Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Sucht Ihr im Urlaub geziehlt nach Windeln ?

  1. #21
    kleinerNils
    inaktiv

    RE: Sucht Ihr im Urlaub geziehlt nach Windeln ?

    Original von Charliemills
    Sucht Ihr im Urlaub geziehlt nach Windeln ?
    Nein.

  2. #22
    abdelgamal
    inaktiv
    Leider nein. Meine Frau hat etwas dagegen, dass ich Geld ausgebe für etwas, das ich von der Krankenkasse umsonst kriege

  3. #23
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich Zeit habe, schau ich immer. Hab ja auch schon öfter Berichte dazu hier gepostet (z.B. über Malte, die Türkei und Ägypten).
    Da ich Vielflieger bin darf ich mehr gepäck mitnehmen. Da passt dann schon mal ne Packung Windeln in den großen Koffer.

    BTW: In HongKong hab ich tatsächlich die Dr.P gefunden . Aber mein Favourit waren die "Elder Joy" -bunt bedruckt und sehr saugstark!

  4. #24
    Chris1980
    inaktiv
    Hallo zusammen

    Wie schon gesagt, kann mir jemand Tipps für Portugal (Porto) geben? Weiss jemand wie's da aussieht?

    Gruss Christian

  5. #25
    freestyler3
    inaktiv
    ...alles nicht so toll wie hier - saugen alle wie die Basis Produkte hier. Nimm Dir ein scharfes Messer mit und zieh 2 übereinander an.
    In großen Apotheken werden die die großen Marken sicher in allen Ausführungen bestellen können.

    Gruß Ludwig

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chris1980

    Ich habe vor einigen Jahren mal in Lissabon in einer x-beliebigen Apotheke nach Tena Maxi gefragt. Sie hätten mir bestellt werden können, aber ich war damals versorgt. Ich gehe mal davon aus, dass es auch unproblematisch geklappt hätte.

    Ich habe schon in verschiedensten europäischen Ländern in Apotheken Tena Maxi und Super bestellt und gekauft, zumeist problemlos, jedenfalls in Großstädten. Produkte aus Supermärkten interessieren mich meist nicht, da diese meist nicht sonderlich saugfähig sind. Außerhalb von Europa sind aber die Produkte in Supermärkten oft schon das beste, was es dort gibt.
    Einnässen erleichtert.

  7. #27
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schaf
    also bewusst danach suchen tu ich eig ned
    wenn ich am windelregal vorbeilaufe schaue ich schonmal wasses da so gibt
    Dem schließe ich mich an!


    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  8. #28
    Chris1980
    inaktiv
    Hallo indiapo

    Besten Dank für deine Antwort. Gerade Supermärkte würden mich halt interessieren. Schaue immer gerne was es da so gibt. Wenn ich vorab schon wüsste wo's sich zu schauen lohnt wär das toll! ;-)

    Gruss

    Christian

  9. #29
    stan
    inaktiv
    Urlaub? Was ist das?

  10. #30
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von stan
    Urlaub? Was ist das?
    Baumanhaengsel aus der Urzeit, wenn ich mich nicht irre ..

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.567
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Ja, tu ich . Ich war im Frühling in Paris und hab da bei monoprix (oder wie der Laden auch immer heisst) Erwachsenenwindeln für Männer und Frauen entdeckt. Gekauft hab ich sie nicht, da ich ausreichend von zuhause mitgebracht hatte.

    Grüsschen Tanja

  12. #32
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schaf
    also bewusst danach suchen tu ich eig ned
    wenn ich am windelregal vorbeilaufe schaue ich schonmal wasses da so gibt
    Aber ist das nicht total spannend, aktiv auf die Suche zu gehen?

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln im Urlaub suchen

    Na ja wenn Ich mal im Urlaub bin schaue Ich schon nach Windeln wenn ich mal in einem Supermarkt bin.
    Es gibt in jedem Land fast Windeln im Supermarkt, Beispiel Kuba, Kenia und natürlich Amerika. Da war Ich auch schon in diesen Ländern, Ich such aber nicht gezielt nach Windeln.
    Trage zwar im Urlaub schon auch mal Windeln wen es geht, aber muß nicht sein.

  14. #34
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin

    Ja sicher schaue ich nach Windeln ist aber nicht nur im Urlaub so auch sonst bei Einkäufen geht auf jeden fall der weg durch die Baby abteilung und schaue auch nach was es da so für Erwachsene gibt ebenso der weg durch die Strumpfhosen abteilung

  15. #35
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aloha,

    Also ich denke die meisten hier schauen dann doch mal im Urlaub in die Hygieneabteilung und begutachten das Angebot Vor allem da es in Deutschland ja eher spärlich ausfällt, in vielen anderen Ländern da ja andere Gegebenheiten herrschen.^^

    Ich schau da selbst auch immer, War aber bis jetzt noch nie ohne uneingeweihte Begleitung im Urlaub, hab deshalb noch nie welche mitgenommen. Aber schauen sicherlich und meistens gibt's auch welche.. ist aber meiner Erfahrung nach Ladenkettenabhängig. (Italien)
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  16. #36
    gummihöschen
    inaktiv

    ...im Urlaub

    @Urlauber & Windelfans

    ja, ich schaue schon hin, was in anderen Gegenden und Ländern so angeboten wird. Aber gezielt nachfragen tue ich nicht.
    Das war früher anders. Da habe ich mich schon intensiv nach Gummihosen umgesehen und erkundigt. War eigentlich immer interessant, was es da noch zu entdecken gab. Häufig war die Beratung dann auch mit einem Kauf verbunden.
    Das spielte sich ja auch nicht in Supermärkten ab sondern im Fachhandel,
    Sanitätshaus, Drogerie und ähnliches.
    Weniger interessant waren in dem Zusammenhang übrigens die Windeln, die in den Gummihosen zum Einsatz kamen. Die waren nämlich alle recht ähnlich.
    Saugfähige Zellstoffeinlagen oder Stoffwindeln.

    Alles mittlerweile Geschichte..............

    gummihöschen

  17. #37
    Chris1980
    inaktiv
    Hallo zusammen

    Ich berichte mal von Portugal... Es ist echt unglaublich! Ich glaube die Tioletten haben die da nur für Touristen. Ich war in zig zum Teil recht kleinen Läden. Überall gibts Windeln in Hülle und Fülle. Einzig der Lidl hatte keine.
    Besonders erwähnenswert ist das Laden Continente (wahrscheinlich heist der so weil er die Leute abdichtet....)
    Continente: Lindor, Tena Super, Grüne, Weisse
    Schlecker: Weisse, Blaue, Lindor und Tena Super
    Irgenwwo hab ich sogar mal Tena Plus gesehen. Es gibt fast in allen Läden Lindor, Tena und ein oder meist eher zwei Eigenmarken, Indaslip hab ich auch noch irgenwo gesehen. Oder kurzum die Auswahl ist derart dass man jeden Tag im Monat eine andere tragen könnte. Es gibt Packungen zu 10, 20, 30, 40 und sogar 60 Stück.
    Bei den Lindor-Windeln ist mir übrigens aufgefallen dass überall die Large als Maxi, dei Medium leider nur als Plus angeboten wird. Medium als Maxi findet sich leider nirgens. Vergesst Frankreich, Portugal ist das Windelland schelchthin! :-)

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.567
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Na dann fahren wir doch im kommenden Sommer nach Portugal .

    Grüsschen Tanja

  19. #39
    tirolerbua
    inaktiv
    gezielt ist ein wenig übertrieben, aber wenn ich in einem supermarkt bin schaue ich schon immer wieder einmal, ob die erwachsenen windeln in ihrem sortiment haben. ich habe zwar im urlaub noch nie welche verwendet, aber falls ich einmal alleine wegfahre, weiß ich dann wo ich windeln bekomme.

  20. #40
    Chris1980
    inaktiv
    Hallo Tanja

    Ja, tu das! Und dann liefere bitte einen genauen Bericht ab... ;-)

    Gruss

    Christian

Ähnliche Themen

  1. Windeln im Urlaub
    Von pinkpanther im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 09:35
  2. Windeln im Urlaub
    Von Andi_Austria im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 18:42
  3. WIndeln und Urlaub
    Von Windelchris im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:49
  4. Nachts Stuhlgang geziehlt haben ???
    Von Ulrike im Forum Inkontinenz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 15:40
  5. Faltet ihr die Windeln nach der Benutzung nach System?
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.