Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Riesen Auswahl...

  1. #1
    neues_mädchen
    inaktiv

    Riesen Auswahl...

    Hallo!

    Ich trage erst seit kurzem Windeln, bzw. taste ich mich erst ganz langsam heran. Mein Problem ist: Ich fühle mich völlig erschlagen von den vielen Produkten, Marken und Anbietern, die es gibt! Ich hoffe, dass ihr mir da mit Erfahrung etwas weiter helfen könnt.

    Ich habe schon festgestellt, dass Slips, also "richtige" Windeln zum zukleben, mir am ehesten liegen. Außerdem sollten sie schon eine ganze Blasenfüllung aufnehmen können. Wenn diese Attribute passen, liegt mein Schwerpunkt im Moment schon noch auf dem günstigen Preis. Verändern kann sich das vielleicht im Laufe der Zeit, aber im Moment ist das sowieso alles noch sehr neu für mich.

    Wo finde ich denn da günstige Produkte, welche Hersteller und Marken könnt ihr mir empfehlen?

    Falls das in diesem Forum nicht passt, tut mir das leid. Falls es doch passt: Ich würde mich unheimlich freuen!

    p.S.: Getragen habe ich bisher nur Sachen von Tena und mochte da die Slips mit hoher Saugstärke am liebsten.

    Danke!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Bei save kann man günstig bestellen!

    http://www.airoliver.de/save/index.php?lang=DEU

    Die "Easy Slip" Nacht sind nicht schlecht: Sie saugen gut, sind schnee weiß und haben eine Folie mit Klebestreifen! Falls an auf Nostalgie steht, kommen sie den Pampers von früher (80er/90er) am nächsten!

  3. #3
    Pampersträger[AUT]
    inaktiv
    Tena Slip Basic

    Forma Care X Plus

    Besena Night

    alle recht gut und günstig

    in manchen Drogeriemärkten z.B dm gibt es günstige Eigenmarken

  4. #4
    neues_mädchen
    inaktiv
    Oh ja, danke! Ich glaube das mit der Nostalgie kommt bei mir gut hin.

    Leider ist der Shop - zumindest bei mir - im Moment nicht aufrufbar...

  5. #5
    neues_mädchen
    inaktiv
    Wow, danke!

    Also die Tipps sind alle richtig gut. Damit kann ich gerade wirklich etwas anfangen.

  6. #6
    netwirkli
    inaktiv
    Hi,

    da hilft nur ausprobieren

    bei Save (http://www.airoliver.de) lassen sich auch Einzelstücke bestellen, bzw oft Mindestabnahmemenge 2, also perfekt um seine Lieblingswindel zu finden, viel Spaß dabei

  7. #7
    Abri-fan
    inaktiv
    hey ..

    schau doch mal hier, eine abstimmung im wbc über die meist verwendeten firmen.
    sehr wahrscheinlich das dann auch dir davon was zusagt

    Lieblingswindel - Abstimmung

  8. #8
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hmm, du könntest die Tena Maxi ausprobieren, die hat ne weise Folie, ist zum kleben und kann eine ganze Menge aufnehmen und außerdem passt sie auch git, ist aber nicht ganz billig.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe schon eine Menge verschiedene Sorten probiert und dabei festgestellt jeder hat andere Vorlieben / Erfahrungen.

    Ich finde vom Preis / Leistung am Besten die Abri-Form (Abena), Molicare in Lila oder die Pharma Windeln (Apotheke).

    Teilweise kann Du gut bei EBAY Windeln ersteigern.

    Nette Grüße
    DLHorst

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    404
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle dir die Attends M9 oder M10, die haben eine gute Passform und Saugen echt viel, die M10 bis zu 2 Blasenfüllungen.

  11. #11
    Ronny41
    inaktiv
    ich habe immer ne molicare super plus mit 5 flockeneinlagen und gummihose unter der hose außer haus

  12. #12
    neues_mädchen
    inaktiv
    Danke nochmal. Ich habe mir die ganzen Tipps zu Herzen genommen und bei Save einige Einzelstücke zum testen bestellt + eine Packung Forma Care X-Plus. Echt tolle Unterstützung von euch!

  13. #13
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich jage alles immer durch www.medizinfuchs.de, einfach PZN (Pharmazentralnummer) dort eingeben. Das sind aber nicht alle Shops drin.

  14. #14
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich hatte zum Testen auch mal eine ganze Wagenladung verschiedenster Einzelstücke bei Save bestellt. Dabei hatte ich der Euphorie aber zuwenig darauf geachtet, nur Artikel mit dem ausdrücklichen Hinweis FOLIE zu bestellen. Nun sitze ich noch immer auf einem Haufen Cotton Feel-Windeln, welche ich überhaupt nicht mag, weil sie überhaupt nichts Nostalgisches an sich haben. Die am schlimmsten missratenen Produkte, z.B. solche in grellen Farben oder harschem Material habe ich sogar unbenutzt entsorgt. Es gibt unglaubliche Qualitätsunterschiede, und deshalb sind persönliche Empfehlungen immer subjektiv. Jeder Quereinsteiger muss seine persönlichen Favoriten selber entdecken, was an sich ja schon sehr reizvoll ist.

  15. #15
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Ich jage alles immer durch www.medizinfuchs.de, einfach PZN (Pharmazentralnummer) dort eingeben. Das sind aber nicht alle Shops drin.
    Hallo Adriaperle,
    wo bekomme ich denn diese PZN Nummer her?
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neues Mädchen !!!
    Ich habe da auch noch einen Tip für Dich. Schau Mal hier bei Ebay bekommst Du neue Windeln zum Probieren von diversen Herstellern. Ich habe jetzt keine Lust die alle aufzuschreiben, also schau halt selbst...Zwinker !!!
    http://www.ebay.de/itm/70-Windeln-Gr...item460e142aae

    Greeetz Diapeer !!!


  17. #17
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von ida
    Original von adriaperla
    Ich jage alles immer durch www.medizinfuchs.de, einfach PZN (Pharmazentralnummer) dort eingeben. Das sind aber nicht alle Shops drin.
    Hallo Adriaperle,
    wo bekomme ich denn diese PZN Nummer her?
    Hallo Ida,

    die steht auf allen Packungen von in Deutschland verkauften Hilfsmitteln und Medikamenten, wenn Unbekannt nach PZn + Produktname suchen.

    LG Jasmina

  18. #18
    neues_mädchen
    inaktiv
    Bei Ebay scheint es echt gute Schnäppchen zu geben.

    Man bräuchte mal so eine Art Datenbank mit allen möglichen Daten, so dass man schön sortieren kann. Bei Save gibt es ja alles mögliche, aber es ist extrem unübersichtlich. Man muss eigentlich schon wissen was man will, sonst sucht und vergleicht man ewig. Da könnte man dann z.B. eingeben, dass man eine Windel sucht, mit Folie, weiß, Füllmenge nach Rothwell mindestens soundsoviel ml, Größe M, Preis pro Stück maximal x Euro usw. Aber das wäre eine ganz schön aufwendige Geschichte...

  19. #19
    apfelmus
    inaktiv
    Original von neues_mädchen
    Man bräuchte mal so eine Art Datenbank mit allen möglichen Daten, so dass man schön sortieren kann. [...] Da könnte man dann z.B. eingeben, dass man eine Windel sucht, mit Folie, weiß, Füllmenge nach Rothwell mindestens soundsoviel ml, Größe M, Preis pro Stück maximal x Euro usw. Aber das wäre eine ganz schön aufwendige Geschichte...
    Entweder ein öffentliches Google Docs oder noch besser: In unser Wiki schreiben (http://wiki.wb-community.com/index.p..._Folienwindeln — gibt es auch eine Liste für alle Einweg-Windeln?). Und Tabellen kann man in Wikipedia auch sortierbar machen.

  20. #20
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beste ist bei Save mit einem Transporter vorfahren und dann Windeln zum Testen kaufen. Wirst Du ein halbes Jahr Beschäftigt sein. Es sei denn, du nimmst wirklich nur 2 Stück von jedem.


Ähnliche Themen

  1. Riesen-Lego
    Von FloAbdl im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 15:33
  2. Online Shop mit großer Auswahl
    Von Schorse im Forum Nuckelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 20:12
  3. Hilfe bei Auswahl von Windeln
    Von soulsplit im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 23:26
  4. Ich hab ein RIESEN Problem
    Von DR.Windel im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.