Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: konsequente "erziehung"

  1. #1
    MarieBaby
    inaktiv

    konsequente "erziehung"

    hallo ihr babys aber auch mamis & papis
    lebt ihr euer spielchen als baby und papi/mami richtig aus?
    wenn ja, sind eure papis konsequent in der spielchen erziehung von euch oder lassen sie sich gerne erweichen, wenn ihr was haben wollt oder was angestellt habt?

  2. #2
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: konsequente "erziehung"

    Du meinst so Erziehungsspiele mit Popohauen und so?

  3. #3
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie kommt mir dieser traead schon bekannt vor...

    du hattest ansätze doch schon vor einiger zeiut in dem tread :

    dürft ihr?

    dazu gestellt ?!

  4. #4
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,
    Ich hoffe, dass mir diese Werbung mal erlaubt ist.
    Schau mal auf der deutschen Internetseite Windelerziehung nach.

    herzliche Grüße
    Dante

  5. #5
    MarieBaby
    inaktiv
    nein ich meinte kein popo hauen..
    sondern allgemein..
    wenn ihr was " angestellt" habt das die dann sagen das ihr das und das dann machen müsst oder so keine ahnung und das die dann konsequent bleiben bei der "strafe" oder sich dann erweichen lassen also die papis oder mamis hier..
    bei einem baby/kleinkind ist es ja auch üblich blödsinn oder ähnliches zu machen..

  6. #6
    dreikäsehoch
    inaktiv
    Ich hatte mal das vergnügen umsorgt zu werden von einem Papi, der aber nur im wahren Alter ein halbes Jahr älter war als ich. Vor dem Treffen habe ich auch gesagt,dass er möglichen Unfug von mir ruhig ahnden dürfe - wie er es für richtig halten würde. Beim Treffen selber hat sich herausgestellt, das das wohl leichter gesagt als getan war. So machte ich einfach ein bisschen Unordnung musste es aber nicht aufräumen. Er sagte, dass ich sowas nicht machen darf und gut war. In anderen Situationen hat er auch erst mit dem erhobenen Finger gedroht, doch dabei blieb es. Mir schien es als wäre es ihm letztendlich egal, was ich mache.nach dem Treffen hat er mir dann gesagt, dass es ihm zu komisch war einem gleichaltrigen irgendwelche strafen zu verpassen.
    Von daher habe ich die Ansicht, dass eben das wahre Alter des Papis oder der Mami dazu beiträgt erzieherisch tätig zu werden. Gleichzeitig finde ich es aber wichtig, dass dem AC klare Grenzen aufgezeigt werden. Vom Strafmaß sollte es vorher jedenfalls geklärt sein, wie das AC in Grenzen gehalten wird. Für mich selbst sind einfache Maßnahmen, wie schimpfe oder früher ins bettchen gehen genauso so wünschenswert, wie was auf die Hände geben oder der berühmte klaps auf den hintern. Gerade bei frechen Wesen *hihi* müssen sich Mami und Papi zu helfen wissen

  7. #7
    Tifa
    inaktiv
    Ich denke das hat weniger mit dem Alter zu tun als damit wie die beiden Menschen ansonsten zu einander stehen und wie sie ins Spiel finden.

    Wenn man sich wirklich nur zu "Spielzwecken" trifft ist es sicher einfacher Rollen aufrecht zu halten. Da zählt dann wohl eher ob jemand grundsätzlich eine dominante Veranlagung hat oder nicht.

    Wenn man eine umfassende Beziehung/Verbindung hat und sich die meiste Zeit auf Augenhöhe begegnet und "das Baby" die Mami oder den Papi auch mal schwach kennt...dann kann es schon schwieriger werden. Oder man kennt sich so gut und ist so vertraut, dass das Rollenspiel lässig von der Hand geht.

  8. #8
    Milchmaedchen
    inaktiv
    ich bin für gewaltfreie Erziehung, zumindest frei von körperlicher Gewalt.

    Das Erziehungsbild in der Szene ist zum Teil wirklich sehr weltfremd: Kinder schlagen ist heute (ein Glück) stark verpönt!

    Wie kommt dann der Wunsch danach? Eigene Erlebnisse? Oder Bedienen aus anderen Bereichen (SM und Co)?

    Auch viele andere Verhaltensweisen passen nicht zu einer kindgerechten Erziehung.
    Auch scheint der Wille bei wirklichen Kindern schon (endlich) groß zu sein wesentlich ausgeprägter, dies fehlt offensichtlich in der Szene hier häufig.

    Ist die Regression nicht häufig ein Aussteigen aus der menschlichen, geistigen Entwicklung?

    Fragen über Fragen.

  9. #9
    Windel-Flo 86
    inaktiv
    Also ich als Papi bin für eine konsequente Bestrafung. Wen die kleine was angestellt hat dann muss sie auch für grade stehen. Aber wenn es um Dinge geht die die kleine unbedingt haben will und dann den lieben Hundeblick aufsetzt dann lässt sich, denk ich, jedes Papaherz erweichen. Erinnert euch doch mal eure Kindheit zurück, dort habt ihr eure Eltern doch bestimmt auch auf diese Art das ein oder andere mal rumgekriegt.

  10. #10
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    als Kind ist die Welt mehr oder wenige in Status Quo eingegliedert

    Eltern sind dazu da, das sie ein annehmen wie man ist, das sie ein lieb haben

    sie zeigen aber auch die Grenzen auf

    eine Theorie ist es
    das wenn Kinder immer dann von ihren "Daddy" liebe erfahren, nach dem er sie bestraft hat, so mit Schläge und der gleichen
    das diese Kinder sich dies genau einprägen
    es ist eine traurige Angelegenheit und tut mir in der Seele weh, das es so etwas wohl gibt
    später dann in erwachsenen Alter, der Kinder sehnen sie sich nach Liebe, da sie es aber aus der Kindheit nicht anders kennen, versuchen sie diesen Status Quo wieder herzustellen und suchen nach ebend solchen Bestrafungsritualen
    so etwas kann man dann auch eine, durch Erlebnisse in der Kindheit, gestörrte Sexualität dann nennen

    eine weitere Theorie ist es
    wenn Kinder in der Zeit zu wenig ihre Grenzen gezeigt bekommen, so stimmt bei denen etwas nicht, sie sehen es ja bei anderen Kinder,
    Kinder die keine Grenzen gezeigt bekommen, werden oft auch in anderen Belangen benachteiligt
    sie sehen ja, das andere Kinder zwar grenzen gezeigt bekommen, und lieb gehabt werden
    so prägt sich bei solchen Kindern ein solches Bedürftnis nach Erziehung auch aus
    ein Bedürftnis das auch in Erwachsenenalter noch vorhanden sein kann, wo der jenige dann versucht eine solche Erziehung nachzuholen

    wie auch immer, sind nur Theorien
    LG

  11. #11
    Tifa
    inaktiv
    hmmm...das Unterforum hier heißt ja AgePLAY, oder?

    Ich dachte es geht um erwachse Menschen mit bestimmten Neigungen/Vorlieben. Die haben ja alle schon eine Erziehung und Sozialisation genossen. Wie auch immer. Hinzu kommt, dass es für weit mehr als es zugeben einen sexuellen Touch hat. Und zwar mit der ganz ausdrücklichen Betonung, das hier zwei ERWACHSENE spielen! Die ansonsten ihrer, erwachsenen, Wege gehen und sich vielleicht sogar nicht nur für so ein Spiel zusammen tun sondern sich grundsätzlich gut leiden können.

    Selbstverständlich lehne ich Gewalt in der Kindererziehung ab. Ebenso wie psychischen Druck, Angst, emotionale Kälte und Instabilität und was man einem Kind sonst noch alles antun kann.

    NUr hat das mit "meinem" Ageplay so überhaupt nichts zu tun. Denn wie betont, findet das ausdrücklich zwischen ERWACHSENEN statt. Und das vergesse ich auch nicht. Nicht für eine Sekunde.

    Ich bin auch eine ausgesprochene Pazifistin und kann in kinky Momenten locker die strenge Polizistin geben. Einen Beruf zu dem ich mich nie im Leben berufen fühlen würde.

    Und ja, natürlich gibt es einen nicht kleine Schnittmenge mit der BDSM Szene innerhalb der AB-Szene. Es gibt genug Menschen die sich genau in dieser Schnittmenge sehr wohl fühlen.

    Es würde doch auch niemand mit Tierschutz anfangen wenn die Petplayer fragen ob man eine - menschliche - Katze anbinden darf?

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je,

    nun hatte ich so viel geschrieben und andere waren schneller.

    LG
    Lucci
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    ...

    Und ja, natürlich gibt es einen nicht kleine Schnittmenge mit der BDSM Szene innerhalb der AB-Szene. Es gibt genug Menschen die sich genau in dieser Schnittmenge sehr wohl fühlen.

    ...
    BOIOIOIOIIIING ... erwischt.
    Ich erkläre mich schuldig im Sinne der (eigentlich gar nicht erfolgten) Anklage
    --make pee, not war

Ähnliche Themen

  1. Wie ist eure Erziehung?
    Von MarieBaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 05:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.