Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse immer mal wieder einen kleinen Schwall Pipi in die Windel, je nachdem wie viel ich trinke (muss auch ohne Windel relativ oft aufs Klo, an einem normalen Arbeitstag mit viel Kaffee sicher 4-6 mal) verbrauche aber trotzdem über den Tag normalerweise nie mehr als 3 Windeln.

  2. #22
    DL.Markus.030
    Gast
    also ich zieh mir immer eine windel an und lasse es über den tag regelmässig laufen immer in kleine schüben bis sie ganz voll ist

  3. #23
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    213
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Ständig

    Durch meine Inkontinenz geht es immer in die Windeln.
    Etwa vier bis fünf Mal am Tag wechsle ich, wenn sie voll sind (passiert auch unkontrollierbar!)so rasch wie möglich.

    Laboruntersuchung hat vor etwa einem halben Jahr - über eine Zeitraum von einer Woche - durchschnittlich 12-16 Blasenentleerungen pro Tag und mindestens eine bis maximal drei Darmentleerungen ergeben.

    Kann in der Arbeit ungestört sauber machen und wechseln, da Direktionstoilette - nur mit Schlüssel.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    253
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Nachts keine Ahnung. Wenn ich mal keine Windel trage muss ich nachts nicht, wache aber morgens mit schmerzender Blase auf. Mit Windel schaffe ich es nicht nachts trockwn zu bleiben. Dann muss ich zwae auch beim Aufwachen Pipi, aber nicht so nötig. Meine Windel ist dann mindestens gut nass, oft kurz vorm auslaufen.
    Tagsüber ist es unterschiedlich. Ich warte immer bis sich die Blase meldet und dann piesel ich einfach los. Meine aktuelle Windel hab ich um 8 Uhr angelegt und bereits zweimal gepinkelt.

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    January 2020
    Beiträge
    46
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Ich trinke tagsüber sehr viel. Neben 3-4 Tassen Kaffee ca. 3 Liter Wasser über den Tag verteilt. Abends kommt nochmal ein Liter Softdrink k dazu. Das entleert sich den Tag über in die Windel. So ca. Alle zwei Stunden. Abends ist die Windel mit Booster dann voll.

  6. #26
    VIP-Franke Avatar von anno

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    215
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Ich mach meistens nur nachts in die Windel, oder wenn ic im Segufix lieg.

    So ca. alle 30-150 min...

    LG

    anno
    Bleibt daheim und wartet auf bessere Zeiten

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    593
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Im Rahmen eines Miktionsprotokolls kam ich mal auf bis zu 30 Blasenentleerungen pro Tag, teilweise mit nur 10 Minuten Abstand. Die Mengen sind dabei teilweise sehr klein, aber nur schätzbar. Bei der Urometrie lag das Blasenvolumen bei 350 ml. Mittlerweile trinke ich weniger. Aber die Windel ist trotzdem gut genutzt und ich komm so auf 5 Stück pro 24 Stunden. Da die Windeln sehr trocken halten, weiß ich manchmal selbst nicht, ob da schon was drin ist. Kann ich nur durch anfühlen rausbekommen. Bedeutet, dass ich nicht jede Miktion mitbekomme/registriere.

  8. #28
    Windel61
    Gast

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Zitat Zitat von slush Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Mich würde mal interessieren wie oft ihr am Tag Pipi in die Windel macht bzw. wie oft ihr auf's Klo müsst.

    Bei mir ist das so drei bis vier mal am Tag.
    Bei mir ist das 2 bis 3 mal und denn nur Pipi - kein AA ..

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    September 2019
    Ort
    München
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Also ich mach zu Hause Morgens und Abends und im Auto eigentlich immer Pipi und AA in die Molicare. Auf die Toilette geh ich selten. Da ich da auch Gummihosen über die Windel hab kann ich es in Ruhe laufen lassen und rein drücken. Mit dem AA Geruch hab ich kein Problem. Es bin ja ich der stinkt und ich kenn meinen Geruch. In der Arbeit und am Schreibtisch trag ich nach dem Windeln meistens nur Tena Pants. Da bin ich natürlich etwas vorsichtiger. Aber wenn es nicht anders geht lass ich es auch da mal laufen. Da halt nur in kleinen Schüben. Wenn Molicare drunter ist entleer ich mich ganz.

  10. #30
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Ich brauch im Schnitt so zwischen 3 und 5 Pampers pro Tag inkl. Nachtversorgung

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    640
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Bei mir sind es 3-4 am Tag und 1-2 in der Nacht, je nachdem wenn der Darm sich meldet muß halt auch mal außerhalb der Reihe gewechselt werden.

  12. #32
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Ich benötige so etwa 3 Windeln um durch dem Tag zu kommen und eine für die Nacht. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich praktisch dauernd pinkeln muss. So geht etwa alle 20 Minuten was in die Windel. Mit PVC Hose und zusätzlicher Einlage dazwischen fühle ich mich aber sicher, dass nichts ausläuft.

  13. #33
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.383
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Nachts mache ich 2 bis 3 Mal, noch kann ich das kontrollieren, weil ich jedes Mal aufwache, wenn ich muss.
    Die Nachtwindel ist meistens trotzdem nicht voll.

    Tagsüber ist das unterschiedlich.
    Wenn ich entspannt bin, läuft es alle halbe Stunde/Stunde ein bisschen ...
    Wenn ich unterwegs bin oder bei Freunden, kann ich zwischendurch nicht locker lassen, dann geht es erst, wenn die Blase übervoll ist.

    Ich komme im Schnitt auf ca. drei Blasenfüllungen pro Windel (Tena Maxi), bevor sie ausläuft und brauche davon 2 Stück am Tag.

    Je nach Umständen auch mal mehr oder weniger.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Wenn ich mit einer Attends Regular L8 oder neuerdings active gewindelt ins Büro gehe, dann gehe ich Vormittags auf die Toilette. Am Nachmittag benutze ich für Pipi die Windel. Wenn ich dann nach Hause komme, ist sie gut genutzt. So komme ich mit einer Windel durch den Tag und spare mir das Wechseln.

    Gruss Smaartch

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    hat man sich an die windel gewöhnt läst man es einfach laufe. je nach getränkekonsum muss man schon 2-3 mal wechseln. in der nacht reicht eine windel (abriL4)

  16. #36
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Wenn es denn von Interesse ist...: Ich gehe so ca. 10 mal am Tag aufs Klo. Wenn es ein guter Tag ist bleib ich trocken, aber leider geht es normaler weise auch so ein- bis zweimal am Tag in die Vorlage. Mit Homeoffice ist es im Moment deutlich besser. Da brauch ich die Windeln nur Nachts.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    400
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Bei mir ist es ähnlich wie bei @mickdl Aktuell ist wegen Corona viel zu tun, entsprechend stressig ist es und die Windel wird gut ausgelastet. Mit der AF Super komme ich gerade so über die Runde im Büro, sonst reicht mir die dann als auch bis Abends mal, sofern ich nicht noch bewusst rein pissle. Ich bin gespannt wie es wird, wenn ich ab kommender Woche auchim Home Office bin.

  18. #38
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Bei mir Läuft es unbewusst täglich in die Windel ich brauche so 3-5 Pampers am Tag plus ne Nachtwindel.

  19. #39
    Member

    Registriert seit
    September 2019
    Ort
    München
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Also es kommt drauf an ob ich nur Panty an hab oder normale Windel. Aber generell lass ich es 3 bis 4 Mal am Tag laufen und bin dann auch Abends richtig nass. AA eher selten und dann erst Abends oder Morgens vor der Arbeit.

  20. #40
    Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?

    Also zurzeit mache ich so 3 bis 4, 5 mal pipi in die windel und AA mache ich auch immer 2 bis 3 mal am Tag in meine windel rein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.