Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: pampers(oder sowas)

  1. #1
    John
    inaktiv

    pampers(oder sowas)

    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum,und wollte mal Fragen ob es Baby bzw. Kinderwindeln gibt bei denen ich bei 72 cm Bauchumfang noch(unbeschwert) reinpasse?
    Weil ich numal auf so eine art von WIndeln stehe.(mit Baby bzw. KIndermotiven und aufbau)
    Aber nur mal so ich möchte da auch noch reinpinkeln und reinK****.(War eig. klar oder?)
    Gibts da noch irgendwas?




    könnt ihr mir da weiterhelfen?

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich passt dir Pampers baby dry GR. 6 noch nirgendwie.
    Probiers aus. Eine Packung kostet um die 8-10 Euro,

  3. #3
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    passen ja irgendwie aber die großartig benutzen is dann halt nich

  4. #4
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir mit ~90cm passen die noch ziemlich knapp

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Passen werden sie Dir schon aber vom benutzen her wird es nicht so der Hit sein. ich würde an deiner Stelle Erwachsenenwindeln nehmen wie etwa diese hier in Small:

    Klick mich

    Die Tenas kommen der klassischen Kinderwindel recht nahe, saugen gut, sind weis und mit Folie, was es zwar heute bei den Kinderwindeln nicht mehr gibt, aber ein ultimatives Windelfeeling erzeugt. Du kannst dir diesen Onlineshop da mal unverbindlich anschauen, da gibts viel Auswahl, darunter auch Einlagen, Erwachsenenwindeln mit Motiven oder aber auch Klebebänder mit Motiven.

  6. #6
    John
    inaktiv
    Danke für die vielen Vorschläge!^^
    Nur ein Problem habe ich.
    Wie soll ich onliene an Windeln rankommen wenn meine Eltern alles überwachen?
    Und wie soll ich sie zahlen?
    Ich bin laut Gesetz noch minderjährig (und darf das über ein Konto nicht machen)







    Ehrlich Leute ich freue mich schon wenn ich alleine Wohne!
    (Auch wenn ich ehrlich gesagt meine Eltern mag!:/)
    Ps:@ge1st Wenn du die trägst machst du da pnkelst du da nur rein,oder kackst du dir auch mal da rein?

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In die Apotheke gehen, dort das gewuenschte bestellen.
    Am naechsten Tag hingehen und abholen.

    Ansonsten sei dir noch dieser kleine Artikel ans Herz gelegt:

    Step-by-Step Apotheken-Windeleinkauf-Anleitung für schüchterne Windelträger

    Viele Grüße
    Linus

  8. #8
    John
    inaktiv
    Toll!-.-'
    Leider kennen mich die Apotheker......
    (Ja und auch persönlich)
    Was nun?

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich nicht empfehle, TENA über die Apotheke zu bestellen.
    Meine Erfahrung ist, dass die darüber um einiges mehr kosten als in Sanigeschäften/Online.

    edit: Seh grad, du kommst aus dem Pott: Der ist Groß genug, da gibt es zahlreiche Apotheken

  10. #10
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von John
    Toll!-.-'
    Leider kennen mich die Apotheker......
    (Ja und auch persönlich)
    Was nun?
    Wie wärs mit einer anderen Apotheke... Lass mich raten: Du wohnst aufm Land und es gibt in 50km Umfeld keine andere... :P

    Dann bestell dir halt erstmal bei attends und tena WIndelproben, die werden diskret verschickt.

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John,

    gib uns doch mehr Infos. Wenn du beschreibst, wo das Problem liegt, koennen wir dir auch was sinnvolles raten. Wenn du pro Beitrag mit einem neuen Problem rausrueckst, dann kommen wir ja nie zu ner Lösung.

    Wie weit ist der naechste Ort wo dich kein Apotheker kennt.
    Bist du mobil mit ÖPNV oder Fahrrad, Roller, etc.
    Wie viel Geld kannst du für ne Packung ausgeben.
    Hast du ein passendes Versteck parat?

  12. #12
    Jonny
    inaktiv
    Also das Argument mit aufem ALnd scheidet aus würd ich mal sagen xD
    Selbst bei uns gibts in jedem grösseren Ort eine Apotheke.
    Am einfachsten is es halt in einem anderen stadtteil die Windeln zu kaufen

  13. #13
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also wenn du noch Zuhause wohnst und minderjährig bist, dann würde ich vorschlagen, das du mal bei einer Apotheke oder einem Sanitätshaus deiner Umgebung anrufst und zwar von deinem Handy aus oder falls du keins hast einem öffentlichen Telefon, denn wenn du das der Eltern hernimmst, kann es schonmal vorkommen, das man zurückruft und du wirst entlarvt...

    Du kannst entweder fragen, welche Windeln sie dort haben, das werden inzwischen zumeist Molicare oder Seni sein, du kannst es aber auch versuchen, ob man dir was anderes, wie etwa die von mir oben genannten Tena Maxi Medium bestellen kann.

    Wenn du genau weist, was du haben möchtest, dann ersparst du dir die unnötige Fragerei
    und du musst nur noch reingehen, das ganze abholen und bezahlen. Es würde sich empfehlen, das du ne große Tasche oder Tüte mitnimmst als Sichtschutz und dir einen Tag raussuchst, wo du sicher ins haus kannst und das ganze so aufzubewahren, das es keiner findet.

    Schau doch mal im Web, was es bei dir so für Apotheken oder Sanitätshäuser gibt, falls du dich für tena entscheiden solltest, machst du eigentlich nichts verkehrt. Der Nachteil ist ledigleich, das tena generell mehr kostet wie andere und sie in den Geschäften wohl inzwischen schon um die 28 Euro pro Packung verlangen.

    Die letzte Alternative wäre noch, das vielleicht jemand hier aus der Community in deiner Gegend wohnt, der dir welche bestellen könnte oder so, da müsstest du hier mal nachfragen oder mal in den Chat reinschauen, Abends ist immer recht viel los.

  14. #14
    John
    inaktiv
    Ja ich werde mich dann mal umschauen!
    Aber ehrlich gesagt muss ich noch bis zu den Ferien warten!XD
    Aber wo soll ich sie dann Verstecken?(Bin schonmal entlarft worden)
    Ich werde das Handy nehmen und nicht eine Telefonzelle!(Wegen ex Kali Meier könnt ihr ja mal googeln(kalie=PennerXD)
    PS habe moch nicht ganz entschieden ob es Tena oder Molicare sein wird!(Denke mal eher Tena habe aber eh noch Zeit)
    Und danke für euer Tips ,wenn ich noch Hilfe brauche schreibe ich es hier rein!
    (Aber mal so hätte ich in die Pampers(6) eig. auch noch groß reimachen können?)

  15. #15
    Lelu
    inaktiv
    Die Pampers(6) hätteste wahrscheinlich gerade mal so anbekommen, da hätteste dann nicht mehr viel rein machen können, da muss dann schon eine erwachsenen Windel her.

    Wo du die Windeln dann verstecken kannst musst du selber heraus finden, denn wir kennen ja die Gegebenheiten nicht^^
    Aber hier ein paar Ideen:
    -unterm Schrank, falls der unten eine Verblendung hat die man leicht ab bauen kann
    -unter der unterstens Schublade in diversen Komoden/Schränken (da ist meist etwas Platz drunter)
    -in einem Schrank den du abschließen kannst
    -hinter einem Schrank, falls du ihn etwas vorziehen kannst
    -...

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann nochmal zum eigentlichen Thema zurück:
    Am Anfang habe ich auch immer die Pampers Baby Dry Gr. 6 probiert und auch häufig benutzt (ich selber habe einen Hüftumfang von 80-85cm).
    Für einige Stunden hielten die auch ganz gut einmal gut reinmachen halten die auch problemlos aus. Da ich sie aus Neugier immer mal auf meiner Küchenwaage hatte kann ich wohl sagen dass die zwischen 450 und 550 ml problemlos verkraften ohne wirklich auszulaufen. Danach wirds aber auch sehr schnell kriminell.
    Besser gefallen mir die babylove aktiv slips (von DM). Die fallen eine kleine Spur größer aus und die Seitenteile halten wesentlich mehr aus als das Raupi-Flex von Pampers. Selbst über Nacht kann ich die gut anziehen und die Befestigung hält immer noch (Raupi-Flex geht bei mir über Nacht in der Regel kaputt). Allerdings mach ich die Seitenflügel nicht auf dem dafür vorgesehenen Front-Tape fest, sondern weiter außen auf der textilähnlichen Außenhaut. Hält genauso gut und dadurch hat man einige Zentimeter an Umfang gewonnen!
    Kapazitätstechnisch liegt sie wohl ganz knapp über der Pampers, würde so schätzen dass sie um die 600 ml aushält. Letztens habe ich ihr 800 ml zugemutet, allerdings hätte ich mich auch nicht mehr hinsetzen dürfen. Aber gehalten hat sie es ohne dass Seen darin sichtbar waren^^

    Achja, bei Babywindeln darfst du natürlich nicht alles auf einmal laufen lassen, sondern zwischen jedem Schwall immer ein bißchen Zeit vergehen lassen. Dann sind sie aber wirklich richtig gut!

    So, ich hoffe ich konnte dir da ein wenig weiterhelfen!

  17. #17
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Wenn du irgendetwas hast, das man absperren kann wie ein Schrankfach, dann würde ich einfach das nehmen. Ich weis leider aus eigener Erfahrung, das Mütter alles finden, ganz egal wo man es auch versteckt...

    Alternativ könntest du ne Windelpackung aber auch außerhalb verstecken, also zum Beispiel eingewickelt in eine Plastiktüte in nem Waldstück, nem Gebüsch und das ganze so tarnen, das es nicht auffällt. Ich habe das auch lange Zeit so gemacht, dann kann man sich bei bedarf was holen und ein paar einzelne Windeln kann man Zuhaus auch leichter verstecken wie ne ganze Packung.

  18. #18
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altes PC-Gehäuse als Versteck? Ausgeräumt und unter den Schreibtisch gestellt. Naja, nur mal so als Idee...
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  19. #19
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von elasan
    Altes PC-Gehäuse als Versteck? Ausgeräumt und unter den Schreibtisch gestellt. Naja, nur mal so als Idee...
    Die Idee is sogar ausgezeichnet...

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    elasan schrieb:
    > Altes PC-Gehäuse als Versteck?

    Nicht schlecht:-)
    Man sollte aber dann das Teil gründlich aussaugen und eventuell scharfe
    Kanten abkleben, sowie offene Slots und die Öffnung für das Netzteil (das
    sollte ebenfalls raus) mit was Sinnvollem verschließen.

    Der Tipp stößt aber an die Grenzen, wenn der Umfang der Windelleidenschaft wächst.
    Bei manchem von uns würde fürs Verstecken der Windeln samt Zubehör
    nicht einmal ein Serverschrank reichen:-)


    Gruß Jorgen

Ähnliche Themen

  1. Pampers oder Drynites?
    Von Amox im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2020, 17:03
  2. Pampers Gr6 oder 7
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 14:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.