Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Seni Quattro

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Seni Quattro

    Hi,

    ich habe mir ja die Seni Quattro bei lekarna.cz bestellt und dann in der Reichenberger Fußgängerzone in der Apotheke abgeholt.

    Eigentlich müssten die noch in CZ billiger sein, da (noch) nur 14 % USt auf Medikamente und Medizinprodukte, dann vorraussichtlich 17,5 % (Abschaffung des ermäßigten Steuersatzes).


    Für Stoffoberfläche erstaunlich dicht, nur leicht feucht. Saugposter blieb intakt, habe sie gestern die L-Version 7 Stunden mit Body getragen, sitzend im Auto, beim Einkaufen und im Restaurant.

    Beim länger Schlafen am Wochenende war sie auch dicht.

    Sie hat rosa Streifen.

    Liebe Grüße

    Jasmina

  2. #2
    Trusted Member Avatar von tobi 86

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jasmina
    was hat den die seni momentan für klebestreifen strech? heben die auch wirklich wenn die windel enganliegt oder sind es normal klebestreifen?
    Gruß Tobi

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    March 2012
    Beiträge
    96
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gestern beim SaveExpress ein Paket bestellt und bin sehr gespannt darauf.
    Mit Seni Windeln kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bin sehr gespannt.
    In der Beschreibung steht das sie 4 Liter fassen kann. Könnte eine günstige Alternative zur Tena Ultima sein.

    Wird die Seni Quatro auch so dick und quilt extrem auf ?
    Das mag ich nähmlich besonderst an solchen saugstarken Windeln.

  4. #4
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Nach den schlechten Erfahrungen, die ich neulich mit Proben der dünneren Seni aus einer Apotheke gemacht habe, werde ich Seni vorerst nicht bestellen.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird zwischen Seni Normal mit Plastikoberfläche und Seni Trio unterschieden. Die Seni Normal würde ich auch nicht kaufen, trotz Plastikoberfläche...
    Die Trio hat Strechbünchen auf beiden Seiten. Die Klebestreifen haben Strechteile...also nix für Extrem Körperanleger...

  6. #6
    frechdachs
    inaktiv
    Ich habe die Seni Quattro etwas getestet.
    Diese Stoffoberfläche mag ich persönlich, aber die Klebestreifen mögen diese eher nicht. Die Klebestreifen halten am Anfang sehr gut auf dieser Oberfläche, aber mit der Zeit und der Volumenzunahme der Windel, kann es passieren, das die Klebenstreifen ein wenig wandern um die Windel etwas zu lockern.
    Von der Aufnahmekapazität würde ich sagen, kommt sie an die Abri X-Plus nicht ran. Die Seni quillt etwas auf, aber nicht stark.
    Die Passform passt mir sehr gut. Finde den Gummizug am vorderen Teil super.

    Also, im groben Ganzen, kann ich sie weiterempfehlen.
    Wer diese Oberfläche mag?

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    March 2012
    Beiträge
    96
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese Nacht hatte ich die Seni Quatro um und ich muss sagen das ich diese Windel nicht so schlecht finde. Sie hatt prima dicht gehalten, die Tapes hielten und die Seni ist recht stark aufgequollen. Ich hatte am gestrigen Abend recht viel Tee getrunken, deshalb hatte ich Vorsorge halber noch eine Einlage mit rein gelegt. War heute früh ein ordentlich volles Paket, dass knappe 3 Kilo gewogen hatt. Naja, von einmal tragen kann man noch nicht richtig sagen ob diese Windel gut ist, aber bis jetzt bin ich positiv überrascht, was die Preis Leistung angeht.

    für unterwegs ist die Quatro aber nichts, viel zu dick...


    MfG
    Loki

  8. #8
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Original von Taggy
    Die Trio hat Strechbünchen auf beiden Seiten. Die Klebestreifen haben Strechteile...also nix für Extrem Körperanleger...
    Die Muster aus der Apotheke waren neueren Datums und hatten nicht mehr diese violetten Stretchteile an den Klebestreifen. Es waren Seni mit Textiloberfläche.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du sie aus einer deutschen Apotheke geholt? Seni Quattro gibt es ja offiziell in Deutschland nicht zu kaufen...

  10. #10
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Nach Betrachten der Seni-Webseite stellt sich die Frage, ob die Seni (Quattro) insbes. nach Befuellung waffenfaehig ist, denn dort liess sich lesen:

    Klassische atmungsaktive Inkontinenzslips seitlich zu schließen mit Hilfe von elastischen Klebeklettverschlüssen für Erwachsene sind ein gutes und bewehrtes Schutzmittel bei sehr schwerer Inkontinenz
    (Hervorhebung von mir.)


  11. #11
    janbaby
    inaktiv
    Original von perkolator
    Hallo!

    Nach Betrachten der Seni-Webseite stellt sich die Frage, ob die Seni (Quattro) insbes. nach Befuellung waffenfaehig ist, denn dort liess sich lesen:

    Klassische atmungsaktive Inkontinenzslips seitlich zu schließen mit Hilfe von elastischen Klebeklettverschlüssen für Erwachsene sind ein gutes und bewehrtes Schutzmittel bei sehr schwerer Inkontinenz
    (Hervorhebung von mir.)

    Kuckuck,

    wie geil! Ich liebe solche Wortspüle.

    Tja, mit einer Seni ist man im Alltag und in der Nacht bestens gerüstet. Eine Seni ist ein feste Burg!
    In jedem Fall wehrt sie bösartige Angriffe ab und sie schützt bunkergleich den Träger dieser schweren Festung.
    Ihre Bündchen gleichen Zinnen, die textile Oberfläche meterdicken Mauern.
    Ein ordentlich befüllter Wassergraben war ja schon früher ein gutes Verteidigungsmittel.

    Es handelt sich bei dieser Windel allerdings um eine Defensivwaffe, Angriffe mit einer Seni sind praktisch zwecklos. Dafür sind diese Windeln einfach zu weich.

    Es wurden jedoch Versuche unternommen, sie als biologische Waffe einzusetzen! Bei entsprechender Ladung mit biologisch erzeugter Munition gelang es auf kurze Reichweite Gegner kampflos in die Flucht zu schlagen, oder sogar kampfunfähig zu machen. Es gab dabei jedoch auch schwere Verluste in eigenen Reihen, wenn der Wind nicht günstig stand.

    Die Forschung an Combatversionen der Seni wurde offiziell eingestellt, Gerüchten nach zu urteilen setzen sie Einzelkämpfer in Spezialeinheiten trotzdem bisweilen gezielt ein, wenn im Kampfgebiet keine Zivilisten gefährdet werden können und Burger King die Rohstoffe zur Munitionsproduktion liefern kann.
    So können gut ausgebildete Kämpfer mit dieser Windelwaffe nicht nur sich selbst schützen, sondern den unvorbereiteten Gegner mit nur einer Ladung völlig verstören und demoralisieren.
    Für das offene Schlachtfeld bleibt die Seni trotzdem unbrauchbar, weil das Nachladen eienr Windel mit dem Kampfstoff oft einen Tag dauern kann und es eben eine zu starke Eigengefährdung der Truppe gibt.

    Gruß,
    Janbaby SB

  12. #12
    Kvetinka
    inaktiv
    Seni Quatro haben nun auch deutsche PZN für L 10 St: 34727590

    In Polen laut www.ceneo.pl ab 26,39 Zloty erhältlich.

    "bewertes Schutzmittel"

    Das kommt von der deutschen Tradition in Brodnica/Strasburg in West Preußen:

    http://www.tzmo.pl/pl_PL/location/seni-sp-z-oo

    http://de.wikipedia.org/wiki/Brodnica

    Aber schon eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Apenrader Windeln aus Nordschleswig.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich immer noch gerne an die Super Seni Trio Air
    Die habe ich 5 Jahre lang bekommen
    Heutzutage bekommt man ja nur noch Billigkram als Kassenpatient
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  14. #14
    Sonnenblume
    inaktiv
    Hallöchen

    also ich benutze augenblicklich die Super Seni Plus Medium und komme super klar damit. Die sind sehr saugfähig, haben eine leichte textile Oberfläche und die Klebestreifen kleben auch noch nach dem 3. oder 4. Mal auf und zukleben ohne dass die Streifen reissen oder die Windeloberfläche aufreisst wie bei manchen Modellen mit plastikoberfläche.

    LG
    Sonnenblume

  15. #15
    Kvetinka
    inaktiv
    Im Sanihaus in Ost-Göritz 99 Zloty für 30 Stück Super Seni Quatro.

    LG Kvetinka

  16. #16
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka
    Im Sanihaus in Ost-Göritz 99 Zloty für 30 Stück Super Seni Quatro.

    LG Kvetinka
    Da sollten sofort alle mal hinfahren, klingt ja super günstig.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  17. #17
    Sonnenblume
    inaktiv
    Ich zahle für meine Super Seni rund 14 Euro für 30 Stück. Das ist auch recht günstig.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von BoP
    Original von Kvetinka
    Im Sanihaus in Ost-Göritz 99 Zloty für 30 Stück Super Seni Quatro.

    LG Kvetinka
    Da sollten sofort alle mal hinfahren, klingt ja super günstig.
    naja, laut Wechselkurs sind das auch knapp 23,50 Euro
    (aktuell 4,22 Zloty für einen Euro)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  19. #19
    Kvetinka
    inaktiv
    Bei 4,12 Zloty für 1 EURO kann man/frau auch in Deutschland bestellen, eigentlich widersinnig bei polnischen Windeln, wenn man/frau versandkostenfreie Lieferung erhält.

    Der ganz normale Europa-Wahnsinn.

    So wird frau unfreiwillig zum Umwelt-Ferkel, Windeln mindestens 632 km transportiert von Nähe Hamburg, von Brodnica direkt wären es 507 km.

Ähnliche Themen

  1. Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2020, 10:49
  2. Seni
    Von ingi im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 15:16
  3. Seni Trio
    Von looockoo im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 17:28
  4. San Seni Alvi
    Von frauke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 17:46
  5. Seni
    Von cosma1 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.