Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 128

Thema: Kommentare zu "Beeke-Tialda" [Autor: Baby_Johannes]

  1. #81
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja man kann Korintherei auch übertreiben*gg* Ich find die kleineren Schnitzer nicht so schlimm allerdings lese und geniesse ich die Geschichte nur und kontrollier weniger nach. Bin froh das es weiter geht und das Du wieder zurück bist Johannes

  2. #82
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Mercíe, und warst du schon im Zollmuseum und ggf. auch in den anderen?

  3. #83
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2010
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mal wieder etwas neue passieren. 2 Kapitel immer das selbe, also sie waren hier und haben sich da dies angeschaut" ist langweilig.

  4. #84
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Hallo Offline,

    mal sehen, ob es noch weitere Statements gibt, deines ist hiermit zur Kenntnis genommen

  5. #85
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Reißt du mir nun deswegen den Kopf ab?
    Erst beim nächsten Fehler. Das letzte Kapitel gab ja leider keinen Anlass dazu, weil fehlerfrei. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :P

  6. #86
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Meine Damen und Herren, sehr verehrtes Publikum,

    ich präsentiere Ihnen:

    Denn Junior-Ultra, das beste Fehlersuchmodell aller Zeiten *g*

    Aber mal Spaß bei Seite, endlich mal nichts zu beanstanden, mir ist ein riesieger Stein vom Herzen geplumpst oder wie man es auch immer nennen mag :P

  7. #87
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darf ich eine frage stellen?

    woher weiß beeke was teen-babys (alleine auch der begriff) sind und ob die nun etabliert sind oder nicht?
    *kopfkratz
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #88
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Natürlich darfst du das :-) Btw. übrigens schon, eine so schnelle Rückmeldung zu bekommen, vielleicht ist es ein bisschen "doof" formuliert, aber das Teenbabys etabliert sind oder eben nicht, davon hat sie keine Ahnung.

    Es geht eher um allgemeine Fragen, die mit Beeke nicht wirklich etwas zu tun haben, darum einen Lösungansatz zu finden, weswegen es keine Blicke gibt, oder sie diese nicht bemerkt.

    Die Lösung der Frage und somit im Prinziep ja auch die Frage ansich, interessieren Beeke hingegen, wenn überhaupt nur am Rande. Es sind somit eher Fragen/Einwürfe die ich als Autor dieser Geschichte stelle, um eine Möglichkeit zu liefern, Beekes Empfindungen, ihre Gedankengänge etc evtl. nachvollziehbarer zu machen.

    Ist verständlich was ich meine? Nicht genervt seinw egen der Nachfrage, aber mir wird oft gesagt, ich würde mich gelegentlich zu kompliziert ausdrücken.

    Ob Beeke das Wort Teenbaby kennt ist eine andere Frage *lächeltt* Und selbst wenn nicht, kann sie ja durchaus auf die Idee kommen, das es für großkleine Babys/kleingroße Babys einen speziellen Namen gibt, das dort das Wort BAby verwendet wird, ist naheliegend, und Erwachsen ist sie ja noch nicht, Child, also Kindbaby klingt irgendwie komisch, also ist Teenbaby naheliegend. und selbst wenn es dieses Wort nicht geben sollte, was es aber ja tut *g*, dann lönnte es doch immer noch eine Eigenbezeichnung von Beeke für ssich selbst sein

  9. #89
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso. die fragen stellt sich nicht beeke, sondern der erzähler...

    aber irgendwie passt es für mich in meinem kopf noch nicht ganz: wenn sich der erzähler etwas fragt, wieso sollte beeke dann etwas wissen bzw nach einer lösung suchen? oder wer ist mit "sie" gemeint? der erzähler redet doch nicht von sich selbst in der dritten person? oder doch? *verwirrt




    Erstaunlicherweise und das wundert Beeke wirklich ein wenig, stört sie es nicht, sie empfindet es nicht mal als peinlich, das jeder sie so als kleines großes Baby sehen kann. Ob es an ihrer Körpergröße liegt, das es keine komischen Blicke gibt, liegt es daran, das Beeke einfach viel zu begeistert ist, von allem was sie sieht, als auch davon, endlich wieder ein Baby sein zu dürfen, so das sie die Blicke gar nicht mitbekommt? Vielleicht sind Teenbabys, was natürlich das schönste wäre, mittlerweile doch etabliert, so das sich darüber niemand mehr aufregt? Sie weiß es nicht und hat auch gar kein Interesse sich mit der Lösung dieser Frage auseinander zu setzen, denn nur große Kinder, die zur Schule gehen denken, kleine Kinder, geschweige Babys tun das nicht.
    es wirkt insgesamt doch so, als wären es beekes gedankengänge....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  10. #90
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Da hast du durchaus Recht, die farbliche Markierung macht es auch noch mal deutlicher, danke dafür :-)

    Anfänglich, biz zu dem Punkt der Körpergröpe geht es wirklich, das ist glaube ich gut zu erkennen um Beeke.

    Vielleicht hätte dann ein Absatz folgen sollen, und dann der nächste bei Sie weiß es nicht.
    Möglicherweise wäre es auch sinniger Gewesen, wenn ich den Passus anders formuliert hätte so Alle könnte es etc, aber das habe ich nunmal nicht, und ich glaube, es passt auch nicht so wirklich (nur meine eigene Meinung *g*)

    Ich kann auch noch mal versuchen, meine obige Antwort etwas unzuformulieren:

    Beeke stellt sich diese Fragen nicht wirklich, also nicht bewusst, sie stellt sie sich wenn überhaupt, ob sie es tut oder nicht, überlasse ich einfach mal eurer Interpretation am Rande, bzw. beiläufig, wie eine Art Gedankenspiel, das einen schnell und plötzlich kommt, welches einen aber auch blitzschnell wieder verlässt, da man sich nicht großartig damit beschäftigt.

    Habe ehrlich gesagt auch gar nicht dran gedacht, das der Passus um den es geht für Verwirrung sorgen könnte, aber ich finds wirklich gut, das du es ansprichts, zeugt naämlich, in meinen Augen von wirklichen Interesse an der Geschichte, von der Freude daran diese zu lesen, durch konstruktive Kritik zu verbessern etc. Aber ich schreibe schon wieder viel zu viel *g*

  11. #91
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Baby_Johannes
    Beeke stellt sich diese Fragen nicht wirklich, also nicht bewusst,
    aber sie wundert sich doch - sowas geht doch nicht unbewußt? O.o

    *grübel
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  12. #92
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Wenn man sich über etwas wundert, oder etwas nicht versteht, dann fragt man sich aber doch nicht zwangsläufig warum dieses oder jenes so ist, oder eben nicht, zumindest nicht als Kind, egal wie wissbegierig man ist oder nicht. Das sind wenigstend meine Erfahrungswerte, war zwar nicht immer so, ich gestehe sogar selten, aber es gab eben solche Situationen, und auch Erwachsene geben sich durchaus immerwieder mal mit einen "Ist halt so" zufrieden, dies nur mal so nebenbei.

    Puh, hätte echt nicht gedacht, das dieser Absatz zu solchen "Schwierigkeiten" führt

  13. #93
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooler Teil. Finde die Länge sehr Lobenswert und freu mich schon auf den nächsten Teil. Warten diesmal war voll lange irgendwie.
    Hamburg kommt noch. Werde im September wohl erst hin kommen.

  14. #94
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Ich weiß nicht warum, doch irgendwie liebe Tina, habe ich das Gefühl. das du entweder entgegen deiner Art, diesen Kommtentar recht schnell, ich will nicht sagen lieblos, denn das stimmt definitiv nicht, doch beim ersten lesen wirkte es auf mich beinahe so, geschrieben hast oder das du unter die Stenpgraphfen gegangen bist. Dann könnte ich jedoch deinen Kommentar gar nicht lesen, vielleicht doch ein Telegramm bei dem die typischen Stopps fehlen?

    Jedenfalls viel Spaß in Hamburg und weiterhin beim lesen der Geschichte

  15. #95
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte gestern nur wenig Zeit zum antworten und schreiben. Wollte Dir aba für die Mühe wenigstens eine kleine Reaktion geben. Nich das noch der Gedanke aufkommt das es keinen interessiert oder das keiner komentiert. Das fände ich voll mies. Bei mir wars beim schreiben halt so das mir die Kommis so wichtig waren das sie ein wesentlicher Grund waren zu schreiben. Was man selbst will sollte man anderen Menschen find ich auch zukommen lassen. Is ne Sache von Fairnes find ich und du machst Dir ja nicht grad wenig arbeit.....

    Knuddel

  16. #96
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Ach Tina,

    ich weiß doch, meine Geschichte gefällt dir mehr als gut, warum sollte sich das auf ein Mal ändern :-) War nur ein wenig überrascht, das es doch etwas gedauert hat daher ja auch die PN an dich. Mit dem was du geschrieben hast, hast du natürlich Recht. Mal sehn wie es sich mit den Kommis so entwickelt, habe in den nächsten Kapiteln auch eine Idee, dazu, doch das ist und bleibnt zumindest erstmal noch eine Überraschung

  17. #97
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kommentare zu Beeke-Tialda

    Eine kleine Anmerkung zu den Bismarck-Heringen:

    Antwort A müsste richtig sein.

    Sonst aber dürfte Beeke-Tialda zu den Bismarck-Heringen trotz ihrer Baby-Neigung keine Milch zu trinken bekommen, obwohl Milch gesund ist.
    Denn Bismarck-Heringe sind ja so dumm und wissen das nicht!

  18. #98
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Grüß dich Siegi,

    ich hoffe, dass du die Wartezeit gut durchhälst und niicht zu enttäuscht bist, wenn Antwort A doch nicht stimmen sollte :-)

  19. #99
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ach wo ...

    Original von Baby_Johannes
    Grüß dich Siegi,

    ich hoffe, dass du die Wartezeit gut durchhälst und niicht zu enttäuscht bist, wenn Antwort A doch nicht stimmen sollte :-)
    Ich halte schon durch, aber die Anmerkung habe ich reingestellt, weil mir der Witz wieder eingefallen ist, und dabei habe ich eben auf Antwort A getippt.

  20. #100
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Ist schließlich dein gutes Recht, du darfst tippen was du möchtest

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu "Der Ausflug" [Autor: Baby_Johannes]
    Von Baby_Johannes im Forum Kommentare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 11:10
  2. Kommentare zu "Der See" [Autor: Yannick]
    Von Yannick im Forum Kommentare
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 17:15
  3. Kommentare zu "Sie und ich" [Autor: cassandra]
    Von cassandra im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 07:26
  4. Kommentare zu "Sommertage" [Autor: joy]
    Von Jaschu im Forum Kommentare
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.