Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Save

  1. #1
    freddy1185
    inaktiv

    Save

    Ich wollte mal wissen ob ihr bei SAVE immer ein neutales Paket bekommen habt.

  2. #2
    hunde*welpe
    inaktiv
    Wenn du bei Save bestellst, dann kannst du ja auswählen ob du ein neutrales oder ein offensichtliches Paket bekommen möchtest.
    Dafür zahlst du ja auch 0,44€.
    Wobei, bei einem neutralen Paket ist meistens nur der Karton auf links gedreht oder die PZN und Herstellerzeichen sind abgeklebt bzw. geschwärzt.
    Sowas ist meist auffälliger als das offensichtliche.
    Nur wer sich mit der Materie auskennt, weiß was dort drin ist. Auch das die Absenderangabe O.Weidlich, Express Versandlogistik Save was mit Windeln zu tun hat.

    Ich selber bin DHL Paket gefahren und kenne viele Versenderangaben.
    ZB. Pakete aus Flensburg mit der Angabe nur an 18 jährige auszuliefern, weiß man das die von einem spzeziellen Erotik Versandhandel kommen.
    Von daher kannst du dir diese 0,44€ sparen, weil den Paketboten interessiert es im Leben nicht was in den Paketen drinnen ist.

    LG Martin

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Paket

    Den Paketboten interessiert das vielleicht nicht, die Nachbarn vielleicht schon. Von daher ist der neutrale Karton schon ein Vorteil. Und mit dem Absender kann der Nachbar auch eher nichts anfangen, es sei denn, er ist so neugierig und googelt das.

    Ich bestelle immer neutral bei Save und das hat immer gut geklappt.
    Tim

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Nachbarn merken es auch am Müll, darum ruhig Orinalkartons, wie online Apotheken oder Hersteller sie anbieten.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man den Absender googled kommt man übrigens auf die wbc.
    Also wenn du es ganz sicher machen willst, melde dich bei dem Packstation-Service an
    i put the 'fun' in dysfunctional

  6. #6
    Jules
    inaktiv
    Ich wollte heute Abend auch ne Bestellung bei Save machen.
    Ich bestelle da nun zum ersten Mal.
    Da ich nicht moechte, dass meine Mitbewohnerin etwas davon mitbekommt, werde ich die Lieferung zu meiner Tante schicken lassen.
    Die weiss nun aber auch nichts davon, was in dem Paket ist, nur dass da was kommt.
    Nun frage ich mich aber, kann ich das normal verschicken lassen, oder sollte ich das neutral verschicken lassen?

    Hab naemlich keine Lust, ihr erklaeren zu muessen, wieso, weshalb, warum

    Liebe Gruesse
    Jules

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hunde*welpe
    Wenn du bei Save bestellst, dann kannst du ja auswählen ob du ein neutrales oder ein offensichtliches Paket bekommen möchtest.
    mir ist klar, dass das vermutlich nicht so gemeint war, aber ich musste da kurz lachen:
    das ist doch die gelegenheit für alle, die unbedingt ertappt werden wollen: die bestellen sich dann ein offensichtliches paket. nicht weil es ihnen egal wäre, sondern weil sie lieber ein offensichtliches paket bekommen möchten

    Original von Jules
    Nun frage ich mich aber, kann ich das normal verschicken lassen, oder sollte ich das neutral verschicken lassen?

    Hab naemlich keine Lust, ihr erklaeren zu muessen, wieso, weshalb, warum
    hmmm, also sorry aber das ist wirklich ne leicht bescheuerte frage.
    das musst du doch selber wissen, ob deine tante neugierig ist oder nicht.
    idealerweise kannst du sie ja vorher fragen - aber das wäre wohl auch ein wenig paradox

    wie wärs mit packstation?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Bestelle nur bei Save, alles geht an die Packstation, Trotzdem lasse ich es Neutral senden. Denn ich muss das ja von der Packstation nach Hause bringen. Und die Nachbarn geht das ja nichts an was ich so Kaufe. Bis jetzt wahr immer alles Neutral, okay manchmal Lugt halt ein Logo eines Herstellers ein wenig raus oder das Über geklebte ist noch ein wenig sichtbar aber das Erkennen nur Leute die Wissen was es damit Aufsicht hat und die auch auf diese Sachen Stehen oder darauf angewiesen sind. Ich möchte halt nicht mit nem Karton worauf groß und Fett Attends steht gesehen werden. auch wenn ich sehr offen damit umgehe muss das nicht sein. Also bis jetzt zufrieden.

    Das Paket soll also an die Tante gehen die nichts weiß??
    Was wenn Tante das Paket Öffnet??

    Lass es lieber an die Packstation gehen wenn es geht.

    Gruß BabyDome

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jules
    Ich wollte heute Abend auch ne Bestellung bei Save machen.
    Ich bestelle da nun zum ersten Mal.
    Da ich nicht moechte, dass meine Mitbewohnerin etwas davon mitbekommt, werde ich die Lieferung zu meiner Tante schicken lassen.
    Die weiss nun aber auch nichts davon, was in dem Paket ist, nur dass da was kommt.
    Nun frage ich mich aber, kann ich das normal verschicken lassen, oder sollte ich das neutral verschicken lassen?

    Hab naemlich keine Lust, ihr erklaeren zu muessen, wieso, weshalb, warum

    Liebe Gruesse
    Jules
    Heyho,

    da wirst du wohl einschätzen müssen wer am ehesten den Absender googlen wird Alternativ wiegesagt Packstation, da kann eigentlich nix schief gehen.
    i put the 'fun' in dysfunctional

  10. #10
    Jules
    inaktiv
    Also oeffnen wird sie es nicht, das weiss ich zu hundert Prozent.
    An die Packstation geht halt nicht, weil ich es dann mit meiner Mitbewohnerin abholen muesste.
    Und genau das soll ja nicht.

    Was fuer mich halt nur wichtig ist, wenn ich das Paket normal verschicken lasse, ob da irgendwas drauf steht, wovon sie erahnen koennte, was es ist.
    Nach dem Absender wird sie auch nicht googlen, dafuer kenne ich sie gut genug.

    So neugierig ist sie nicht. Nur wenn's halt draufsteht, wird sie wohl gucken.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jules
    Nur wenn's halt draufsteht, wird sie wohl gucken.
    nur so als kommentar am rande: ich hab auch schonmal bei irgendwem über ebay computerteile bestellt, und die kamen in einem drynites-karton.
    es ist also nicht immer das drin, was auf dem karton steht.
    schließlich kauft man ja ned unbedingt nen neuen unbedruckten karton, wenn man was verschickt, sondern nimmt halt den, der gerade z.b. greifbar im keller steht.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    Jules
    inaktiv
    Stimmt,b so weit hab ich dann gar nicht gedacht
    Danke fuer den Tipp

  13. #13
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jules
    An die Packstation geht halt nicht, weil ich es dann mit meiner Mitbewohnerin abholen muesste.
    darf ich fragen, wieso du das nicht alleine abholen kannst/magst?


    BabyDome
    Ich Bestelle nur bei Save, alles geht an die Packstation, Trotzdem lasse ich es Neutral senden. Denn ich muss das ja von der Packstation nach Hause bringen. Und die Nachbarn geht das ja nichts an was ich so Kaufe.
    bei ikea gibt so coole tüten, einfach paket rein, vielleicht noch eine drüber stülpen, fertig.
    alternativ haben die neuerdings auch tüten mit reißverschluß - wenn du den karton gar nicht erst mit nach hause nehmen willst...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  14. #14
    Jules
    inaktiv
    @ Ginni

    Ich habe kein eigenes Auto und kann das meiner Mitbewohnerin nicht so oft nutzen.

  15. #15
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    habe auch schon mal Pakete, auch Windeln, mit dem Bus von der Zustellbasis abgeholt.

    LG Jasmina

  16. #16
    Jules
    inaktiv
    Ist ja auch gut, wenn man das machen kann, aber die Busse fahren nicht bis vor die Haustuer.
    Das sind auch noch mal locker zwei km, die ich das Paket dann nicht unbedingt schleppen moechte.

    Deswegen die Idee, es zu meiner Tante schicken zu lassen.

  17. #17
    Kvetinka
    inaktiv
    Irrationales Verhalten macht erst recht verdächtig. Warum schwere Pakete nicht direkt nach Hause liefern lassen? Schließlich muss das Paket ja doch in die Wohnung, auch von Tante oder Packstation, usw.

  18. #18
    Jules
    inaktiv
    Weil ich halt nicht immer zu Hause bin. Und meine Mitbewohnerin neugierig genug ist, es einfach zu oeffnen.
    Deswegen Vorsichtsmassnahmen ala Tante.
    Denn die bringt mich den Abend direkt nach Hause, sodass ich es mitnehmen kann.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde sie es auch öffnen (find ich ja schonmal nen hammer, postgeheimnis und so, egal in welchem verhältnis man zueinander steht, mach ich bei meinem besten kumpel auch nicht oO)
    wenn du bei der versandadresse "persönlich/vertraulich" draufschreibst?

    hth
    i put the 'fun' in dysfunctional

  20. #20
    Jules
    inaktiv
    Ja, sie wuerde es oeffnen, waere nicht das erste Mal, dass sie meine Post oeffnet.
    Da interessiert sie auch ein persoenlich/vertraulich nicht.
    Im Gegenteil, dann wird sie ja erst recht neugierig und oeffnet es.

    Und ich habe keine Lust,m ihr das zu erklaeren.
    Sie respektiert es nicht mal bei Menschen, die es wirklich tragen muessen, dann erst recht nicht, wenn man es freiwillig tut.

    Sie arbeitet in einer Spielhalle und hat einem Mann Hausverbot erteilt, der aufgrund seiner Inkontinenz seine Windeln dort gewechselt hat.
    Mit der Begruendung, dass sie es nicht einsieht, seine Windeln aus dem Muell zu holen.

    Da moechte ich nicht wissen, was sie sagen wuerde, wenn sie wuesste, dass ich welche trage, nur weil es mir gefaellt.

Ähnliche Themen

  1. Save
    Von ACWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 12:47
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 19:09
  3. AB X-PLUS bei Save
    Von Muffin im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 01:40
  4. Save
    Von Diaperboy92 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 06:55
  5. Save
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.