Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Schnittmuster

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schnittmuster

    Hallo,

    da meine Freundin das Hobby "Nähen" für sich entdeckt hat, suche ich verschiedene Schnittmuster für alle möglichen Kleidungsstücke.

    Ziel ist es, ein paar tolle Adult Baby Sachen zu fertigen.

    Wenn jemand sowas auf der Festplatte rumliegen hat, würde ich mich sehr freuen

  2. #2
    Frätzchen
    inaktiv
    Hallo Marcel,

    guckst Du bei Onkel Google.........geb einfach das Schlagwort ein und dann wirst Du Schnittmuster finden.

    Wenn Du einen Body nähen willst, dann gebe Body Schnittmuster ein......da kommt dann schon was !

    Ich gebe meine leider nicht her

    Liebe Grüße

    Barbara

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Frätzchen
    Hallo Marcel,

    guckst Du bei Onkel Google.........geb einfach das Schlagwort ein und dann wirst Du Schnittmuster finden.

    Wenn Du einen Body nähen willst, dann gebe Body Schnittmuster ein......da kommt dann schon was !

    Ich gebe meine leider nicht her

    Liebe Grüße

    Barbara

    hab ich natürlich schon gemacht, trotzdem hätte ich gerne noch mehr

  4. #4
    Frätzchen
    inaktiv
    Hallo Marcel,

    hm....dann wird es schwierig !

    Ich suche auch noch 8 Jahren nähen immer noch neue Schnittmuster......

    Was genau wollt Ihr denn nähen ?

    Grüße

    Frätzchen Barbara

  5. #5
    Schnuffel
    inaktiv
    Mangels Schnittmuster zu Schlafoveralls mit Fuß habe ich mir damals selbst eines angefertigt.
    Bis auf die Qualität der Nähte (ich bin ja Computerfuzzi und kein Näher :P) hängt das Ding bis heute noch in meinem Schrank.

    Grundlage war als Stoff: 2 Fleece-Decken für je 5,99€ aus einem KIK, eine große Rolle Verpackungspapier für 5€ aus dem Baumarkt, ein Edding und eine Freundin die auf dem Papier die Umrisse abzeichnet, wenn man selbst gerade darauf liegt.

    Das ganze habe ich dann ausgeschnitten und eine Nahtzugabe dazugemalt. Das ganze wiederum auf den Stoff gelegt und den Stoff zugeschnitten. zusammen genäht, Reißverschluss hinten rein und fertig ;-)

    Ich würde dir ja sogar das Schnittmuster geben, aber ich habe es natürlich nur in ausgeschnittener großer Form vorliegend. Du kannst aber auch "Maß" nehmen an vielen Stellen und dann die Maße auf das Papier übertragen - wenn die Rund-Herum-Zeichenmethode nicht geht.

    Liebe Grüße,
    Schnuffel

    Sry, für das leichte OT.

  6. #6
    PapaMaxi
    inaktiv
    dazu gibt es einen sehr ausführlichen Wiki-Artikel

    http://wiki.windelbabies.de/index.ph...er_selbernähen

  7. #7
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hej,

    ich hab zwar ein tolles schnittmuster für einen overall, aber a) ist es in dänisch; b) ist es copyright-geschützt und c) ist es auf papier (größe A0 oder so?)...

    hast du eventuell noch einen alten overall? auftrennen ergibt schnittmuster...



    und da du noch andere sachen suchst - wie gefällt dir das?
    http://www.danamadeit.com/2008/07/tu...per-cover.html
    (müsst ihr natürlich auf eure größe umwandeln... )


    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #8
    mmn09
    inaktiv
    Ein gutes und schönes Muster ist auch das von Ottobre. Bei durchschnittlichen Erwachsenen reicht es, die pdf's auf A3 anstatt A4 aus zudrucken.

    (oder halt 2 A4)

    http://www.ottobredesign.com/en/print/pdf/vaippa_en.pdf

    viel spass

    martin

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Frätzchen
    Hallo Marcel,

    hm....dann wird es schwierig !

    Ich suche auch noch 8 Jahren nähen immer noch neue Schnittmuster......

    Was genau wollt Ihr denn nähen ?

    Grüße

    Frätzchen Barbara

    Zum einen Kindliche Unterwäsche in Erwachsenengröße, und außerdem Windelhosen wie z.B. http://www.ebay.de/itm/2042-01-ADULT...#ht_3007wt_772

    und Bodys natürlich auch (hier war der windelwiki link sehr hilfreich, danke)

  10. #10
    Pooh Bär
    inaktiv
    Hi hab mir die Windelhose mal angeschaut.
    Sieht ja recht gut aus.
    Als Winnie Pooh Fan finde ich die besonders schön.
    Leider muss man beim Kauf folgendes beachten.
    Artikelstandort ist Hong Kong, dass bedeutet die Ware muss durch den deutschen Zoll.
    Dann kommen zu dem Verkaufspreis 19% Einfuhrumsatzsteuer plus 11%Zollgebühren hinzu.
    Und für alle die es diskret mögen, wird das auch nichts sein.
    Die Windelhose muss beim für euren Wohnort zuständigen Zollamt abgeholt werden.
    Und bei meinen letzten Bestellungen aus Übersee, hat der Zollbeamte die Windeln nebst Windelhöschen, in meinem Beisein ausgepackt .

    Grüße Pooh Bär

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.513
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pooh Bär
    Hi hab mir die Windelhose mal angeschaut.
    Sieht ja recht gut aus.
    Als Winnie Pooh Fan finde ich die besonders schön.
    Leider muss man beim Kauf folgendes beachten.
    Artikelstandort ist Hong Kong, dass bedeutet die Ware muss durch den deutschen Zoll.
    Dann kommen zu dem Verkaufspreis 19% Einfuhrumsatzsteuer plus 11%Zollgebühren hinzu.
    Und für alle die es diskret mögen, wird das auch nichts sein.
    Die Windelhose muss beim für euren Wohnort zuständigen Zollamt abgeholt werden.
    Und bei meinen letzten Bestellungen aus Übersee, hat der Zollbeamte die Windeln nebst Windelhöschen, in meinem Beisein ausgepackt .

    Grüße Pooh Bär
    Hallo Pooh Bär,

    Das was du schreibst stimmt nicht ganz!!!! Habe davon auch schon zwei Windelhosen bei Ebay ersteigert bzw. gekauft,und der Versand ist meist kostenlos. Das Winnie Pooh Windelhöschen, kommt zwar aus Hong kong und der Versand nach Deutschland dauert etwa 3 Wochen,aber es kommt alles an und du mußt auch nichts beim Zoll abholen.Denn Auf dem Päckchen war es als Kleidung deklariert und da hat der Zoll bei uns nichs zu meckern

    Da ich ja selber ein großer Fan von Winnie Pooh bin und das Windelhöschen ,echt in einer hervoragenden Quälität ist kann ich nur sagen da könnt ihr ruhig bestellen! Das Windelhöschen ist mega dick und macht einen schönen Windelpopo

    LG Matzebaby

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ihr habt beide recht:

    Ich habe schon Sachen aus HK bekommen und es ging problemlos durch und andere, wo ich die ganze Zollabwicklung bezahlt habe,

    Insofern ist es Glückssache, ob der Zoll eine Sendung mit so geringem Warenwert anschaut.

  13. #13
    Pooh Bär
    inaktiv
    Ich habe auch schon beide Fälle erlebt.

    Dazu habe ich einen Zollbeamten gefragt, wie es kommt das manchmal die Ware direkt geliefert wird.
    Unter einem gewissen Warenwert muss man nur die Einfuhrumsatzsteuer begleichen.
    Und man müsse sich in diesem Fall dann eigenständig melden, um seine Abgaben zu bezahlen.
    Die Einfuhrumsatzsteuer ist der Mehrwertsteuer gleich zusetzen.
    Der Versender kann dir diese ja nicht berechnen weil er ja in Übersee ansässig ist und darum muss man die begleichen und sich melden, wenn man die Ware erhält ...

  14. #14
    mmn09
    inaktiv
    Hi, dann ist aber deutschland zolltechnisch ganz anders als österreich.

    ich habe aus Hongkong, China und USA schon windeln bestellt und bei keiner einzigen auch nur einen Cent an Abgaben bezahlt. Weder Zoll noch Steueren. Und ob ein Beamter das Paket aufgemacht hat oder nicht kann ich nicht sagen.

    Oder habt ihr bei den Bestellungen gleich mehrere bestellt? ich denke zumindest in österreich gibts da mindermengen die Abgabenfrei sind...

    naja - andere länder, andere sitten...

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Schnittmuster und wie schneidere ich mir mein eigenen Overall:
    Wo die wilden Kerle wohnen

  16. #16
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    * mal diesen Uraltthread wieder ausgrab *

    Bin zwar noch Noob an der Nähmaschine aber fest entschlossen mal einen Strampler selbst zu nähen.
    Da ich gerne einen hätte aus Nicki, ohne Reißverschluss, sondern mit Druckknöpfen entlang der Beine, wie ein Babystrampler eben.

    Und da hab ich doch tatsächlich was gefunden, da hab ich gleich zugeschlagen:
    Mc Call's Schnittmuster 6475 bei Amazon

    Heute ist es angekommen, wird noch eine Weile dauern bis ich die Zeit dafür finden werde aber wenns soweit ist werd ich bestimmt davon berichten.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt noch aidens und amelis costum clothing find die seite nicht mehr nur noch den shop mit den pdf´s

    http://www.etsy.com/de/listing/57709...rs?ref=pr_shop

Ähnliche Themen

  1. Schnittmuster für Windel(über)hose?
    Von Carrie_Calavera im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 10:34
  2. Schnittmuster für AB Klamotten
    Von Rexter im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 19:29
  3. Jumpsuite - Schnittmuster
    Von PapaMaxi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 21:53
  4. Schnittmuster für Spiel-Latzhöschen?
    Von Zartbitter im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.