Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hosenkauf mit oder ohne Windel????

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hosenkauf mit oder ohne Windel????

    Hallo Ihr Lieben

    Wollte mal fragen wie Ihr das so macht wenn ihr Euch Klamotten kauft,etwa eine Jeanshose oder andere!Geht Ihr dan die Hose mit Windel drunter anprobieren oder ohne? Denn ich probiere die meistens ohne Windel an ,und stelle dann Zuhause fest das die Hose doch viel zu eng gekauft ist , um noch eine normal dicke Windel darunter anzuziehen!???

    wie macht Ihr das so,kauft Ihr lieber eine Nummer größer oder probiert die Hose mit Windel drunter an??

    Liebe Grüße

    Matzebaby

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    wenn die hose über den toast passen soll... muss wie wohl getoastet probiert werden... denn nur ne nummer oder zwei groesser kann auch nicht passend sein
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Thore
    inaktiv
    Hi,

    da ich am liebsten Jogginghosen über den Windel trage, kann ich die auch ohne Verpackung kaufen gehen; sind ja eh dehnbar und daher mit oder ohne Windel bequem.

    Grüße

    Thore

  4. #4
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich trage nicht jeden Tag Windeln sondern nur ab und an. Meine Windeln die ich immer trage (Attends Active 9 M oder Babywindeln) passen auch unter meine normalen Jeans. Und ausserdem habe ich genügende Jeans und brauche keine neuen zu kaufen...Also wäre meine Antwort nein

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab schon beides gemacht
    aber da ich mit vorliebe baggies trage weil ich die bequemer find, isses eh relativ egal. in denen is genug platz für ne windel. auch wenn man beim kaufen keine an hatte.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich gehe immer mit Windeln Hosen kaufen. Muss ja im Spiegel sehen, ob die Windeln gut verdeckt sind!

    Einfach eine Nummer Größer kaufen, kan da auch schon mal schief gehen.

    LG

    naan65

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mitlerweile nur noch mit Windel, das geht sont echt schief.

  8. #8
    slush
    inaktiv
    Hab gerade eine Hose bestellt extra eine Nummer größer dann passt sie auch mit Windel drunter.
    Im Geschäft hab ich eigentlich keine Windel an.
    Bis letzten Samstag da hatte ich eine Windel an zum Hose kaufen, es ist echt besser man sieht sofort ob die Hose passt, ich mache das jetzt nur noch mit Gewickelt.

  9. #9
    Pooh Bär
    inaktiv
    Natürlich nur mit Hose, alles andre ist kontraproduktiv.

    Da wir grade beim Thema Hosen sind, hat wer eine Ahnung wo ich Hosen ähnlich den Kleinkinderhosen oben nur mit Gummizug herbekommen könnte?
    Im Pflege und Rehabedarf hab ich bislang nichts finden können.

  10. #10
    Ronny41
    inaktiv
    ich habe immer eine windel mit gummihose um, wen ich mir ne neue hose kaufe, soll ja auch gut darüber passen, da ich ja auch gewindelt viel unterwegs bin.

  11. #11
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    @Poo Bär:
    schau mal:

    http://www.inpetto-reha.de/shopframe.php?wg=201

    Gruß,
    Janbaby SB

  12. #12
    ABStefan
    inaktiv
    Ich kauf mir meine Hosen immer nur mit ner Windel um den Allerwertesten. dann weiß ich, ob es passt oder doch ne größere Jeans vonnöten ist. Ist gar nicht so einfach, wenn man W 36 L 36 hat

    für das Thema, Matzebaby

  13. #13
    abribub69
    inaktiv
    Hallo,

    da ich rund um die Uhr ein Windelpaket (Abena abriform x-plus in Größe Medium, Gummihosen 1217 von Suprima und Unterhöschen in Gr. 182) dran habe, kaufe ich meine Hosen folgerichtig nur mit Windel am Po ein. Geschäftsmäßige Hosen, also Stoff- und Anzughosen finde ich passend leider nur in der Herrenabteilung. Für den Rest gehe ich in die Kinderabteilung und kaufe Größe 176/ 182 für Buben.

    Außerdem lass ich mich gern verwöhnend von Verkäuferinnen beraten.

    Liebe Grüße

    Robat

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    auch gehen nur gewindelt hosen kaufen. wiw will man sonst fesstellen ob sie past. als 24/7 träger, hat man ja seine verpackung sowieso immer an.
    gruß
    supfan

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ständig auf Windel und Gummihose angewiesen bin, stellt sich die Frage für mich gar nicht. Natürlich trage ich die Windel auch beim Hosen-Kauf. Zwar sind einige Verkäufer(innen) im ersten Moment irritiert, wenn sie die Windel bemerken, aber damit kann ich umgehen. Alternative eines Hosen-Kaufs ohne Windel wäre, dass ich evtl eine nasse Hose zurückgeben müßte - und das finde ich - kurz gesagt - eklig.

    Viele Grüße

    MaBreHem

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2011
    Ort
    in einem schönen Städtchen in Nordwestbayern
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hosenkauf

    Weil ich meine Windeln immer trage/tragen muss, stellt sich nicht wirklich die Frage - somit gehe ich natürlich nur "mit" kaufen.

    Aber selbst da kann man sich nicht immer sicher sein, denn nach dem zwangsweise Wechsel des Versorgers kommt es schon mal vor, dass alles nicht mehr so optimal sitzt, nicht mehr so gut verdeckt wird oder durchscheint (--> Pech gehabt).

    Gruß
    T_O_M

  17. #17
    Pooh Bär
    inaktiv
    @ Janbaby
    Ja die ,Seite kenne ich. Leider werden dort nur Größen angeboten die mir sicher nicht passen würden.
    Auch habe ich dort schon angefragt ob die Kleidungsstücke größer gefertigt werden könnten, dass wurde aber verneint.
    Sollte noch wer eine Idee haben, wo man solche Hosen erwerben kann würde ich mich über eine Nachricht freuen.
    Danke
    Pooh Bär

  18. #18
    Babyboy76
    inaktiv
    bei mir ist das auch eher unterschiedlich. manchmal geh ich auch ohne windel weg da und manchmal halt mit. dem endsprechendsieht das dann auch mit dem hosen kauf aus.

Ähnliche Themen

  1. Hosenkauf welche Windel darunter ?
    Von Senitriofan im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2021, 14:09
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 04:50
  3. Heilbronner Weg - mit oder ohne Windel?
    Von Toni im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 17:23
  4. Windeln mit oder ohne Unterhose oder Body???
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 13:56
  5. Groß ohne klein oder AA ohne Pipi ?
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.