Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: >>> TEST <<< ADA Comfort Super & AMD Slip Maxi

  1. #1
    win.dll
    inaktiv

    >>> TEST <<< ADA Comfort Super & AMD Slip Maxi

    Meine eigentlich bevorzugten Windeln sind ja die Attends Regular M10(Tag) und die Abri Form X-Plus(Nacht). Im Zeichen kleiner werdender Geldbeutel hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen.

    Dabei bin bei airoliver auf 2 (für mich)recht neue Marken gestoßen.

    ADA Comfort Super (M)

    Preis:
    9,06 für 25 Stück = 0,36 € pro Windel
    Oberfläche:
    Folie <3
    Farbe:
    Ein leicht durchsichtiges cyan würde ich sagen. Ich bevorzuge zwar weiße Windeln, aber dieses leichte cyan ist immernoch neutraler als dieses peinliche magenta von Molicare(mal im Ernst: wer, ausser ABs ^^, läuft denn bitte gern in pinken Pampers rum? O.o)

    Wie ich hier durch suchen herrausfand kam die WIndel bei einigen hier nicht so gut an. Diese negativen Eindrücke kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Die WIndel stinkt nicht wie ich finde. Man bemerkt zwar einen Eigengeruch, aber das ist dieses "Anti-Stinkewindel" Zeug (k.A. wie das jetzt fachlich korrekt heist). Riecht also leicht alkoholisch. Aber nur schwach! Weder riecht es penetrant oder unangenehm!

    Die Folie ist, wie eingangs erwähnt, cyan/durchsichtig. Die Folie ist so dick wie eine Attends, aber weicher/elastischer. Ich habe bereits ein Paket durch und bei mir ist NIE die Folie gerissen. Die Windel hat keinerlei Aufdrucke (so gefällt mir das), nur mittig sind 2 gelbe Nässeindikationsstreifen. Diese verfärben sich beim Einnässen in ein dunkles Blau. Geräusche sind eigendlich kaum hörbar, schon garnicht wenn man was drüber hat(und sei es nur eine Jogginghose)

    Der Slip hat 4 Klebestreifen die auf der Folie auch sehr gut halten, jedoch nur einmal positionierbar sind(kein Problem für Veteranen ). Die Klebestreifen sind recht dicht untereinander im Gegensatz zu anderen Produkten. Es empfiehlt sich daher sie ähnlich wie bei einer Attends Regular zu positionieren: beide im Hüftbereich, direkt untereinander. Dieser Gürteleffekt funktioniert hier sehr gut, die Windeln bleibt auch befüllt an ihrer Position.

    Die Windel an sich ist vergleichsweise dünn und wird etwas dicker beim Einnässen. Allerdings nicht ausserordendlich. Die Saugkapazität ist gut. Flüssigkeit wird schnell absorbiert und verteilt(besser als bei Attends wie ich finde).
    Ohne Einlage hält sie bei mir Problemlos in jeder Position eine volle Blasenentleerung aus, und die ist nicht klein.^^ Maximal ca. 1 1/2 - 2 Entleerungen. Mit einer Einlage lässt sich das Problemlos erweitern.
    Die WIndel hat auch hohe Auslaufsperren, die eine Einlage auch gefüllt im Zaum halten.

    Fazit:
    Ein wirklich unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine diskretes und doch zuverlässiges Produkt. Ideal für die Tagesversorgung, da sie eine volle Blasenentleerung locker wegsteckt und wenn man nicht unbedingt sitzt auch eine 2te. Bis dahin sollte man spielend einen Ort erreicht haben an dem man sich die Windeln wechseln kann.

    Ich kann mir mein gutes Urteil im Vergleich zu den vernichtenden Berichten nur dadurch erklären das der Hersteller inzwischen einiges verbessert hat.

    AMD Slip Maxi (M)

    Preis:
    10,86 für 20 Stück = 0,54 € pro Windel
    Oberfläche:
    Textilähnlich =/
    Farbe:
    Weiß mit 2 lila Doppel-Längsstreifen

    Neben den Längsstreifen sind nochmal Größe und Saugstärke vermerkt. Als Nässeindikator dient hier die Produktbeschreibung die mittig mit einer blauen Tinte aufgeschrieben ist welche sich beim Einnässen lila verfärbt und schließlich verschwindet.
    Was die Textiloberfläche betrifft - nun es ist NUR eine Oberfläche. Von innen ist da Folie! Alles andere hält nämlich auch nich dicht. Die Seitenteile sind nur aus dieser Textiloberfläche wenn man da Flüssigkeit draufgibt gehts sofort durch. Wie ich mal gelesen hab, hat JEDE "cotton-feel" Windel die dicht hält von innen Folie(werd ich in Zukunft auch bei anderen Produkten nachprüfen!). Meiner Meinung nach kann man sich diese Verarsche auch schenken und Folie Folie sein lassen...
    Geräusche macht sie fast null, selbst ohne was drüber muss man schon bei absoluter Stille seeehr genau hinhören.

    Die Windel hat 4 Klettstreifen welche sich problemlos mehrfach auf der Textiloberfläche umpositionieren lassen, aber dennoch sicher halten. Das eine Paar bringt man in Hüfthöhe an, das andere im Bereich Oberschenkel/Schritt. Diese Positionierung der Klebestreifen ist meiner Meinung nach sicherer und besonders Nachts von Vorteil.
    Auslaufsperren sind gut dimensioniert und kommen mit einer Saugkraft verstärkung gut klar. Da die Seitenteile atmungsaktiv sind ist sie besonders für längeres Tragen(z.B. nachts) geeignet. Sie ist recht dick, jedoch nicht so dick wie eine Abri X-Plus. Sie nimmt locker 2 Komplette Blasenentleerungen auf(ohne Einlage), was sie widerum sehr Nachtgeeignet macht. Auch wird sie im Vergleich zu anderen Windeln nicht soooo viel dicker UND sie wird nicht hart, sondern bleibt auch befüllt weich. So kann man sie auch Tagsüber unter einer Jeans tragen ohne das es auffällt(atmungsaktiv is schließlich immer gut).
    Desweiteren fühlt sie sich sehr weich und kuschelig an. Auch nach 2mal reinpullern nässt sie nicht und man hat ein trockenes Gefühl.

    Fazit:
    Die gemütlichste Windel die ich bislang getragen habe. Einem Jeden der Probleme hat beim schlafen eine Windel zu tragen möchte ich dieses Produkt ans Herz legen - probiert es aus. Ich habe Nachts noch nie eine Windel getragen die so bequem wie sicher war.
    Ich trag manchmal Nachts nur eine weil sie so komfortabel ist.^^

  2. #2
    win.dll
    inaktiv
    Eigentlich wollte ich ja editieren, aber das geht irgentwie nicht. Auch wenn es mittlerweile längst gehen sollte... Nun ja, egal.

    Was ich hinzufügen wollte war die genaue Menge an Flüssigkeit die aufgenommen wurde ohne auszulaufen.

    (sitzend)ADA Comfort Super: 360g (461g komplett, abzüglich Windel 101g)
    (liegend)AMD Slip Maxi: 722g (871g komplett, abzüglich Windel 149g)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 07:37
  2. Seguna Comfort Slip Maxi passt nicht
    Von M05 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 11:09
  3. Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus
    Von Windelfee im Forum Windelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 15:45
  4. super Preis für Tena Slip maxi
    Von regensburg_m im Forum Windelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 16:58
  5. Barme Slip Super Gr. M Test
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.