Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Beesana

  1. #21
    win.dll
    inaktiv
    Die Windel hab ich auch mal ne zeit für Nachts benutzt. Ne verlässliche Sache. Der einzig wirkliche Kritikpunkt ist das die Folie leicht reißt. Naja, und ich mag die Farbe nich - aber das ist Geschmackssache. ^^

  2. #22
    windelnass
    inaktiv

    RE: Beesana

    Die Beesana gehört auch zu meinen Lieblingswindeln. Die Folie isz sehr angenehm, irgendwie weich. Und mir gefällt gerade die Farbe.

    Früher war sie noch schöner, als sie noch den Tapebereich an der Vorderseite hatte. War glaube ich baugleich mit der alten Soffisoft.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Beesana

    Blickt noch einer durch?
    Es gibt 2 Beesana Nacht Windeln.

    Beide sind in neuer Verpackung

    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...packung?c=2543

    oder diese hier?
    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...packung?c=2543

    Welches ist Eurer Meinung nach die neuere (bessere?) Variante?

    Gruß Pippifax

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Beesana

    Der Beesana Superslip Super war eigentlich immer der saugfähigere.

    In M und L so ca. 3.300 ml als Saugleistung.

    Bei http://www.meditrade.de/produkte/ kannst Du Dir das im aktuellen Produktkatalog anschauen.

  5. #25
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    die BEESANA Windelhose Nacht,medium heisst jetzt beeSana® Superslip® Extra
    selbe artikelnummer 2435
    medium hat 150g und saugt nach rothwell 2850ml

    beeSana® Superslip® Super medium (2403) hat 180g und saugt 3300ml


    zum selbst nachsehen siehe produktkatalog
    http://www.meditrade.de/medien/Produ..._Juli_2015.pdf
    auf seite 152


    hth, wolfgang
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapazitätsmäßig kann die schon einiges. Und auch die etwas andere Passform macht die Windel interessant. Wie einige andere auch hat mich aber das Einreißen der Folie sehr gestört. Dadurch ist der Artikel letztendlich leider durchgefallen.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana

    ...Und jetzt 5 Jahre später.... Hat sich an den Extra / Super Beesana Slips irgend was geändert?
    Einreißen der Folie ? Schwache Klebis?
    Gibt es noch die Gelben in der vor 5 JAhren geänderten neuen weißen Packung oder sind die jetzt alle PVC -BLAU?
    Ich hatte sie lange nicht.
    Ich glaube die Blauen haben auch vorne so ein breit geriffeltes Bündchen. (Korrigiert mich wenn es nicht stimmt).
    Wozu sind die gut? Hinten macht es ja Sinn aber vorne? Denn wenn Du die Klebis weiter unten setzt, dann sind die Bündchen vorn oben ja nicht wirklich gespannt.

    Trotz kleiner Kritikpunkte war ich aber mit Beesana Nacht früher trotzdem ganz zufrieden und wollte sie jetzt eventuell mal wieder bestellen....Aber nicht bevor ich Eure Meinung zu meinen Fragen gehört habe.
    Geändert von Pippifax (17.10.2020 um 09:44 Uhr)

  8. #28
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Beesana

    Würde mich auch interessieren - und auch, ob sie auch für tagsüber geeignet ist? Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir bei Save ein paar Stück mit zum ausprobieren. Ich probiere gerne mal was neues aus - und diese Windel kannte ich bislang noch nicht mal vom Namen her...

  9. #29
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Beesana

    Hab mir jetzt mal 3x 2 Stück gekauft. Getestet habe ich gestern die "Comfort", tagsüber an der Arbeit. Die sind weiß mit hellgrünem Aufruck, komplett Folie. Rascheln kaum, sind bequem - fallen aber etwas reichlich aus. Bei wem die Maße grenzwertig sind, sollte sich vielleicht lieber die kleinere Größe holen.
    Das Saugvermögen ist sehr gut - obwohl ich ordentlich reingepullert habe (drei volle Blasenentleerungen und zwischendurch immer wieder mal ein kleiner Strietz). Ausgelaufen sind die mir nur ganz minimal am rechten Bündchen am Schritt (kaum der Rede wert). Daß sie zum Schluß etwas (!) durchhingen, ist klar - mit einem Body oder einer gut sitzenden Unterhose kein Problem. Die Nässe wurde gleichmäßig über das ganze Saugmaterial verteilt - leider ist das Nässerückhaltevermögen nur durchschnittlich, es kam zu deutlichem Rücknässen. Im Sitzen unangenehm - wie es sich im Bett verhält, weiß ich nicht.

    Fazit: ohne das doch ausgeprägte Rücknässen wäre es (auch?) für tagsüber eine super Windel!

    Die anderen beiden Modelle (ich glaube Super und Extra) werde ich nächste Woche ausprobieren (als Nachtwindel).

  10. #30
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Beesana

    Hatte heute mal wieder zum Vergleich eine Tena ActiveFit Maxi an. Die Tena ist zwar wesentlich saugfähiger bzw. speichert die Nässe wesentlich besser, aber dafür unbequemer (vor allem trocken) und von der Passform her auch nicht ganz so gut. Die Beesana Comfort passt besser. Bei der Tena habe ich (vor allem wenn sie trocken ist) immer so ein Pieksen im Schritt bei den Bündchen (als ob da irgendwas scharfkantig ist).

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana

    Na ja, die Anatomien sind halt unterschiedlich ... was dem einen bestens passt, ist für den anderen eine absolute Katastrophe.
    Das geht auch mir so - die Tena Slip ActiveFit passen mir wie angegossen, vor allem wegen dem Beinausschnitt und der daraus resultierenden Bewegungsfreiheit, und andere sind da eher nix bis absolut indiskutabel für mich!

  12. #32
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Beesana

    Heute Nacht hatte ich die Beesana Super an - zum ersten Mal (zum ersten Mal diese Windel und zum ersten Mal überhaupt nachts eine Windel). Wie die Comfort: super nur im trockenen Zustand (da aber sehr bequem). Starkes Rücknässen, und sie ist mir ausgelaufen.
    Keine Empfehlung.

  13. #33
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Beesana

    Heute mal die Classic ausprobiert (tagsüber) - die ist Mist! Trocken nicht ganz so bequem wie die anderen beiden, naß (eine normale Blasenfüllung) eine Katastrophe! Lief sehr schnell aus, auch starkes Rücknässen... Wenigstens haptisch angenehm (komplett Folie)...
    Die nächsten Tage werde ich ohne Windel verbringen (DL sei Dank) - das starke Rücknässen der Beesana's nahm mir meine (eh empfindliche) Haut im Schritt übel. Da muß jetzt erst mal Luft und Pflegesalbe ran...

  14. #34
    Member Avatar von Lima0911

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana

    Ich habe mir aufgrund dieses Artikels auch mal die Beesana in classic und comfort bestellt. Beide Windeln sehen gleich aus, und die Folie sowie der Sitz sind für mich perfekt.

    Ich habe bisher nur die classic ausprobiert. Ich denke, die muss man öfter gewechselt bekommen. Nach einmal Pipi machen ist die fast voll. Ansonsten gefallen sie mir ... nicht zuletzt wegen der tollen Folie. Ich bin mal auf die comfort gespannt :-) ...

  15. #35
    Member

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    68
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana

    Interessant.
    Ich hatte die Beesana Comfort auch mal vor ein paar Monaten (eine ganze Packung) und fand sie ehrlich gesagt gar nicht so toll. Trotz eines Hüftumfangs von 90 cm und der ausgewählten Größe M, waren sie gefühlt fast zu eng.
    Was die Kapazität betrifft, kann ich zwar nicht 100%ig einschätzen wieviele Blasenfüllungen es waren, aber 3 Blasenfüllungen und zusätzlich hier und da noch ein paar kleinere Mengen hört sich nach mehr an, als sie bei mir ausgehalten haben. Liegt vermutlich aber auch an unterschiedlichen Blasengrößen.

  16. #36
    Member Avatar von Lima0911

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana

    Das kann ich bestätigen. Auch die Comfort saugt nicht so gut wie andere Marken. Starkes Rücknässen, was auch im Bett sehr unangenehm ist. Trocken tragen die sich gut, aber das allein nutzt ja nichts. Nach dem Verbrauch bestelle ich die nicht wieder.

Ähnliche Themen

  1. Beesana PVC Slip
    Von Pippifax im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 12:19
  2. Alternative für Beesana Saugvorlagen
    Von Feli im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2020, 10:21
  3. MaiMed und Beesana Nacht
    Von ge1st im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 17:05
  4. Frage an die Beesana-Experten
    Von Jorgen im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 18:12
  5. Beesana Stretch
    Von Mark79 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.