Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Plastehose/Gummihose bei Stuhlinko

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Plastehose/Gummihose bei Stuhlinko

    Hi,

    ich habe häufger Probleme mit Reizdarm. Ohne zusätzlichen Schutz hält die Windel bei Stuhlunfällen nicht komplett dicht. Welche Modelle sind da empfehlenswert?

    Probleme treten auf, wenn ich eine längere Strecke gehen muss.

    LG Jasmina

  2. #2
    abribub69
    inaktiv
    Hallo Jasmina!

    Ich muß rund um die Uhr Windeln tragen, weil ich vollinkontinent bin. Das heißt, außer dass ich dauernd einnässe, kote ich auch jeden Tag ein. Ich trage fast ausschließlich die Abena Abriform x-plus in Größe Medium. AA ist mir da noch nie ausgetreten. Ich schau auch zu, dass ich recht schnell meine Windeln wechsle, wenn ich groß reingemacht habe. Ich möchte nicht, dass es an meinem Popoloch zu brennen beginnt, weil das AA so lange am Popoloch war. Die Haut ist dann doch schnell irritiert und kann sich entzünden. Es kann zwar schon mal sein, daß ich eine Stunde mit voller Hose, respektive Windel rumlaufe, was dank der Windel auch nicht soooo unangenehm ist. Ich bin aber dann schon froh, wenn ich mich auspacken und frisch wickeln kann.

    Als zusätzlichen Schutz gegen Geruch und Auslaufen von Pipi, hab ich immer eine Suprima Gummihose 1217 (PU-beschichtet) drüber. Außerdem sitzt das Windelpaket dann besser.

    Liebe Grüße

    Robert

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    hast Du schon mal die Abri San Special Formvorlage b. Stuhlinkontinenz getestet?

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Ultima

    Hallo,

    probiere doch mal Tena Ultima aus --> z.B. Saveexpress.

    Nette Grüße
    DLHorst

  5. #5
    abribub69
    inaktiv
    Hallo Windelfan, hallo Horst,

    nein, die Abri San Special Formvorlage b. Stuhlinkontinenz hab ich noch nicht getestet. Aber ich komme alleine mit der Abena Abriform x-plus sehr gut zurecht, auch wenn ich einstuhle.

    Gruß

    Robert

  6. #6
    TB|Nukki93
    inaktiv
    abribub69 ich glaub du warst auch nicht gemeint. Oder hast du die Frage gestellt?

    Nukki.

  7. #7
    Igelin
    inaktiv
    Normalerweise trage ich ja nur Nachts Windeln. Ich bin einmal wegen Magen-Darm zum Arzt und habe mich dann für den Weg Sicherhaltshalber mit Windeleinlage und Gummihose versehen. Auf dem Rückweg ist es dann passiert. Kurz vor Ende der Busfahrt konnte ich es nicht mehr halten und habe dann in die Hosen (bzw. Windeln) gemacht. Die Gummihosen hielten aber dicht, sodass keiner etwas bemerkte. Egal welche Windel du nun trägst, ich würde für solche Fälle auf jeden Fall eine Gummihose drüberziehen.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Igelin,

    sicher kann bei Stuhlinko eine Gummihose sehr nützlich sein, nicht weil sie jetzt bei einer ausgelaufenen Windel die Kleidung vor Verunreinigung schützt, vielmehr weil sie dem Anwender etwas mehr Zeit verschafft wenn doch mal was Großes in die Windel ging.

    Ein Stuhlinko sollte in erster Linie ein entsprechendes Darmmanagement haben, denn wenn im Darm nichts ist dann kann auch nicht viel raus kommen. Daher ist hier eine gezielte Darmentleerung von großer Bedeutung und dabei hat sich die Irrigation sehr bewährt. Dann verwenden einige zusätzlich noch Analtampons damit es nicht erst dazu kommt, dass die Windel voll wird, ich spreche hier als Stuhlinko aus Erfahrung.


    @Jasmina
    Bei Stuhlinko kommt es weniger auf die Saugleistung einer Windel an, sondern vielmehr auf ihren Aufbau. Am besten sind Windeln geeignet derren Beinbündchen gut und eng anliegen, auch bei Bewegung. Dann sollten die Innenbündchen möglichst hoch sein und auch einen guten Gummi haben welcher dann stramm anliegt. Elastische Bündchen am Rücken müssen nicht unbedingt sein, es reicht wenn du den hinteren Rand der Windel nach innen um schlägst. Ich kann dir zu Attends und Molicare raten, da sind die Innenbündchen recht hoch und stabil ausgeführt. Dann gibt es von einigen Herstellern inzwischen auch spezielle Einlagen wie etwa Abena Abrisan-special, San Seni Alvi, ....

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  9. #9
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich verwende nur noch die PU 1217 von Suprima, wie ich bereits mehrfach erwähnt habe. Wenn ich mal einen Stinker reingemacht habe, macht die Gummihose auf jeden Fall Sinn. Meist ist sie an den Rändern leicht verschmutzt, und riecht auch etwas. Während der Hose gar nix passiert, und auch nicht müffelt. Sonst müsste ich die jedesmal waschen. Von daher würde ich sagen, dass die Gummihose Pflicht ist, wenn man weiß, dass evtl. was größeres in die Windel geht. Bei Dünnpfiff sowieso.

  10. #10
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Helmut

    Ein Stuhlinko sollte in erster Linie ein entsprechendes Darmmanagement haben, denn wenn im Darm nichts ist dann kann auch nicht viel raus kommen. Daher ist hier eine gezielte Darmentleerung von großer Bedeutung und dabei hat sich die Irrigation sehr bewährt. Dann verwenden einige zusätzlich noch Analtampons damit es nicht erst dazu kommt, dass die Windel voll wird, ich spreche hier als Stuhlinko aus Erfahrung.
    Hallo Helmt,

    Probleme habe ich, wenn ich zu lange laufen muss und keine Sitzgelegenheit habe. Dan kann ich es manchmal nicht mehr halten. Dan können 10 min vom Bahnhof nach Hause zu weit sein, Geld für Taxi habe ich aber nicht...

    Sitzgelegenheiten wurden ja abgebaut, da dort sonst Jugendliche und/oder Säufer Lärm machen würden.

    Ich trinke auch sehr wenig, weil ich durch Flüssigkeitsaufnahme eher Durchfälle bekomme, als dass Blase voll wird.

    LG Jasmina

  11. #11
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla

    Sitzgelegenheiten wurden ja abgebaut, da dort sonst Jugendliche und/oder Säufer Lärm machen würden.

    LG Jasmina
    Wie wärs dann mit sowas: http://preparedness.com/inflateapotty.html -einfach aufblasen! Und wenn du dann doch nicht musst, kannste dich damit ja vorn Bahnhof setzen... :P

  12. #12
    Lebensinsel
    inaktiv
    Original von adriaperla:
    Ich trinke auch sehr wenig, weil ich durch Flüssigkeitsaufnahme eher Durchfälle bekomme, als dass Blase voll wird.
    Ich weiß nicht, ob dir diese Empfehlung jemand gegeben hat, oder ob das deine eigene Entscheidung ist. Ich vermute jedoch, dass eines deiner Grundprobleme darin liegt, dass dein Körper am Vertrocknen ist. Wasser ist nun mal unser Lebenselixier - die absolute Nr.1!

    Und wenn ich Wasser sage, dann meine ich auch Wasser. Cola, Fanta, Kaffee, Bier, Suppen usw. gehören nicht dazu. Ein ausgewachsener Körper braucht als absolutes Minumimum 1,5 Liter Wasser - jeden Tag!

    Was passiert, wenn es weniger sind? Der Körper versauert, die Körperzellen lechzen nach jedem verfügbaren Tropfen, das ganze Bindegewebe verschlackt. Es ist, wie wenn du den ganzen Tag mit angezogener Handbremse fährst. Ich sage es mal etwas krass: Der Körper wird zu einer Kloake. Das hat schließlich auch Einfluss auf die Psyche. Man sagt nicht umsonst: "Jemand ist sauer." Misst man dann den ph-Wert des Bindegewebes, dann entspricht der einer verdünnten Säure, die zusätzlich die Mineralstoffdepots im Körper zur Neutralisierung plündert, bevor der Körper verätzt wird. Nach außen hin zeigt sich das in einer andauernd depressiven Stimmungslage. Außerdem steigt der Körperfettanteil, man neigt zur Gewichtszunahme.

    Klar das der Körper versucht, den ganzen Müll mit aller Kraft loszuwerden. Daher der Durchfall. Wenn du mehr Wasser trinkst, steht mehr Transportmittel zur Verfügung, und der Durchfall wird stärker - vorerst. Mach einfach mal den Test, und trinke ausreichend Wasser. Der Durchfall wird sich kurzzeitig sogar verschlimmern, aber sieh es einfach als Reinigungsprozess, den der Körper notwendig braucht. Da du - wie ich vermute - nicht arbeiten musst, sollte das zuhause kein Problem sein. In der Zeit solltest du mineralstoffreiche Nahrung zu dir nehmen, und mit ordentlich Meersalz würzen. Aber nach ein paar Tagen mit ausreichender Wasserzufuhr wird dein Durchfall der Vergangenheit angehören, die Stimmung hellt sich auf, von besserer Fitness ganz zu schweigen. Tu dir den Gefallen, und befolge diesen Rat.

Ähnliche Themen

  1. Proplem mit stuhlinko
    Von babymarti im Forum Inkontinenz
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.2017, 06:49
  2. Sexualleben mit Stuhlinko und Reizdarm?
    Von Oglwi im Forum Inkontinenz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 07:24
  3. Gummihose
    Von mijomymijo im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 14:18
  4. gummihose?!
    Von sissyjunge45 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:55
  5. Gummihose
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.