Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwimmwindel

  1. #1
    Kassander
    inaktiv

    Schwimmwindel

    Da das Thema (laut der Forensuche) noch nicht all zu sehr angeschnitten wurde, hole ich wohl einfach mal etwas aus.

    Wie einige sicher wissen, existieren Schwimmwindeln, welche dazu dienen, dass Babys oder Kleinkinder "gefahrlos" den Pool benutzen können. Naheliegenderweise sind derartige Windeln anders gefertigt als gewöhnliche Wegwerfwindeln, da sich letztere wohl einfach nur ziemlich schnell vollsaugen würden (und entsprechend sogar zur Gefahr werden könnten). Die Schwimmwindeln sind also aus anderem Material gefertigt. Ein beispielhaftes Modell wäre etwa hier zu finden: http://www.amazon.de/Beco-Aqua-Winde...416342&sr=8-11

    Was ich selbst nun suche, ist eine Schwimmwindel für Erwachsene. Die üblichen Modelle, die man so findet, sehen dabei aus wie gewöhnliche Badehosen (was ja im Falle einer Inkontinenz auch sicher so gewünscht ist). Ich suche aber ein Modell, welches sich mehr an der Art von Schwimmwindel orientiert, auf welche ich verlinkt habe, d.h. mit Schnürung und allem, sodass man sehen kann, dass es sich um eine Schwimmwindel handelt.

    Ich habe vor einigen Jahren während eines Chats mit einem Amerikaner einen Link auf einen dortigen Onlineshop erhalten, der gezeigt hat, dass es solche Modelle tatsächlich gibt. Sie sehen genauso aus, sind aber für Erwachsene gedacht (leider habe ich den Link nicht mehr). Nun dürfte es ohnehin sehr aufwändig sein, eine solche Schwimmwindel aus den USA zu beziehen (selbst wenn man mal vom Zoll etc. absieht).

    Meine Frage also: Kennt jemand eine (deutsche) Firma, die derartige Schwimmwindeln verkauft/herstellt?

    Liebe Grüße,

    Kassander

  2. #2
    Ronnybaby
    inaktiv
    HAllo @ all

    in den USA kenn ich drei Anbieter von "Adult Swim Diaper" Erwachsenen Schwimm Windeln

    Die Freestyler und die Discovery Trecking hab ich selber
    wobei beide nur dafür da sind AA zurückzuhalten da ist die Suprima
    schon dichter als die zwei USA Produkte !

    GAbby´s die haben zwei Modelle



    Ur-in-Control /freestyle Adult swimm diaper ganz unten auf der Seite


    Dicovery Trekking

  3. #3
    Kassander
    inaktiv
    ja, ganz genau das ist die Seite, vielen Dank.

    Mich interessiert beispielsweise die zweite Schwimmwindel von unten - und auch der Preis ist durchaus bezahlbar. Das Problem ist nur nach wie vor, sich diese nach D liefern zu lassen...

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollt man der Vollständigkeit halber dazu sagen: die halten alle nicht dicht. Also eine Pampers oder Vorlage drunter saugt sich ordentlich voll und platzt eventuell...

    Ansonsten: viel Spaß damit!
    --make pee, not war

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probier mal http://www.rehapool.com/groee-60-100...ille/index.php

    Dicht sind die aber alle nicht. Sie sollen nur das "Große Geschäft" abhalten.

    Wenn Du etwas mit hoher Dichtigkeit suchst, kommst Du um die Latex oder Neoprenshorts nicht herum.

  6. #6
    Kassander
    inaktiv
    Es muss nicht unbedingt etwas mit hoher Dichtigkeit o.ä. sein. Mir geht es mehr zum einen um den Tragekomfort und zum anderen um das Aussehen der Schwimmwindel selber :-)

  7. #7
    abribub69
    inaktiv
    Hallo,

    ich gehe ausschließlich mit diesen Schwimmwindeln ins Wasser:

    http://www.shop-016.de/Huntingten-p3...el-Erwach.html

    Die schauen toll aus, niemand merkt, daß es eigentlich Windeln sind und haben einen tollen Tragekomfort. Die Innenhose saugt sich durch den Wasserdruck am Körper fest, was mir sehr angenehm ist. Das große Geschäft bleibt zuverlässig drin, das kleine läuft halt ins Wasser. 35 % der Badegäste machen das mit Absicht. Ich bin inkontinent.

    Die hier hält angeblich auch Pipi. Ich habs noch nicht probiert.

    http://www.suprima-gmbh.de/su/inkont...st%5B0%5D=1524

    Die poolpal hatte ich auch mal. Zum Schwimmen war die aber ungeeignet, weil sie sich mit Wasser gefüllt hatte. Extra noch eine Badehose überziehen, obwohl ich ja schon eine anhabe, wollte ich aber nicht. Allerdings ist die poolpal eine auffälligere Schwimmwindel. Wem das gefällt...

    LG

    Robat

  8. #8
    Kassander
    inaktiv
    Original von abribub69
    Die schauen toll aus, niemand merkt, daß es eigentlich Windeln sind und haben einen tollen Tragekomfort.
    Nunja, wie gesagt - man soll es ja gerade sehen

    Original von abribub69
    Die poolpal hatte ich auch mal. Zum Schwimmen war die aber ungeeignet, weil sie sich mit Wasser gefüllt hatte. Extra noch eine Badehose überziehen, obwohl ich ja schon eine anhabe, wollte ich aber nicht. Allerdings ist die poolpal eine auffälligere Schwimmwindel. Wem das gefällt...

    LG

    Robat
    Okay, vielen Dank für die Information. Das hilft mir vielleicht weiter.

  9. #9
    abribub69
    inaktiv
    Hi,

    noch einen Tipp möchte ich Dir geben, wenn Du mit der poolpal ins Wasser gehst. Zum planschen sind diese Schwimmwindeln sicher nett. Dann aber am besten mit Schwimmflügeln dran.

    Gruß

    Robat

  10. #10
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo,

    auch die eenee Schwimmwindel sollte man nicht vergessen:
    http://www.eenee.com/contents/en-us/..._swimmers.html

    Die Schwimmwindelhose kommt aus Australien und ist hier leider sehr schwer zu bekommen. Ich habe hier eine normale eenee Gummihose, die innen mit fester PU-Folie ausgeschlagen ist und außen einen festen, stretchigen Stoff hat. Die Schwimmwindeln werden ähnlich verarbeitet sein. Die Hosen wirken auffällig unaufällig.

    An dieser Stelle eine Warnung, auf eBay tummelten sich in den letzten Monaten Betrüger, die versucht haben billige Neopren-Saunahosen als Inkontinenz-Badehosen zu verkaufen. Der Name des eBay-Accounts setzte sich aus einem Jungen- und einem Mädchennamen zusammen, mehr darf ich vermutlich nicht schreiben.

    Goldfred

Ähnliche Themen

  1. Schwimmwindel
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.06.2020, 18:15
  2. Schwimmwindel
    Von ich-wars-nicht im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 14:20
  3. Therapie-Badehose bzw. Schwimmwindel
    Von DickeHose im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 08:54
  4. Neue Einweg Schwimmwindel
    Von pinkpanther im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 13:46
  5. Schwimmwindel
    Von winkel75 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.