Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Tasso Chip?

  1. #1
    tee
    inaktiv

    Tasso Chip?

    huhu liebe Menschen und Tierchen

    Wer von Euch hat denn schon einen Tasso-Chip implantiert?



    interessierte Grüße

    tee

  2. #2
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... also ich noch nicht, hab den Weg nach Hause bisher glücklicherweise noch alleine gefunden. :P

    Unsere Revierbeschützerin hingegen, ... ja, die ist gechipped

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  3. #3
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon Gechippt und auch bei Tasso als Husky Eingetragen.

    Der Chip ist aber nicht von Tasso. Der Chip ist ein reines Industrie Produkt das nicht für Extra für Tasso Hergestellt wird, der Chip wird im Sinne des EU Heimtier Ausweises Hergestellt damit jedes Tier Eindeutig Identifizierbar ist. Es gibt nicht nur Tasso zum Suchen und finden. Mit der Nummer kann man sein Tier in allen gängigen Einrichtungen/Seiten im Internet Registrieren. Tasso und CO. sind zu meinst Vereine, die das suchen und finden voN entlaufenen Tieren mittels Transponder ID vereinfachen. sehr Sinnvolle Einrichtung.

    BTW: Ich brauche noch einen echten und Ungebrauchten EU Heimtierausweis wer mir den besorgen kann meldet sich bitte per PN bei mir.

    Gruß BabyDome

  4. #4
    Kleiner Tommi
    inaktiv
    Ist nicht euer Ernst ?!

  5. #5
    Chelmers
    inaktiv
    Sowas würde mir NIEMALS einfallen sowas zu tun.

    Rennt ihr bei Vollmond auch heulend mit einem rohen Steak im Mund auf allen Vieren durch den Wald?

  6. #6
    Lebensinsel
    inaktiv
    Die Dinger befinden sich noch in der Erprobungsphase. Wer so einen Chip hat, erhält z.B. bessere Konditionen, es erleichtert den Eintritt in Discos, man kann nicht mehr mit jemand anderem verwechselt werden, und andere Minivorteile. So gibt es Forderungen, bereits jedes Neugeborene Baby zu chippen, damit es nicht verwechselt werden kann, und im Falle einer Entführung schnell wiedergefunden werden kann. Später kann jeder, der´s wissen will, schnell in Erfahrung bringen, auf welchem Lokus der Welt du gerade deinen Neger abseilst. Auch als Schutz vor gefährlichen Kriminellen und Terroristen ist so ein Chip obligatorisch. Wie auch immer: Jedes Argument wird mit viel Medienrummel unterlegt, und vollmundig empfohlen.

    Ein Blick zurück verdeutlicht das "freiwillige" System: Als Kreditkarten eingeführt wurden, galt "Plastik" noch als Auszeichnung einer erstklassigen Bonität (= Statussymbol). Heute ist eine Person, die in den USA keine Kreditkarte hat und in bar zahlt, in den Augen der dummen, manipulierten Masse entweder bankrott oder asozial / nicht verantwortungsbewusst / ein potentieller Drogendealer / Geldwäscher / ein gefährlicher Islamist / Terrorsympathisant / radikaler Regierungsgegner / Steuerverweigerer usw. In jedem Fall aber niemand mit einer "soliden und seriösen Karriere".

    Technisch ist es heute überhaupt kein Problem, über so einen Chip den gesamten Zahlungsverkehr mit allen vertraulichen Bank-Daten laufen zu lassen. Auch Versicherungs-Policen (mit allen bisherigen Schadensfällen), Führerschein-Daten (mit Unfallschadensprotokoll und Punktekonto), Krankenversicherungs- Daten (mit vollständiger Krankheitsgeschichte), Schufadaten (mit allen offiziellen und inoffiziellen Negativmerkmalen), Lohn- und Einkommen-Steuernummer (mit allen vertraulichen Daten) sind da erfasst. Eine Personenkontrolle, jeder Einkauf und jede Handlung legt unser komplettes Leben offen.

    Und wer dann aus der Reihe und aus dem politisch erwünschten Gleichschritt tanzt? Na, dem wird einfach der Chip abgeschaltet. Ohne Moos nix los. Auch zu essen lässt sich nichts mehr kaufen. Schönes Druckmittel – damit ist 100% Kontrolle, und damit die Diktatur erreicht.

    Zugegeben, klingt noch ein bisschen nach Zukunftsmusik. Aber genau dahin laufen die Planungen seit über 20 Jahren. Damit verbunden auch die Abschaffung von Bargeld, das nach dem nächsten Währungcrash in greifbare Nähe rückt. Denn schuld daran war eben das Bargeld, weil zu viel "hintenrum" läuft. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

  7. #7
    Chelmers
    inaktiv
    Diktatur die als Demokratie verkauft wird.

    Im Prinzip haben wir sowas ja bereits.
    Oder ist es eine Feudalherrschaft?


    Aber ich gebe dir recht.

  8. #8
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von:Kleiner TommiIst nicht euer Ernst ?!
    Doch ist es, bei Pet Playern ist dieser Chip sehr Beliebt. Fast alle die ich kenne sind auch Gechippt. Andere lassen sich ein Tattoo Stechen oder Pircen oder Cuten= Ritzen um Narben in einer Bestimmtem Form zu Erhalten, oder Branden=Brandzeichen usw.


    Original von Chelmers:Rennt ihr bei Vollmond auch heulend mit einem rohen Steak im Mund auf allen Vieren durch den Wald?
    Und genau wegen solchen Kommentaren bin ich am Überlegen ob man hier noch Vernünftig über andere Sachen als Windeln und Babykram Diskutieren kann.

    Wofür hältst du uns Pet Player/ Furrys eigentlich? Das wir Nackt durch den Wald rennen oder in der Stadt auf allen vieren laufen und Rum Bellen. Das wir an jeder Laterne eine Markierung setzten. Das wir nur noch auf Tier machen rund um die Uhr?
    Das wir nicht wissen was normales Benehmen ist?????

    Und nein ich Renne nachts bei Vollmund net mit nem Stück Fleisch im Mund durch den Wald und Heule den Mond an.

    Der Chip gehört halt dazu, also Respektiere das bitte, denn ich Respektiere auch deine Art zu spielen, deine Art sich zu geben. Ohne solch entschuldige bitte den Ausdruck selten dämliche Kommentare. Informiere dich mal bitte was genau Pet Play überhaupt ist. Einfach mal bei Wikipedia den Begriff Pet Play suchen.

    So und nun können die Moderatoren gerne meinen Beitrag Zensieren.

    Gruß BabyDome

  9. #9
    PapaMaxi
    inaktiv
    bei uns sind nur unsere "richtigen" vierbeiner gechipt ...

  10. #10
    SaphirWolf
    inaktiv
    Zuerst habe ich mir gedacht: wie kommt gerade Tee darauf!? *lach*

    bis jetzt kam ich noch nie auf die Idee, so nen Chip mit Furrys in Verbindung zu bringen. Man lernt wohl nie aus
    Aber hey, wenns den leuten gefällt warum nicht.

    Das hät mal auf der Arbeit was: jeder muss mit seiner Stechkarte an die Stechuhr und ich würde dann nur z.B. den Arm hinhalten *hehe*

  11. #11
    Chelmers
    inaktiv
    Wer sich eine Weile in einschlägigen Furryforen aufgehalten hat wird erkennen, das es garnicht so abwegig ist.
    Denn insbesondere im Vorstellbereich haben diverse Leute exakt solche Sachen von sich gegeben.
    Dieser Gedanke kommt nicht von mir, sondern wird unter einigen Furrys so gemacht.
    Das Steak im Mund wurde von mir hinzugedichtet.
    Ich war nur erschüttert das scheinbar auch das "chippen" dazugehört.

    Mir persönlich ist es egal, aber man darf mir nicht böse sein das ich schon etwas erschüttert bin WIE WEIT das geht.

  12. #12
    SaphirWolf
    inaktiv
    warum erschüttert?
    Schaut dochmal euch selbst an, was bei euch zum AB usw. sein dazugehört. So, wie ich das jetzt verstanden aheb, gehört das eben bei den Furrys zum auslebn dazu.
    Und solange sie keine anderen damit belästigen (was da ja komplett ausgeschlossen ist) sollen sie das doch ruhig machen.

  13. #13
    Chelmers
    inaktiv
    Naja, "chippen" ist ein Eingriff innerhalb des Körpers.
    Das würde ich nie machen.
    Auch nicht für mein AB sein.

    Vielleicht liegt es auch daran, das ich ein recht pragmatischer Mensch bin.
    Mir fällt es auch relativ schwer mich zu sehr in eine Welt fallen zu lassen die einfach nicht mehr ist.
    Klar, ein wenig Kleinsein, ich hab auch ein Kinderzimmer, aber dennoch bin ich erwachsen.
    Insofern würde ich auch keinerlei medizinische Eingriffe vornehmen lassen um mich dem Kleinsein näher zu bringen.
    Deswegen empfinde ich es etwas befremdlich wenn sich Menschen einen Chip unter die Haut schieben lassen um dem Tiersein näher zu kommen.
    Zumal das ansich ja garnicht dazu gehört.
    Das "chippen" wird von Menschen gemacht, Tiere haben sowas ja eigentlich nichtmal von Natur aus.



    Aber letztlich, jeder wie er mag.
    Ich verurteile nicht, ich hab bloß eine persönliche Meinung dazu.
    Mehr nicht.

  14. #14
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es Befremdlich wenn ich Lese das sich Menschen starke Medis geben/nehmen nur eine Volle Windel zu erreichen, ich finde befremdlich wenn jemand eine Katheter erwähnt nur um es nicht Kontrollieren zu können. Ich finde es absolut Befremdlich das manche mit Gewalt oder operativen eingriffen ihre Blasen Funktion Zerstören müssen, nur um auf Windeln angewiesen zu sein.

    Wenn ich Klein bin, bin ich das vollkommen, dann gibt es keinen Großen mehr ich Versinke vollkommen und gehe darin auf.

    Genauso auch beim Hund sein, das bin dann so Intensiv das nur, das hier und jetzt Zählt, mitunter so Intensiv das ich selbst die Sprache nicht mehr Verstehe.
    Und das gefällt mir so, der Chip ist von mir gewollt, ich wollte das niemand hat mich dazu gezwungen. Was du befremdlich findest Chelmers ist für andere der ganz normale Wahnsinn des Lebens und Erlebens.

    Gruß Babydome

  15. #15
    Chelmers
    inaktiv
    Original von BabyDome
    Ich finde es Befremdlich wenn ich Lese das sich Menschen starke Medis geben/nehmen nur eine Volle Windel zu erreichen, ich finde befremdlich wenn jemand eine Katheter erwähnt nur um es nicht Kontrollieren zu können. Ich finde es absolut Befremdlich das manche mit Gewalt oder operativen eingriffen ihre Blasen Funktion Zerstören müssen, nur um auf Windeln angewiesen zu sein.

    Wenn ich Klein bin, bin ich das vollkommen, dann gibt es keinen Großen mehr ich Versinke vollkommen und gehe darin auf.

    Genauso auch beim Hund sein, das bin dann so Intensiv das nur, das hier und jetzt Zählt, mitunter so Intensiv das ich selbst die Sprache nicht mehr Verstehe.
    Und das gefällt mir so, der Chip ist von mir gewollt, ich wollte das niemand hat mich dazu gezwungen. Was du befremdlich findest Chelmers ist für andere der ganz normale Wahnsinn des Lebens und Erlebens.

    Gruß Babydome
    Ja, ich finde es ebenfalls befremdlich wenn sich jemand mit Medikamenten vollstopft um die Windel vollzukriegen.
    Sowas würde mich nicht einfallen.
    Ich beschränke mich auf das was mir in meinem Leben als Erwachsener möglich ist.

    Aber wie bereits gesagt, jedem das was er mag.
    Aber befremdlich sein darf es mir, das ist nix was man mir übel nehmen kann.

  16. #16
    babyd
    inaktiv
    Also ich bin selber in der Furrywelt seit langer Zeit und kenne viele, aber keiner würde sich sowas machen!

  17. #17
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uii... Zugegeben, ich hab die Frage als Alltagsfrage an alle fehlinterpretiert und das Chippen von Menschen für nen Witz gehalten. Wirste alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu

    Ich bin kein Petplayer, mir ist dieser Gedanke wohl deshalb auch noch nie gekommen. Befremdlich find ich's nicht. Es soll ja Leute geben, die sich Nervengift ins Gesicht spritzen, um "schöner" zu sein... Das find ich befremdlich. Es ist doch viel charmanter, als Edelpudel bei Tasso registriert zu sein Das kann nun wirklich nicht jeder von sich behaupten und es geht dabei wahrlich um die inneren Werte :-D.

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  18. #18
    tee
    inaktiv

    *meeoooooow*

    Original von SaphirWolf
    Zuerst habe ich mir gedacht: wie kommt gerade Tee darauf!? *lach*
    Ich finde die Idee eigentlich ganz drollig Finde ich vergleichbar mit einem Piercing, vielleicht nicht ganz so offensichtlich.
    Ein Lesegerät ist auch gar nicht so teuer ^^

    Das Ganze ist wohl eher für die domestizierten Furrys, bei Wilden ist das Prozedere ja umständlich und gar gefährlich

  19. #19
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir drängt sich da aber noch eine Frage auf: Wo lässt man sich den Chip denn implantieren? Der örtliche Veterinär mag vielleicht doch etwas seltsam aus der Wäsche schauen, wenn's dann heißt: Nene, der Chip is für mich, mein Pudel kuckt nur zu...

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  20. #20
    PapaMaxi
    inaktiv
    der chip wird ja nur unter die haut geschoben...

    http://www.ebay.de/itm/10x-ISO-Mikro...-/370283002488

    kann man wohl leicht selbst machen xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.