Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wer kennt die AMD-Windel?

  1. #1
    Baby-Steffanie
    inaktiv

    Wer kennt die AMD-Windel?

    Hi Hallo

    Habe zufällig von der Windelmarke AMD gelesen.und mir mal Muster zukommen lassen.
    Jetzt habe ich 4 Stück Bekommen 2x Erprobung 10997 Muster Art 11033000 AMD Slip Lange Extra (weiß-gelb) 110-160 cm
    und 2x Attends Slip Regular 8 Lange.

    kann das sein das AMD eine Tochter Firma von Attends ist ?.

    PS: die AMD ist nicht zu Dick aber Hochgeschnitten reicht mir bis zum Nabel, bei ein Bauch Umfang von 130cm.und Sehr angenehm zu Tragen.
    Auf alle fälle Besser und Angenemer zu Tragen wie die Delta die ich jetzt Trage.
    Jetzt Fragen ich mal mein Windel Lieferanten mohage ab er die auch hat, und was ich da Drauf zahlen müsste für 1 Karton

    Muster von: Illenseer Hospitalia GmbH 79224 Umkirch
    www.illenseer.de E-Mail info@illenseer.de


    LG
    Baby -Stefanie

  2. #2
    Baby-Steffanie
    inaktiv

    RE: Wer kent die AMD Windel ?

    Hi Hallo

    Hat von euch noch keiner was von den AMD Windeln Gehört oder Selber schon gehabt ?.

    LG
    Baby-Steffanie

  3. #3
    Trusted Member Avatar von tobi 86

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch ich kenn die AMD sind ganz gute windeln gehen recht gut auf und saugen auch recht gut haben halt Textilaberfläche.
    keine ahnung ob die zu Attends dazugehören

  4. #4
    Goldfred
    inaktiv

    RE: Wer kent die AMD Windel ?

    Original von Baby-Steffanie
    Hat von euch noch keiner was von den AMD Windeln Gehört oder Selber schon gehabt ?.
    Das ist ein eher unbekannter Hersteller aus Frankreich, der auf dem deutschen Markt kaum aktiv ist:

    Activ Medical Disposable
    Rue Pablo Picasso - Parc de la Chênaie
    62320 ROUVROY (France)

    http://www.amd-incontinence.com/

    Vielleicht kannst Du ja, wenn Du die Windeln bestellst, über Packungsdetails berichten. Sprachen, Hilfmittelnummern, etc.

    Goldfred

  5. #5
    Baby-Steffanie
    inaktiv

    RE: Wer kent die AMD Windel ?

    Vielleicht kannst Du ja, wenn Du die Windeln bestellst, über Packungsdetails berichten. Sprachen, Hilfmittelnummern, etc.

    Goldfred[/quote]

    Goldfred für den Hinweis
    Wenn ich welche .Bestelle, schreibe jch gerne hir alles rein

    Gruß
    Baby-steffanie

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wer kennt die AMD-Windel?

    Ich habe sie seit Mitte Mai, nachdem ich für TENA PANTS pro Jahr 120 Euro zuzahlen sollte.
    Ich habe mich dafür entschieden (auch nach Probepäckchen!), weil AMD atmungsaktiv sind.

  7. #7
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Ich habe jetzt gerade eine AMD an.

    An diesem warmen Tag finde ich sie recht angenehm zu tragen. Es sind die einzigen Windeln mir Textiloberfläche, die ich kenne, bei der die Klebestreifen (mit Klettverschluss) vernünftig halten.

    Wegen der Packung usw. werde ich mal nachsehen, das dauert aber ein paar Tage.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wer kennt die AMD-Windel?

    Original von Baby-Steffanie
    Hi Hallo

    Habe zufällig von der Windelmarke AMD gelesen.und mir mal Muster zukommen lassen.
    Jetzt habe ich 4 Stück bekommen:
    2x AMD Slip Large Extra (weiß-gelb) 110-160 cm und 2x Attends Slip Regular 8 Large.

    kann das sein das AMD eine Tochter Firma von Attends ist ?.

    Muster von: Illenseer Hospitalia GmbH 79224 Umkirch
    www.illenseer.de E-Mail info@illenseer.de


    LG
    Baby -Stefanie

    Hallo Baby-Steffanie

    Ich glaube nicht, daß AMD eine Tochter von Attends ist.
    Ich kann mir eher vorstellen, daß Du Windeln von diesen beiden Marken bekommen hast, weil Illenseer neben Hartmann, Abena auch noch die beiden Hersteller AMD und Attends im Programm hat.


    VG
    Bernd
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  9. #9
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Ich habe die Large-Maxi, Artikelnummer 11035000 3x20 Stück im Karton beim örtlichen Großhändler gekauft. Den Karton und die Rechung habe ich nicht mehr, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Die Packung ist weiß mit lila Streifen vorne. Auf dem Streifen sind Symbole zur Verwendung (sitzende und liegende Person), darüber die Größe large, rechts Menge (20) und Saugstärke (maxi, 5 Tropfen).

    Auf der rechten Seite sind Symbole (CE, grüner Punkt, LDPE 4 für Recycling, durchgestrichene 2 für Einmalartikel, für nicht in die Toilette werfen, für in den Abfall werfen und für latexfrei). Darunter steht die Referenznummer 11035000, EAN-Code 3 401046 570040 und ein Barcode *4657004*.

    Auf der hinteren Seitenhälfte steht amd slip, darunter 20 und eine Zeichnung der Windel, large, maxi, 5 Tropfen, nochmal amd (und in klein: active medical disposable)
    Domaine del la Clotte, 30250 SALINELLES – France, Tél + 33 (0)4 66 80 77 01
    Cami del trujol, 51, 08348 CABRILS, BARCELONA – ESPAÑA, Tél. +34 93 753 02 27
    Site de production, Parc de la Chênaie, &2320 ROUVROY – France

    Auf der ganz weißen Rückseite steht oben amd slip (und in klein: active medical disposable).
    Darunter Texte für FR, UK, ES, D, NL und PT.

    D:
    • Mehrfacher Saugkern mit hoher Saugleistung.
    • Dreifach aktiver Superabsorber mit maximaler Saugkraft und Schutz gegen Geruchsbildung.
    • Seitliche Auslaufbarrieren sorgen für einen perfekten Sitz im Schrittbereich.
    • Elastikbündchen im Bauch und Rückenbereich für einen besseren Tragekomfort.
    • Wiederverschliessbare Klebestreifen für eine bequeme kontrolle.
    • Weiche Flüssigkeitsundurchlässige Folie.
    • Nässeindikator für eine schnelle Kontrolle.


    Darunter large T3, 20 und Windelzeichnung, maxi, 5 Tropfen.

    Auf der linken Seite:
    Grafiken der Anlegetechniken stehend und liegend, Angaben zum Packungsinhalt und REF. 11035000
    Mit Tintenstrahl aufgedruckt: 110306121003, DLUO 1215, COTTON FEEL.
    Möglicherweise ist 110306121003 = JJMMTTHHMMSS?

    Auf der Unterseite sind ein paar Punkte, wohl für die Druckerei und Verpackungsmaschine.

    Oben ist das Produktsortiment als Grafik abgebildet (amd lady, amd form, amd pant, amd slip, amd pad).
    Darunter die Größen (small T1 60-80 cm, medium T2 70-110 cm, large T3 110-160 cm, x-large T4 140-175 cm) und die Maße der Betteinlagen.
    Dann die Saugstärken: normal (2), extra (3), super (4), maxi (5) Tropfen.
    Die Felder für die Angaben, die dem Inhalt der Packung entsprechen, sind mit Punktraster ausgefüllt.

    Eine PZN oder Hilfsmittelnummer kann ich nicht entdecken.

    Die Packung ist ungefähr 40 x 20 x 30 cm groß.

    Die Klebestreifen der Windel haben eine geringe Klebkraft, aber 4 dünne Klettstreifen, die sehr gut auf der Textiloberfläche haften, und vorne eine schmale, blaue Griffzone. Sieht aus, wie doppelte Klebestreifen, sie sind aber einteilig. Wenn sie durch Überlastung abgerissen werden, haften sie nicht mehr, weil sich Fasern in den Kletthaken verfangen. Bei korrekter Handhabung sind sie mehrfach wiederverschließbar.

    Bei sehr langer Tragedauer des Slips in nassem Zustand macht sich Ammoniakgeruch bemerkbar, offenbar enthält der Saugkörper keine (in der .pdf-Datei steht allerdings système anti-odeurs) oder schlecht wirkende Zusätze, wie bei Tena (Odour Neutralizer™). Dadurch wird die Haut leichter gereizt, als bei anderen Windelmarken. Die Saugkraft ist geringer, als bei Tena maxi.

    Das Saugkissen verklumpt bei viel Bewegung etwas, darum habe ich meistens noch eine atmungsaktive PU-Windelhose über der Windel angezogen, wodurch das Verklumpen verringert wurde. Den hohen Abschluß am Körper finde ich ganz nett, denn dann ist die Windel über dem Bund der Hose sichtbar, was sie unter einem dünnen T-Shirt etwas durchscheinen lässt.

    Solange es keine Veränderungen am Produkt gibt, werde ich mir allerdings den amd slip nicht wieder kaufen, denn ich bevorzuge Windeln mit Plastikoberfläche. Nur falls es eines Tages keine Tena mit Folie mehr gäbe, würde ich wohl wieder zu amd greifen.

  10. #10
    ACDC2013
    inaktiv
    Also von einer AMD Windel habe ich noch nichts gehört. Gerade mal nachgeschaut, gibt es sogar einzeln auf save, werd mir da bei der nächsten Bestellung mal zwei zum probieren mitbestellen: http://www.saveexpress.de/save/inkon...lstueck?c=2538
    Aber AMD als Name für eine Windel bisher war das für mich ein 2. klassiger Prozessorhersteller :P
    Na wenn die mal keine Probleme wegen dem Markenname bekommen...

  11. #11
    Achim.B
    inaktiv
    AMD steht für: Activ Medical Disposable in Frankreich
    Deshalb ist die Abkürzung gar nicht so abwegig. Natürlich wird sie auch in vielen anderen Bereichen verwendet.

  12. #12
    tenalover
    inaktiv
    Die Firma wurde angeblich von ehemaligen Führungskräften von ID-HYGIENE DIFFUSION (ID Slip) nach deren Übernahme durch ONTEX gegründet.

    Der alte Forma Soft Slip mit Folie wurde übrigens auch von AMD hergestellt und war mit dem damaligen AMD Slip identisch.

    Mittlerweile produzieren die wohl leider nur noch Windeln mit cotton feel...schade, denn die alten Modelle hatten imho die beste Passform aller Erwachsenenwindeln die ich so getestet habe.

  13. #13
    Achim.B
    inaktiv
    Ist die Information aktuell ?
    Im Firmenprofil kann ich das nicht erkennen. Wäre schön, wenn Du mir die Quelle Deiner Information nennen könntest.

  14. #14
    Charliemills
    inaktiv
    Ich hatte schon mal die AMD Windeln aber kann sie nicht weiter Empfehlen, ohne Einlage waren diese nicht zu tragen und selbst mit einlage mehr als ein mal benutzen war nicht drin.
    Ich weiß aber nicht mehr welche ich hatte die Farbe war auf jeden Fall Blau.

  15. #15
    tenalover
    inaktiv
    Original von Achim.B
    Ist die Information aktuell ?
    Im Firmenprofil kann ich das nicht erkennen. Wäre schön, wenn Du mir die Quelle Deiner Information nennen könntest.
    Habe ich mal im franz. ABK Forum gelesen, ist aber schon 2-3 Jahre her. Kann man auch per Handelsregister nachvollziehen

    Der aktuelle Direktor von AMD, Frédéric Réquier, war damals Direktor von Hygiène Diffusion (ID) und Philippe Pages ebenfalls. Dazu sind der alte Firmensitz von ID und der von AMD auch nur 15km voneinander entfernt.

    http://www.societe.com/societe/activ...490199577.html
    http://lexpansion.lexpress.fr/econom...15653.html?p=3
    http://www.lesechos.fr/08/08/1995/Le...-trois-ans.htm

    Original von Charliemills
    Ich hatte schon mal die AMD Windeln aber kann sie nicht weiter Empfehlen, ohne Einlage waren diese nicht zu tragen und selbst mit einlage mehr als ein mal benutzen war nicht drin.
    Ich weiß aber nicht mehr welche ich hatte die Farbe war auf jeden Fall Blau.
    Also in komplett blau habe ich die noch nie gesehen. Du meinst vielleicht blau bedruckt? Sonst sind es wohl keine AMD gewesen

  16. #16
    Achim.B
    inaktiv
    @tenalover,

    Super. Danke für die Info ...

  17. #17
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AMD-Windel - überraschend gut

    Da ich immer wieder gern mal andere Marken ausprobiere, habe ich zum ersten Mal die amd-Slips bestellt (20er-Packung in L).

    Ich muss sagen, ich bin von der Windel angenehm überrascht. Die Saugfähigkeit und Nässeverteilung ist trotz dass sie nicht allzu sehr aufträgt absolut in der Spitzenklasse anzusiedeln. Während ich mit vergleichbaren Produkten von Abena u.a. als Nachtwindel des öfteren Auslaufprobleme hatte, ist das bei der amd bisher noch nie passiert, und die Packung ist fast aufgebraucht. Positiv ist auch das breite Saugkissen und der hohe Auslaufschutz, sodass auch das ein oder andere Häufchen einen sicheren Ruheplatz findet, sofern man es nicht übertreibt. Der Preis ist eigentlich auch noch ok (z.B. 16,31€ in Größe M für 20 Stück).
    Geändert von Toni (08.04.2019 um 10:40 Uhr)
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer kennt die AMD-Windel?

    Verwunderlich, dass Freund Pimpernuckel nix dazu zu sagen (schreiben) hat. Der hat doch etlich Zeugs ausprobiert. Seltsam.

    Muss'sch dann auch mal selber probieren. Na zum Glück hat Onkel Olli sowas ja auch im Doppelpack.
    Hohe Bündchen klingen wie "Da musst Du unbedingt 'n paar Booster mit reintun!"
    Wer keine hat, der macht eben ein Häufchen rein.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  19. #19
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer kennt die AMD-Windel?

    Hab ich auch schon auf meiner "Test"-Liste
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  20. #20
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wer kennt die AMD-Windel?

    AMD hatte isch schon... fuer mich als Spargeltarzan ist der schnitt nicht ideal, aber das Produkt an sich war nicht schlecht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. wer kennt diese windel??
    Von wboy007 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 19:35
  2. Kennt jemand diese Windel?
    Von Johnny im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:25
  3. wer kennt diese Windel
    Von windelklaus im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 12:01
  4. Wer kennt diese Windel?
    Von chris18 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 14:56
  5. Wer kennt diese Windel?
    Von jojo_boy im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.