Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Echte Alternative zur Abri Form Xplus

  1. #21
    Lotiolentus
    inaktiv
    Hallo alle hier,

    den positiven Äußerungen über
    forma-care X plus und
    Beesana Nacht Super
    kann ich mich nur anschließen.

    Ich verwende seit vielen Jahren fast nur noch diese beiden Sorten.
    Sie wurden im Laufe der Zeit bezüglich ihrer Qualität auch immer besser.
    Die Beesana hat inzwischen eine auffällig gute Saugkraft, was sich während des Tragens bald durch starke Volumenzunahme des Absorbers zeigt.

    Manchmal liest man, dass Windeln nicht "gut sitzen" oder verrutschen.
    Dazu möchte ich gerne mal folgenden Vorschlag machen:

    Legt die Windel (im Stehen) so an, dass sie im Schritt (zu einem "Schiffchen" geformt) ganz nach oben gezogen ist, so dass ihr die Abschlüsse im Beinbereich links und rechts spürt.
    Dann aber (nur!) den oberen Bereich der Windel so weit wieder herunter schieben, bis sich der obere Abschluss unter dem Bauch befindet, also im (speckfreien?) Beckenbereich.
    Erst dann die Klebeverschlüsse verwenden. Das trägt vorne zwar zunächst stärker auf, wird aber mit der darüber gezogenen Hose wieder relativiert.

    Ich stehe, wie man so schön sagt, (stets gewindelt) im täglichen Leben und lebe auf diese Weise eher unauffällig mit einer kaum einzuschränkenden Sicherheit.

    Gruß.
    Lotiolentus

  2. #22
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Lotiolentus
    Hallo alle hier,

    den positiven Äußerungen über
    forma-care X plus und
    Beesana Nacht Super
    kann ich mich nur anschließen.
    Hallo Lolentius,

    danke für den Tipp, werde die Beesana auch noch testen, da kann dann Abenna bleiben, wo der Pfeffer wächst, wenn sie Kundenwünsche so ignorieren.

    LG Jasmina

    PS: Um Bayer bei Medikamenten komme ich leider nicht herum.....

  3. #23
    Puenktchen84
    inaktiv
    Wie ist denn das nun mit dem CottonFeel bei Abena?
    Auch will ich mir natürlich wieder Abenas ordern aber ich bin im Moment ein wenig verunsichert.

    Haben sie jetzt die Air auf CottonFeel umgestellt?
    Oder ist die normale jetzt CottonFeel und die Air nach wie vor Air?
    Welches ist denn von den beiden die bessere?

    Auf der HP scheint es die normale kunstoff Variante der Abena noch zu geben:
    http://www.abena.de/Default.aspx?ID=7465
    Da steht zumindest nix von CottonFeel

  4. #24
    babyralf1
    inaktiv
    soweit ich weiss gibt es die mit Folie nur noch als Restbestände, deshalb bin ich umgestiegen auf eine andere marke, sollte ich mich irren darf man mich gern eines Besseren belehren.

  5. #25
    Pooh Bär
    inaktiv
    Original von babyralf1
    soweit ich weiss gibt es die mit Folie nur noch als Restbestände, deshalb bin ich umgestiegen auf eine andere marke, sollte ich mich irren darf man mich gern eines Besseren belehren.
    So ist es leider.
    Ich habe bei meinem Händler die letzten Bestände die er auf Lager hatte erhalten.
    Dort wird die normale Variante auch nicht mehr im Produktkatalog geführt.
    Auch bei anderen Händlern konnte ich im Sortiment keine x plus mit Folie mehr finden.
    Habe eine Probe der "neuen" xplus e,halten auf der Windel steht Air Plus.

    Grüße
    Pooh Bär

  6. #26
    Jonny
    inaktiv
    Ich kann die Amd nacht super empfehlen hat zwar Cottonfeel aber ich find das echt angehnem.Sonst halt die beesana nacht super obwohl die so kurz ist in M.
    Da ich mal gucken wollte ob die in L besser saßen hab ich mir die halt ne nummer Grösser bestellt und die sind ja echt riesig find ich ganz gut schön dick

  7. #27
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pooh Bär
    Auch bei anderen Händlern konnte ich im Sortiment keine x plus mit Folie mehr finden.

    Normale Oneline-Apotheken mit Telefonservice,Tracking und teilweise versandkostenfrei ab gewissen Betrag haben die auch nicht mehr in ihrem Sortiment.

  8. #28
    Puenktchen84
    inaktiv

  9. #29
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Puenktchen84
    und was ist damit?
    http://www.saveexpress.de/save/index...uct=AKTION4163
    Restbestände, bei dem Preis kann ich auch woanders Molicare super plus oder Tena maxi besorgen, habe aber Kontaktmöglichkeiten zum Versender.

    Abriform L4 als überteuertes Sammlerstück aus einer Bezugsquelle mache ich nicht (mehr) mit. Kommen bei kleinen Mengen immer noch Versandkosten mit drauf.

  10. #30
    Pooh Bär
    inaktiv
    Mmh glaube der würde auch seine eigene Mutter verkaufen, wenn er daraus einen Gewinn erzielen könnte ...
    Ich persönlich lehne es ab, diesem Händler auch nur 1€ zu verdienen zu geben.

  11. #31
    Kvetinka
    inaktiv
    Abriform L4 ist auch Technik von gestern, nicht alle Innovationen sind schlecht. Schlecht ist u.a. nur das Cottonfeel und die Verschlüsse.

Ähnliche Themen

  1. Abri Form xplus
    Von Windas im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 18:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 16:57
  3. Kleine Alternative zur Abri Form M4 xPlus medium
    Von nobody18 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 13:20
  4. Attends regular Plus vs abri form xplus
    Von willi im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:27
  5. Die neue Abri Form M4 xPlus
    Von Janche im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.