Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage.

Ich glaube, ich bin DL geworden, weil ich als großes Kind wirklich noch Windeln anbekommen habe. Ich war acht und muss meine Mutter wirklich genervt haben. Ich habe ins Bett gemacht und auch tagsüber, wenn ich draußeen mit Freunden gespielt habe, ab und zu was in die Unterhose "gedrückt". Ich weiß noch, ich wollte einfach nicht nachhause und aufs Klo gehen.

Meine Mutter hat oft genervt "gedroht": Ich glaub, ich muss dir wieder Pampers anziehen. Ich habe das nie ernst genommen, bis sie irgendwann beim Einkaufen (ich war dabei) in der Drogerieabteilung nach langem Lesen und Suchen eine Packung Moltex Junior in den Wagen geräumt hat. Ich habe es gleich geahnt. Ich werde nie vergessen, wie mein Adrenalinspiegel stieg. Richtig realisiert habe ich es zwar nicht, aber ich kann mich heute noch dran erinnern, als sei es gestern gewesen. Meine Mutter hat kein Wort gesagt... Bis ich am Abend echt ne Windel anbekommen habe.

Ich war todunglücklich, das war mir unglaublich peinlich... natürlich gab es Tränen, aber meine Mutter blieb hart. Ich hätte nie gedacht, dass es überhaupt noch Windeln für mich gibt. Immerhin hatten ja nur die Babies, die ich kannte, Pampers an. Das war echt ein schwerer Schock für mich...

Ich habe dann längere Zeit Windeln bekommen. Erst die Moltex Junior, später auch (ich bin ein Kind der 80er) die berühmten Peaudouce Junior. Einmal habe ich sogar bei einem Gruppenurlaub in Spanien für die lange Fahrt über Tag und Nacht eine Windel anbekommen. Ich frag mich heute noch, das müssen doch eigentlich alle im Bus gesehen haben...!?

Naja, wie war das denn bei Euch? Ich glaube ja, ich war echt ein krasser Einzelfall?

Und: Gibt es heute eigentlich noch richtige Plastik-Klebewindeln für ganz normale Kinder so ab 8 Jahren? Denn die ganzen Underjams/Goodnights etc. sind in meinen Augen keine richtigen Windeln mehr...

Liebe Grüße, senfte