Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Sucht Ihr im Urlaub geziehlt nach Windeln ?

  1. #1
    Charliemills
    inaktiv

    Sucht Ihr im Urlaub geziehlt nach Windeln ?

    Hallo Ihr Lieben,

    Meine Frage an euch, ich war zwar schon länger nicht mehr aus Deutschland raus Urlaub machen aber mich würde es trotzdem mal Interessieren ob Ihr im Urlaub ( Ausland ) euch auch nach deren dortigen Windeln umschaut ?

    Wie waren eure Erfahrungen ? konnte man Erwachsenen Windeln im Supermarkt Kaufen ?, wie waren die Preise bzw. hat der eine oder andere von euch auch eine Packung gekauft ?
    Wie war die Qualität & Auswahl ?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bewusst danach suchen tu ich eig ned
    wenn ich am windelregal vorbeilaufe schaue ich schonmal wasses da so gibt

    erfahrungen hab ich schonmal in frankreich gemacht, wo es tena slip maxi im supermarktregal gab

    und natürlich die große auswahl in amerika im supermarkt

  3. #3
    Senior Member Avatar von Ingo1979

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    299
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schaue immer was es so gibt...
    wenn möglich (keine bekannten in der nähe) dann nehm ich auch welche mit.
    da haben hier im forum schon ein paar von profitiert (reste und überschuss werden zum selbstkostenpreis verkauft).

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    war zwar nicht im Urlaub, aber habe mir auch schon mal tschechische Depend in Liberec/Reichenberg besorgt, weil ich nahe der Grenze wohne.

    LG Jasmina

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also ich war 2007 mal in Frankreich, genauergesagt in Straßburg und da schaute ich schon in den Supermärkten, was es da so an Windeln gibt. Die haben dort tatsächlich eine üppige Auswahl, also nicht nur pants wie bei uns sondern auch Tena Maxi und einige marken, deren name mir jetzt allerdings nicht mehr einfällt.

    Sonderlich verklemmt scheint man wohl in Frankreich nicht zu sein, wenn die leute da Windeln für Erwachsene offenbar ungeniert im Supermarkt kaufen. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn es gerade in Frankreich sehr viele Windelfetischisten geben würde, immerhin ist das land ja allgemein für seine Genüsse bekannt.

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs


    Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn es gerade in Frankreich sehr viele Windelfetischisten geben würde, immerhin ist das land ja allgemein für seine Genüsse bekannt.
    Gibt eine bekannte französische Seite.

  7. #7
    slush
    inaktiv
    Hallo,

    Ich suche mittlerweile gezielt im Urlaub nach Windeln, war letztes Jahr eine Woche mit meinen Eltern im Urlaub ohne Windeln und hab es am dritten Tag nicht mehr ausgehalten. Ich fuhr in die Stadt und klapperte die Drogerieläden nach Windeln ab, ich wurde sogar fündig und hatte endlich Windeln. Meine Eltern haben nichts gemerkt obwohl ich so ziemlich die ganzen restlichen Tage gewindelt war.

    Dieses Jahr war ich mit meiner Freundin im selben Ort Urlaub machen, hatte genug Windeln im Gepäck, wollte aber trotzdem wieder im selben laden wie damals welche kaufen, doch der laden war verschwunden.
    Ich hab mir dann doch noch Underjams in einem Supermarkt besorgt .

  8. #8
    moli85
    inaktiv
    Ich war damals mit meiner Freundin, jetzt Exfreundin schon seit nen paar Jahren, in Frankreich an der Atlantikküste Urlaub machen, mit Auto und Zelt. Natürlich haben wir immer auch wieder mal Supermärkte angesteuert. Und vom Elsass bis nach Bordeaux und Baritz runter, gab es fast immer Erwachsenenwindeln im Supermarkt. Irgendwann hab ich es auch nicht mehr ausgehalten und musste diese unglaublich tollen »chorys« aus dem Carefour besorgen: Die Windeln sind komplett weiß und sind aus Plastik und sind auch preiswert. Halten für ne Supermarktwindel auch ganz anständig. Ein Babyfeeling wie bei den alten Pampers kam da auf jeden Fall wieder auf.

    Hatte auch damals Bilder gepostet hier. Weiß nicht ob man die noch unter der Suchfunktion findet.

    Grüße: moli85

  9. #9
    windelfrechi
    inaktiv
    also... für mich ein unbedingtes muss. Meine frau wird als beinahe verrückt, da wir beim zurück fahren kaum platz im Auto haben, vor lauter windelpaketen *g*. Dieses Jahr waren es acht pakete. Wir waren in Italien, und hier ist es so, dass man in jedem grossen Supermarkt wie zb. im Benett oder Coop windeln bekommt. Und da schlug ich natürlich zu. In Grösse M und L mussten die gekauft werden, alle mit ner Folie.

    Preislich liegen sie echt gut. Für 20 Windeln durchschnittlich 8 bis 9 Euro. Also bezahlbar. Natürlich nimmt somit auch unsere Windelsammlung stark zu-lach. Ich kaufe diese ganz frei in dem Supermarkt ein, denn wer soll da was sagen? War auch in einer drogerie, bei welcher es auch windeln gab. So bin ich eben auf die 8 Pakete gekommen.

    Übrigens, ich wohne an der Grenze nach Straßburg- es ist echt so, im Auchan, im Eleclerc oder im Cora bekommt man überall einfach so windeln. Nur haben die nun wohl auch auf Cotton feel umgestellt. Also nichts mehr für mich. Aber direkt in Straßburg gibt es noch einen laden,die verkaufen herrlich dicke knisternde windeln.

    So, das war mein bericht.

  10. #10
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von adriaperla
    Original von Pampersfuchs


    Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn es gerade in Frankreich sehr viele Windelfetischisten geben würde, immerhin ist das land ja allgemein für seine Genüsse bekannt.
    Gibt eine bekannte französische Seite.
    ich vermute du meinst "www.abkingdom.com" ?

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Also ich halte auch immer wieder Ausschau nach Windeln, wenn ich im Urlaub bin. In einem riesen Einkaufszentrum in Portugal habe ich mal eine riesen Auswahl an Windeln im Supermarkt gesehen. Da war eine ganze Wand voller verschiedenster Windeln. Am liebsten hätte ich gleich einen ganzen Einkaufswagen (und die sind in Portugal gross) eingekauft. Aber ich war in den Ferien und mit dem Flugzeug unterwegs.
    Und in den Veloferien um den Bodensee habe ich in einem Sanitätshaus in Friedrichshafen in der Auslage drei Gummihosen und einen Pack Windeln entdeckt. Bin deshalb fast gestürzt .

    Grüsschen Tanja

  12. #12
    Lotiolentus
    inaktiv
    Hi Tanja und alle anderen hier,

    ... in der Auslage drei Gummihosen und einen Pack Windeln entdeckt. Bin deshalb fast gestürzt .

    Was mich zum Lächeln brachte.

    Viele Grüße.

    Lotiolentus

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tanja1
    Hi

    Und in den Veloferien um den Bodensee habe ich in einem Sanitätshaus in Friedrichshafen in der Auslage drei Gummihosen und einen Pack Windeln entdeckt. Bin deshalb fast gestürzt .

    Grüsschen Tanja
    Hallo Tanja,

    das erfreut mich aber, das du so genau hingeschaut hast, somit bin ich nicht der einzige der in den Ferien alle Schaufenster von Sanihäusern ect. genauestens beachtet in der Hoffnung etwas beonderes zu Gesicht zu bekommen.

    Ich suche in den Ferien gezielt nach Windeln und Gummihosen, und kaufe auch meist etwas ein.
    Für mich ein Ferienandenken oder ein besonderes Souvenir das mich beim tragen an schöne Ferientage erinnert.

    LG
    Roschu

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    268
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Original von Pampersfuchs


    Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn es gerade in Frankreich sehr viele Windelfetischisten geben würde, immerhin ist das land ja allgemein für seine Genüsse bekannt.
    Gibt eine bekannte französische Seite.
    Hallo Freunde, das ist doch längst bekannt. In Frankreich gibt es viele Windelfreunde und Fetischisten. Man braucht nur auf Adbkingdom zu schauen. Die stehen uns zahlenmäßig in Deutschland nicht nach.

    Viele Grüße von Piescher

  15. #15
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Ist ja wohl Ehrensache, dass man als DL auch im Ausland nach Windeln sucht!

    Ich bin zwar nie der Typ Auslandsurlauber gewesen, da ich beruflich schon viel unterwegs war, aber bei einem Urlaub in der Schweiz habe ich die Windeln vom Migros gekauft. (Molicare unter anderem Namen) Auch ein paar Plastikhosen habe in der Schweiz erworben. Bei der Durchreise durch einen Zipfel Österreich schaute ein Zöllner mein Gepäck durch und sah die Windeln. Zum Glück hat er nichts dazu gesagt, denn mein Vater war auf der Reise im Auto dabei. Auf der Rückfahrt habe ich noch die Altenpflegemesse in Nürnberg besucht und dort Windeln und Prospekte abgestaubt.

    In Polen habe ich Seni-Windeln erworben, als es sie in Deutschland noch nicht gab.

    Aus den Niederlanden habe ich die DryNites besorgt, als sie in Deutschland noch nicht erhältlich waren.
    Windeln für Erwachsene bekommt man dort leider nicht im Supermarkt. Ich habe lediglich vor vielen Jahren ein sehr dünnes und wenig haltbares Plastikhöschen in einem Drogeriemarkt kaufen können. Sanitätshäuser gibt es auch nicht. Die wenigen Fachgeschäfte für Medizinalbedarf verstecken die Windeln sehr gut, falls sie überhaupt welche haben. Trotzdem gibt es dort DLs, ABs und Foren.

    Während einer Kur konnte ich Ausflüge nach Frankreich unternehmen und habe dort in Haguenau Windeln von Lille gekauft. Ein Kurkollege, mit dem ich an einem Wochenende ein Bahnticket zur einem Zwischenstopp in der Heimat teilte, wunderte sich über die Packung mit der Bezeichnung Couches in der Gepäckablage. Er übersetzte es als Kissen. Witzig war, dass ich diese Marke später in einem Sanitätshaus am Wohnort entdeckte. Eine ganz gute Windel gab es im Zentrum von Straßburg in einem Kaufhaus. Die Hausmarken aus den großen Supermärkten fand ich nicht so gut. (Auchan, Cory – wie windelfrechi schrieb.)

    Belgien war wegen der Nähe und der Verfügbarkeit von Windeln im Supermarkt ideal. Leider gibt es die (für Supermarktverhältnisse) wirklich guten Windeln nicht mehr. Früher gab es Senecta-Form bei Delhaize, Absodys bei Super GB und Orlys Tena in fast überall. Die Care Diaper Windel von Delhaize war ganz brauchbar. Ich hoffe, es gibt sie noch, wenn ich mal wieder nach Belgien fahre.

    Wer im Raum Aachen, Düren, Euskirchen, Erkelenz wohnt oder Urlaub macht, kann mit dem Euregio-Ticket preiswert bis nach Hasselt und Lüttich fahren (wenn die Eisenbahner mal nicht streiken). In Eupen gibt es z.B. Carrefour und Delhaize und die Stadt ist von Aachen aus mit der Bahn oder direkt mit dem Bus (oder mit dem Fahrrad) erreichbar. (Informationen und Fahrpläne gibt es beim AVV - auch für den PC – Stichwort Busspur).

  16. #16
    kleinerbaer85
    inaktiv
    Die care diaper von delhaize gibt es noch. Keine Sorge. Waren vorgestern erst wieder welche kaufen in Luxemburg.

    Lg

  17. #17
    Chris1980
    inaktiv
    Hallo Tanja

    Kannst du die Sache mit den Windeln in Portugal noch etwas mehr ausführen? In welcher Stadt war das? Weisst du sie Supermarktkette noch? Wir verreisen bald noch Porto... Möchte mich auch etwas umschauen.

    Viele Grüsse

    Christian

  18. #18
    Renoo73
    inaktiv
    Hallo

    Ja ich schaue immer wo es Windeln gibt in denn Ferien.
    In Thailand bekommt man welche im Supermarkt oder 300m
    um jedes Krankenhaus. Da ich in denn Ferien 24h Windel trage weis ich
    immer wo es nachschub gibt.

    Gruss Renoo

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Nanny hat gesagt, da soll ich ein großes JA zu der Frage des Treadtitels schreiben.
    --make pee, not war

  20. #20
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Renoo73
    Hallo

    Ja ich schaue immer wo es Windeln gibt in denn Ferien.
    In Thailand bekommt man welche im Supermarkt oder 300m
    um jedes Krankenhaus. Da ich in denn Ferien 24h Windel trage weis ich
    immer wo es nachschub gibt.

    Gruss Renoo
    Schön, dann kann ich später mal Urlaub in Thailand machen.

    Nur komme ich mir dann in Thailand vor wie Mercedes in Wolfsburg bzw Emden (für Insider! :P).

Ähnliche Themen

  1. Windeln im Urlaub
    Von pinkpanther im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 09:35
  2. Windeln im Urlaub
    Von Andi_Austria im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 18:42
  3. WIndeln und Urlaub
    Von Windelchris im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:49
  4. Nachts Stuhlgang geziehlt haben ???
    Von Ulrike im Forum Inkontinenz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 15:40
  5. Faltet ihr die Windeln nach der Benutzung nach System?
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.