Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Windeln von der Apotheke

  1. #1
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Windeln von der Apotheke

    HI
    Also ich hole mir meine Windeln ab und zu in der Apotheke wenn ich gerade nicht bestellen kann.
    Mich würde mal interessieren wer von euch auch Windeln in der Apotheke kauft und welche das sind.
    Wir haltet Ihr das so anonym wie möglich? Ruft Ihr vorher an und sagt was ihr haben möchtet um es am nächsten Tag nur noch abzuholen?
    (So mach ich es) .
    PS:Gibt es bei euch in der Apotheke eigentlich die abena abri form XPlus Größe M? Hier gibt es die leider nicht ;(. Suche deswegen noch eine schöne dicke kuschlige Windel die auch möglichst breit im Inkontinent Bedarf in der Apotheke erhältlich ist.


    Freu mich schon auf die ersten Antworten :P

    MfG euer Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  2. #2
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ich habe einmal im Leben in einer Apotheke in einer fremden Stadt nach bestimmten Windeln gefragt. Nach dem "haben wir nicht da, kann ich ihnen aber bestellen" hatte ich das Gefühl die Erde geht unter mir auf und ich falle da rein. Ich stammelte nur "Brauchen sie nicht ich bin auf der Durchreise". War ja richtig aber irgendwie auch nicht clever. Hat die jetzt was gemerkt? Was ist jetzt, wenn du auf einmal berühmt bist. Die verkauft die Story noch an eine Zeitung. Nur so blöde Gedanken gingen durch meinen Kopf. Meine Ohren haben geglüht vor Scham. Für mich ist das Direkte nichts, vielleicht ändert sich das mal.

  3. #3
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernsthaft? Das ist aber krass 0.0
    Mir war das nur einmal peinlich da hatte ich am Vortag angerufen wie immer halt. Am nächsten Tag ging ich dahin und sagte das ich was für Ben ... Abholen sollte.
    Es war so eine 19 Jährige Praktikantin oder so alles kp aber als die dann mit der Packung ankam (ohne Tüte) und fragte ob es diese Windeln wären und sich dann noch so blöd beim kassieren angestellt hat und die Packung schon 5min uneingepackt auf den Tresen lag und 5 Leute hinter mir gewartet haben war das schon Mega peinlich
    Am Ende gab sie mit dann noch eine zu kleine Tüte (nicht von der Höhe) die Tüte war einfach zu eng und jeder konnte durch die Tüte sehen was drinne ist auf halben weg riss die dann auch noch. :P war wohl nicht so mein Tag XD
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  4. #4
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ne ernsthaft. Deine Geschichte ist aber auch nicht schlecht. Ich glaube ich wäre zu Asche zerfallen. Ich bin da meist nicht so cool und versuche im Grunde harmlose Einkäufe die in diese Richtung gehen zu überspielen indem ich die Verkäufer in ein Gespräch verwickel. Ich habe immer das Gefühl die Verkäufer können meine Gedanken lesen und die sind ja wiederum nicht schlecht. Beste Beispiel: ich habe vorhin Kinderbettwäsche für mich gekauft. Im Grunde nichts Besonderes. Es kann ja im Grunde für ein Kind als Geschenk gedacht sein. Mein Herz klopfte trotzdem wie verrückt und das nicht nur vor Vorfreude. Es ist aber schon besser geworden. Vom Windelkauf in der Apoptheke bin ich aber noch weit entfernt.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich da auch noch an so manche Situation in der Apotheke. Meistens habe ich dann immer einen Zettel mit der entsprechenden Windelbezeichnung mitgebracht und habe der Angestellten gesagt: "Das hier soll ich bestellen."
    Peinlich waren nur ab und zu die Hinweise, ob ich wüsste, dass es die auch auf Rezept gäbe.

    Seltsamerweise habe ich den Einkauf der Peaudouce Junior damals als Teenager im Supermarkt nicht so schlimm in Erinnerung.

  6. #6
    Chelmers
    inaktiv
    Ach was, ich hab mir mal einen 4er Karton gekauft in der Apotheke wo dick und fett "Molicare" draufstand.
    Ich hab den Karton mit Seil auf dem Scooter festgezurrt und bin nach Hause gefahren.
    Die meisten Leute wissen eh nicht was das ist oder bedeutet.
    Ob das jemand mitbekommt, hört oder dabei ist in der Apotheke wenn ich sage was ich will, ist mir egal.
    Ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein.

  7. #7
    Kvetinka
    inaktiv
    Habe Abena + Hartmann Kartons auch zum Umzug genutzt.

  8. #8
    abdelgamal
    inaktiv

    Verkausstellen

    Solange Erwachsenenwindeln den Durchbruch zum alltäglichen Convenience-Produkt noch nicht geschafft haben, bleibt uns der Gang in die Apotheke oder ins Sanihaus nicht erspart. Es sei denn, wir sind Geduldstiger und bestellen im Internet. Langsam öffnet sich aber der Markt und da und dort haben es Windeln bereits in die Regale von Supermärkten geschafft, wobei aber die Auswahl leider noch bescheiden ist. Von einer flächendeckenden Versorgung und Bewerbung in den Medien kann noch keine Rede sein, obwohl Ansätze dazu vorhanden sind und sich das Alter der Zielgruppen nach und nach erhöht, z.Zt. nun Teenager. Aber wir werden es noch erleben, dass die Regale für Erwachsenenwindeln in den Kaufhäusern und Supermärkten grösser sein werden als jene für Waschmittel und Konsorten. In diesem goldenen Zeitalter braucht sich keiner mehr zu schämen, ein Paket Windeln aufs Band zu legen, denn jeder tut es. Wenn jemand Feinripp-Unterwäsche sucht, muss er sich halt in den Fetischshop bemühen....

  9. #9
    Chelmers
    inaktiv
    Windeln und Convenience-Produkt, das wird niemals passieren.
    Weder haben sie das nötige Image, und werden auch dieses niemals bekommen, und wurden/werden Windeln dafür nicht produziert.

    Fast jeder der mit Windeln nix zu tun hat, assoziiert damit vollgekackte und stinkende Hüllen für den Arsch.
    Die meisten normalen Leute ekeln sich bei der Vorstellung, einen nackten Erwachsenen zu sehen der nur eine Windel anhat.

    Deswegen werden Windeln niemals einen Weg als Alltagsartikel in die Regale der normalen Supermärkte finden.
    Deswegen gibt es auch fast keinerlei Werbung im TV für sowas.
    Weil jeder Werbespot nach hinten losgehen würde .... eben wegen diesem Ekel den die Leute bei sowas empfinden.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Ingo1979

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    299
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestelle immer telefonisch vor. da bekommen die nicht mit wenn ich nervös werde (ja kommt nach vielen jahren immer noch vor). meistens wollten die wissen für wen die sind... da kann ich lügen und rot werden (sieht ja keiner) ... also für oma!
    Ich bestelle immer attends regular.
    dann einfach abholen fahren und gut ist! wichtig, dass die apotheke eine parkmöglichkeit vor der tür hat.

    fertig!

  11. #11
    abribub69
    inaktiv
    Ich bin da offen. Bestelle Windeln auf meinen Namen und lass die auch mal liefern. Oder ich gehe in Apotheken und frage mal nach Probewindeln, wenn ich wieder mal ein anderes Produkt ausprobieren will oder mir mein Windelvorrat unterwegs ausgeht. Natürlich sage ich dann, dass die Windeln für mich sind. Manchmal ist es auch so, daß ich tatsächlich mal zu wenig Windeln dabei habe, wechseln muß um darum bitte, ob mir ausgeholfen werden kann. Ich bin ja nicht der einzige Inkontinente, den die Apothekerinnen zu Gesicht bekommen. Warum soll ich also nervös werden, wenn ich nach Windelhosen für mich frage? Mir auch egal, wenn es andere Kunden in der Apotheke mitbekommen.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Ingo1979

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    299
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, das die situation als inko oder ab/dl ein ganz unterschiedliche ist.

    als inko ist es notwendig und völlig normal windeln zu tragen
    als ab/dl ist es eine lustsache und man denkt, dass jeder das erkennen kann, dass man windeln nur zum spaß haben will.

  13. #13
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also früher war ich immer in Apotheken oder Sanitätshäusern und da machte ich oftmals voll ein Drama und hab peinlichst drauf geachtet das man nichts sieht usw. Letztendlich hätt ich mir das sparen können, ich lauf auf mal mit drei Paketen Windeln durch die straßen an den Schulmädchen vorbei. Inzwischen bestelle ich aus Kostengründen bei Save. Als Beispiel: Die Tena Maxi kostet im Sanitätshaus sage und schreibe 10 Euro mehr als wie bei Save...

    Übrigens einmal in Günzburg kaufte ich mal wieder ne oackung Kendall, gehe zurück zum Auto und zwei Schulmädchen laufen vorbei, vielleicht so 14. Die eine grinste schon so im vorbeigehen, meinte dann ob ich Windeln brauch. Ich grinste zurück und fragte "Willst du auch eine ?"

    Also dieses sich schämen, verklemmt sein deswegen da macht Ihr euch nur selbst verrückt...

  14. #14
    abdelgamal
    inaktiv
    Pampersfuchs hat recht, dieses verschämte Getue oder gar Erröten beim Windelkauf bringt überhaupt nichts. Ich habe seinerzeit die Apothekerin ganz sachlich über die Gründe informiert und bin auf vollstes Verständnis gestossen. Heute diskutieren wir in aller Offenheit über die Vor- und Nachteile gewisser Marken und Modelle. Da man in der Apo weiss, dass ich Wert auf Abwechslung lege, werde ich informiert und mit Mustern bedient, wenn was Neues auf den Markt kommt. Ich nenne das Kundenbindung der vortrefflichsten Art. Klar bezahlt man für solchen Service mehr als im Internet. Da aber meine Windeln von der KK bezahlt werden, ist es für mich nicht so relevant.

  15. #15
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ja, das hatte ich in Sanitätshäusern auch schon, das wir da drüber etwas diskutiert haben, welche denn besser sei und welche weniger und wir die da anm Thresen ausgebreitet haben. Was ich feststellen musste ist, das eigentlich keine der Verkäuferinnen mehr wusste als ich^^ Übrigens sagte man mir in einem Sanitätshaus in Friedberg mal, das bei Ihnen auch sehr viele junge Leute die Tena maxi kaufen...

Ähnliche Themen

  1. Kann man sich abdl Windeln in die Apotheke Bestellen?
    Von windel960 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 10:44
  2. Betty Dry Windeln in der Apotheke kaufen
    Von Baluder im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 20:21
  3. Windeln in der Apotheke kaufen
    Von teenbaby2500 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 11:53
  4. Windeln in der Apotheke überall so teuer?
    Von Flowers im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 22:51
  5. Windeln in der Schweiz // Apotheke
    Von bettnässer14 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 06:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.