Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Windeln im Einzelhandel

  1. #21
    Jules
    inaktiv
    Ja, hast Recht Trapper.
    War gerade nochmal da. Stehen jetzt nur pants da
    Aber ich bin mir sicher, dass da letztes Mal Slips standen.
    Werd aber immer mal wieder nachschauen.

  2. #22
    windelnass
    inaktiv

    RE: Windeln im Einzelhandel

    In den Supermärkte, in denen ich verkehre gibt es derzeit nur Pants oder Einlagen. Hit, Toom und vereinzelt auch Kaufland haben bis vor ca. 3 Jahren Riboslips verkauft 10 Stück zum Preis von ca. 15,- € (M). Bei uns haben die Pakete immer ziemlich lange im Regal gestanden - konnte man an der dicken Staubschicht darauf feststellen. Vermutlich wurde daher der Verkauf eingestellt. Ist aber auch logisch: Wer Windeln braucht, dem ist in der Regel Diskretion wichtig. Im Supermarkt treffe ich ständig Bekannte, die nicht unbedingt wissen sollen, was ich so unter meiner Hose trage. Diskretion kann man eher in einschlägigen Geschäften (Sanitätshäusern, Apotheken) oder halt im Internet haben.
    Wen es noch interessiert: Die großen Drogerieketten hatten vor mehr als 20 Jahren eine Zeit lang auch Inkontinenzslips für größere Kinder und Erwachsene im Sortiment, z.B. Peaudouce bei DM, auch in Größe -M-; werden heute bei E-Bucht zu Höchstpreisen versteigert, oder Ihr Platz hatte mal eine Sorte, die ich namentlich nicht mehr kenne. Die hatten ein schönes Muster.
    Damals hatte ich mich auch mal getraut, so ein Paet zu kaufen. Aber auch dort wurden sie zu Ladenhütern.
    Viele Supermärkte und Drogeriemärkte führen zur Zeit Tena Pants, sowohl in den Saugstärken Plus als auch Super, meist auch in zwei Größen (L und M). Bei DM finden sie sich allerdings im Regal für Baby- Windeln. Das finde ich nicht sehr geschickt - was soll der/ die Betroffene den denken? Ich bin aussätzig, weil nicht normal - nur Babys tragen Windeln? (Sorry, war ein bisschen Offtopic).
    Ach: Selbst Aldi und Lidl verkaufen Hygiene- Einlagen für leichte Inkontinenz.

  3. #23
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Im vorigen Jahrtausend, als noch die Peaudouce Junior 2 existierte (das waren zwar Windeln für behinderte oder bettnässende Jugendliche, aber sie entsprachen Erwachsenenwindeln der Größe M), gab es diese in fast jedem dm, bei Müller, bei Huma bzw. allkauf (heute real), in mehreren unabhängigen Drogerien usw., vereinzelt auch bei Edeka usw.

    Leider gab es Müller damals noch nicht in NRW, sondern hauptsächlich in Süddeutschland.

    Bei Marktkauf, wo sie am preiswertesten waren, hatten manchmal einige Filialen bergeweise Junior 1 und 2 herumliegen, dann wochenlang keine. War nicht schlimm, denn irgendwo waren sie immer vorrätig. Wenn nicht in Bünde, dann in Bielefeld oder Gütersloh.

    Ihr Platz hatte zeitweise Erwachsenenwindeln M in unterschiedlichen Qualitäten und Ausführungen (von Hyga bzw. Celatose).

    „Idea – die grüne Drogerie“ (gibt es auch nicht mehr), hatte eine gefaltete Windel im Stil der ersten Pampers, Windeln mit Beinausschnitt und Bindeslips der Marke Kay Plus (lotus).

    Bei dm (zumindest einem) gab es einige Zeit lang „Libra – die Binde für mehr Freiheit“, das waren verschiedene Vorlagen und eine richtige Windel. (Mehr dazu vielleicht demnächst.)

    Eine ehemalige unabhängige Drogerie in Wiesbaden hatte Attends in M, ebenso Budny in Hamburg.

    Bei den Supermärkten Globus, Hit, Kaufland und anderen gab es die schon genannten Riboslip/Rogges.

    In Nachbarländern wie Polen, Frankreich, Belgien – jedoch nicht in den Niederlanden – gibt es Windeln von unterschiedlicher – meist schlechter – Qualität in vielen Supermärkten.


    @Taggy: Ich fürchte, da kannst du lange warten.
    Bei der jetzigen Situation, in der die Inkontinenzprodukte über Vertragshändler geliefert werden, verschwinden sie leider auch immer mehr aus dem freien Verkauf in Apotheken und Sanitätshäusern. Ich habe allein in der letzten Woche in drei Apotheken, in denen ich früher mal Windeln gekauft hatte, nichts mehr gefunden, von Pants und Vorlagen abgesehen.

    Aktuell sind mir in meiner Gegend keine Windeln in Supermärkten und Drogeriemärkten aufgefallen.

    Leider haben auch Asia-Läden keine Windeln aus Japan usw. nicht mal für Babys. Ich hätte ja gerne mal eine goo.n Big in den Händen. Eine Trinkhalle mit Migrationshintergrund hatte mal eine türkische Babywindel im Shop.

  4. #24
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Bei Ihr Platz gab es mindestens zwei Ausführungen von Windeln. Zuerst, so meine ich mich zu erinnern, den --> Wechselslip mit Saugeinlage ohne Muster mit einem ähnlichen Bild auf der Packung und danach den mit Muster, --> wie auf diesem Blatt von einer Pflegemesse.

    Beim Wechselslip mit Saugeinlage war die Folie ziemlich rau, was ich nicht so schön fand. Bei den gemusterten Windeln war dir Folie recht steif und raschelte schön laut. Leider ging das Saugpolster vorne nicht so weit nach oben, wie bei anderen Windeln, --> was man hier sehen kann.

    Der Hersteller aus Frankreich scheint nicht mehr zu existieren, die deutsche Vertretung, Hyga in Mülheim a.d. Ruhr vertreibt heute keine Windeln mehr.

    Die Behauptung von windelnass, dass sich die Pants im Regal mit den Babywindeln finden, kann ich nicht bestätigen. Bei allen mir bekannten dm sind sie im Regal Damenhygiene (Binden, Tampon, Slipeinlagen).

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Windelslips bei EDEKA gesehen, scheinen nur in bestimmten Märkten in Regal zu stehen.

    LG
    DLHorst

  6. #26
    Henno
    inaktiv
    Original von freddy1185
    In Amerika soll eine große Auswahl im Einzehhandel sein.
    Im Carrefour in Frankreich (vergleichbar mit unserem Rewe von der Preis-Leistung) gibt es auch Slips.Konnte leider keine im Urlaub kaufen, da ich nur mit Kraxe unterwegs war und die noch die Handgepäcksmaße von $Billigflieger einhalten musste.

    Außerdem dürfte es im Lidl in Großbrittanien auch Windelslips geben (schließe ich zumindest aus der Beschreibung, den Fotos und den Markennamen auf einer brittischen Bildchenseite).

    Viele Grüße,

Ähnliche Themen

  1. Neue Pullups im Einzelhandel??
    Von windel-lover im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.