Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: user ignorieren

  1. #1
    netwirkli
    inaktiv

    user ignorieren

    hi,

    hat die forum-software keinen Funktion um user zu ignorieren die man mal aktivieren könnte oder gibts die nur beim Standard-Skin nicht

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vorhin eingestellt, dass Beiträge, die absolut ins falsche Forum gepostet wurden, mir nicht angezeigt werden.

    Es hat nicht funktioniert.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    604
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschoben ins Forums Center

    hier kannst du den namen reintragen

  4. #4
    netwirkli
    inaktiv
    thx

    ja sorry, das hab ich irgendwie total verplant vorher

  5. #5
    Pooh Bär
    inaktiv

    RE: user ignorieren

    Scheint wohl eher auf PNs bezogen zu sein, dass Mitglieder die auf der Igno Liste stehen einen nicht mehr antexten können.
    Im Forum konnte ich bislang keine Veränderung feststellen, meine Ignoliste wächst und gedeiht mit jedem Tag ein Stück mehr.
    Gibt es diese Funktion auch für's Forum?

  6. #6
    netwirkli
    inaktiv
    funktioniert bei mir leider auch nicht, gerade getestet.

    Naja PN Zutext problem hab ich als Mann nicht ;-)
    Ging um die Beiträge einer kleinen Anzahl ausgewählter user....

  7. #7
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welchen sinn macht es, einen thread dann zerstückelt vorzufinden und den sinn bzw zusammenhang nicht mehr zu verstehen? *kopfkratz
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #8
    apfelmus
    inaktiv
    Original von Ginni
    welchen sinn macht es, einen thread dann zerstückelt vorzufinden und den sinn bzw zusammenhang nicht mehr zu verstehen? *kopfkratz
    Man kann normalerweise die ausgeblendeten Beiträge per Klick wieder einblenden, wenn man unbedingt den Zusammenhang braucht.
    Und für gewöhnlich ignoriert man ja nur User, die viel Unsinn schreiben und deren Beiträge von den anderen sowieso ignoriert werden oder wo man weiß, dass es sich überhaupt nicht lohnt deren Geschwafel durchzulesen.

  9. #9
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man es in die realität überträgt: hält man sich dann die ohren zu, wenn die person redet?

    ich finde das sehr unhöflich und respektlos.
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  10. #10
    apfelmus
    inaktiv
    Nein, man sagt ihm, dass man keine Lust auf ein Gespräch hat und geht im Notfall. Oder täuscht du Interesse vor, wenn gar keine besteht?

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beste Ignor Funktion hat immer noch das Gehirn Einfach wegschauen wenn der user den man nicht mag was geschrieben hat. Fertig *g*

    Man kann es auch antrainieren sich nicht provozieren zu lassen

  12. #12
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau das hab ich mich hier @ginni (und bei einem anderen tread, der genau zu dem thema wer gefragt)

    mit pn's ist ja ok, und auch ne gute idee aber das .. *kopfkratz* ^^

  13. #13
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von apfelmus
    Nein, man sagt ihm, dass man keine Lust auf ein Gespräch hat und geht im Notfall. Oder täuscht du Interesse vor, wenn gar keine besteht?
    eben. man sagt es der person. man hält sich nicht einfach die ohren zu und singt lalala...

    außerdem ist es in einem forum nunmal so, dass aufgrund der masse an threads und themen einen selbst gewisse dinge nicht interessieren. dann klickt man sie eben weg und gut. oder liest darüber. dann ist es, als würde man in einem gespräch zuhören, aber keine meinung dazu äußern...gibts ja auch und ist nicht unhöflich.

    übrigens weiß ich, dass man auch von leuten lernen kann, die einen sonst nicht so interessieren. und ich finde, dass es ein unterschied ist, ob man die ignorefunktion anwendet, weil man von jemanden wirklich belästigt wird oder weil einem einfach nur die beiträge der person nicht gefallen. die anwendung aus letzterem grund finde ich irgendwie überheblich und nicht gesellschaftstauglich...warum ist man dann hier? um leute ignorieren zu können?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  14. #14
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Thema ist bereits diskutiert worden. Das Anliegen ist aus technischer Sicht nicht machbar und aus den von Ginni genannten Gründen auch inhaltlich nicht erwünscht.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  15. #15
    netwirkli
    inaktiv
    ok alles klar, schade

    Also ich finde es absolut nicht unhöflich oder respektlos.

    Aus diversen gründen kann man ein Forum nicht mit einer realen Unterhaltung gleichsetzen. Aber wenn man es schon unbedingt machen will würde ich es nicht so sehen dass man sich im kleinen Kreis die Ohren zuhält und lalala singt, des ist doch absolut lächerlich.

    Eher wie eine Konferenz bei der eben auch Redner zu Wort kommen deren Vorträge für einen persönlich nicht von Interesse/Relevanz sind, dieman uU. schon x-mal in diversen Variationen gehört hat. In der Zeit hört man eben nicht aufmerksam zu, schaut etwas in seinen Unterlagen etc.

    Zum Forum zurück:
    Jetzt ist es eben so: user a schreibt etwas was ich in der Mehrzahl der Fälle einfach ungelesen "überscrolle". Wie hier schon angemerkt werden normal die Beiträge von ignorierten usern einfach eingeklappt, können also bei Interesse durchaus noch gelesen werden. Ist also eigentlich nur etwas Luxus für scrollfaule user :-)


    welchen sinn macht es, einen thread dann zerstückelt vorzufinden und den sinn bzw zusammenhang nicht mehr zu verstehen?
    Nicht so dass ich user ignorieren möchte die sich durch zum Thema passende, sinnvolle Beiträge hervortun. Vergleich es mit einem SPAM Filter

  16. #16
    Lebensinsel
    inaktiv
    Genauso gut könnte ich eine Zeitung kaufen wollen:

    1. ohne Wirtschaftsteil, weil man den in meiner Gehaltsklasse nicht liest,
    2. ohne Sportteil, weil mich der eh nicht interessiert,
    3. ohne Kommentar des Zeitungsfritzen XY, weil mir dem seine Meinung nicht passt,
    usw.

    4. Ob jemand Unsinn zum Thema schreibt oder etwas sinnvolles, weiß ich auch erst, wenn ich den Beitrag gelesen habe.

    Mir erschließt sich der Sinn des Anliegens nicht. Ich vermute, da stecken eher persönliche Animositäten dahinter.

  17. #17
    netwirkli
    inaktiv
    Original von Lebensinsel

    4. Ob jemand Unsinn zum Thema schreibt oder etwas sinnvolles, weiß ich auch erst, wenn ich den Beitrag gelesen habe.

    Mir erschließt sich der Sinn des Anliegens nicht. Ich vermute, da stecken eher persönliche Animositäten dahinter.
    Für den einzelnen Beitrag betrachtet mag dies sicherlich so sein. Aber durch Erfahrungswerte lässt sich da schon eine ganz gute Prognose wagen.

    Du sagst doch selbst dass du gerne eine individuelle Zeitung hättest. Mit e-paper wird dies sicherlich auch kommen.
    Ist doch naheliegend den Informationsgehalt den eigenen Interessen entsprechend aufbereitet und verdichtet darzustellen.
    Keine Ahnung was an dem Wunsch so abwegig sein soll. Wird schon seinen Grund haben warum die Funktion in vielen Forumsoftwares implementiert ist.

    Im Übrigen ist deine Vermutung nicht zutreffend :-)

  18. #18
    Lebensinsel
    inaktiv
    Natürlich kann man - wenn man das will - jeden, der sich aktiv an einem Forum beteiligt, nach ein paar Beiträgen in eine bestimmte Schublade stecken:

    User A hat immer an allem etwas rumzumotzen
    User B zerfließt vor Selbstmitleid
    User C meint, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen
    User D wirkt immer sehr belehrend und überheblich
    User E macht immer einen Haufen Schreibfehler
    User F hat seltsame Ansichten
    User G ist rechthaberisch und intolerant
    User H ist strohdumm
    usw.

    Erahrungsgemäß ist das Schubladendenken aber oft nicht zutreffend. Manchmal bin ich überrascht, dass jemand auch ganz andere Töne anstimmt.

    Und ist nicht die große Vielfalt erst das, was ein Forum lebendig und interessant macht? Wenn alle nur das gleiche Lied singen, wärs doch stinklangweilig, oder etwa nicht?

  19. #19
    apfelmus
    inaktiv
    Original von Lebensinsel
    Und ist nicht die große Vielfalt erst das, was ein Forum lebendig und interessant macht? Wenn alle nur das gleiche Lied singen, wärs doch stinklangweilig, oder etwa nicht?
    Die Ignorier-Funktion wird nicht genutzt, um nur noch seine eigene Meinung zu hören, sondern um Beiträge von Leuten nicht lesen zu müssen, die fast nur unqualifizierten Unsinn schreiben.
    Real Life-Analogie: Die Zeugen Jehovas würden nicht mehr an der Tür klingeln oder einen auf offener Straße anreden.

  20. #20
    cassandra
    inaktiv
    Original von david
    Die beste Ignor Funktion hat immer noch das Gehirn Einfach wegschauen wenn der user den man nicht mag was geschrieben hat. Fertig *g*

    Man kann es auch antrainieren sich nicht provozieren zu lassen
    Das unterschreibe ich!

    Ich frag mich, wozu das alles sein muss. Immer mehr Technik, immer mehr Fortschritt, immer mehr Funktionen... ist das Leben nicht schon kompliziert genug??? Warum kann man es nicht selbst in die Hand nehmen, etwas zu ignorieren, sondern braucht dafür ein Programm, einen Knopf, etwas, was das für einen übernimmt??

    Ehrlich gesagt versteh ich das nicht... Wenn ich rausgehe, kann ich auch die Leute nicht "ausschalten" und bei Bedarf dann wieder "aufklappen und zuschalten"... Da kann ich auch nur ignorieren. That´s life.

    Ich halte es gern wie in meiner Sig. *nachuntendeut*

Ähnliche Themen

  1. Wird man hier auf ignorieren gesetzt?
    Von Windelblues 2016 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 09:03
  2. Team-Mitglieder ignorieren
    Von Grinsekatze im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.