Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Welche Windel Pants sind empfehlendswert?

  1. #1
    Senior Member Avatar von MickeyMouse197

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    252
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Windel Pants sind empfehlendswert?

    Von der Passform, Saugleistung?
    Nur eine nasse Pampers ist eine richtige Pampers

  2. #2
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pants sind generell kaum zu empfehlen. Die Passform hängt sehr von deinen Körpermaßen ab. Kannst ja mal die Rossmann-Pants versuchen, in der höheren Saugstärke finde ich die nicht ganz schlecht. Allerdings scheinen die größer auszufallen als normale Windeln. bzw. sollte man Pants tendenziell eine Größe knapper kaufen als üblich. Leider gibt es die Rossmann-Pants nicht in Größe S.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  3. #3
    gummijohann
    inaktiv
    Die Tena- Pants haben eine gute Passform allerdings die Saugleistung läst zu wünschen übrig.
    LG Gummijohann

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Preis auch...

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Molicare mobile sind auch für die nach konzipiert sind super.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage ausschließlich Pants, gelegentlich mal eine Einlage (Moliform) Am Tag finde ich die pants von Tena oder molicare mobile light bzw. normal am besten. Für die Nacht benutze ich die molicare mobile super. Die Saugleistung finde ich bei allen gut, allerdings verliere ich am Tag nur selten mal größere mengen. Leider sind die Pants in der Nacht dann mist, wenn ich mal auf der Seite schlafe, dann halten sie nicht dicht. Dann muss man die bettwäsche hat einmal mehr waschen, so what. Mir geht der Komfort dabei halt über die totale Sicherheit. Wenn meine Tagesvorräte zur Neige gehen, werde ich mal die Tena men protective underwear testen, die macht einen guten eindruck auf mich

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm also bei der mobile super ist mir das nit passiert wenn sie frisch ist

  8. #8
    Member Avatar von Homes

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Passform und vom Tragekomfort finde ich die TENA Protective Underwear sehr gut.

  9. #9
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo

    Schaut Euch mal die Abri Flex Special an.
    Dieser Windelslip ist, soweit ich weiss, der einzige, welcher die Form eines Boxerslips hat. Der Slip hat einen schönen graden Beinabschluss und eine hohe Saugstärke. Darum hält nach meinen Erfahrungen deshalb besonderst trocken.

    Gruß
    Strullerfee

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel Pants sind empfehlendswert?

    Die Abri Flex Special hat im trockenen Zustand gute weiche Trageeigenschaften, Geeignet ist dieser Pant für leichte bis maximal mittlere Blasenschwäche.
    Zur Kleidung hin hat sie auch einen ausreichenden Nässeschutz,
    aber....leider keinen guten Nässeschutz zwischen Slip und Haut! Schade eigentlich!

    Pippifax
    Geändert von Pippifax (24.01.2016 um 11:12 Uhr)

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel Pants sind empfehlendswert?

    Es gibt eine Mischung aus Pants (zu Schlüpfen) und Slips (zum Kleben), die die Vorteile beider Arten kombiniert: Attends Adjustable 10 M oder L.
    Diese Windel ist ein Slip mit elastischen Seitenflügeln und je einem Klettverschluss an jeder Seite. Dank der elastischen Seitenteile kann der Slip wie ein Schlüpfer hoch- und runtergezogen werden, aber gegenüber Pants hat er zwei entscheidende Vorteile:
    1. Das Anlegen eines neue Slips erfordert keine vollständige Entkleidung untenherum
    2. Die Attends Adjustable hat das große, vorn und hinten fast zur Taille reichende Saugkissen der Attends 10-Slips mit mehr als ein Liter Fassungsvermögen im praktischen Einsatz.
    "Adjustable" ist der Slip allerdings nicht. Beim Öffnen der Laschen reißt die CF-Oberfläche des Slips leider meist.
    Für alle Ungläubigen: Ausprobieren!
    Vile Spass, stay wet,
    Nassti

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel Pants sind empfehlendswert?

    Kolibri hat ja sowas inzwischen auch im Angebot...

  13. #13
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: Welche Windel Pants sind empfehlendswert?

    Ich finde die "formacare premium Pants" ganz brauchbar. Jedenfalls besser, als die von Abena und Tena.

  14. #14
    Senior Member Avatar von MickeyMouse197

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    252
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel Pants sind empfehlendswert?

    Hab auch Videos/Fotos gesehen, bei denen ABDL's sich die Huggies Little Swimmers anziehen
    Die saugen zwar ned extrem viel auf, sehen aber dafür urniedlich aus
    Wer hatte die schon mal?

  15. #15
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel Pants sind empfehlendswert?

    Leider werden da die wenigsten von uns hineinpassen. Die dicreet plus Pants von Always finde ich von Passform, Aufnahmevermögen und Tragekomfort auch recht nett, der Preis ist allerdings gepfeffert...
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel Pants sind empfehlendswert?

    Ich hatte eine zeitlang mal die Attends Pull One in der Stärke 5 und 8 getragen. Die sitzen bei mir recht gut, aber sind auch leider des öffteren ausgelaufen. Daher verwende ich jetzt lieber richtige Windeln mit Klebestreifen. Das hat auch den Vorteil, dass man sich nicht untenherum Entkleiden muss, um eine neue Pants anzulegen. Aber der Vorteil einer Pants ist ganz klar, dass man sie herunterziehen kann, wie eine normale Unterhose, um auf die Toilette zu gehen.
    Ich habe auch schon mal die Tena Protectiv Underwear getestet, sie sitzen gut aber waren schon nach dem ersten pipi machen voll und mussten getauscht werden. Und dann finde ich die auch recht teuer.

  17. #17
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Welche Windel Pants sind empfehlendswert?

    Ich hatte es schon mal an andere Stelle geschrieben. Ich hatte die Tage mal die von Rossmann mitgenommen, auch die Super in M für Bauchumfang 80 - 140 cm. Die rutschen jetzt nicht unbedingt, sitzen aber im Schritt mega locker. Ist halt mehr ne gefütterte Unterhose und für mein Kopfkino reicht es aber aus um mich klein zu fühlen. Habe die Pants seit Freitag jetzt jede Nacht getragen. Ich will die Pants in der Nacht eh nicht benutzen, ich traue den Dingern nicht. Ich habe das im Stehen mal mit Pipi getestet und da war es auch in Ordnung, aber im liegen, denke ich, laufen die aus. Durch das einfache An- und Ausziehen kann man sie allerdings bei Nichtbenutzung noch mal verwenden. Die Saugpads sind bei den Pants ziemlich klein und kurz. Es sind im Prinzip auch keine Unisex Windeln für z. B. pflegebedürftige Personen, sonder mehr Einlagen/Binden in Höschenform für Frauen mit Blasenschwäche.

  18. #18
    Windeloli
    inaktiv

    AW: Welche Windel Pants sind empfehlendswert?

    Ja das mit den Rosmann Pants kann ich nur bestätigen. In einer normalen Situation sind sie recht gut aber die Passform ist nicht so gut deshalb vieleicht ne Nr kleiner nehmen. In der Nacht auch nicht wirklich praktisch laufen aus und sitzen recht locker im schritt. Aber der Preis ist in Ordnung aber wohl er was für Frauen. Wenn der kleine Piphan mal etwas nach oben gerichtet liegt ist da leider kein Sauhpad mehr und es läuft an den Seiten etwas raus.

  19. #19
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Welche Windel Pants sind empfehlendswert?

    Ja, der "Schlumpf" sollte schon nach unten zeigen. Ich habe das lockere Sitzen mit einem zusätzlichen Unterhöschen kompensiert, hat ganz gut geklappt.

  20. #20
    Windeloli
    inaktiv

    AW: Welche Windel Pants sind empfehlendswert?

    Ja aber sobald sie schwerer Wird rutscht sie automatisch wieder runter.

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel/ Pants ist Unauffällig
    Von Lord Melor im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 20:37
  2. Welche Windel-Pants sind besser?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 18:51
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 12:44
  4. Welche Pants könnt Ihr empfehlen?
    Von django im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:21
  5. welche pants?
    Von flaggi78 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.