Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Windeln beim Fahrradfahren

  1. #1
    Charliemills
    inaktiv

    Windeln beim Fahrradfahren

    Hallo zusammen,

    ich fahre jeden Tag mindestens 40 Km mit dem Fahrrad, Gestern hatte ich zum ersten mal eine Windeln um die das Radfahren noch schöner machte.
    Es war die Vlesi-Slip AERO Plus von Hartmann, keine andere Windel die ich schon zum Radfahren hatte war so bequem dabei.
    Ich hatte aber die Windel schon ein mal benutzt, von anderen Windeln hatte ich auch schon eine nasse Hose gehabt.

    Welche Windeln nutzt ihr zum Fahrradfahren und wie sind eure Erfahrungen ?

  2. #2
    Lebensinsel
    inaktiv
    Radfahren mit Windeln hab ich auch schon gemacht. Ist aber schon ein paar Jahre her, deshalb weiß ich die Marke nicht mehr. Ehrlich gesagt finde ich das Radeln mit Windeln etwas beschwerlicher, daher ist es mir ohne lieber.

  3. #3
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rennradfahrer tragen ja zum Beispiel generell Hosen mit Polstereinlage. Vielleicht haben Windeln ja den gleichen komfortablen Effekt *lach*
    Aber ausprobieren würde ich es auch gerne mal ^ ^

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln beim Fahrradfahren

    Hallo @all

    Laufen die Windeln beim Fahrradfahren nicht aus, wenn das Saugmaterial zwischen den Beinen und am Po bereits nass ist und durch das Sitzen auf dem Fahrradsattel zusammengedrückt wird?

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  5. #5
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte das schon immer mal ausprobieren, aber hatte ähnliche bedenken wie meine vorposter ...

    mal sehn vielleicht probier ichs mal aus und berichte

  6. #6
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich kann mich noch an folgendes erinnern: solange die Windel trocken war, gings noch. Aber nach 1x nassmachen hat sich das ganze Saugfließ beim Weiterfahren in Wohlgefallen aufgelöst. Das ist dann eher unangenehm, weil die ganze Watte sich kreuz und quer verteilt. Saugen tut die dann sowieso nix mehr.

  7. #7
    Philip
    inaktiv
    Also,
    wie immer habe ich auch beim Radeln meine Gummiwindelhosen an und sie bewirken genau dasselbe wie die professionellen "Radler(unter)hosen", die hinten mit einer Art "Gel-Mischung" gepolstert sind. Weil ich mit meinen obligatorischen Stoffwindeln bzw. "Trainerpants" die Dicke selbst regulieren kann, kommt es auch nicht zum Auslaufen. Eine stramme Gummi-Latex-Hose drüber - und das Radlerlebnis ist perfekt!
    LG
    Phil

  8. #8
    Charliemills
    inaktiv
    Bei den Tenas hatte damit Probleme gehabt, die Abri M4 hatte ein mal rein machen ausgehalten aber man sitzt dann auch paar cm höher als ohne.
    in trockenen hatte ich da noch keine Probleme.

  9. #9
    Philip
    inaktiv
    --- ich sag's ja: ...
    Stoffwindeln sind eindeutig besser als die "Professionellen Pampers" ...
    LG Phil

  10. #10
    pampersboy83
    inaktiv
    Fahre auch gerne mit Windeln Rad. 1-2 mal einnässen ging mit einer Tena Super ohne Probleme.

  11. #11
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub wir sollten hier verschiedene arten radfahrens unterscheiden,

    ob man jetzt kurz fährt oder lang
    ob schnell oder langsam
    ob auf nem rennsattel, nem straßen sattel oder ...


    ich glaub das langsam für ne kruzstrecke auf nem relativ breitem gelsattel das alles machbar ist ^^

  12. #12
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Tach auch Charliemills,

    vor ein paar Jahren war ich noch längere Strecken auf dem Fahrrad in Windeln unterwegs. Die längste Fahrt war ein Ausflug zur Kirmes in Moers mit ca. 110 km. Ich bin allerdings recht gemütlich gefahren und habe längere Pausen eingelegt. Die einzige Windel, die bei mir solche Belastung aushält, ist der Tena Slip Maxi, jedoch habe ich ihn erst auf dem Rückweg bestimmungsgemäß benutzt, weil ja sonst doch das Saugkissen irgendwann verklumpt wäre. Auf einer Radtour findet sich ja meistens irgendwo ein Gebüsch für's kleine Geschäft.

    Andere Windeln haben lange Radfahrten nicht ohne zusätzliche Fixierung ausgehalten. Mit der dicksten Molicare schaffte ich nur kürzere Touren ohne Plastikhose darüber. Bei einer Fahrt nach Bergisch-Gladbach Bensberg, was so um die 50 km sind, hatte sich die Molicare ohne Zusatzhose nach zwei Dritteln der Strecke in ihre Bestandteile aufgelöst und das Gel bröselte aus der Windel in meine Jeans. Zum Glück hatte ich eine Ersatzwindel dabei und fand einen Ort zum Wechseln.

    Kurze Touren hält fast jede Windel aus. Ob es angenehmer ist, mit Windel oder ohne zu fahren, hängt sicher auch von der Form des Saugpolsters und dem Sattel ab. Ich fand es manchmal recht schmerzhaft, wenn ich nach längerer Gewöhnung ans Radfahren mit Windel, mal ohne unterwegs war. Ungünstig ist es, wenn die Kanten des Saugpolsters oder eine zu enge Plastikhose dazu führen, dass eine Ader abgedrückt wird und die Beine schlecht durchblutet sind. Ich merke das in der kälteren Jahreszeit dann durch erhöhte Neigung zu Krämpfen in der Fußsohle, wenn ich z.B. an einer Ampel anhalten muss und den Fuß vom Pedal nehme. Da hilft dann nur, das Rad eine Zeit lang zu schieben.

    Im Sommer wäre eine atmungsaktive Folie ganz angenehm, aber ich kenne keine Windel, die sowohl lange haltbare Klebestreifen, als auch einen stabilen Saugkörper für längere Radtouren hat.

    Praktisch ist das Fahrrad auch beim Windelkauf. Ich habe schon oft eine Packung Windeln auf dem Gepäckträger transportiert. Man muss die Packung nur gut sichern. Einmal ist mir eine Packung Tenas direkt vor der Apotheke vom Rad gefallen, als ich aufgestiegen bin und ich habe es nicht bemerkt. Zuhause bemerkte ich den Verlust. Ich bin am nächsten Morgen die Strecke abgefahren in der Hoffnung, die Windeln zu finden. Erst in der Apotheke bekam ich die Packung dann nochmals ausgehändigt.

    Auch ganze Kartons mit Windeln habe ich schon auf dem Rad fahrend transportiert. Ich habe den Karton mit einer langen Kette, Schlössern und Gurten, die ich auch für andere Zwecke verwende gesichert, bin dann über ein Mäuerchen aufgestiegen und gefahren oder habe den Karton auf die Lenkstange und Sattel gelegt und das Rad geschoben.

    Problematisch ist es aber, wenn ein größeres Häufchen in der Windel landet. Ich kenne keine Windel, die das auf dem Sattel sitzend dann noch zuverlässig in der Windel hält, besonders, wenn das Häufchen sehr weich ist, was nach Sauforgien schon mal geschehen kann. Nicht nachmachen!

    Schönen Tach noch,
    Junior-Ultra

  13. #13
    Charliemills
    inaktiv
    Also ich bin eigentlich der Schnellfahrer für die 30 Kmh strenge ich mich noch nicht mal an und das ist in Moment auch die durch schnitt Geschwindigkeit.
    Ich habe einen harten schmalen Sattel der sehr bequem ist auch ohne Windel.
    Nun Frage ich mich was machen Menschen die Inkontinent sind die Fahren ja auch Fahrrad besonders denke ich an Kinder und Jugendliche da sie ja nicht einfach Auto fahren können.
    Gestern bin ich ohne Windel gefahren und als ich auf Arbeit ankam mußte ich so dringend auf Klo das ich es fast nicht zu den Toilette geschafft habe da hätte ich mir schon eine Windel gewünscht aber auf Arbeit hatte ich mir eine um gemacht.

  14. #14
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    windeln beim Radfahren

    moin auch
    nun muss auch ich als betroffener mal meinen Senf dazugeben ob nun lange oder kurze strecken mit dem Rad hmm ich fahre Nur Rad auch mal mehrere stunden so am stück und ich muß sagen mich hat da egal was ich für eine windel um hatte noch keine so im stich gelassen das sie zerbröselt sind oder so :
    was ich ab und zu mal habe das die Klebestreifen nach einiger zeit nachgeben oder reißen aber dann ist es auch meistens zeit sich zu wickeln hierfür habe ich auch immer Ersatz bei mir .wie gesagt ich bin auf windeln angewiesen .
    dürft mir auch gerne mal eine pn schreiben wer mag schöne Grüsse von mir hier aus Wilhelmshaven ehemals Insel Wangerooge(alte Heimat )

  15. #15
    apfelmus
    inaktiv

    RE: Windeln beim Fahrradfahren

    Original von Berner-Sennenhund
    Laufen die Windeln beim Fahrradfahren nicht aus, wenn das Saugmaterial zwischen den Beinen und am Po bereits nass ist und durch das Sitzen auf dem Fahrradsattel zusammengedrückt wird?
    Das tun sie. Ich hab einen recht harten Ledersattel. Stuhl im Zimmer: No problem. Sattel: Alles nass. :/

    Und unbequem ist das Fahrradfahren mit Windel auch, wenn sie nur ein bisschen nass ist und damit nicht mehr gleichmäßig weich. Aber vielleicht ist das nicht so schlimm mit so einem 0815-super-weichen-City-Rad-Sattel-Dingsda. Für mich ist das auf jeden Fall aller höchstens was fürs kurz Einkaufen fahren und dann auch nur trocken.

  16. #16
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich fahr auch ganz gerne gewickelt, aber ganz gemütlich.
    Es kommt auch ganz auf die Fahrradart an, ob man gewindelt mit dem Rädchen Spaß kriegt. Ein Renn- oder Treckingrad fordert eine zumindest etwas nach vorne geneigte Sitzposition auf einem recht schmalen Sattel.
    Das wirkt auf nasse Windelchen wie wie eine Küchenmaschine auf einen Hefeteig.
    Die Lösung ist so etwas:



    Auf so einem Bike sitzt man auf einem weichen, bequemen Sattel wie auf einem Sessel und noch dazu auf dem hiinteren Teil vom Popo.
    Der vordere Teil der Windel kann bei dieser Sitzhaltung frei "schwingen" und wird nicht zermalmt.
    Leider koste die Dinger teuer...

  17. #17
    16jahreUndWundeln
    inaktiv
    Wenn ich Fahrrad fahre ca 15 Kilometer habe ich immer eine Windel an es fühlt sich auch toll an

  18. #18
    tino
    inaktiv

    windel beim farradfahren

    fahre jeden tag mit windel mit dem rad in die schule sind so 4 kilometer

  19. #19
    Kassander
    inaktiv

    RE: windel beim farradfahren

    Original von tino
    fahre jeden tag mit windel mit dem rad in die schule sind so 4 kilometer
    Magst du auch noch sagen, wie das Gefühl dabei ist? Deine Erfahrung damit?

  20. #20
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln beim Fahrradfahren

    hallo wie schon gesagt fahre ich immer rad und auch viel und weite Strecken nun gut ich brauch nun einmal windeln aber auf dem rad ist es herrlich grade wenn sie gut gefüllt ist dieses glitschen und so ein echt erregendes Gefühl .

Ähnliche Themen

  1. Schnuller beim Fahrradfahren
    Von Babyfan27 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 19:24
  2. Windeln beim Zahnarzt
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 17:55
  3. Windel beim Fahrradfahren
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 13:05
  4. Windeln beim windelstammtisch
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 22:44
  5. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.