Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Save bestellen zu Packstation, wohin Rechnung?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Save bestellen zu Packstation, wohin Rechnung?

    Hallo,
    ich wollte demnächst mal etwas bei save (airoliver, oder wies heißt^^) bestellen und zur Packstation liefern lassen. Dazu muss man ja bei der Bestellung angeben, dass die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht. Heißt das aber dann, dass mir save die Rechnung als separate Post nach Hause schicken wird (was ja meine Rechnungsadresse ist) oder wird die Rechnung mit in den Karton gesteckt das in die Packstation geht. Oder kann man einfach die Packstation auch als Rechnungsadresse angeben?

    (Denke mal den Grund könnt ihr euch denken, warum ich die Rechnung nicht nach hause haben will, wenn ich die Packstation schon nutze )

    lg, monacor

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    560
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Monacor,

    bei Packstation Versand kannst Du eh nur mit Vorkasse bezahlen oder mit Kreditkarte.

    Die Rechnung kommt vorher per E-Mail, und die musst ja nicht ausdrucken. Eine weitere Rechnung liegt im Paket.

    Ob auch nur die Adresse der Packstation reicht mußt Du mal testen, das habe ich noch nicht gemacht, aber in der regel ist es so das die Firmen auch eine normale Adresse brauchen. Aber da von Save nur oneline Werbung kommt, ist das kein Problem.

    Viele Grüße
    Werner

  3. #3
    hunde*welpe
    inaktiv
    Eine Packstations-Rechnungsanschrift gibt es nicht.
    Rine Rechnung kann immer nur an eine reale Person versendet werden.
    Von daher hat sich diese Frage schon selbst beantwortet.
    Es ist so wie Werner schon geschrieben hat, Rechnungsanschrift gleich Deine Adresse (kommt eh alles nur online), Lieferanschrift gleich Packstationsadresse.

    LG Martin

  4. #4
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die legen die Rechnung immer mit in den Karton. War bis jetzt bei jeder Lieferung so... Zusätzlich kansnt du das ja auch nochmal in das Feld "Sonstige Angaben" eintragen.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich auch nur bestätigen. Reale Adresse haben sie auch...aber ich lasse zur Packstation liefern. Die Rechnung ist im Packet drin da ja Vorkasse besteht.
    Die Rechnung wird also sobald das Packet bereit ist, per E-Mail verschickt und dann warten sie bis das Geld da ist...Anonymität gibt es in dem Sinne nicht...aber die haben da wohl kaum Zeit sich über sowas Gedanken zu machen...

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Nur Abena versendet eine extra-Rechnung außerhalb des Kartons.

  7. #7
    borg127
    inaktiv
    Ich habe die letzen beiden Bestellungen auch an eine Packstation bestellt.
    Geliefert wurde aber beide Male an meine Privatadresse. Beim ersten Mal hatte ich diese noch als Rechnungsadresse angegeben. Beim zweiten Mal dachte ich, gebe ich da halt auch einfach die Packstation-Adresse an. Dennoch wurde wieder falsch geliefert. Bin schon am Überlegen, ob ich da überhaupt noch mal bestellen werde...

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir noch nie passiert...vielleicht hast du ja ein Anwendungsfehler gemacht. Halte die an die DHL Anweisungen für Packstationen!

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    34
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch noch mal eine Frage zu SAVE...
    bin demnächst beruflich drei Tage in Hamburg und will dann auch mal eben nach Hemdingen zu Save hochfahren, allerdings frage ich mich, ob ich einfach da reinspazieren kann, als ob es ein ganz normaler Laden wäre, oder muss ich das vorher bestellen und dann einfach nur Direktabholung bei der Versandmethode angeben?

    Vielen Dank

  10. #10
    borg127
    inaktiv
    @Taggy
    Ich habe das alles korrekt ausgefüllt. In der Rechnung stand die Lieferanschrift als Packstation auch korrekt. Nur der Hirni beim Verpacken hat´s falsch gemacht.

  11. #11
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nescio,
    das geht beides. Nur wenn es vorbestellt ist, steht die Ware schon fix und fertig verpackt da, dann geht das Abholen schneller. Wenn Du aber Zeit hast...
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe bei lieferadresse und rechnungsadresse beidesmal die adresse der packstation angegeben. das ist überhaupt kein problem. seit jahren schon mach ich das.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jetzt einfach mal rechnungsadresse meine normale angegeben und lieferadresse die packstation (da es aber kein Feld für Adresszusatz gibt, hab ich meine Postnummer mal bei Firma angegeben) und dann noch mal bei der letzten seite als nachricht dazu geschrieben, dass es bitte an die packstation gehen soll und da noch mal die packstation adresse hingeschrieben. Hoffe mal nicht, dass das jetzt noch zu mir nach hause kommt.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt...ich hatte bislang noch keine Probleme, wobei ich noch nie Pakete an meiner Rechnungsadresse schicken habe lassen.
    Ich habe auch große Pakete ganz woanders schicken lassen, problemlos!
    Wäre interessant zu wissen warum es bei borg127 zur falschen Adresse geschickt wurde.
    Ich schätze mal, dass eigentlich die Lieferadresse vom System automatisch ausgespukt wird. Ich empfehle mal die Rechnung durchzugehen...was da drauf steht...

  15. #15
    borg127
    inaktiv
    Man Taggy, ich bin doch nicht nur blöd! Die Rechnung passt, bin ich ja längst durchgegangen. Auf dem Versandschein ist es dann falsch. Der Fehler lag 100% bei Save!

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag doch einfach bei Save nach...
    Man Taggy, ich bin doch nicht nur blöd!
    Habe ich nicht behauptet! Das hast du selber gesagt...

  17. #17
    Wibo
    inaktiv
    Original von monacor
    ich hab jetzt einfach mal rechnungsadresse meine normale angegeben und lieferadresse die packstation (da es aber kein Feld für Adresszusatz gibt, hab ich meine Postnummer mal bei Firma angegeben) und dann noch mal bei der letzten seite als nachricht dazu geschrieben, dass es bitte an die packstation gehen soll und da noch mal die packstation adresse hingeschrieben. Hoffe mal nicht, dass das jetzt noch zu mir nach hause kommt.

    Wenn du deine Postnummer bei Firma einträgst, musst du dich nicht wundern, wenn das Paket fehlgeleitet wird.

    Richtige Adressierung

    Bei Vorname > Vorname
    Bei Nachname > Nachname/Postnummer
    Bei Straße > Packstation
    Bei Hausnummer > Packstationsnummer
    Bei PLZ > PLZ der Packstation
    Bei Ort > Ort der Packstation

    Beispiel:

    Vorname > Max
    Nachname > Mustermann/12345678
    Straße/Nummer > Packstation 101
    PLZ/Ort > 12345 Musterstadt

    Ich hoffe das hilft weiter.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Nummer bei der Firma eingegeben und es hat trotzdem gut funktioniert.
    Also:
    Vorname > Max
    Nachname > Mustermann
    Straße/Nummer > Packstation 101
    PLZ/Ort > 12345 Musterstadt
    Firma > 12345678.

    Bei der Trackingnummer wurde dann meine Nummer nach meinen Namen gestellt...

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist heute angekommen, muss es noch abholen, aber hab die sms bekommen, dass es in der packstation liegt

    Hab die Nummer einfach mal bei Firma eingetragen, weil auf der DHL seite steht, dass man die Postnummer bei Adresszusatz eintragen soll. Und das was in der Zeile Firma steht, steht auf dem Paket ja auch immer mit bei der Anschrift, und denke mal die, die die Pakete in die Packstation einsortieren werden das dann wohl auch als die Postnummer indetifizieren :P

    ... ok, hab bei der letzten seite bei der bestellung noch mal bei nachricht meine Packstation adresse angegeben .. vllt haben die bei save ja die Postnummer an die richtige stelle geschrieben ... ich weiß es nicht, is aber auf jeden fall angekommen

  20. #20
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    799
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Save funktioniert das ganz gut, packstationname unter Firma eintragen und Save setzt das hinter den Namen. Bis jetzt ist alles angekommen.

    Und rechnungsadresse ist bei mir auch die Packstation
    Das Leben ist kein Ponyhof

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 19:09
  2. save+packstation
    Von KaratzZ im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 03:28
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 10:17
  4. Bei SAve bestellen
    Von wlove09 im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 20:01
  5. Bestellung Save/ Packstation
    Von 19baby86 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.