Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windel wie damals

  1. #1
    Samy
    inaktiv

    Exclamation Windel wie damals

    Hi
    Kann mir bitte einer sagen ob es so eine Windel gibt die nicht Atmungsaktiv ist, eine möglichst hohe Saugleistung hat mindestens 2000ml, so wie eine Windel von z.B. 1980 ist, mit Folie, schön Dick, bequem und die man über ohwe bestellen kann? GANZ wichtig wäre noch das man sie ohne Probleme 24 Stunden tragen kann ohne das sie ausläuft!!!

    im voraus
    MfG Samy

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das nicht ein Wiederspruch? Damals hielt keine Windel 24 Stunden...

  3. #3
    Samy
    inaktiv
    Naja
    Eine Windel die damals die 24Stunden halten soll

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    2000 ml Saugleistung hatte damals keine Windel. Die Dicke und angeblich starke Saugkraft sind verklärte Vorstellungen der "guten, alten Zeit".
    Egal ob Attends, Slipad oder Certina(alle persönlich getestet:-)), laufen alle sehr schnell aus. Und besonders dick waren die auch nicht, weil sie sonst aufgetragen hätten wie verrückt.

  5. #5
    Renoo73
    inaktiv
    Der Technische fortschritt macht es erst möglich das wens drauf
    an kommt ich denn ganzen Tag mit einer Tena Ultima Arbeiten
    kann.Die entwicklung geht noch weiter.

  6. #6
    Charliemills
    inaktiv
    Mit 2000ml kommst Du nicht über den Tag mit einer Windel, man soll 2 - 3 Liter Trinken am Tag und selbst wenn Du wenig trinkt dürftest Du die 2000ml am Tag sprengen.

  7. #7
    Samy
    inaktiv
    Naja also die Windel soll ja so Dick wie möglich sein und mindestens 2000ml halten können. Man kann auch sagen das ich eine Alternative zur Fabine exklusiv suche

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähh, da gibts keine.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ganz ehrlich...die Fabine hat zwar eine Super Saugleistung aber der Schnitt ist zu kurz und die Windel riecht nach kurzer Zeit sehr stark und es kann sogar zu Augenreizungen beim Wechseln kommen.
    Das was der Fabine am ehrlichsten kommt ist noch die Tena Ultima...

  10. #10
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    da hilft wohl nur Kreativität und Handarbeit!
    Ich verwende zur Zeit die Seni Standart, die wirklich keine so wahnsinnig tolle Saugleistung hat. ich habe aber noch ungefähr fünf Pakete, die meine Liebste günstig aus der Bucht gefischt hat. Die wollen ja auch verbraucht werden.
    Nach spätestens zwei Pipis kann man mit denen aber nicht mehr sicher sitzen.
    Also: Tuning ist angesagt.
    Ich schnippel mindestens eine davon rundherum ab, aber so, dass die Innenbündchen bleiben. Die Gummis schneide ich knapp mit ab. Dann wird die Folie gelöchert.
    Die so entstandene Saugeinlage kommt in die Windel.
    Man kann natürlich auch mehrere einlegen, dann entsteht ein schön dickes Windelpaket.
    Selbst mit nur einer dieser Zusatzeinlagen hat man die Saugleistung stark erhöht, die Auslaufsicherheit ebenfalls, weil sich das Pipi total gut verteilen kann und die Auslaufbündchen ja erhalten bleiben.
    Das funktioniert mit den einfachen Einlagen ja bekanntlich nicht . Die saugen dann zwar theoretisch mehr, aber die Bündchen der Windel verlieren ihre Funktion.

    Also dürfte man mit mehreren der selbstgebastelten Einlagen die Saugleistung schon in Richtung 2Liter kriegen. Bei einer durchschnittlichen Einwegwindel sollten da 2 bis 3 der Boosterpads reichen. Das entspicht dann auch der üblichen Windelmenge für 24 Stunden, zumindest bei mir.

    Ausprobieren lohnt sich.

    Gruß,
    Janbaby SB

  11. #11
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also wenn dann hat Ohwe sie im Sortiment aber ich kann mich nicht erinneren, so eine "Nostalgiewindel" schonmal gesehen zu haben. Zugegeben, ich habe auch noch nie eine Erwachsenenwindel von 1980 gesehen, die Kinderwindeln kenne ich aber die waren damals um einiges schlechter als heute, da es ja den Superabsorber noch nicht gab.

  12. #12
    kooka
    inaktiv
    Wie schon gesagt, Fabine wäre der einzige potentielle Kandidat. Tena Ultima und Abri M4/L4 (mit Folie) sind wohl die nächstbesten. Aber einen ganzen Tag hält das wohl nur, wenn du die Nacht da rausrechnest oder nachhilfst mit Einlagen oder sehr wenig trinkst - was du aber nicht tun solltest, weil ungesund!

    Nächstbeste Lösung? 1 für den Tag, 1 für die Nacht. Das ist schon realistischer.

  13. #13
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von kooka
    [...]Aber einen ganzen Tag hält das wohl nur, wenn du die Nacht da rausrechnest oder nachhilfst mit Einlagen oder sehr wenig trinkst - was du aber nicht tun solltest, weil ungesund!
    Der SAB absorbiert stark konzentrierten Urin schlechter als verduennten, so dass man die Frage stellen muss, ob die moegliche Tragedauer einer Windel auch bei unterschiedlichen Trinkmengen etwa gleich bleibt.
    Das zu untersuchen waere doch mal ein schickes Promotiosthema zum Erwerb des Dr. w.c (windelis causa).

  14. #14
    rubber76
    inaktiv
    Hallo,

    also eine dicke Windel würde ich auch nehmen. Schade das es diese alten Windel nicht mehr gibt.

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrung damals 1969 im Krankenhaus
    Von rene_dlinko im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 21:28
  2. Welche Pflegeprodukte duften heute noch so wie damals?...
    Von Alpha-Wolf im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 17:43
  3. Damals Inkontinent..!?!
    Von teenbaby00712 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.