Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Windeln beim Fahrradfahren

  1. #21
    Charliemills
    inaktiv
    Original von janbaby
    Kuckuck,
    ich fahr auch ganz gerne gewickelt, aber ganz gemütlich.
    Es kommt auch ganz auf die Fahrradart an, ob man gewindelt mit dem Rädchen Spaß kriegt. Ein Renn- oder Treckingrad fordert eine zumindest etwas nach vorne geneigte Sitzposition auf einem recht schmalen Sattel.
    Das wirkt auf nasse Windelchen wie wie eine Küchenmaschine auf einen Hefeteig.
    Die Lösung ist so etwas:



    Auf so einem Bike sitzt man auf einem weichen, bequemen Sattel wie auf einem Sessel und noch dazu auf dem hiinteren Teil vom Popo.
    Der vordere Teil der Windel kann bei dieser Sitzhaltung frei "schwingen" und wird nicht zermalmt.
    Leider koste die Dinger teuer...
    Also, so ganz Recht geben kann ich Dir nicht Ich habe auch einen Cruiser den ich aber nur nutze um mich von meinen Husky ziehen zu lassen.
    Da er zu Schwer ist, und man auf lange Strecken einfach zu lange braucht.
    Als ich Ihn gekauft habe hatte er zwar ein Sattel der zum Rad passte, aber der war so was von Hart das man es auf ihn nicht lange aushielt.
    Ich habe dann sehr viele Shops abgeklappert auf der Suche nach einen guten Sattel und dabei festgestellt das 95 % der Cruiser Sattel Hart sind, ich habe zwar einen Weichen bekommen der auch zum Rad passt aber auch der kommt nicht an den von meinen Schatz ran.

  2. #22
    Charliemills
    inaktiv
    Also ich hatte gestern mein Fahrrad zu Stadler in Reparatur gegeben, und mir ein Leihfahrrad geben lassen Leider hatten sie nur noch Frauenfahrräder, nah ja besser als Bus & Bahn alle mal.
    Ich hatte Leider keine Windel um als ich das Rad weg brachte, der Sattel von dem Damenfahrrad war zwar nicht so Hart und Federte gut aber wirklich darauf Sitzen konnte man nicht, vielleicht kommen ja Frauen mit so einen Sattel besser zu Recht ?!
    Heute als ich das Rad wieder weg gebracht habe hatte ich eine Abri M4 um und ich muß Sagen das fahren war gleich viel angenehmer als ohne, Ich hatte aber auch noch nicht in die Windel gemacht.

  3. #23
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    die Amisättel sind doch meist super gepolstert, die sparen nicht mit Schaumstoff.
    Den Gelsattelmüll kannste dagegen verhacken.

    Ich fahre zur Zeit den:
    Der hat sogar einen Bikinihöschentrockenbügel dran.
    Auch die Federung ist absolut überzeugend.
    Die Verarbeitung stimmt auch, man kriegt ihn schon um die 35€, wenn man sich im Netz etwas umsieht.


    Gruß,
    Janbaby SB

  4. #24
    apfelmus
    inaktiv
    Da ich jetzt schon öfters gelesen hab', dass ihr gerne weiche Sättel wollt:
    Für kurze Strecken ist das in Ordnung, falls ihr aber länger (2h+) fahrt, verursachen sie die widerlichsten Schmerzen, weil sie irgendwann durchgesessen sind, Nerven eingeklemmt werden etc.
    Ein Sattel muss wie ein Schuh einfach passen. Da hilft dann meistens nur zum Experten laufen und Sitzknochenabstand ausmessen (lassen). Oder man holt sich einen Ledersattel (kann da Brooks B17 empfehlen; fahr den selber), der passt sich dann der eigenen Anatomie an. Bei mir hat es aber ~1000km gedauert bis er bequem war (lies: bis dahin große blaue Flecken bei den Sitzknochen und Tränen in den Augen ^^).

    Hier mal ein Bild von dem:

  5. #25
    Lebensinsel
    inaktiv
    Man munkelt, dass es auch Leute geben soll, die gar keinen Sattel mögen...


  6. #26
    Charliemills
    inaktiv
    Original von janbaby
    Kuckuck,

    die Amisättel sind doch meist super gepolstert, die sparen nicht mit Schaumstoff.
    Den Gelsattelmüll kannste dagegen verhacken.

    Ich fahre zur Zeit den:
    Der hat sogar einen Bikinihöschentrockenbügel dran.
    Auch die Federung ist absolut überzeugend.
    Die Verarbeitung stimmt auch, man kriegt ihn schon um die 35€, wenn man sich im Netz etwas umsieht.


    Gruß,
    Janbaby SB
    Also ich möchte ja nicht Sagen das dein Sattel nicht weich ist !
    Ich hatte bei meinen Cruiser Kauf ( Leider habe ich gerade kein Bild gefunden ) einen sehr Harten und unpassenden Fahrradsattel drauf, der Verkäufer wo ich meinen neuen weichen Sattel gekauft habe der hatte mir auch gesagt das es ganz wenige gibt die wirklich weich sind.
    Aber ein schönes Fahrrad hast Du trotzdem !
    Bei gelegen heit wenn ich noch ein Bild finde kann ich es ja mal Posten.

  7. #27
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    das auf dem Bild ist nicht mein Fahrrad, nur ein Beispiel.
    Der Basman ist von der Stange, den kann man so auch kaufen.
    Mein(e) Fahrräder sind aber so unverwechselbar, dass ich sie hier leider nicht zeigen kann.
    Das tolle an den Dingern ist, dass man etwas ganz eigenes schaffen kann, was völlig dem eigenen Geschmack entspricht und absolut einzigartig ist.
    Wenn du möchtest, mehr zum Thema als PN.

    Gruß,
    Janbaby SB

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rad fahrn mit Windel

    Ich fahre gerne mit Windel rad. Macht Spass und ist voralllem am Popo schön weich. Ich liebe es auch wenn die Windel schön voll ist, dann halt noch a Gumihose drüber das nichts danebenb geht. Ich finds geil mit aa Windel rad zu fahren, ist noch weicher am Popo.

Ähnliche Themen

  1. Schnuller beim Fahrradfahren
    Von Babyfan27 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 19:24
  2. Windeln beim Zahnarzt
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 17:55
  3. Windel beim Fahrradfahren
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 13:05
  4. Windeln beim windelstammtisch
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 22:44
  5. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.