Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Einbau von NUK Medic Saugern in MAM Schilde

  1. #21
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2011
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top!
    Danke für die schnellen Antworten.

    Morgen werde ich mal verschiedene Modelle kaufen und testen was mir am besten gefällt.

    @ schnulliboy
    Danke für den Tip mit den "Nasen".

    LG
    DER_S
    Have a NICE day!

  2. #22
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat nicht irgendwer vielleicht ne anleitung mit bildern?

  3. #23
    schnullerfan43
    inaktiv

  4. #24
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nuk gangster
    Hat nicht irgendwer vielleicht ne anleitung mit bildern?


    Hast Du es nun gesehen?

    Aber, so einfach ist es nicht! Ich habe es nicht geschafft, den Deckel zu lösen! Erst, nachdem der Schnuller im Wasserbad erhitzt war, ließ sich der Deckel entfernen.

    Sei nicht so ängstlich! Du mußt einfach mal etwas probieren! Natürlich kann es passieren, daß der erste Versuch mißlingt und das Gehäuse versaut ist (sh. auch unsere letzten Beiträge in "Schnullerbilder").

    Beschreibungen mit Bildern zu fertigen, ist keine gute Möglichkeit, weil das viel mit Überlegung und Gefühl zu tun hat. Deshalb: "lernig by doing"

  5. #25
    Polar
    inaktiv
    Original von schnulliboy
    Original von DER_S
    Hi,

    spielt es eine Rolle welchen MAM Schnuller man nimmt?
    Wollte mir heute welche kaufen und hatte dann die Orginal und die Air zur Auswahl. Wusste dann jedoch nicht welche ich kaufen soll.

    LG DER_S



    Was den Umbau betrifft, spielt es keine Rolle, da alle MAM - Gehäuse vom Aufbau her gleich sind, die Deckel sind geclipst. Früher waren sie geklebt.
    Auch hier wieder, im Wasserbad erhitzen und vorsichtig aufhebeln.

    MAM bietet derzeit vier Grundformen von Mundplatten an. Da wäre die klassische Form, die es schon immer gibt. Diese gefällt mir vom Tragekomfort und vom Design her immernoch am besten. Dann gäbe es da noch den "Soft" mit einem sehr weichen, aber recht flachen Mundschild und den "Air". Das ist eigentlich garkeine Mundplatte, sondern eher ein "Ring", sieht aus, wie das Lenkrad von einem Bobycar - oder so. Für die Gr. 1 verwendet MAM eine andere Mundplatte, die etwas schmaler ist, als die "Classic", sich aber auch recht gut anfühlt.. Ich persönlich kann diese - und die "Classic" empfehlen! Bei "Soft" und "Air" ist es wirklich Geschmacksache! Auch diese Beiden konnte ich mal probieren und möchte sie nicht haben. Bei der "Soft" empfinde ich es so, als würde da einfach was fehlen - durch die flache Form. Ja, weich fühlt sich diese Mundplatte schon an, aber halt auch irgendwie - wie Gummi - befremdlich, kein "klassisches" Material, welches in - o. an den Mund gehört! Bei der "Air" fehlt mir das "geschlossene" Mundschild. Das fühlt sich garnicht wie ein Nuckel an, auch, als wenn "die Hälfte fehlt". Aber, das ist mein persönliches Empfinden und sicher auch eine Frage der Gewohnheit! Das muß jeder selber probieren.

    Wenn man ein MAM - Gehäuse zerlegt hat, sieht man im Deckel die vier "Nasen" (4/4 - Teilung), die beim Zusammenbau in die Nut in der Mundplatte einrasten. Ich nehme bei meinen MAM - Gehäusen mit dem Kattermesser von diesen vier "Nasen" die Spitze weg. Somit lassen sich diese Gehäuse auch im kalten Zustand schnell und mit mäßigem Kraftaufwand öffnen. Die Deckel sitzen trotzdem noch schön fest.

    Ich kenne auch jede Mundplatte von MAM nur schade das man z.b. die ''Air'' nicht auseinander bauen kann, weil die geklebt sind, oder die Crystal Edition die ist auch geklebt. Dann gibt es ja noch diese Mundplatten form die aussieht wie ein Schmetterling. Alles diese Schilde führen beim Umbau zum sofortigen verlust des Schnullers was ich schade finde.

  6. #26
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    He Polar!

    Das kann eigentlich nicht sein! Denn, ich habe vor fast einem Jahr für jemanden a.d. WBC solche MAM - Gehäuse (Air/Soft) umgebaut! Kann es sein, daß Deine Schnuller älter sind, als ca. 1 1/2 Jahre? Man weiß ja auch nie, wie lange sie im Geschäft lagerten. Möglicherweise war es noch so eine alte Charge mit Verklebung!

    Aber auch einen geklebten MAM "Classic" habe ich schon zerlegt bekommen, was i.d.T. nicht ganz ohne "Flurschaden" abgeht! Das war schon ein kleiner Kampf! Aber, der geht trotzdem noch! das Gehäuse stammt von jemandem, der es nicht mehr haben wollte, ist sozusagen eine Art "Andenken". Einen Versuch war`s einfach wert. Man sieht am Deckel an einer Seite ein paar kleine Spuren vom Hebeln. Wärme, Wärme, Wärme (Wasserbad)! DAS ist das A.&O.!

  7. #27
    Polar
    inaktiv
    Ich finde aber die normalen runden Mundplatten besser, weil wegen dem Clipverschluss. Ich persönlich suche ein gelbes Rund MAM Schild, weil Gelb iwie mit der farbe vom Latexsauger passt.

  8. #28
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank für die schnellen antworten ich werde am wochenende gleich mal versuchen einen schnuller umzubauen.

    Liebe grüße

  9. #29
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Polar
    Ich finde aber die normalen runden Mundplatten besser, weil wegen dem Clipverschluss. Ich persönlich suche ein gelbes Rund MAM Schild, weil Gelb iwie mit der farbe vom Latexsauger passt.


    Jaaa, gelb - meine Lieblingsschnullerfarbe! Fragt mich nicht, warum! Die gab es mal in gelb mit Silikonsaugteil. Tja, wo würde man sie noch finden?

    Übrigens ist dieser von mir zerlegte geklebte in Koralle, was ich nie sah, also ein echt klassischer ("runder") Classic!

  10. #30
    Polar
    inaktiv
    Original von schnulliboy
    Original von Polar
    Ich finde aber die normalen runden Mundplatten besser, weil wegen dem Clipverschluss. Ich persönlich suche ein gelbes Rund MAM Schild, weil Gelb iwie mit der farbe vom Latexsauger passt.


    Jaaa, gelb - meine Lieblingsschnullerfarbe! Fragt mich nicht, warum! Die gab es mal in gelb mit Silikonsaugteil. Tja, wo würde man sie noch finden?

    Übrigens ist dieser von mir zerlegte geklebte in Koralle, was ich nie sah, also ein echt klassischer ("runder") Classic!
    Was meinst du denn mit in ''Koralle* ?

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Umbau und Kosten

    Habe auch schon zwei NUK Medic L "zerstört" und das Saugteil in MAM-Schnuller eingebaut.

    Was ich sehr schade finde ist, dass ich erst einen vollständigen Schnuller kaufen und bezahlen muss, davon nur ein Teil benutzen will und das gleiche bei einem anderen Schnuller auch.

    Im Prinzip ist der Umbau ja: Aus 2 mach 1

    Kann man nicht wenigstens bei MAPA die Saugteile separat bestellen? Denke so Firmen wie Nucki-König werden das doch auch machen

    viele Grüße

  12. #32
    Polar
    inaktiv
    Ich glaube nicht das man die Saugerteile seperat bestellen kann.

  13. #33
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Polar
    Original von schnulliboy
    Original von Polar
    Ich finde aber die normalen runden Mundplatten besser, weil wegen dem Clipverschluss. Ich persönlich suche ein gelbes Rund MAM Schild, weil Gelb iwie mit der farbe vom Latexsauger passt.


    Jaaa, gelb - meine Lieblingsschnullerfarbe! Fragt mich nicht, warum! Die gab es mal in gelb mit Silikonsaugteil. Tja, wo würde man sie noch finden?

    Übrigens ist dieser von mir zerlegte geklebte in Koralle, was ich nie sah, also ein echt klassischer ("runder") Classic!
    Was meinst du denn mit in ''Koralle* ?


    Na in Korallenrot, also so lachsfarben.

  14. #34
    slush
    inaktiv
    Hallo,

    Habe gerade meinen Schnuller umgebaut, die Anleitungen sind echt super vielen dank dafür.

    Habe auch schon Schnuller bemalt aber da die Mundplatten eher weich sind blättert die Farbe oder der Lack schon nach kurzer zeit ab.

  15. #35
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von slush
    Hallo,

    Habe gerade meinen Schnuller umgebaut, die Anleitungen sind echt super vielen dank dafür.

    Habe auch schon Schnuller bemalt aber da die Mundplatten eher weich sind blättert die Farbe oder der Lack schon nach kurzer zeit ab.



    Gern geschehen!

    Aber, seit wann nimmst Du Schnuller? Ich denke, Du bist Daumenlutscher?

    Die Dinger bemalen, da hätte ich keine Geduld zu! Sicher klappt das nur mit Spezialfarben, an die man so nicht herankommt - schade um die Arbeit.

  16. #36
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gizmo_S
    Hallole,

    da gibts sogar einen ganzen Film, wie man einen NUK Medic L in ein MAM-Gehäuse einbaut: Schnullerumbau NUK Medic Pro an MAM

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Danke, das Filmchen ist gut.
    Sieht alles so einfach aus.

  17. #37
    Schnullercal
    inaktiv
    Hallo, wie mache ich das denn bei den MAM AIR´s? Ist schwierig, weil das Schild dabei kaputt gehen könnte. Habe das bei den MAM Ulti Night genau so gemacht. wie im Video. Habe deshalb nur die Methode gewählt. Soll ich das Lutschteil zerschneiden und dann anwärmen und dann vorsichtig den Deckel abnehmen?

    Was meint ihr dazu?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Mfg

    Schnullercal

  18. #38
    Polar
    inaktiv
    Wie man die MAM Air Bearbeitet würde ich gerne auch wissen wollen, ich habe es bisher nicht hinbekommen.

  19. #39
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    hier zum Thema noch ein amerikanischer Film:
    How to Mod your Paci

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  20. #40
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @Gizmo

    Oh, ein gaanz tolles Filmchen! Da bekommt man ja Angst! Noch idiotischer geht`s nicht!
    Wir wissen doch wohl, wie`s besser geht - oder...

Ähnliche Themen

  1. Größer als Nuk Medic L???
    Von Schnullerhero88 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 16:23
  2. Nuk Medic Pro bei Karstadt?!
    Von monacor im Forum Nuckelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:12
  3. NUK Medic Silicon
    Von kampfhamster im Forum Nuckelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 23:49
  4. NUK Medic
    Von Schnullerjunge im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 09:11
  5. Nuk Medic L in Motivgehäuse
    Von abdaddyffm im Forum Nuckelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.