anhat, das nicht so weit hochrutschen kann, merkt niemand was.
    Umziehen bzw. Duschen sollte man aber gut planen. Ich mach das meistens mit einem großen Handtuch, das ich mir um die Hüften schlinge. Umziehen tu ich mich dann auf der Toilette, vor dem Training genauso wie nach dem Duschen.

    Geht alles recht einfach und andere Leute passen auf sowas sowieso nicht auf.
    Ich tu das allerdings nur, wenn ich muss, also in meinen Inko-Zeiten. Wenn ich trocken bin, lass ich für diese Gelegenheiten auch die Windeln weg.
    --make pee, not war

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problem ist nur, das man sich recht leicht die Innenseite der Oberschenkel wund läuft.

Ähnliche Themen

  1. Sport und Windeln (Flugsport)
    Von annie im Forum Windelforum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.01.2022, 07:37
  2. Welche Windeln beim Sport
    Von Gregs im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.07.2021, 09:49
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 11:03
  4. Wer betreibt welchen Sport in Windeln?
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 12:12
  5. Windeln beim Sport.
    Von ludicra im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.