Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: windel mit in den urlaub

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    windel mit in den urlaub

    ich fahre nächste woche in den urlaub mit ein paar freunden und wollte euch fragen wie ich mich am besten wickeln kann ohne das es jemand merkt und wie soll ich sie entsorgen windeln trage ich nur so bin nicht inko aber ich will sie nicht zuhause lassen

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2005
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einzelzimmer? dann wärs kein problem

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Das viele Gepäck ist auffällig und der Müll. Windeln lassen sich in Müllsack in Hoteltonne schmeißen, bist dort ja schließlich Gast.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja wir sind aber zu viert im zimmer aber danke für den tipp sonst noch eine idee

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2005
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu viert im zimmer ... das wird schwer!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das wird schwer

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2005
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nimm dir doch ein einzelzimmer, der ruhe wegen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja mal schauen danke wie ist des im hotel wenn ich meinen schnuller und die unbenutzten windeln auf dem tisch liegen lasse wegen zimmerservice

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    June 2012
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit dem zimmer servide kommt es drauf an wie groß das hotel ist...
    wenn das son gigantisches ist wird es sicherlich egal sein da der zimmerservice nach ein passr anderen zimmern eh keine ahnung mehr hat wo die sachen waren.... aber wenn ihr eh zu viert in nem zimmer seid dann würde ich die sachen auch nicht auf dem tisch lassen

    wie lange fahrt ihr denn weg ? wenns nur ne woche ist dann lässt es sich bestimmt auch ohne windel aushalten wenn ihr viel macht und Spaß habt

    gruß Nuno und viel spaß im urlaub

  10. #10
    Renoo73
    inaktiv
    Bin viel in Hotels in Deutschland und Thailand. Hatte immer einzellzimmer.
    Mit dem service ist das kein broblem. Wenn die Windeln im mühl
    finden dann entsorgen sie ihn auch. Ihn Frankfurt bekamm ich noch
    einen weichen schutzüberzug unter das Betttuch.In Thailand trage
    ich immer Windeln unter denn Shorts. Auser im Wasser.
    Was immer hilft ist ein trinkgeld fürs Personal. Das öffnet dir
    viele türen. Aber nicht erst am schluss geben.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich werde schon iwie einen weg finden dass ich die windeln unbemerkt tragen kann

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte mal von meinen Türkeiurlaub dieses Jahr berichten, in dem ich auch Windeln mit hatte:

    Hatte eine Packung Tena Maxi im Koffer und zusätzlich eine an und eine weitere für das Wechseln im Handgepäck. Das gab auch bei der Sicherheitskontrolle keinerlei Probleme; wurd nichtmal nachgefragt warum ich Windeln im Handgepäck hatte. Da war mein Astmaspray schon ehr nen Problem. Da musste ich In FRA am Flughafen nen Hub von nehmen um denen zu zeigen, dass das wirklich Asthmaspray und nicht irgendwas anderes ist.

    Im Hotel war das mit den Windeln auch garkein Problem. Hatte im Vorfeld schon dem Hotel eine Email mit meinen Buchungsdaten und meinem "Problem" (das ich auf Windeln angewiesen bin) geschrieben. Hatte dann in meinem Zimmer unter dem normalen Bettbezug noch ein Inko-Spannbettlaken und im Badezimmer stand ein größerer Mülleimer wie normal; welcher dann auch täglich geleert wurde. Die Putzfrau bekam dann bei Abreise ein höheres Trinkgeld wie üblich und damit war die Sache erledigt.

  13. #13
    cassandra
    inaktiv
    ... klingt wie chat... ist chat?

    ... würds lassen...

    ...,,,!!!??? *paarsatzzeichendalass-kannstvielleichtbessergebrauchenalswindeln*

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, was Leute meinen, worauf man im Urlaub nicht alles verzichten soll. Ich kenn ja einige Leute, die müssen unbedingt alle missionieren, dass man auf Handy/Computer im Urlaub zu verzichten habe. Und hier gibt es nun Leute, die wollen, dass man auf Windeln verzichtet. Ich hingegen sage, der Sinn von Urlaub ist es nicht, auf Sachen zu verzichten, sondern Dinge zu tun, die man gerne macht. Von mir aus kann natürlich jeder auf alles verzichten und ins Kloster gehen, aber wenn jemand andere missionieren möchte, steigt mir die Grausbirn auf.

    Ich persönlich finde den besten Ort zum Wickeln sind die Kaufhaustoiletten, aber das hängt wahrscheinlich vom Land ab. Sofern man nicht gerade mit den Reisekumpanen unterwegs ist, kann man gerade im Urlaub, wo die Gefahr Bekannten über den Weg zu laufen, besonders gering ist, auch die gebrauchte Windel bis zum nächsten Mistkübel in der Hand tragen.

    LG,
    Franz

  15. #15
    Ronny41
    inaktiv
    im urlaub trage ich auch immer windeln, nachts so wie so, den ich brauche sie halt seit 3 jahren wieder
    entsorgt werden sie halt mit im mülleimer und das gummihöschen hängt auch entweter im bad zum trocknen oder liegt auf dem bett
    nekative erfahrungen hatte ich eigentlich damit noch nie gemacht, bett wurde gemacht und das gummihöschen lag zusammengeschlagen meist darauf oder unterm kopfkissen

  16. #16
    Kvetinka
    inaktiv
    Finde auch nichts dabei, Windeln in Urlaub mitzunehmen, wird hat extra Tasche mit Windeln gepackt. Nur die Schlepperei bei Bus/Bahnreisen ist blöd.

    Einige Länder sind zwar behindertenfeindlich, aber das ist anderes Thema.

    Was besonders auffällt, ist das heute so, morgen so, nicht das IMMER.

  17. #17
    cassandra
    inaktiv
    Original von FranzW
    ...Ich hingegen sage, der Sinn von Urlaub ist es nicht, auf Sachen zu verzichten, sondern Dinge zu tun, die man gerne macht. ...
    Grundsätzlich richtig, stimm ich dir voll zu. Wenn aber das, was man gern im Urlaub machen möchte, einen zu sehr stresst, dann sollte man es halt lassen. Dann ist der Erholungs-Urlaubseffekt doch futsch, bevor man ihn überhaupt hatte...


  18. #18
    Lebensinsel
    inaktiv
    Da ich nachts auf Windeln angewiesen bin, ist das keine Frage, ob ich das will, sondern es ist eine Notwendigkeit. Natürlich schwillt dadurch das Gepäck enorm an, denn es sind ja nicht nur die Windeln, sondern auch die dazugehörigen Einlagen, Gummihosen etc. die mit ins Gepäck müssen. Das ist eigentlich das einzige Problem.

    Als ich das letzte Mal länger als eine Woche unterwegs war (innerhalb Deutschlands) habe ich sogar ein Postpaket mit den Windeln in die Pension vorausgeschickt, und die Pensionswirtin darüber informiert. Das hat perfekt funktioniert, und bei meiner Ankunft stand das Paket ungeöffnet schon im Zimmer.

    Schwieriger ist es bei Auslandsaufenthalten, denn erstens sind die Portokosten recht happig, und die Postlaufzeiten manchmal recht lang. Bei Flugreisen ist dann oft günstiger und sicherer, etwas Übergepäck gleich mitzubuchen.

  19. #19
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    windel mit in den urlaub

    hallo

    jo da stimme ich der Lebensinsel mal soweit zu auchcich bin auf meine Pampers angewiesen ohne die windeln währe es recht peinlich rauszugehen wegen meiner inko hmm nagut ich liebe es auch sehr gewindelt zu sein ok gebe ich zu na nur im Urlaub das ist echt immer so eine Sache allein schon als inko eine pension oder zimmer zu bekommen ist schon recht schwer geworden weil viele wenn sie die frage hören nach betteinlage matratzenschutz inkontinenz gleich sagen nö bitte ein anderes hotel suchen . unsere matratzen sind alle neu und gundgereinigt . das ich nicht lache . aber gut und wen man dan noch für dreiwochen die windeln dahat ich hab auch noch verschiedene für tags grm und nachts gr l oder xl je nach windel wo sollen die kartons denn stehen ? aber es geht schon ich schicke meistens einen teil vor und der rest kommt einige tage späterr hinterher .

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für all diejenigen unter uns die tatsächlich auf das Tragen von Windeln angewiesen sind ist das garkein Problem auch größere Mengen an Windeln mit in den Urlaub zu nehmen. Windeln fallen unter medizinische Hilfsmittel und werden von den Airlines (bei Flugreisen natürlich) kostenlos zusätzlich zu dem normalen Freigepäck befördert; egal wieviele es sind (also nen ganzer Karton wäre kein Problem). Um das in Anspruch nehmen zu müssen, muss man einfach schon bei der Buchung im Reisebüro (am besten) oder bei dem Check-In eine ärztliche Bescheinigung (Attest) oder einen Hilfsmittel-Pass mit Unterschrift und Stempel vom behandelnen Arzt vorlegen, aus dem die Notwendigkeit für die Windeln hervorgeht.

Ähnliche Themen

  1. Camping Urlaub mit Familie und Windel
    Von B.S. im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.08.2023, 20:31
  2. Windel-Urlaub & 24/7-Challenge
    Von Friendship im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.