Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: unbekannte Windelwerbung aus den 1980ern

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    unbekannte Windelwerbung aus den 1980ern

    Hallo zusammen!

    Bin gestern über den Ausschnitt eines alten Werbeblocks aus den 1980ern gestolpert, an dessen Ende (ab 1:36) sich eine mir unbekannte Windelwerbung befindet. Wer kann sich erinnern und weiß, um welchen Hersteller es sich handelt und ob die Werbung noch irgendwo im Netz vollständig verfügbar ist?

    http://www.youtube.com/watch?v=yiHAAymt3rY

    Beste Grüße

    Mike

  2. #2
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo

    wenn ich mich da richtig dran erninnere ist as die alte fixies werbung

    leider hört man von den ganzen anderen marken die es da damals gab und explosionsartig auf den markt kamen nichts mehr wie luves boern usw.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, die Fixies also. Fixies-Werbungen fand ich damals in den 1980ern (und bis zuletzt) immer eher langweilig. Interessanter waren da schon die Fernsehwerbungen der von Dir angesprochenen Marke Luvs, in denen eigentlich immer erst einmal eine Windel auslief. ;-)

  4. #4
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Das müsste ne Fixies Werbung sein, schade das man es nicht komplett sehen kann.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd eher auf Pampers tippen, wegen der typischen Mutti, die von ihren Erahrungen berichtet....
    Ich lasse mich gern eines Besseren belehren:-)

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich glaube eher nicht, dass es sich um die Pampers handelt, da in den Pampers-Werbungen der 1980er Jahre eigentlich immer sogleich ein Windelkarton zu sehen ist - etwa so wie hier ab 6:16: http://www.youtube.com/watch?v=i9aH48DvIgg

    Aber auch das ist eine reine Vermutung.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. sind die 80er Jahre etwa geschätzte 10 jahre lang gewesen und die Werbung änderte sich in diesen Jahren ziemlich
    2. sind bei der abgebrochenen Werbung nur wenige Sekunden zu sehen, wo der Karton in der anderen Werbung auch noch nicht zu sehen war
    3. nennt die Mutter sofort den Namen ihres Kleinen, was ich bisher noch bei keiner anderen Windelmarke gesehen habe

    Als nächstes wäre wohl das Negativerlebnis mit der geliehenen Windel gekommen, dann die Vorteile von Pampers.....inklusive eingeblendetem Karton

    Ich bleibe beim Tip auf Pampers:-)

  8. #8
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Wir könnten ja mal recherchieren, ob wir die Werbung in voller Länge in Youtube finden ? Da sind nämlich viele solcher alter Werbeblöcke online.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Suche finde ich eine super Idee, allerdings habe ich zumindest die Videos dieses Users schon mal allesamt durchforstet. Fehlanzeige! Trotzdem die Frage: Wer würde mitmachen und Werbeblöcke, in denen die im Block vorkommenden Marken nicht durch Suchwörter bei 'Youtube' genannt sind, durchsuchen?

    @ Sandra: Das mit der Namensnennung stimmt allerdings nicht ganz: Z.B. in der 'Börn'-Werbung wurden im Print- und TV-Bereich auch stets die Namen der Kinder genannt. Zudem hatte die Börn schon recht früh atmungsaktive Bündchen (Anfang/Mitte der 1980er). Dies würde zur Aussage der Mutter passen, dass sie enge Windeln, die vollständig aus Plastik sind, ablehnt. Zeitlich würde das auch hinkommen, da die 'Wick Blau'-Werbung mit Tarzan im gleichen Block aus dieser Zeit stammt (ca. 1983/1984).

    OT: Hier übrigens ab 2:20 noch eine schöne Werbung von 'Luvs' - http://www.youtube.com/watch?v=FasHzkWI_uE

    Viele Grüße

    Mike

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich habe schon Stunden über Stunden bei youtube nach Werbespots gesucht, Werbeblöcke durchgeschaut und auch einiges gefunden.
    Leider muss man seeeehr viele Werbeblöcke durchschauen für ein paar nette Windelwerbungen:-(

  11. #11
    beebee
    inaktiv
    süß :-)

    früher haben die Archäologen mit Pinselchen zehntausende alte Tontafeln vom Staub befreit -

    und ihr durchforstet Werbeclips auf Youtube :-)
    elektronische Windelwerbearchäologie :-)


    all you need is luvs!

  12. #12
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    windelwerbung

    Hallo
    @Diaper2001

    Finde ich echt klasse da du noch diese werbung von der luvs grfunden hast genial mal wieder so eine ältere windel zu sehen cool

    und ein fettes DANKE sage ich

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sandra
    Hallo,
    ich habe schon Stunden über Stunden bei youtube nach Werbespots gesucht, Werbeblöcke durchgeschaut und auch einiges gefunden.
    Leider muss man seeeehr viele Werbeblöcke durchschauen für ein paar nette Windelwerbungen:-(
    Sandra liegt da vollkommen richtig. Das Ganze ist wirklich ein ziemlich mühsame Arbeit. Nichtsdestotrotz könnten wir zuerst einmal die uns bekannten Werbeblöcke, die Windelwerbungen enthalten, auflisten.

    Vielleicht in Tabellenform und etwa wie folgt:

    Windelmarke / Jahreszahl (ca.) / Name des Videos / Link / Fundstelle im Clip (min:sek)

    Die Tabelle könnte dann z.B. über 'Dropbox' geführt und aktualisiert werden. Was meint Ihr dazu?

    VG Mike

  14. #14
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    windelwerbung

    gute idee

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit das Ganze überhaupt abgearbeitet werden kann, sollte man m.E. mit deutschsprachigen Werbungen beginnen. Wer wäre denn von Euch dabei und würde helfen?

    LG Mike

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi - hier mal wieder was Niedliches gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=mBZx9gRIdtg

    Ab 2:49 werden Hans-Christian und Ann-Kathrin nass, weil Mami auf einem Kindergeburtstag zu Billig-Windeln greifen muss! ;-)

  17. #17
    Saphir
    inaktiv
    Hallihallo

    Das ist meine "Lieblingswindelwerbung"

    Lg

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Saphir!

    Joa, die ist nicht schlecht. Ich finde es aber langweilig und entsprechend schade, dass die Strampler der beiden Babys schon von Beginn an nass sind. Das nimmt der Werbung ein wenig die Spannung. Dieser Moment 'gleich passiert es' fehlt dadurch.

    Wobei 'Luvs' in den 1980er Jahren schon tolle Werbungen hatte. Ich kann mich noch genau an eine Mitte der 1980er erinnern (dürfte 1986 gewesen sein), in der ein Rennen zweier Babys in einem Garten gezeigt wurde. Eines davon trug eine unglaublich schlecht sitzende herkömmliche Windel, die prompt auslief, als sich die Babys bei einer Übung auf eine Matte setzen mussten.

    Wer erinnert sich noch daran? Wer besitzt die Werbung vielleicht sogar? Habe schon viele Werbeblöcke bei 'Youtube' und Co. abgesucht, bin aber leier nicht fündig geworden. :-(

    Viele Grüße

    Mike

  19. #19
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön mal wieder dies alte Pamperswerbung zu sehen und wie die Windeln damals noch schön verpackt waren aber am besten waren die alten Pampers in den hochkartons ich hab meinen noch der wird auch schön gehütet das mir da ja nichts dramkommt der hat schon so einige jahre hinter sich wenn ich daran denke das ich nun 38 werde junge junge

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo saphir!

    ich find das ja interessant, soweit ich mich erinnere, lief diese werbung in österreich für pampers... damals gabs bei uns eigentlich nur pampers, fixies und moltex werbung, an andere marken kann ich mich gar nicht erinnern...

    lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2021, 16:22
  2. Unbekannte Inkontinenz-Pants?
    Von RaschelMiss im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2018, 23:18
  3. Unbekannte Slips/Pants in der Bücherei
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 16:31
  4. Unbekannte Windel...!
    Von Johnboy im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.