Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Jugendschutz.net

  1. #61
    MarieBaby
    inaktiv
    das forum hier wird aber nicht geschlossen oder? o.O

  2. #62
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    nein, wieso kommst du auf so einen gedanken?

    was andere machen hat doch keinen bezug auf die wbc...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #63
    Tifa
    inaktiv
    Das Netz hat der Windelszene erstmal viel Gutes gebracht, die Menschen mit diesen, in meinen Augen harmlosen und Freude bringenden Vorlieben, fühlen sich nicht mehr so alleine und nicht mehr so merkwürdig, weil sie wissen, hey, da gibt es noch andere.

    Aber im nächsten Schritt wird es darum gehen müssen, das auch Unbeteiligten mitzuteilen, weil...durch das Netz bleibt man eben auch nicht mehr unentdeckt.

    m.E. ist es super wichtig Aufklärung zu betreiben und immer wieder klar zu machen, dass es nicht die geringste Querverbindung zwischen Windel und AB/AC Vorlieben und anderen (für mich widerwärtigen) Vorlieben gibt.

    Die BDSM Szene hat inzwischen keine Probleme mehr sich in alle Foren zu drängen und sich freudig über das Netz zu verbreiten. Es gilt als intolerant, BDSMler zu stigmatisieren und uncool darüber die Nase zu rümpfen.

    Die "Wndler" sind viel harmloser, aber weil sie sich auch gerne verstecken und nicht so gerne zugeben, dass für viele die Sache eben auch eine erotische Komponente hat - immer zwischen zwei Erwachsen und i.d.R. mit viel Zärtlichkeit und Zuneigung verbunden, und weil sie das nicht aufklären wollen, entstehen Mißverständnisse.

    Ich schreibe auch quasi doppelzüngig...ich bekenne mich außerhalb der Menschen die es eh wissen, weil es sie betrifft auch nicht dazu.
    Aber ich glaube, es würde vieles ändern.

    Es gibt eine sehr große BDSM Com in Deutschland. Auf dieser können sich Menschen, ohne Altersangebe anmelden. Es wurde nun einfach eine Infoseite vorgeschaltet. Die Seite gibt es nach wie vor, und die Anmeldung ist nach wie vor einfach.

    Die wbc ist dagegen wirklich ein omagepflegtes Tagescafe mit Blümchentischdecken. Man müsste eben wirklich nur mal mehr aufklären udn sich abgrenzen gegen diese merkwürdigen Gedanken in den Köpfen einiger Unbeteiligter.

  4. #64
    beebee
    inaktiv
    Joe, du hast das sehr schön geschrieben! das sollten sich all die Jugendschutz-Weltverbesserer mal einrahmen:
    Was hätte ich darum gegeben, dieses Forum schon 20 Jahre eher zu finden, statt mich die ganze Zeit mit diesen Selbstzweifeln herum zu plagen.

    Aber das werden die von jugendschutz.net nie verstehen, weil sie es eben nicht am eigenen Leib erlebt haben.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein unbescholtener Jugendlicher, der so unbeschwert-normal durchs Leben geht, plötzlich durch unsere Seiten mit Windelfetischismus "angefixt" wird - der wird sich höchstens fragen "häh - Windeln?"
    Es gibt nur die, bei denen das schön längst innen da ist und die sich zögerlich durch die Welt tasten und froh sind, wenn sie auf unsere Seiten und "ihr Volk" stoßen.

    ("anfixen" kann ich mir höchstens in einer Beziehung vorstellen: daß man liebt, was man vorher nicht liebte, weil es plötzlich mit dem Gesicht eines geliebten Menschen verbunden ist)

    Leider funktionieren Menschen heute oft nur noch wie Schablonen - man drückt die 2 Knöpfe irgendwas mit Kleinkindsein plus irgendwie als Liebemachen dann leuchtet die rote Lampe das muß Pädophilie sein!

    So ein Reflex, wie Wale plus Boote um sie herum ---> das müssen Walfänger sein, wie verachtenswert!
    Tja - und wenn es nun Whalewatching ist, also Liebe zu Walen statt ihr Tod?

    Das ist auch der Hauptgrund, warum ich Gutmenschentum & Political Correctness so wenig mag - wenn man nur noch schablonenhaft, formelhaft "gut" ist - und nicht mehr mit dem Herz ins Dahinter denkt, nachfragt...

    Ach ja - das Thema "Öffentlichkeitsbild unserer Szene" - was machen wir so anders (falsch?) als die BDSMer, oder können wir es gar nicht richtig machen in unserer Gesellschaft?

    Was mir auffällt, ist, daß unsere Spielart nur nach einer Seite heißt - Adultbabies bzw. Adultchildren - während es sonst ja nach beiden Seiten betitelt ist - sado + maso bzw. Dominance + Submission ..... In den USA heißt unser Spiel, glaub ich, Guardians & Little Ones - das finde ich richtig richtig schön!

    Und über das "Little Ones" würde ich auch am liebsten in die Öffentlichkeit gehen, nicht über die Windeln und Mittvierzigermänner in Rüschenhauben - sondern eher wie kleine Pippi Langstrumpfs und Peter Pans - so das Verspielte...
    Hätte ich nur das Geld und die Kontakte, würde ich ja so gerne so etwas als Filmchen mal drehen - und bei einem Fernsehsender oder in Youtube unterbringen - ich postete es schon mal: Drehbuch für eine kleine AC Reportage

    Und nun das Schlußwort zum Sonntag :-)
    Komisch, daß wir in einer Welt leben, die immer mehr verkindlicht (im Sinne, von Konsum-Werbung-Seichtigkeit) - und die uns doch nicht versteht...!

  5. #65
    Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab mal ein wenig gesurft und gesucht. sämtliche stellen die wirklich deutsches recht vertreten und durchsetzen, enden (soweit ich es feststellen konnte!!) auf .de

    desweiteren finde ich sehr interessant ->
    Was jugendschutz.net ist, das ist gar nicht so einfach herauszufinden. Deren Impressum beispielsweise gibt, anders als es das Telemediengesetz verlangt, diesbezüglich keine genaue Auskunft. Auch in ihren E-Mails fehlen die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben. Ist es ein Verein, eine Behörde, eine Firma oder ist es eine Gruppe von Privatleuten?
    QUELLE

    Ich weiss, die seite bzw text ist zwar schon ein wenig älter, aber ich denke, er ist immer noch aktuell.

    Dabei ist jugendschutz.net bzw. die „LPR Trägergesellschaft für jugendschutz.net GmbH“ eine der wenigen Firmen, die es geschafft haben, in einem Gesetz erwähnt zu werden. Dennoch hat sie keine tatsächlichen exekutiven Kompetenzen, aber sie „unterstützt“ die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) bei deren Aufgaben.
    Monika Ermert fasst das in einem c't-Hintergrundbericht zu jugendschutz.net so zusammen: Wäre jugendschutz.net ein privater Verein oder ein normales Unternehmen, würden die Anbieter kaum reagieren. Aber der Hinweis von jugendschutz.net ist praktisch ein Vorbescheid – wenn die Beschwerde zur KJM geht, berät dort auch wieder jugendschutz.net.
    Jugendschutz ist ja erstmal keine schlechte Sache. ... er sollte nicht das Hintertürchen zur Durchsetzung altbackener Moralvorstellungen sein, ... und er sollte effektiv sein. Von Effektivität kann bei jugendschutz.net keine Rede sein: 2625 (neue) Verstöße hat die Firma 2006 bearbeitet, davon 1390 aus dem Ausland. Da fragt man sich, was die rund 24 Mitarbeiter dort den ganzen Tag machen, denn schon eine simple Suche bringt Millionen Treffer
    Fazit Tatsächlich hat jugendschutz.net etwas geleistet: sie haben dafür gesorgt, dass dem Besucher „normaler“ Websites nicht permanent halbnackte Frauen entgegenspringen. So manch anderen Aktionen sind hingegen deutlich zu hinterfragen, und vieles was unter dem Vorwand des Jugendschutzes daherkommt ist eher eine moralische Frage. Als Firma steht jugendschutz.net immer unter dem Druck, durch Projektakquise Gelder zur Bezahlung der Mitarbeiter beschaffen zu müssen. Für eine private Firma ist es nicht verwunderlich, wenn sie versucht, sich immer weitere Märkte zu erschließen, neue Themen aufzugreifen und neue Kunden zu gewinnen. Das verleitet natürlich zu medienwirksamen Kampagnen, einer falschen bzw. übertriebenen Darstellung der Situation und der Produktion von bunten Image-Broschüren. Vieles im Dunstkreis des Online-Jugendschutzes erscheint eher eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und Dauer-Fortbildung für Medienwissenschaftler und Medienpädagogen, die als Einstellungsvoraussetzung wenig Ahnung vom Internet mitbringen müssen, zu sein. Ein Großteil der Millionen wäre sicherlich an anderer Stelle besser ausgegeben – beispielsweise in der Mobilen Jugendarbeit.
    sry, wurde doch mehr als eigentlich gewollt.

    ausführlicher artikel -> Zum Artikel!!

  6. #66
    WBHH
    inaktiv
    Was ist Zweck des JMStV?

    Zweck des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags ist nach dessen § 1 der einheitliche Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Angeboten in elektronischen Informations- und Kommunikationsmedien (d.h. Rundfunk und Telemedien, vgl. § 2 Abs. 1 JMStV), die deren Entwicklung und Erziehung beeinträchtigen oder gefährden, sowie der Schutz vor solchen Angeboten in elektronischen Informations- und Kommunikationsmedien, die die Menschenwürde oder sonstige durch das Strafgesetzbuch geschützte Rechtsgüter verletzen.

    Sofern Anbieter Angebote, die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen, verbreiten oder zugänglich machen, haben sie dafür Sorge zu tragen, dass Kinder oder Jugendliche der betroffenen Altersstufen sie üblicherweise nicht wahrnehmen. Die Altersstufen sind:
    1. ab 6 Jahren,
    2. ab 12 Jahren,
    3. ab 16 Jahren,
    4. ab 18 Jahren.
    Die Altersstufe ab 0 Jahre kommt für offensichtlich nicht
    entwicklungsbeeinträchtigende Angebote in Betracht.

    Quelle
    Max-Lion Keller, LL.M. (IT-Recht)
    Rechtsanwalt

  7. #67
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Firmen wie jugendschutz.net funktionieren im Prinzip wie Antivirenhersteller, die Stasi oder der Verfassungsschutz.
    Die Leute die dort arbeiten leben davon das sie Vergehen im Internet aufdecken.
    Man muss eine gewisse Quote erfüllen sonst ist man bald überflüssig und die Staatsgelder versiegen.

    Da ist man dann natürlich nicht mehr so wählerisch.
    Irgendwann melden die sich bestimmt sogar an um beanstandenswertes Material selbst einzustellen.

  8. #68
    WBHH
    inaktiv
    Joe aber leider haben sie macht in ganz europa und das ist es ja auch wenn einige es nicht wa haben wollen. Alles auf den seiten Kenzeichnen und man hat ruhe so ist das eben .

  9. #69
    Ninox
    inaktiv
    Ich hoffe die Community hier kann weiter bestehen bleiben ohne, dass man sich den Betreibern gegenüber offenbaren muss und wird notfalls vom Ausland aus weiter betrieben. Eine Seiten, die diesen "Organisationen" bereits den Stinkefinger zeigte ist: Shooterplanet. Die hatten sich als sie noch aus Deutschland betrieben wurden selbst beschränkt, nach dem Umzug berichtete man ausnahmslos über alle Shooter und hat sich nicht dem vorbeugendem Gehorsam unterworfen. Könnte man hier genauso machen. Jugendschutz.net gehört zu den so ziemlich verhasstesten, überflüssigsten, intolerantesten und fehlgeleiteten Organisationen überhaupt. Ganz nebenbei ist jugendschutz.net keine staatliche Stelle und hat genau gar keine Befugnis. Wenn sie etwas durchsetzen wollen müssen sie im den ganz normalen Rechtsweg gehen, wenn man als Betreiber einer Seite nicht mitspielt.

  10. #70
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sowas hier ?

    http://www.orangewebsite.com/

    Can I sign up 100% anonymously to order web hosting or domain registration solutions from you?

    Yes you can! The only information we ask you to provide us is your valid email address. You can pay all orders by Bitcoin.

  11. #71
    Member

    Registriert seit
    June 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool bleiben

    Ich sehe da erst einmal kein Problem. Schreiben von Privatpersonen sollte man abheften, vielleicht will man da später noch mal hineinsehen. Auf eine Anzeige muss man reagieren und dem Vorwurf widersprechen. Die Frage, die sich dann in diesem Fall stellt: Was wird WBC konkret vorgeworfen? Ich kann da nichts Relevantes erkennen, was anstößig sein sollte. Hier geht es eben um Leute, die aus verschiedenen Gründen gern Windeln tragen und sich vielleicht manchmal gern wie Babys benehmen. Na und?
    Die Bilder - dafür muss man sich schon mal anmelden - mögen auf andere Leute etwas merkwürdig wirken - seht Euch dazu mal die aktuellen Bilder von der Fashion Week in Berlin an - , aber etwas Anstößiges kann ich nicht erkennen. Da gibt es viele andere Webseiten in Deutschland, die man durchaus als bedenklich einstufen könnte.
    Grundsätzlich gilt erst einmal Art 2 des GG, wie auch Art 3, Absatz (3). Hier wird nicht gegen das Sittengesetz verstoßen und falls jemand den Eindruck hat, dann muss er das erst einmal begründen, und dann muss man dem widersprechen.
    Den Betreibern von WBC möchte ich ausdrücklich empfehlen, in dieser Sache - falls überhaupt etwas kommt - stur zu bleiben. Gerade durch einen sachlich-konstruktiven Dialog ergibt sich die Möglichkeit, Aufklärungsarbeit in unserem Sinne zu betreiben.

    LG, Kelvin

  12. #72
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,

    Ich möchte auch gerne etwas dazu schreiben. Vieles ist schon gesagt worden.
    Die Frage ist schon , ob die Admin`s dieser Seite sich von einer Firma erpressen lassen oder es mit einer staatlichen Behörde zu tun haben. Auf jeden Fall denke ich, dass es hier genug Leute gibt , die wie ich seit Jahren dabei sind, und mehr Geld bekommen als ich mit meiner Frührente, damit die Admin`s sich rechtlich beraten können und eine Rechtschutzversicherung abschließen können. Auf jeden Fall haben sich die Admin`s von andeen Seiten unter Druck setzen lassen. Die Frage ist doch, ob dieses eine reine Fetisch Seite ist. Es also nicht um inkontinenz, Hobbys, und naives Verhalten geht. Es gibt immer extrem konservative Menschen , die das Internet im Kampf für ihre gerechte Sache missbrauchen. z.B.kreuz.net. kath.net..... . Wir leben in Europa! Jeder Mensch , der hier angeklagt wird, hat das Recht auf eine Verteidigung. Es gilt die Unschuldsvermutung. Mann sollte mal lesen was die Verbrauchschutzvereine zu den Abmahnwellen im Internet sagen. Auch Gewerkschaften sehen das kritisch. Sollte nicht jemand unter uns sein, der der sich mit Internetrecht auskennt und den Admin`s helfen kann. Auch könnte es andere Internet Fachleute unter uns sein oder Internet - Aktivisten wie Anoymos. Auf jeden Fall finde ich es Schlimm, dass nicht nur Rechtsanwälte ihr Geld mit Abmahnungen verdienen, sondern es auch firmen gibt, die damit Geld verdienen und darauf angewiesen sind Erfolg zu haben. Wir müssen das ganze auch politisch sehen. Es gibt in Europa einen kleinen extrem konservativen Kreis, mit viel Macht und Geld. Diese sind nicht nur katholisch , sondern auch radikal evangelisch. Sie haben sogar schon eigene Fernsehsender und Internetseiten. Und diese Glauben, dass nur sie Wissen, was moralisch richtig ist. Sie machen Lobby - Arbeit bei der Regierung. Bis vor kurzen waren die Mehrheit der europäischen Regierungen konservativ. Auf jeden Fall solte es nicht an eine Mahngebür von 1000 euro scheitern. Wenn jeder, der hier ist, und über tausend Euro verdient, auch nur 10 Euro jeden Monat spenden würden, so könnte die Admin`s sich auch wehren können. Darf eine Inernet-Seite, die sich so stark seit langen behauptet, so auf eine subtiele Seite nieder gemacht werden?
    Ich habe schon viele gehört die täglich hier sind, ja, sogar von ein zu Hause hier reden. Wollt ihr Euch euer zu Hause nieder machen lassen?
    Wir führen auch einen Kampf um die Macht des Internet´s. Viele macht es Angst, was das Internet im Kampf um Nord- Afrika erreicht hat. Jetzt wird versucht,dass das Internet kontrolliert wird. Damit die Regierungen, die ihr Volk in Europa unterdrücken wollen, wie Ungarn, Romenien, Ukariene, Grichenland, Weiß-Russland, Italien und die Schweiz nicht das gleiche erleben, wie in Nord -Afrika. Deshalb tobt in Brüssel auch ein Kampf , um die Macht im Internet. Es geht um internatinale Vereinbarungen, damit im Internet nur noch Kochrezepte ausgetauscht werden. Ich sage Euch! Auch wennnicht alle mit jeden was ich hier schreibe einverstanden sind. Kämpft um diese Seite! Sonst werdet ihr bald nur noch Veranstaltungen mit Kultur, das Wetter und Staumeldungen im Inernet lesen.
    herzliche Grüße

    Dante

  13. #73
    Schnullerbaby
    inaktiv
    Leute, das beste was ihr machen könnt, verlegt die Seite auf nen ausländischen Server. Deutschland kannst doch total vergessen auch in Zukunft.

    Ich sag nur GEMA, Urheberrecht, Zensur, Vorratsdatenspeicherung, Jugendschutz (obwohl mittlerweile jeder 6 jährige weis, wie man an die Seiten trotzdem rankommt)

    Was ist nur aus diesem Land geworden? Da ist ja Tschechien fast besser.

  14. #74
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werden alle paar Monate mal pädophil angehauchte, richtig perverse Beiträge von Leuten gepostet, die ausschließlich alle paar Monate so einen Stuss produzieren.

    Der Rest ist ja wirklich wirklich harmlos. Aber ihr müsst auch mehr gegen diese Idioten durchgreifen!

    Präventiv würde ich jegliche Bilder von Kindern, eigene Bilder aus der Kindheit ausgenommen, hier verbieten. Da mag rechtlich (Urheberrechtlich in den meisten Fällen schon!) zwar nix dran sein, aber wirkt nach Außen einfach anständiger. Die Menschen sehen gern das Böse dort, wo nur das Unbekannte ist.

  15. #75
    Pampersträger[AUT]
    inaktiv
    was für ein blödsinn solche anstößigen Inhalte Überleben meist keine 10 Minuten

  16. #76
    PapaMaxi
    inaktiv
    Hallo!

    Um die Diskussion nicht weiter aufzuheizen, werde ich diesen Thread schließen.

    Vielen Dank für euer Verständnis!

Ähnliche Themen

  1. Beitrag Jugendschutz.net
    Von windelbengelbln im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:21
  2. Unser Beschwerde schreiben an den jugendschutz!!!
    Von windelpärchen-wsf im Forum Forums Center
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.