Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Windelverbrauch im Monat

  1. #1
    Charliemills
    inaktiv

    Windelverbrauch im Monat

    Hallo ihr Lieben,

    hat von euch einer seinen Windel Verbrauch mal genau unter die Lupe genommen, genauer gesagt wie viele Windeln ( einzelne ) im Monat verbraucht wurden.
    Ich werde mich im November mal daran machen und meinen Verbrauch zählen klar wird es darin Schwankungen geben aber es Interessiert mich einfach mal auf welche Stückzahl man da kommt.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelverbrauch im Monat

    Huhu

    Im Monat brauche ich so etwa75 Windeln da ist die eine Windel in der Nacht dabei die ich wegen Bettnässen immer brauche und die Windeln die ich am Tag trage eben dann aber just for Fun!

    lg Matzebaby

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Verbrauch liegt bei rund 100 Windeln im Monat. Eine pro Nacht, seltener mal zwei und im Schnitt zwei pro Tag, jenachdem wie hyperaktiv meine Blase ist

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    bei mir dürften es so um die 10stück im Monat sein.
    Gruss Sebastian

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich als "nur Spaßträger" verbrauche ca. 15 Windeln im Monat.

    Allerdings trage ich auch meistens nur von Samstag Abend bis Sonntag Abend (Einweg)Windeln.
    Gelegentlich auch mal Samstags tagsüber, falls es praktisch ist (längere Einkäufe, etc.).

    Damit hält sich das auch finanziell im Rahmen.

    Viele Grüße
    Joe

  6. #6
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ^^ neuer Rekord :P 3 Stück im Monat.

    Damals wo ich drauf angewiesen war waren es 30 Stück im Monat
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Derzeit um die 60 Stück im Monat

  8. #8
    lunerouge
    inaktiv
    ernsthaft & permanent würde ich annehmen :

    150 minimum
    200 wenns halbwegs hygienisch & hydraulisch "normal" sein soll

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    June 2012
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis nicht obs Zählt ich sag einfach mal Null weil mein Geldbeutel und der wohnort es nicht grade erleichtern ranzukommen

    Grüßchen Nuno

  10. #10
    bubi64
    inaktiv
    Ich würde sagen so 60 bis 70 Windeln im Monat. Nach der Arbeit Immer gewindelt, und vor dem zu Bett gehen fisch gewindelt weil meistens schon nass. Am Wochenende 24 Stunden mit windel, und komm ich mit 2 Stück am Tag meistens nicht aus.

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    September 2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise verbrauche so 2 bis 3 pro Woche ... Ausreiser nach oben sollen vorgekommen sein ... ich sag mal 12 im Monat

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme auf ca. 50 Pampers im Monat .. Jede Nacht und direkt an nach der Arbeit ! Am Wochenende auch meistens rund um die Uhr. Vg Thorsten

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich brauche so um die 25 pampers im monat

  14. #14
    Helmut.at
    inaktiv
    Ich kontrolliere regelmäßig (alle paar Wochen) meinen Windelbestand und habe über die Rechnungen auch Überblick über den Zuwachs. Dadurch kenne ich meine Verbrauchswerte ganz gut ;-)

    Heuer liegt mein Windelverbrauch bisher bei knapp 40 Windeln im Monat.
    Ich trage mittlerweile fast jede Nacht Windeln und oft auch tagsüber. De facto windelfreie Reisen drücken dann den Durchschnittsverbrauch wieder.

    Festzustellen ist eine steigende Tendenz über die letzten Jahre:
    2011 ~34
    2010 ~23
    2009 ~24
    2008 ~20
    2007 ~13
    Davor ab ~2000: zwischen 3 und 5 Windeln im Monat


    Wer kann noch so eine Entwicklung des Windelverbrauchs bei sich feststellen (gefühlsmäßig oder durch Zahlen belegt)?


    Helmut

  15. #15
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liege als inko bei 80 im monat kommt auch drau an welche Pampers ich grade nutze je nach Stärke unterschiedlich dies ist der wert bei den windeln delta m3

    bei den etwas schwächeren ist er natürlich enorm höher und wenn ich

    meine die noch etwas stärkeren nutze die ich sonst so nutze tagsüber liege ich bei gut 60 im Monat ist immer von windel zu windel unterschiedlich je nachdem was ich geliefert bekomme und wie ich es einsetze und was und wieviel ich trinke ob viel oder wenig stress anlieg das sind so die Faktoren
    halte auch meine verbrauchswerte im kalender fest jedesmal wenn ich meine windeleimer in die grosse restmülltonne auskippe wird gezählt was verbraucht wurde und eingetragen alle 14 tage mache ich die eimer alle das reicht und so hat man auch eine gute spanne passt auch von lehrern der mülltonne die wird auch 14 tägig geholt .

    schönes windelreiches Wochenende

  16. #16
    babyralf1
    inaktiv
    ich brauche so zwischen 30 bis 50 Windeln im Monat je nachdem wie ich mich fühle. Nachts auf jeden Fall eine die am Morgen immer patschnass ist und tags je nach Stimmung.

    lg babyralf

  17. #17
    granni61
    inaktiv
    Hallo Ihr alle,

    Liege hier in der Oberklasse mit + - 170 Windeln im Monat

  18. #18
    cat
    inaktiv
    Also mein Verbrauch hat sich so bei 50 Windeln im Monat eingependelt. Trage sie relativ häufig, aber trinke relativ wenig. Daher brauche ich nachts nur eine Windel und Tagsüber 1-2. Ab und an hab ich aber auch mal etwas Zeit dazwischen, wo ich keine Windel trage. Akut ist mein Verbrauch aber jetzt drastisch zurückgegangen aus den Umständen heraus. Für diesen monat bin ich jetzt gerade mal bei 4 Stück und habe auch keine weiteren mehr auf Lager.

  19. #19
    Flaschentrinker
    inaktiv
    Mein Windelverbrauch liegt bei ca. 120-Windeln pro Monat. In meiner Windel liegen noch von Abri 2 lange Vlieswindeln. Wie oft ich aber am Tag gewickelt werde entscheidt meine Mami ( Ehefrau ). Ich habe keine Möglichkeit mich alleine zu wickeln weil meine Mami mir eine Hose zum abschließen gekauft hat und ich die immer trage.

  20. #20
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn ich ne gute zeit hab komm ich mit 50-60 stück hin, pro nacht eine windel plus unregelmäßig noch ne zweite zum wechseln,
    und alle paar tage mal ne spaßwindel...

    im winter oder wenn es mir schlecht geht kann der verbrauch auf ca. 120 stück steigen, dann brauch ich aber auch keine windeln mehr zum spaß... dann heißt es 24/7 unfreiwillig...

    gruß, der ENU

Ähnliche Themen

  1. Windelverbrauch pro Tag
    Von Windelfee im Forum Inkontinenz
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 19:51
  2. Anschlußthema Windelverbrauch
    Von granni61 im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 14:31
  3. 1 Monat ohne !?
    Von Winjamin im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 20:22
  4. wenn der monat vorbei ist
    Von sid-maus im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.