Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Beesana

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beesana

    Hallo zusammen,

    ich schreibe ja hier relativ wenig, lese mehr mit. Aber heute habe ich meine Lieferung von SAVE bekommen. Normalerweise nutze ich den "Attends Slip Active", da dieser für mich am passendsten ist. Ich bin Inko, aber sehr aktiv im Berufsleben. Da kommt es auf hohe Saugleistung und Unauffälligkeit an.

    Nun dachte ich mir, probier mal was anderes aus und habe die "BeeSana Nacht Super" geordert. Ich habe sie jetzt an und man spürt sie fast gar nicht. Sie trägt etwas auf, was aber für zu Hause völlig unbedeutend ist. Und sie hat noch eine Folie. Ich traue diesem ganzen neumodischen Mist von wegen textiler Oberfläche einfach nicht. Ich bin jetzt seit ca. 5 Stunden in dieser Windel und fühle mich immer noch trocken. Diese Windel ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

    WIST

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Beesana

    Wie gefällt dir denn bei der Beesana die Passform?
    Ich finde, sie fällt im Vergleich zu anderen Windeln etwas knapper aus.


    Gruß Jorgen

  3. #3
    slush
    inaktiv
    Von der Windel hab ich noch nichts gehört werde mich gleich mal schlau machen.

  4. #4
    Molicarepaul
    inaktiv
    Ich benutze die Beesana super nacht auch regelmässig. Ich find die echt Klasse. Dick mit Folie gute hohe auslaufsperren und packen ordentlich was weg. Nur ungewöhnlich ist das die kurz geschnitten ist d.h. man hat ständig das Gefühl sie rutscht oder es könnte oben irgendwie überlaufen. Aber das passiert nicht. Sitzt fest und gut und die saugt alles auf da kommt oben nix raus. Ich trage die Beeesana super Nacht ja daher gerne im Sommer da ich mir die Shorts nicht gern bis unter die Arme ziehen möchte und die auch nicht übermässig gross kaufen möchte.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Beesana

    Original von Jorgen
    Wie gefällt dir denn bei der Beesana die Passform?
    Nun ja, ich habe (aus Versehen) die Größe L bestellt. Normalerweise nutze ich M. Dadurch passt die Beesana bestens. Sie hat auch die erste Nacht ohne Probleme durchgehalten. Nur vorhin ist mir ein Klebestreifen abgerissen. Mal sehen, ob das die Ausnahme bleibt.

    WIST

  6. #6
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich nutze sie ganz gern mal. Lässt sich auch prima pimpen.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  7. #7
    inkontienente25
    inaktiv
    auch für die frau mit bauch eine tolle windel,schließt kurz unter dem bauchnabel ab,hält dicht,was will frau mehr!

  8. #8
    Henno
    inaktiv
    Die Beesana Super Nacht ist definitiv meine Lieblingswindel (auch wenn mich das Zitronengelb nicht so ganz übrzeugt)

    Und ich finde sie nicht zu knapp geschnitten. Neben der M4 ist das die Windel, die mir am Besten passt. Leider reißt die Folie relativ schnell. Bin heute morgen auch wieder mit unter dem einen Klebetape eingerissener Folie aufgewacht. ansonsten ist sie einfach top

    Viele Grüße,

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Henno schrieb:
    > Die Beesana Super Nacht ist definitiv meine Lieblingswindel (auch
    > wenn mich das Zitronengelb nicht so ganz übrzeugt)

    Kannst du da bitte einmal die PZ-Nummer mitteilen?
    Ich bin an dieser Windel nur aufgrund der Farbe interessiert.
    In zwei Shops habe ich sie mir bestellt, aber beide male war die Windel grün.


    Gruß Jorgen

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In zwei Shops habe ich sie mir bestellt, aber beide male war die Windel grün.
    Das finde ich schon interessant. Meine sind im schlichten Weiß.

    WIST

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    ich trage bei windeln immer gr. M!
    wie fallen die Beesana in gr. L aus, weil ich gelesen habe, fas M etwas knapp ist?!

    Danke!

  12. #12
    Henno
    inaktiv
    Hallo,

    Original von Jorgen
    Kannst du da bitte einmal die PZ-Nummer mitteilen?
    Die PZN für die Beesana Nacht super in M und in zitronengelb ist PZN-3760591.

    Original von bob
    ich trage bei windeln immer gr. M!
    wie fallen die Beesana in gr. L aus, weil ich gelesen habe, fas M etwas knapp ist?!
    Ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dass die Besana M mir deutlich zu knapp ist. Mehr Probleme habe ich eigentlich mit den Tenas und der Fabine in M...

    Viele Grüße,
    der Henno

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die PZN.
    Scheinbar unterscheiden sich deine und meine Windeln (neben der PZN)
    nur in dem scheinbar unbedeutenden Zusatz "slip" und der Wortanordnung.
    Deine Windel heißt "Nacht super" und meine "Superslip nacht".

    Vielleicht habe ich Glück und die Produktionsweise der Windel wurde nicht
    im Laufe der Jahre verändert (die immer noch ungewöhnliche Farbe lässt
    mich stark hoffen).
    Ich habe vor einigen Jahren die Windel mal getestet und für gut befunden.
    Allerdings habe ich mir nicht notiert, wo ich die Windel gekauft hatte.

    Mal schauen, was mich nächste Woche erwartet:-)


    Gruß Jorgen

  14. #14
    Henno
    inaktiv
    Ich kaufe sie mir immer bei Save.

    Viele Grüße,

    der Henno

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bob
    wie fallen die Beesana in gr. L aus, weil ich gelesen habe, fas M etwas knapp ist?!
    Ich finde, die Beesana L fallen relativ groß aus. Wie es bei der M aussieht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    WIST

  16. #16
    Henno
    inaktiv
    Ich habe eben mal Vergleichsfotos der Beesana mit der Fabine Exklusiv, der Tena Slip Super und der Abena M4 xplus gemacht (von oben nach unten, bzw. von links nach rechts):




    Das Saugkissen ist vielleicht etwas kürzer als bei der Fabine oder der M4, aber die Folie ist ausreichend lang. Auch bei Vorder- und Rückseite tun sich die Windeln nicht allzuviel. Vortielhaft finde ich, dass man bei der Beesana analog zur M4 die Klebetapes frei positionieren kann.

    Viele Grüße,

    der Henno

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    712
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Besana

    Sehr schön die Vergleichsbilder!
    Wieviel saugt denn die Besana gegenüber den anderen?
    Tena Super: ca. 800 mll
    Abri X Plus (Folie) ca.1000 ml / Cotten Feel x Plus nur 750 ml (Bündchen leihern schneller aus)
    Fabine: = Massenspeicher !
    und die Besana Nacht ?

  18. #18
    Henno
    inaktiv
    Gute Frage.

    Als DL nutze ich Windeln relativ selten dafür, wofür sie ursprünglich gedacht waren und wenn, dann habe ich sie nie danach gewogen. Ich denke, dass ich schon zwei volle Blasen rein bekommen habe. Beim zweiten Mal könnte es allerdings eng werden mit dem "Fluten"

    Viele Grüße,

    der Henno

  19. #19
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Die gelbe Beesana hatte ich letzten Sommer auch mal. Also zum Tragen war sie gut, angenehm weiche Folie, saugt gut aber sie fällt im Vergleich zu einer Tena etwas kleiner aus.

    Kann man definitiv nichts schlechtes sagen.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    712
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beesana

    Hallo Beesana Freunde!
    Es wurde behauptet: Die Beesana Super fällt etwas kleiner aus. Die Antwort heißt jein!
    Also der flügellose Mittel- Teil ist zu kurz. Damit sie richtig passt muss man wie auch bei der Attents Regular Plus etwas nachhelfen und Folie die überflüssige Folie unter dem 2. Klebestreifen in einem leicht schrägen Winkel zur Mitte hin wegschneiden. Das heißt das flügellose Mittelteil könnt ihr zum hinteren Ende um 5 - 8 cm verlängern, somit sitzt sie besser. Trozdem ist die 180 Gramm schwere relativ harte Windel in Größe M noch immer etwas schwerer Anzulegen. Da braucht man etwas Übung. Wenn sie dann erstmal gut sitzt hat man ein großes Sicherheitsgefühl, weil man sich insbesondere im Liegen gut verpackt fühlt. Sie saugt mindestens 1 Liter sicher weg, ohne groß an den Bündchen auszuleihern. Die Windel wird mit zunehmender Befüllung auch weicher!
    Gruß Pippifax

Ähnliche Themen

  1. Beesana PVC Slip
    Von Pippifax im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 12:19
  2. Alternative für Beesana Saugvorlagen
    Von Feli im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2020, 10:21
  3. MaiMed und Beesana Nacht
    Von ge1st im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 17:05
  4. Frage an die Beesana-Experten
    Von Jorgen im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 18:12
  5. Beesana Stretch
    Von Mark79 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.