Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Bin ich ein Adult Baby? - Oder: Fuzzylogik in Wissenschaft, Praxis und Windelcommunity

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also um mal wieder ein wenig mehr aufs eigentliche thema zurückzukommen...

    Teenbaby, definition desselben...
    Original von Treibhauseffekt
    interessant finde ich hier grad den bereich zwischen 16 und so 22
    hier in Forum gibt es ja auch die Gemeinde der "Teenbabys"
    als 16 Jähriger ist man wohl in der Tat noch ein Teenbaby, der Fuzzygraduent läge da sehr hoch

    aber als 22 Jähriger definitiv nicht, da läge der Fuzzygraduent sehr niedrig, das aber hängt hier auch immer von Betrachter ab
    schliesslich gibt es ja auch genug hier, die weit älter als 22 sind, sich aber dennoch als Teenbaby bezeichnen
    nämlich in genau diesen Moment wo der Kopf des Betrachter auf solcher Art und Weise die absoluten Grenzen einer Bewertung relativiert, ermächtigt er sich einer solchen Fuzzylogik
    leider muss ich dem prinzipiell widersprechen:
    an dem begriff teenbaby ist absolut garnichts fuzzy-iges. es handelt sich hier auch nicht um ansichtssache, sondern um eine rein sprachliche gegebenheit.
    der begriff kommt ja aus dem englischen, und bezieht sich ausschließlich auf leute, die in ihrem alter die silbe "teen" mit sich herumtragen.

    also ist teenbaby ganz klar definiert als:
    13 (thirteen) <= alter der person <= 19 (nineteen)

    man darf sich also frühestens am 13. geburtstag teenbaby nennen, und muss spätestens am 20. geburtstag damit aufhören.

    da man nach deutschem recht mit 18 erwachsen wird, könnte man sich natürlich schon ab 18 adult baby nennen, aber spätestens mit 20 ist schluss mit teenbaby.

    da ginge dann höchstens twenbaby, was aber irgendwie auch bescheuert wäre



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  2. #22
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    @Bongo

    naja
    du übersiehst hierbei, die Abstraktion meiner Aussage, welche zudem vollkommen wertefrei war....
    mir persönlich ist es egal, wer sich wie nennt

    ich kenne aber genug, die weit über 20 Jahre sind, aber dennoch der Meinung sind, sich als Teenbaby vorzustellen

    mir ging es in dem Beispiel darum, wie einzelne MEnschen derer Gehrine so ihre eigene Auffassung von solchen haben,
    ob diese nun in Ordnung ist, oder nicht, ich denke mir, das muss in jeden einzelnen Fall vieleicht ein Psychologe beurteilen, sofern denn das notwendig würde

    darüber hinaus, ich betone es noch einmal
    mir ist es egal

    hinzu kommt, das du den Begriff Fuzzy logik noch mal nachschlagen solltest.

    Ich hatte da das beispiel mit Jung und Alt angeführt, das hier sehr anschaulich ist, auch wenn bei
    Teenbaby oder nicht, hier zwar sprachlich genau definiert ist, was richtig ist und was nicht, findet in den einzelnen Köpfen offensichtlich dennoch eine eine auf unschärfe basiernede Beurteilung statt, und das ist nunmal anlehnend an die Fuzzylogik

    das liegt auch oft in Auge des Betrachters, ab wann etwas moralisch und ab wann unmoralisch ist,, oder aber was ist Recht und was Unrecht, da existiert auch immer eine gewisse Unschärfe


    ohh das ist ein feines Beispiel

    jetzt grad ist ein Rentner zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden
    weil er eine Bank überfallen hat, gut, das ist bei einen Versuch geeblieben
    ihm seine Begründung war es, seine Enkelin zu helfen, die das Geld benötigt für eine Therapie
    welches die Krankenkasse nicht hergeben wollte
    der Mann sah sich auswegslos, für ihn gab es hier nun nur noch die Möglichkeit die Bank zu überfallen

    sicher wusste er das es gegen das Gesetz ist, Moralisch aber hat er dieses über Bord geworfen
    Moralich betrachtet, wurde er durch die Krankenkasse dazu getrieben, gesetzlich betrachtet, hat die Krankenkasse hier nichts unrechtes getan, moralich betrachtet aber schon

    der Richter, "Achtung-> Deutscher Richter und ich liebe sie dafür" hat dies alles mit in sein Urteil einfliessen lassen
    er hat die Unschärfe von Recht und Unrecht in diesen Fall erkannt und sich so einer Fuzzylogik ermächtigt
    das Urteil für den Mann war entsprechend fantastisch milde.

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    treibhauseffekt, ich interessiere mich nicht für deine philosophischen exkurse in die fuzzylogic. ich muss auch garnichts nachschlagen. ich habe schlichtweg festgestellt, dass dein beispiel schlecht gewählt ist, weil es eben nicht fuzzy behandelbar ist.

    das ist so, und steht nicht zur diskussion.

    blos weil manche es nicht kapieren, und sich mit 20 teenbaby nennen, ändert das nichts daran, dass das inkorrekt ist.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #24
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    Treibhaus: Ich habe diesen Beitrag gelöscht. Geh respektvoll mit anderen Usern um und unterlass ein solches Diskussionsniveau.

    /Jona

  5. #25
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teenager ist 13 -19 Jahre alt. In den Zahlen kommt "teen" vor.

    Fuzzylogik ist bei dem Thread doch offtopic , oder ?

    Ich habe letzte Nacht mit Kakaoteddy, der im Avatar mit dem Netbook, geschlafen und hatte einen rosa Strampler mit Füssen und Kapuze an. Wegwerfwindel und Babycreme rundeten die Sache ab.
    Ich bin AC und mag es!

    LG
    Lucci
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  6. #26
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pfüh, nu geht's aber ab schon wieder....

    Wobei ich die Frage nach der Definition von TB schon interessant finde. Mein Empfinden (nicht Wissen) ist, dass der Begriff in der Community tatsächlich auf Basis des echten Alters Anwendung findet, d.h. mit dem Übergang zum 20. Lebensjahr ist man dann AB, nicht mehr TB. Deckt sich auch mit meinem Verständnis für diesen Begriff, aber offensichtlich gibt es da unterschiedliche Ansichten. Hat mal wer ne nachschlagbare Definition parat? Ach nee, lieber in einen eigenen Thread mit der Frage, ist ja doch ziemlich OT.

    > Fuzzylogik ist bei dem Thread doch offtopic , oder ?
    Die Frage des TE war ja, ob er sich nun als DL oder AB bezeichnen soll. Als ich vor einigen Posts die Fuzzy-Logik reingebrachte, war das als direkte Antwort auf ebendiese Frage gemeint. Er kann sich zu beidem zugehörig fühlen und für sich selbst festlegen, wie groß der Grad der jeweiligen Zugehörigkeit ist. Ob man das nun Fuzzy nennt oder einfacht nur sagt, dass man da keine scharfen Grenzen ziehen muss/soll/kann/darf, macht zumindest aus meiner Sicht [EDIT: in diesem Kontext ]keinen nennenswerten Unterschied.

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  7. #27
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte disktutiert respektvoll miteinander!


    @Der vom Deich: Sprachlogisch hat Bongo natürlich recht. Dass es teilweise in der Community anders genutzt wird ist aber auch wahr. Ebenso ist letztlich umstritten ob man DL und AB sein kann, oder ob AB das DL schon enthält. Wer soll da auch eine endgültige Definition treffen?

    @Lucci: Ne, ist nicht offtopic, steht ja im Threadtitel
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dervomdeich
    Ach nee, lieber in einen eigenen Thread mit der Frage, ist ja doch ziemlich OT.
    Der vom Deich
    Ooooccccccchhhhh. *Mal knuffe* Ich fand die Fragestellung schön und etwas Abweichung ist doch auch fein, aber manches wird bis in die atomaren Strukturen zerfasert und damit wird vom Thema gelenkt.


    Original von dervomdeich

    > Fuzzylogik ist bei dem Thread doch offtopic , oder ?
    Die Frage des TE war ja, ob er sich nun als DL oder AB bezeichnen soll. Als ich vor einigen Posts die Fuzzy-Logik reingebrachte, war das als direkte Antwort auf ebendiese Frage gemeint. Er kann sich zu beidem zugehörig fühlen und für sich selbst festlegen, wie groß der Grad der jeweiligen Zugehörigkeit ist. Ob man das nun Fuzzy nennt oder einfacht nur sagt, dass man da keine scharfen Grenzen ziehen muss/soll/kann/darf, macht zumindest aus meiner Sicht [EDIT: in diesem Kontext ]keinen nennenswerten Unterschied.

    Der vom Deich
    Hehe, es war nicht Fuzzylogik an sich, sondern mehr als das Ursprungsthema völlig ertränkt wurde, was ja schade war.

    z.B. Treibhauseffekt hätte lieber mal von sich berichten sollen ob er AB AC DL ist, das wäre mal was.

    Dein Ansatz mit Fuzzylogik ist gut und smu hat es schön erklärt und Bongo drauf hingewiesen das es thematisch nicht passt. Das ist alles schön, nur das es zum Schluss wieder in Gebrülle ausartet finde ich schrecklich.


    DL AC AB sehe ich eher als Grundbestandteile an.

    DL wäre für mich eher die Richtung Fetisch, die Windel erregt sexuell

    AC, AB usw. eher die Richtung Geborgenheit und Asexualität oder wieder Kind sein wollen.

    Und die meisten sind dann so ein Gemisch aus den Grundformen.

    Das Problem ist doch um z.B. das Geschlecht zu tauschen könnte man einiges machen, aber es gibt keine Möglichkeit eine Spritze zu bekommen und man ist wieder klein. Und so sucht sich jeder etwas aus, was er aus der Kindheit noch mag und das nutzt er dann als Elfenstaub.

    LG
    Lucci
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  9. #29
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lucas2005
    AC, AB usw. eher die Richtung Geborgenheit und Asexualität oder wieder Kind sein wollen.
    das erinnert mich an die frage, ob man im ageplay einen strampler sexy finden kann oder nicht... ein reales kind würde es wohl nicht bewußt "sexy" finden... trotz phallischer phase...

    allerdings, wenn ich ehrlich bin, habe ich ac/ab noch nie mit asexualität verbunden.... mh...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  10. #30
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    @jona, du hast natuerlich recht, den bongo seingeschriebenes als (vorher gelöschte Formulierung erneut gelöscht) zu beschreiben ist respektlos gewesen, sicher war das was er schrieb nicht respektvoll, aber du wertest eh mit unterschiedlichen werten..

    Aber ich formuliere mal dem bongo was ich ihm schrieb etwas respekrvoller

    @bongo

    Was du ueber das denkst (...). In sofern werde. Ich dich bezueglich dieses themas "respektvoll" ignorieren .. beleidigen wirst du mich mit deinen beleidigungsversuch, welcher von jona offenschtlich als respektvoll gewertet wurde, sicher nicht ...
    Cucu


    //Hallo Treibhauseffekt!
    Wir erwarten von Usern, andere User respektvoll zu behandeln und haltlose Anschuldigungen gegen das Modteam zu unterlassen. Bitte halte dich in Zukunft daran. Dazu gehört auch, die Gedanken eines anderen Users nicht durch ein demonstratives, generelles Desinteresse herabzuwürdigen.

    Viele Grüße, Jona Windeltiger

  11. #31
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ginni
    allerdings, wenn ich ehrlich bin, habe ich ac/ab noch nie mit asexualität verbunden.... mh...[/i]
    AC/AB ist sexuell motiviert ? o.o

    Dann bin ich im falschen Forum. Ich dachte immer die sexuelle Komponete wäre entweder Unterwerfung, Dominanz und Strafe z.B. mit Windel usw. oder Fetisch(tote Dinge üben sexuelle Reize aus)

    Aber das ganze AB AC im Sinne von klein sein wollen, Geborgenheit usw. sei asexuell(Abwesenheit von Sexualität)

    Na bei mir ist AC definitiv asexuell.

    LG
    Lucci
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  12. #32
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Treibhauseffekt
    Was du ueber das denkst, was ich schreibe interessiert mich nicht.
    warum schreibst du dann etwas, wenn es dich nicht interessiert, was andere darüber denken?! ist man nicht in einem forum, um sich eben mit anderen menschen auszutauschen? oder ist das jetzt auch irgendeine komische fuzzylogik?



    Original von Lucas2005
    AC/AB ist sexuell motiviert ? o.o
    neeein, so meinte ich das sicher nicht.
    aber scheinbar gibt es auch keine asexualität, sonst würde ein ab/ac einen strampler doch nicht "sexy" finden. oder ist das dann die kleine versteckte spur von dl?



    Original von Lucas2005
    Dann bin ich im falschen Forum. Ich dachte immer die sexuelle Komponete wäre entweder Unterwerfung, Dominanz und Strafe z.B. mit Windel usw. oder Fetisch(tote Dinge üben sexuelle Reize aus)
    ui. wo ist der blümchensex? oder gibts bei fetischisten trotz weichen windeln nur die harten sachen...? *hust



    Original von Lucas2005
    Aber das ganze AB AC im Sinne von klein sein wollen, Geborgenheit usw. sei asexuell(Abwesenheit von Sexualität)
    ja, aber auch kleine kinder haben eine sexuelle komponente in ihrem leben. allerdings natürlich völlig anders als erwachsene menschen. siehe den link oben (bei phallische phase). das bedeutet für mich irgendwie, dass kindheit nicht gleich asexualität ist. oder doch? du verwirrst mich.
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  13. #33
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ginni:
    > oder ist das jetzt auch irgendeine komische fuzzylogik?
    Fuzzy-Logik ist eine furchtbar ernste Sache, gar nicht komisch, neinnein :P

    > ui. wo ist der blümchensex? oder gibts bei fetischisten trotz
    > weichen windeln nur die harten sachen...? *hust
    Öhm... Hoffentlich nicht, sonst muss ich abstinent werden.

    > ja, aber auch kleine kinder haben eine sexuelle komponente
    > in ihrem leben. allerdings natürlich völlig anders als
    > erwachsene menschen. siehe den link oben
    > (bei phallische phase). das bedeutet für mich irgendwie,
    > dass kindheit nicht gleich asexualität ist. oder doch?
    Spannender Gedanke...

    Ich kann mir vorstellen, dass die Frage nach der sexuellen Komponente auch ein bisschen damit zusammenhängt, was für jede(n) einzelne(n) die persönliche Ursache oder Motivation für diese Neigungen sind.

    Beispiel: Eine potentielle Ursache liegt in traumatischen Erfahrungen in der Kindheit. Passiert eine solche Erfahrung in den ersten Lebensjahren, ist die Wahrscheinlichkeit einer Auswirkung auf die spätere Sexualität groß. In späteren Jahren wird sich ein traumatisches Erlebnis eher durch Verhaltensänderung manifestieren, weil da die sexuelle Prägung bereits weiter fortgeschritten und damit stärker manifestiert ist. In Babyalter kann die sexuelle Entwicklung also stärker gestört werden, als bspw. im Kindesalter (obwohl es auch da natürlich noch zu massiven Störungen kommen kann, das Trauma muss nur groß genug sein). Nein, das hab ich mir nicht selbst ausgedacht, das habe ich mir von jemandem erklären lassen, der sich von Berufs wegen damit befasst.

    Es kann natürlich noch ganz andere Ursachen geben, dazu gibt es im Netz ja bereits haufenweise Diskussionen, persönliche Erfahrungsberichte, usw. Soll also nur ein Beispiel sein (steht ja auch dran ).

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  14. #34
    Lebensinsel
    inaktiv
    Nach dem Eingangspost von kainfx zeigt sich doch wieder mal, dass die Grenzen fließend sind. Eine exakte Abgrenzung gibt es da nicht. Ich kann durchaus der Aussage Glauben schenken, dass sich jemand beispielsweise zu 75% als DL und zu 25% als AB sieht. Erfahrungsgemäß gleicht auch innerhalb des AB-Nestes kein Ei dem anderem. Auch bei den DL´s gibt es welche, die ihre Windel nur des Gefühles wegen tragen, andere machen sie nass, wieder andere erfreuen sich an einer dicken Beule am Allerwertesten.

    Da die Grenzen fließend sind, halte ich auch nichts davon, das ganze mit halbgaren Theorien verwissenschaftlichen zu wollen.


    OT: Da wurde ja auf Seite 2 über mich diskutiert, obwohl ich mich hier bislang gar nicht zu Wort gemeldet hatte. Wenn der Eindruck nicht täuscht, ging es um das "respektvolle Ignorieren". Dazu fällt mir grad eine kleine Anekdote ein, die ich hiermit zum Besten geben will. Ich glaube das charakterisiert recht treffend ein Forum, frei nach der Fuzzylogik:

    Eine Bäuerin hatte 3 Hühner, die legten ihre Eier immer in das gleiche, gemeinsame Nest. Obwohl es 3 Hühner waren lagen aber jeden Tag nur 2 Eier in dem Nest drin. Die Bäuerin entschloss sich, der Sache auf den Grund zu gehen. Das Resultat war eindeutig: Zwei Hühner kamen immer laut gackernd aus dem Nest heraus, das dritte, immer dasselbe, schlich sich nach dem Nestbesuch leise davon.

    Der nötige Entschluss war schnell gefasst und das stille, bescheidene Huhn landete im Suppentopf. Am nächsten Tag kam aber die Überraschung: Die Bäuerin fand nur noch ein Ei im Nest!

    Aus dieser Geschichte können wir zwei Schlüsse ziehen:
    1) Manche gackern obwohl sie keine Leistung vollbringen
    2) Leistungen zu erbringen, ohne zu gackern, kann existenzbedrohend sein

  15. #35
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > Da die Grenzen fließend sind, halte ich auch nichts davon,
    > das ganze mit halbgaren Theorien verwissenschaftlichen zu wollen.
    ?! Keine Ahnung, von welchen halbgaren Theorien Du sprichst.

    > Erfahrungsgemäß gleicht auch innerhalb des AB-Nestes kein
    > Ei dem anderem. Auch bei den DL´s gibt es welche, die ihre
    > Windel nur des Gefühles wegen tragen, andere machen sie
    > nass, wieder andere erfreuen sich an einer dicken Beule am
    > Allerwertesten.
    ... nicht zu vergessen diejenigen, für die das alles zusammenkommt

    Mensch neigt halt zum Klassifizieren, warum auch nicht, macht an vielen Stellen das Leben einfacher.. Ich finde an diesem Thread spannend zu lesen, was für andere hier im Forum das AB, DL, AC-Sein ausmacht und wo sie da die Übergänge und Grenzen sehen. Wie ist es denn bei Dir?

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  16. #36
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Treibhauseffekt
    beleidigen wirst du mich mit deinen beleidigungsversuch, welcher von jona offenschtlich als respektvoll gewertet wurde, sicher nicht ...
    BELEIDIGUNGSVERSUCH?
    ich glaub, mein schwein pfeift.
    sonst gehts dir heut aber schon noch gut oder?



    bin ja froh, dass ich dein posting total verpasst haben muss, und es schon gelöscht war, als ich das nächste mal hier reingeschaut hab.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #37
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache hier erstmal zu.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. Adult Baby Boi aus NRW
    Von silentvoice im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 10:09
  2. Adult Baby oder Adult Child?
    Von Kleiner Max im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 11:23
  3. Bookmarkliste für das Adult Baby
    Von Glücksschnulli im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 18:45
  4. Als Adult Baby zum Fasching?
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 09:42
  5. Adult Baby / Adult Child Podcast
    Von Linus im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.