Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tipps zum Selber wickeln

  1. #1
    Samy
    inaktiv

    Tipps zum Selber wickeln

    Hi
    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich als Anfänger, wie ich mich am besten selber Wickel (Erwachsenen Windeln)
    Ich habe es gestern mehrfach versucht und YouTube Videos studiert aber beim mir sitzt die Windel immer so locker :mhm:
    Wie Kriege ich das hin das die von Anfang an stramm sitzt und nicht an den Seiten ausläuft?


  2. #2
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich zieh die immer im kniehen genau mittig hin und halt die vorne und hinten fest

    dann draufsetzen/fallen lassen und zumachen
    erst unten stramm dass die bündchen gut anliegen dann oben

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    huhu,

    versuchs mal im Stehen.
    Windelhinterteil so halten, wie es später sitzen soll, dann samt Windel an ne Wand lehnen, die Windel dabei mim Hintern anne Wand drücken.
    Beine leicht spreizen und die Windel zwischen den Beinen nach vorn ziehen.
    Nun die Beinbündchen stramm ziehen und zuerst die unteren Klebis zumachen. Danach die Windel am Bauch glattstreichen und mit etwas Zug die oberen Klebis zumachen.
    Alles bissel zurechtzupfen - fertig.

    Wichtig, vor dem Wickeln die Windel einmal längs falten, also entlang des Aufdrucks/Nässeindikators. So entsteht ne leichte Schiffchenform und die Auslaufsperren stellen sich auf.
    Sollten diese Auslaufsperren etwas am Windelvlies festkleben, dann löse sie vorsichtig mit dem Finger.

    Und wenns net gleich beim ersten Mal klappt:
    Übung macht den Meister.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4