Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Noch eine neue Windel

  1. #1
    marbell
    inaktiv

    Noch eine neue Windel

    Hallo
    habe gerade einen Artikel im Forum vom Selbsthilfeverband Inkontinenz gefunden. Da sucht jemand Testet für eine neue Nachtwindel , die er entwickelt hat und im Ausland produzieren lassen will .Scheint so als habe AB Tischler zumindest einen Nachahmer gefunden.

  2. #2
    Abtischler01
    inaktiv
    Hallo marbell

    das ist doch schön wenn es noch einen giebt so beleben wir doch das geschäft aber wenn das so einfach wäre eine windel neu zu endwickeln da zu braucht mann sehr viel fach wissen und natürlich auch eine megen geld im hintergrund den die ganzen Test und zulassungen kosten eine menge geld aber ich wünsch ihm das beste.

    giebt mal den link zum nach lessen

    Abtischler

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Abtischler01
    Hallo marbell

    das ist doch schön wenn es noch einen giebt so beleben wir doch das geschäft aber wenn das so einfach wäre eine windel neu zu endwickeln da zu braucht mann sehr viel fach wissen und natürlich auch eine megen geld im hintergrund den die ganzen Test und zulassungen kosten eine menge geld aber ich wünsch ihm das beste.

    giebt mal den link zum nach lessen

    Abtischler

    Hallo Abtischler

    Ich hab das mit der neuen Windel auch gelesen. Leider haben die nur die Größe M zum
    Testen. Ich trage Größe Large, deshalb hab ich mich nicht als Tester gemeldet

    Hier der Link:
    [EDIT by 77: Link entfernt, Verband hat der WBC verboten Links auf ihre Seite zu setzen]

    Viele Grüße
    Bernd 6770
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  4. #4
    Abtischler01
    inaktiv
    Hallo Bernd6770,

    haben mir die seite mal angeschaut,

    ich kann nur sagen das ich weis wo die windel herr kommt
    die kommt aus China und was würdes du sagen wenn das eine windel ist die wir auch Prudusieren für ander Lander ich weis nicht von wo er sie bezieht aber ich denke mal über einen Mitelsmann den wir Belifern ist also keine neu entwickelung die windel giebt es schon zu kaufen Ich Fliege jetzt wieder am 22 Mai zur Fabrik ich werde dann mal nach fragen ob die genau wiessen wo die windel hin geliefert wird

    Abtischler

  5. #5
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    @abtischler

    ich schätze mal, der dortige "Konkurrent" wird mindestens so seriös sein wie du

  6. #6
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Abtischler,

    bist du dir da wirklich sicher um zu wissen wo die Windel herkommt?

    In China gibt es eine ganze Reihe von Windelfabriken und selbst wenn, glaubst du wirklich dass "deine" Windelfabrik nur für dich produziert?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass du soviel abnimmst dass du so eine Fabrik auslasten kannst, denn eine moderne Produktionsanlage schafft so 150-300 Erwachsenenwindeln pro Minute und wenn die im 3-Schichtbetrieb, also 24 Stunden an 6 Tagen die Woche (1 Tag Reinigung gerechnet) läuft, dann kannst dir ja ausrechnen was da raus kommt. Daher kann es gut sein dass "deine" Windelfabrik auch noch andere Kunden bedient, denn die Chinesen sind ja auch nicht blöd.

    Übrigens stimmt es, die Windel kommt tatsächlich aus China, es ist ein Prototyp um die Produkteigenschaften zu testen und um zu sehen in welcher Richtung die Entwicklung gehen muss. Wie bei Ontex auch kann sich der Kunde dann wie aus einem Baukasten "seine" Windel zusammen stellen und dann im Detail die notwendigen Anpassungen vornehmen lassen. Ich bin mir sicher, du hast das nicht anders gemacht.


    Für alle die mal selber Windeln in China einkaufen oder herstellen lassen wollen, sollten sich mal auf Alibaba.com umschauen.


    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  7. #7
    Abtischler01
    inaktiv
    Hallo Helmut,

    Derzeit lasten wir die Fabrik voll aus. Unsere Maschine macht 200 Windeln in der Minute.
    Sicher macht unsere Fabrik auch für andere noch Windeln, aber die sind eben sehr einfach. Die saugen nicht viel, die Materialien sind nicht so gut etc, Wir liefern unsere Windel rund um die Welt, deswegen läuft die Maschine auch rund um die Uhr, sonst könnten wir auch gar nicht alle unsere Großkunden rund um die Welt beliefen. Denn die nehmen sehr große Mengen bei uns ab.

    Die Windel die dort beschrieben war hatte ich sogar schon in den Händen, die kenne ich sehr gut. Die liefen wir in den Libanon etc. die brauchen dort nicht so gute und die wollen preiswerte Windeln haben. Wir haben auch einen großen Zwischenhändler in Taiwan. Der verkauft unsere minderwertige, billige Fabine z.B. an Bambino. Das kann man sehr gut an den Klebestreifen und dem Nässeverteiler sehen.

    Dann möchte ich noch mal anmerken, dass es nicht leicht ist eine Windel zu schaffen. Sobald man die dann in die EU einführt, braucht man sehr viele Zertifikate CE, ISO und, und, und … Da genügen nicht die Zertifikate, die man evtl. von den Chinesen bekommt. Man muss hier in der EU neue Zertifikate machen lassen mit Test etc. und die sind sehr teuer. Wir haben alle Zertifikate und die waren echt nicht billig und wenn man die Windel als Medizinprodukt verkaufen will, muss man auch einen Schein als Medizinprodukteberater machen. Außerdem muss man die Windel auch registrieren lassen und dazu braucht man alle Zertifikate. Mal eben so eine Windel zu machen ist nicht so einfach. Die Entwicklung inkl. aller Zertifikate hat bei uns ca. 2 Jahre gedauert. Wir beabsichtigen demnächst hier in Buchholz eine weitere Maschine in Betrieb zu nehmen. So sparen wir uns die langen Transportwege. Wir sind bereits dabei nach passenden Grundstücken zu schauen.

    Aber wie gesagt, die beschriebe Windel auf inko kenne ich sehr gut. Dort sind 12 g normaler SAP drin, die saugt so um die 900 - 1000 ml. Das ist halt nur eine Windel von der Stange, denn einige unserer Kunden möchten so eine preiswerte Windel haben.
    Ich weiß noch nicht genau, wo du die Windel her hast, ob von einem Zwischenhändler oder direkt von unserem Kundenservice in China. Aber das klärt sich spätestens bei meinem nächsten Besuch in der Fabrik. Dann wird sich auch klären wer da geschlampt hat, denn wir haben für Europa den Alleinvertrieb für die Windeln.

    Es gibt sicher in China noch andere Hersteller, die gerne unsere Windeln kopieren. Viele der Fabriken kennen wir. Doch die kommen nicht an unsere Qualität heran. Also nur wo Buntewindel draufsteht, ist auch Qualität drin. Wir haben eine sehr hochwertige Maschine, die jetzt erst 1 ½ Jahre alt und auf dem neusten Stand der Technik ist. Genau die gleiche Maschine werden wir hier in Betrieb nehmen.
    Auf unseren Messen und auch Kunden die zu uns nach Hause kommen, zeigen wir ein Video der Maschine in Aktion.

    Dass es mit unserer Windel so abgeht, hätte ich nie gedacht! Es ist schon Wahnsinn, was wir an Windeln verschicken und wo sie überall hin gehen.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne. Auch telefonisch oder privater email.

    Euer Abtischler

  8. #8
    Goldfred
    inaktiv
    Abtischler, ich glaube Dir nicht!

    Ich sehe auf verschiedenen Märkten wie schlecht sich die Windel verkauft. Wer sollte an einer superdicken Windel interesse haben, außer ein paar DL? Bei 200 Windeln/Minute ist der Weltjahresbedarf für AB/DL innerhalb einer Stunde produziert. In der Pflege werden Windeln häufig gewechselt, da ist eine Windel mit zu viel Saugmaterial unnütz und ökologische wie okonomiosche Verschwendung.

    Ich habe den Eindruck, Du versuchst Wettbewerber abzuschrecken. Auf Windelpackungen ist als einziges Zertifikat das CE-Zeichen aufgedruckt, mit der der Hersteller selbst die CE-Konformität bestätigen. Für einen Medizinproduktberater ist keine Prüfung vorgeschrieben, lediglich der Nachweis einer gewissen Fachkunde. Allerdings konnte ich keine Information finden, daß für den Verkauf von Windeln ein Medizinproduktberater (Klinkenputzer bei Ärzten) notwendig ist. Für mich klingt Deine Geschreibse, als hättest Du irgendwo zugehört und etwas aufgeschnappt.

    Deine Logistik ist ebenfalls nicht glaubwürdig. Deine Maschine produziert pro Tag ca. sechs 20"-Container voller Windeln. Das bedeutet, es müßten täglich Container mit Windeln in Europa eintreffen. Auf Buntewindel.de dagegen wird von langen Lieferzeiten und Vorbestellung gesprochen. Große Kunden erwarten Just-in-time-Lieferung, die kannst Du offensichtlich nicht leisten, daraus folgt, daß es keine großen Kunden gibt. Gleichzeitig wird auf Buntewindel.de zur Vorbestellung Vorkassezahlung erwartet, weil bei der ersten Lieferung zu viele Kunden abgesprungen sind. Wäre das Produkt erfolgreich, dann wären genügend alternative Abnehmer zur Stelle gewesen.

    Für mich ist die Geschichte, die Du uns auftischlerst voller Widersprüche und damit ein großes Lügenmärchen.

    Goldfred

  9. #9
    Abtischler01
    inaktiv
    @ Goldfred

    lesen und informieren ist eine Pflicht, wenn man jemanden als Lügner bezeichnet.
    Ich verbitte es mir, mich als Lügner zu bezeichnen. Denn alles was ich sage oder schreibe, kann ich auch belegen.

    Zum x - ten Mal: wir liefern nicht hauptsächlich an AB + DL! Sonst wären wir längst pleite.

    Allerdings ist der Weltjahresberarf für AB + DL viel höher als die Produktion von einer Stunde. Also sind Zahlen auch nicht so dein Steckenpferd.

    Wir liefern unsere Windel rund um die Welt, deswegen läuft die Maschine auch rund um die Uhr
    Warum sollten dann täglich 6 Container in Europa eintreffen?
    Die letzte Lieferung für Europa bestand aus 45 40HQ Containern, die an Endkunden und Vertriebspartner, z.B. maxdiaper in Schweden, verteilt wurden.
    Allerdings wird der Bestand auch nicht sehr lange reichen, da immer mehr Kunden hinzu kommen.

    Auch steht oben, dass wir auch welche mit geringerer Saugkraft produzieren.

    Ich glaube, du willst hier nur Stunk machen.

    Auf welchen Märkten willst du sehen, wie schlecht sie sich verkauft? Sie ist nur bei uns erhältlich, und bald auch bei Vertriebspartnern. Woher willst du unsere Zahlen kennen? Oder hast du einen Spion bei uns eingeschleußt?

    Wer richtig informiert ist weiß, dass sowie mach Fachpersonal berät, wie auch Krankenschwestern, Altenpflegerinner, ambulante Pflegedienste etc. und ein Medizinprodukt verkaufen will, der ist verpflichtet Medizinproduktberater zu sein. Ist man das nicht, kann das sehr teuer werden! Also nichts da mit Klinkenputzer bei Ärzten.
    Wie dir bekannt sein sollte ist eine Windel ein Gebrauchsgut, wenn man es aber als Inkontinenzhilfsmittel verkauft ist es ein Medizinprodukt Klasse 1.

    Allerdings habe ich wirklich Besseres zu tun, als mich mit jemandem der nicht richtig informiert ist und auch nicht richtig liest, herumzustreiten. Denn viele zufriedene Kunden warten auf ihre neue Lieferung.

    Es wird immer welche geben, die meinen alles besser zu wissen - was soll's. Ich kenne die Fakten und rege mich über so etwas nicht mehr auf.

    Ich werde zu diesen Thema jetzt nichts weiter mehr schreiben, die Fakten habe ich oben dargelegt, denn sonst artet das nur wieder in Gezicke aus. Dieses Forum ist zum Informationsaustausch - und nicht zum Aufspielen von Leuten die Langeweile haben.

    Abtischler

  10. #10
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Abtischler01
    Ich werde zu diesen Thema jetzt nichts weiter mehr schreiben, die Fakten habe ich oben dargelegt, denn sonst artet das nur wieder in Gezicke aus. Dieses Forum ist zum Informationsaustausch - und nicht zum Aufspielen von Leuten die Langeweile haben.
    Das ist finde ich ein guter Vorsatz. Hier haben zwei Leute einen unterschiedlichen Standpunkt ausgetauscht, der Wahrheit werden wir nicht wirklich näher kommen. Daher bitte Ende der Diskussion! Und zurück zum ursprünglichen Thema!

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @tischler...
    bitte deine Privatangelegenheiten privat klaeren...
    das Forum ist fuer Angriffe jeglicher Art egal gegen wen nicht der geeignete Platz... und Werbeplatform ist hier schon gar nicht


    Wenn ein Unternehmer ein Produkt auf den Markt bringen moechte, warum nicht?
    Selbst wenn es zu 100% mit einem bereits am Markt befindlichen ident waere...
    Solange es kein Patent oder Musterschutz gibt interessiert das keinen...
    "Jeder Kraemer lobt seine Ware" egal wie gut oder schlecht diese auch sein mag...

    Ich frage mich nur laenger schon wer Produkte wie Tena Ultima, HyperSaugstark-Irgendwas oder aehnliches braucht...
    Ausser AB/DL oder Pflegemistaende faellt mir dazu absolut gar nix ein....
    Oder ist die neue Zielsetzung gar dass Inkos nur mehr 1-2x taeglich wechseln bzw gepflegt werden?
    Selbst bei sehr guten Ess/Trinkgewohnheiten also sagen wir mal 3 Liter pro Tag koennen unten max 3 Liter wieder rauskommen...
    Aufgeteilt auf 4-6 Vorlagen / Windeln ergibt das im Schnitt 500-750ml...
    das nimmt ne durchschnittliche Vorlage / Windel problemlos auf....

    Selbst wenn ich an meine Wochenendschlafgewohnheiten denke, unter der Woche nur wenige Stunden dafuer am Wochenende 12-16h totenaehlich durchpennen komm ich mir ner 10er Attends regular mit nem "Soaker" aus ohne dass das Bett was abbekommt

    Ein Produkt ohne Absatz verschwindet von selber wieder vom Markt...
    das Risiko traegt der Unternehmer...
    von daher... Wayne
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahre worte Wolfgang...!
    Ich kann den "supersaug" Hype auch nicht wirklich nachvollziehen. Extra dicke Windeln schon eher, da ich ca. 3-5 mal grösser bin als Kinder im Windelalter, darf meine windel auch gerne 3-5 mal dicker sein als Babywindeln. Möglichst selten wechseln??? Welches AB möchte das denn? Das wickeln an sich macht für mich windeln erst reizvoll. Warum sollte ich das seltener haben wollen. Und Inkos gehen ein nicht zu verachtenes dermatologisches Risiko ein, je seltener sie wechseln

    jordi

Ähnliche Themen

  1. MyDiaper - noch eine neue Farbe
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 08:01
  2. Noch eine neue pinke Windel
    Von Schorse im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 22:38
  3. Noch ne neue Folien Windel ! Delicare
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 16:45
  4. noch eine neue ;)
    Von Babygirl im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 15:01
  5. und noch eine Neue;-)
    Von x-tina im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.