Original von Chief Gewickelt:Problematisch wird es nur wenn man mit seinem Hund vom Ordnungsamt angehalten wird und das Gerät dann zwei Nummern anzeigt.
Das ist so gut wie Ausgeschlossen die Lesegeräte können immer nur eine Chip auslesen, 2 auf einen Streich geht damit nicht.

Original von Saltor:Und wenn dann die Bürokraten das alles nicht verstehen, die Datenbank abgleichen und feststellen das bei dem einen Chip keine Hundesteuer gezahlt wird. Erkläre das dann mal den Behörden.
Dann sollte man sich schon Outen bei den Behörden, denn das ist dann wirklich kein Günstiger Spaß. Lieber Oute ich mich in der Situation als wegen Steuerhinterziehung einen dran zu bekommen.

Original von PapaMaxi:hrhr - was spricht den dagegen das Dogplayer auch Hundesteuer zahlen, wenn sie schon der Meinung sind das ein Chip bei Tasso registriert sein muss ...
Gar nichts, es gibt Dog Player, Cat Player die auch für Ihr Inneres Pet steuern Zahlen, ich werde das wohl nie machen es gibt dabei 2 Sachen die für mich dagegen Sprechen.
1. Ist mir das Geld dafür zu Schade denn bei uns in Essen kostet ein Hund fast 150 Euro.

2. Wenn ich mich um entscheide kann ich das nicht so ohne weiteres Abmelden,, da dies nur mit einer Sterbe Urkunde oder Kaufvertrag möglich ist,denn man muss dann Beweisen das, das Tier nicht mehr im Haushalt vorhanden ist. Dazu kommt noch das ich keine Lust hab, das Irgendwann mal der Prüfer vom Finanz Amt vor der Tür steht, oder ein Veterinär vom Amt.

Man kann zwar vieles machen aber ich muss ein Unfreiwilliges Outing nicht Herausfordern.

Gruß BabyDome