Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Kommentare zu: Der Schnullerkauf

  1. #1
    Baby_Johannes
    inaktiv

    Kommentare zu: Der Schnullerkauf

    Falls wer seine Meinung kundtun mag, hier ist der richtige Platz dafür










    zur Geschichte

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Johannes

    Nun fehlt einfach noch die Fortsetzung - der Anfang ist dir gut gelungen!

    Grüsschen Tanja

  3. #3
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Mercíe, bin mal gespannt wie die Geschichte bei anderen ankommt, manchmal kommt mir ein Gedanke und so eine Geschichte steht innerhalb weniger Minuten. Das ist dann tw. sehr lustig weil meine Gedanken schneller gehen, als ich sie neiderschreiben kann.

    EIne Fortsetzung im eigentlichen Sinne wird es nicht geben, denn es handelt sich ja um eine KG, und ich bin der Ansicht, das eines der interessantesten Kriterein einer KG das offene Ende ist, daher habe ich mich auch dafür entschieden. Aber vielleicht überkommt mich ja noch ein Gedankenblitz und ggf. belommt <<sie>> dann auch einen Namen

  4. #4
    Jules
    inaktiv
    Johannes!!
    Kannst doch nicht einfach so mittendrin aufhoeren
    Ich will wissen, wie es weiter geht.

    Toll geschrieben, liest sich wirklich gut

  5. #5
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Hm, wenn es jetzt schon zwei sind, die eine Fortsetzung möchten, dann sollte ich die glaube ich auch versuchen zu schreiben, aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn mir doch nichts vernünftiges einfällt. Wie schon erwähnt kommen Kurzgeschichten so über mich, zumindest häufig. Nur längere Geschichten plane ich nach einigen Rückschlägen mitterweile fast generalstabsmäßig.

  6. #6
    Jules
    inaktiv
    N Ende zu finden fuer ne KG ist immer die Schwierigkeit dabei.
    Ich warte gespannt auf die Fortsetzung

  7. #7
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Also ich hab es tatsächlich so gelernt gehabt, das KG's kein Ende haben, oder kein Ende haben müssen. Das ist ja ein optimales Erkennungszeichen. Anscheinend hat euer Lob mir aber gut getan, denn mir ist ein Ende/eine Fortsetzung eingefallen. Die Frage ist nur ob es gefällt? Ich hoffe jedenfalls das es so ist und bin auf weitere Meinungen gespannt.

    Und da es sich bei 'Teil 1' um eine KG handelt ist 'Teil 2' auch eine, die wie ich finde ach ohne Kenntis von 'Teil 1' gelesen werden kann.

    P.S: Ich hoffe ihr seit mit der Namenswahl einverstanden.

    Kommentare für den zweiten Teil kommen übrigens auch hier hin, es sind zwar eigene Geschichten, aber ich glaube das 'Teil 2' keinen eigenen Thread für Kommentare braucht.

    *gespannt auf weitere Kommentare wartend, wünsche ich hiermit einen angenehmen Abend*

    Link zur Fortsetzung: Klickst du, ich bin Link

  8. #8
    LittleLeonie
    inaktiv
    Ich fand es absolut ausgezeichnet, dass es ausnahmsweise nicht um Windeln ging, sondern um einen völlig anderen Babyartikel, von "W*****" haben wir ja reichlich Geschichten vorhanden

    Ich finde es einfach Großartig.

  9. #9
    Jules
    inaktiv
    Johannes, was fuer eine tolle Fortsetzung *_*
    Ich bin begeistert <3 so toll geschrieben, ich war schon richtig am mitfiebern, was mit der Beute passiert.

    Die Namenswahl finde ich natuerlich spitze *entzueckt laechel*

    Zu hause muss ich erstmal nachsehen, ob du noch mehr so toller Geschichten geschrieben hast

    Schnullergruesse

    Jules

  10. #10
    Baby_Johannes
    inaktiv
    @ LittleLeonie, vielen Dank.
    Wenn ich ehrlich bin, dann ist Jules übrigens nicht ganz 'unschuldig' an der Geschichte. Der Geistesblitz durchzuckte mich nach dem ich ihre Vorstellung gelesen habe und es dann alles so seinen Lauf nahm, im Vorstellungsthread.

    @ Jules

    DIe Namenswahl ist eine kleine Art der Danksagung *zumindest wenn du es so sehen magst *g* Und es gibt schon noch einige Geschiochten von mir, ob genauso toll/schön schlechter oder sogar besser, diese Beurteilung überlasse ich allerdings den Lesern und Leserinnen.

    Was ich eigentlich ungerne mache, aber es ist halt so und im dazugehörigen Thread gibt es leider noch keine Antworten. Ich bin dabei so nebenbei wenn ich Zeit finde eine längere Geschichte zu schreiben, derren Grundlage/Idee ein Chat-Rsp ist. Evtlk hat ja eine von euch drei Interesse daran mir mit dem Lektorat zu helfen. Näheres dazu im Diskusionsforum iim Bereich Suche

    P.S: Welche Geschichte leider keine guten BEwertungen hat, aber auch mal was komplett anderes ist und wenn man Humor hat, so finde ich zumindest zum lachen ggf. auch zum Grübeln anregt ist: Eine etwas andere DL.

    Ich wünsche dir Jules jedenfalls viel Spaß beiom stöbern, durchlesen weiterer Geschichten etc.

    Und euch dreien insgesamt eviel Freude in und mit der WBC

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Geschichte.

    Vielen Dank dafür.

  12. #12
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Gerne

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zunächst ...

    Zunächst war ich schon etwas enttäuscht, weil sie ihren Einkauf so schnell weggeworfen hat .. ich hatte erwartet, dass sie ihre Beute nach dem Verlassen des Drogeriemarktes auspackt und ausprobiert.

    Aber die Geschichte war ja ein Traum .... und sie hatte wirklich einen Schnuller im Mund ... woher sie denn nur wieder her hatte?

    Aber auch bei mir war es zum Teil vorher das Daumenlutschen und die Drohung meiner Mutter, mir einen Schnuller zu besorgen!

    Euer Ditzibubi Siegi

  14. #14
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Original von ditzibubi Siegi
    Aber die Geschichte war ja ein Traum .... und sie hatte wirklich einen Schnuller im Mund ... woher sie denn nur wieder her hatte? Euer Ditzibubi Siegi
    Das bleibt nun wirklich eurer Phantasie überlassen :P (Ich weiß gemein, aber so ist das Leben)

    lG Johannes

  15. #15
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Diese Geschichte spiegelt sehr schön jene Gefühle wieder, welche sich in einer solchen Situation regen!

    Meine Empfehlung: Sie soll nicht lange überlegen und es tun! Was soll ihr denn passieren!? Sie könnte ja auch eine junge Mutter sein (wie alt ist sie denn eigentlich?)

    An ihrer Stelle hätte ich aber vorher mal gegoogelt nach Herstellern und deren Angebote ! Aber das wäre wohl eher mein männlicher Pragmatismus! Frauen sind da anders!

    Da möchte ich jetzt aber auch wissen, wie`s weiter geht!

  16. #16
    Baby_Johannes
    inaktiv
    @ Schnulliboy: Klingt ja so, als ob du 'nur' den ersten Teil gelesen hast. Mttlerweile gibt es einen zweiten, der gleichzeitig aber auch eine eigene Geschichte ist

  17. #17
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @ Baby_Johannes

    Ja, ich habe wohl nicht richtig hingesehen! Jetzt ist alles klar!
    Tja, Träume können manchmal ganz schön doof sein...

  18. #18
    Jules
    inaktiv
    Tolle Geschichte, nicht wahr? *_*

  19. #19
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Wieso hab ich so das Gefühl, da schwingt Ironie mit, ob's am Smiley leigt? (Tja man kann halt niocht alle Smiley's un d ihre Bedeutungen kennen) Hoffe jetzt einfach mal, das es keine Ironie ist

  20. #20
    Jules
    inaktiv
    Wen meinst du jetzt? O.o

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen beim Schnullerkauf in der Apotheke
    Von Baluder im Forum Nuckelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2020, 15:16
  2. Schnullerkauf in Polen
    Von Kvetinka im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 06:47
  3. mein Schnullerkauf
    Von michadaskleinebaby im Forum Nuckelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.