Für mich ist die bessere Alternative unterwegs die Attends Active 10, bei mir in Größe M.

Die Active hat das identische Saugkissen der Regular, hat aber nur einen Klebestreifen pro Seite. Am unteren Beinabschluss hinten sorgt ein kleiner Klettverschluss für richtigen Sitz der Windel, insbesondere beim Anlegen.

Trotz diesen komischen Schnitts sitzt die Windel wie angegossen, man schwitzt dank der seitlichen Fliesflügel ohne Folie wenig und die Bewegungsfreiheit ist praktisch nicht eingeschränkt. Bei vorsichtigem Einnässen kann die Active 10 gut einen Liter Flüssigkeit aufnehmen, dann zum Schluss aber nur noch im Stehen einnässen und bis zum Setzen einige Zeit vergehen lassen. Damit hält die Windel bei mäßigem Trinken bei mir gut 6 Stunden, zur Not auch länger- ideal für Reisen. Bei Flugreisen in die USA (6-9 Stunden Flug) habe ich allerdings immer noch eine Gummihose zur Sicherheit über der Windel an mit einem Retro-Slip dazwischen. Dann muss ich während des Fluges nie aufstehen.

Ich habe auch viele andere Windeln wie Attends Regular, Tena Maxi oder Molicare Super Plus ausprobiert, aber an Komfort und Sicherheit auf Reisen kommt ann die Attends Active keine andere Windel heran.

Stay wet!

Nassti