Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Welche Nuckelflaschen benutzt Ihr?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Nuckelflaschen benutzt Ihr?

    Hallo,

    was für Nuckelflaschen bzw. Trinkschnuller benutz Ihr.

    Ich habe eine Nuckelflasche von Babylove. Der Trinkschnuller hat größe M und hat ein kleines Loch.
    Da kommt aber nicht viel heraus.

    Gruß

    Windel-Eberhard

  2. #2
    Chelmers
    inaktiv
    Ich habe eine große von NUK.
    Die kann man mit einer erwachsenen Hand halten, wie ein Baby eine normale hält da sie deutlich größer ist.
    Eigentlich ist es eine Thermoflasche, da drin befindet sich eine ganz normale Nuckelflasche.
    Als Sauger hab ich einen großen für Erwachsene.



  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Chelmers,

    gibt es die großen Sauger für Erwachsene, die Du benutzt, auch in Drogeriemärkten?

    Gruß

    Windel-Eberhard

  4. #4
    Chelmers
    inaktiv
    Original von Windel-Eberhard
    Hallo Chelmers,

    gibt es die großen Sauger für Erwachsene, die Du benutzt, auch in Drogeriemärkten?

    Gruß

    Windel-Eberhard
    Nein, nicht das ich wüsste.
    Ich habe mir 2 Stück hier gekauft:

    http://www.airoliver.de/save/index.p...lvgm5adlskueq1

  5. #5
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original NUK First Choise Fläschen mit Original NUK Brei Saugern aus Silikon, das reicht mir schon.

    Gruß BabyDome

  6. #6
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Eberhard den Gaumenspaltsauger gibts auch günstiger in Online Apotheken einfach aml mit Medipreis oder Medizinfuuchs suchen und das Günstigste Angebot nehmen.
    Letztens gabs in einer Apotheke sogar den Medic im Angebot für 3,50 statt im schnitt für 5€ und VSK frei.
    Ich nehme auch nur First Choice Flasche mit Latexsauger

  7. #7
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich nehme die ganz einfachen NUK - Flaschen, vorzugsweise mit schmalem Flaschenhals. NUK - Weithalsflaschen habe ich auch, komme aber mit dem Airsystem nicht so gut zurecht.
    An den Flaschen von NUK stört mich, daß man beim Zuschrauben einigermaßen behutsam sein muß, damit sie nicht tropfen! Da lobe ich mir das System der Avent - Flaschen! Das ist zwar etwas aufwändig, aber 100%ig sicher! Das Airsystem funktioniert bei Avent hervorragend! Leider gibt es bei Avent nur Silikonsauger, mag allgemein Latexsauger einfach lieber!
    Sauger für die NUK - Flaschen nehme ich die Normalen Gr. 2 (vorzugsweise Latex) mit der kleinsten Lochung, loche sie mir selbst. Diese Trinklernsauger mag ich nicht. Je nach Lust und Laune nehme ich Kindersauger oder den Gaumenspaltensauger von NUK.

  8. #8
    Schnullernobbi
    inaktiv
    Ich hab noch ältere Fläschchen von Milupa und natürlich Fläschchen von NUK.

    Ich bevorzuge aber die "Nicht-First-Choice". Dazu auch normale Sauger.
    Mit dem Gaumenspaltsauger komme ich nicht so zurecht weil der sich immer einstülpt. Den "neuen" Gaumenspaltsauger mag ich eigentlich gar nicht. Wenn überhaupt dann nur mal mit einer Weithaltflasche.

  9. #9
    frechdachs
    inaktiv
    Original von BabyDome
    Original NUK First Choise Fläschen mit Original NUK Brei Saugern aus Silikon, das reicht mir schon.

    Gruß BabyDome

    Die nehme ich auch.
    Es gibt da schon sehr schöne Fläschchen mit WiniePuh oder MickeyMouse.
    Echt toll und niedlich. Benutze Silikonsauger.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich habe Nuk First-Choice mit Sauger 2L (eigentlich für Brei). Da ist das Loch groß genug um richtig Trinken zu können. Ich nehme nur Silikon weil die Geschmacksneutraler sind und sich gut sauber machen lassen.
    Zum Reinigen der Saugteile verwende ich Gebissreiniger Tabs, die werden damit wie neu und jeden Geschmack los.

    Viele Grüße
    Joe

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich mag am liebsten Glasflaschen (z.B. NUK Classic) mit Nuk Gaumenspaltsauger.
    Warum Glasflaschen? Die Glasflaschen lassen sich u.a. viel besser reinigen, sind langlebiger und fallen nicht so schnell um. Kunststoffflaschen nehme ich aus Gewichtsgründen bestenfalls auf Reisen mit.

    Mehr durch Zufall habe ich mal gemerkt, dass die Schraubringe von NIP oder Bibi etwas enger sind. Unfälle in der Art, das beim Zuschrauben der Sauger zu Seite gedrückt wird und dann die Verschraubung undicht wird, passiert nur mit den Schraubringen von NUK.

    viele Grüße
    Stefan.NU

  12. #12
    DaddyMicha
    inaktiv
    Ich benutze sehr gerne die DDR Nuckelflaschen...

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Original von DaddyMicha
    Ich benutze sehr gerne die DDR Nuckelflaschen...
    die Auswahl zu DDR-Zeiten war ja nicht so groß, aber welche Flaschen benutzt du gern?

    Wenn die alten Stülpsauger der Enghalsflaschen, die es bis in die 70-er Jahre gab, nicht so selten wären, würde ich die sehr gern benutzen. Die "dicken" Pneumant-Sauger der Weithalsflaschen, die es bis zum Ende der DDR gab, fand ich nur notgedrungen schön, weil es ja kaum Alternativen gab.

    Erstaunlich finde ich, dass trotz der Dicke des Gummis, die Pneumant-Sauger relativ weich sind.

    viele Grüße

  14. #14
    DaddyMicha
    inaktiv
    Hallo! Ich nutz die Weithalsflaschen, da gab es ja ein paar wenige unterschiedliche "Motive".. Ich finde die breiten Sauger zum stülpen sehr angenehm.. Ein paar Sauger für die Enghalsflaschen habe ich auch noch, welche ich aber nicht benutze, es gab ja 2 Sorten.

    LG

  15. #15
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 5 NUK First Choice Nuckelflaschen mit verschiedenen Motiven drauf und alle sind mit dem 2er Sauger, da ich die größe des Lochs beim Trnken als sehr angenehm finde.
    Just do your best! It will be enough

  16. #16
    SaphirWolf
    inaktiv
    gibts da nicht unterschiedlich gelochte?
    Also verschiedene Größen des Saugteils + verschieden größe Löcher?

  17. #17
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stefan.Nu



    die Auswahl zu DDR-Zeiten war ja nicht so groß, aber welche Flaschen benutzt du gern?

    Wenn die alten Stülpsauger der Enghalsflaschen, die es bis in die 70-er Jahre gab, nicht so selten wären, würde ich die sehr gern benutzen. Die "dicken" Pneumant-Sauger der Weithalsflaschen, die es bis zum Ende der DDR gab, fand ich nur notgedrungen schön, weil es ja kaum Alternativen gab.

    Erstaunlich finde ich, dass trotz der Dicke des Gummis, die Pneumant-Sauger relativ weich sind.

    viele Grüße




    Stimmt genau! Diese Pneumantsauger waren grausam, eigentlich eine Zumutung für die Babys damals! Ja, die ganz alten DDR - Flaschensauger waren toll! Es gab sie in Kirschform und später (Anfang der 1970er) auch in Zapfenform, richtig schön lang!
    Die späteren Pneumant - Weithalssauger waren ähnlich gruselig, wie die heutigen Chicco - Schnuller, dick, knüppelhart und somit weit entfernt von dem, was man Schnuller nennen könnte. "Pneumant" stand in der DDR auch an den Autoreifen. So haben auch diese Flaschensauger geschmeckt!
    So konnte man den Kleinen damals AUCH das Trinken aus der Flasche bei Zeiten abgewöhnen!

  18. #18
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch die NUK first choice. Finds aber schade, dass man da nur sehr selten welche in rosa findet die auch kleinkindmässig aussehen.. die meisten haben jetzt so "moderne" muster ich bin ja so kitschverrückt :3 will mir jetzt eine von babylove besorgen, weil eine freundin von mir da eine hat, die voooooll süß aussieht
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  19. #19
    ALEX1969
    inaktiv
    hihi... hab auch eine NUK first choice...
    in einem netten rosa...
    und ist aber nur für eine kleine Maus gedacht wenn sie mal zu besuch ist...

  20. #20
    DaddyMicha
    inaktiv

    Smile

    Ich mochte die DDR Schnuller und Flaschensauger gern und hart waren sie eigentlich auch nicht und nach Autoreifen haben sie auch nicht geschmeckt... kann das nicht bestätigen... das einzige Problem war, dass die Qualität sehr oft schwankte und da waren dann auch mal schlechtere Chargen dabei, ansonsten war und bin ich sehr zufrieden mit diesen Saugern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 06:07
  2. Wie benutzt ihr Eure Einlagen und was für welche?
    Von hosenmatz1980 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:13
  3. Feuchttücher: Welche benutzt ihr am liebsten?
    Von AndreasDL im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:20
  4. Welche Feuchttücher benutzt ihr?
    Von Jochen im Forum Ageplayforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.