Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Den Windeln los sagen

  1. #21
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Den Windeln los sagen

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Da ist anscheinend jemand bislang von einer Windeldermatitis verschont geblieben........ Mir ist es im Rekordsommer 2003 passiert, war echt unangenehm.

    Ansonsten bringen Windeln schon Probleme mit sich: Sie sind teuer, brauchen viel Platz zur Lagerung, gebrauchte Exemplare müssen zeitnah entsorgt werden und die mangelnde gesellschaftliche Akzeptanz ist frustrierend.
    Wenn ich meine Experimente übertrieben habe (klarer Fall von Missbrauch ), dann hat die Haut schon reagiert. Aber das lernt man mit der Zeit, und dann sind das vorübergehende Effekte.

    Was kostet aktuell eine Schachtel Zigaretten? 7 Euro, 8 Euro? Pro Tag beim typischen Konsum. Als DL ohne 24/7-Nutzung brauche ich vielleicht 5 Windeln in der Woche. Selbst bei den teuersten Modellen am Markt wäre ich da bei 10 Euro pro Woche (!), mit billigeren Windeln (Tena, Attends), die das Windelgefühl genauso bedienen können, kommt man mit 10 Euro auch locker einen Monat lang hin. Von allen Hobbys ist das wohl noch mit das billigste. Ich weiß nicht, wo das teuer sein soll, es sei denn, man erwartet, dass es gratis sein muss.

    Platz zur Lagerung - hängt davon ab, wie viel Vorrat man anlegen will. Viel Vorrat geht halt nur, wenn man viel Platz hat. Ansonsten immer ein Paket kaufen, das verschwindet irgendwo im Schrank. Ist kein Argument für mich.

    Entsorgung - ist wirklich nur ein Problem, wenn man (z. B. als Jugendlicher) bei den Eltern wohnt. Ansonsten macht man irgendwas falsch.

    Mangelnde gesellschaftliche Akzeptanz sehe ich nicht. Mein Freundeskreis beispielsweise weiß bescheid, es gab allenfalls Desinteresse, teils interessierte Kommentare. Außerdem kann man das sehr gut ausleben, ohne dass es jemand mitbekommt. (Wohl gemerkt als DL ohne 24/7-Zwang. Als Inko mag es anders aussehen.) Zudem wird keiner durch mein Windeltragen belästigt, also kann mir die Meinung der Leute, die mir nicht nahe stehen, zu diesem Thema getrost am Allerwertesten vorbei gehen. Da sehe ich beim Rauchen ganz andere Effekte. Das ist eine Zumutung für die Mitmenschen (erst heute an der Bushaltestelle habe ich nur schwer eine Stelle finden können, an der ich beim Warten auf den Bus nicht den menschlichen Abgasen ausgesetzt war), und die Akzeptanz nimmt glücklicherweise immer weiter ab, ist aber angesichts der gesundheitlichen Schäden und der gesellschaftlichen Belästigung noch immer viel zu hoch. Auch beim Alkohol, einer wirklich gefährlichen Droge, wird das Problem viel zu leicht genommen. Allein daran sieht man, dass (vermeintliche) gesellschaftliche Akzeptanz kein Maßstab ist.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Den Windeln los sagen

    Prima ... da schenkt sich der bayerische Staatsbürger namens Mick doch gleich noch eine frische Halbe Bier ein - und geht eine rauchen! Prost Mahlzeit! 😄🙃😅🤷‍♂️
    Aber erstens hat in das wirklich meisterlich gebraute Bier niemand Alkohol rein getan, und zweitens stehe ich freilich nicht an der Bushaltestelle ... sei also ganz beruhigt, es passiert nix - und du findest ja schließlich die für dich geeigneten Stellen an der Freiluft-Haltestelle, passt doch alles! 😂
    Geändert von Mick (09.06.2022 um 02:29 Uhr)

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Den Windeln los sagen

    Hi Leute
    ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen, sorry, habe derzeit recht Stress im Beruf. Aber zum Titel: Wenn mir jemand sagt, wie ich von Windeln los komme, dann bin ich offen. Ich habs mehrfachversucht, doch immer erfolglos.
    Grüsschen Tanja

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Den Windeln los sagen

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi Leute
    ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen, sorry, habe derzeit recht Stress im Beruf. Aber zum Titel: Wenn mir jemand sagt, wie ich von Windeln los komme, dann bin ich offen. Ich habs mehrfachversucht, doch immer erfolglos.
    Grüsschen Tanja
    Hallo zusammen,
    dem schließe ich mich an.
    Das ist leider irgendwie tief verwurzelt bei mir. Beim Threadersteller war es das vielleicht nicht. Ich hatte schon mal jemand in einem Forum (nur online) kennengelernt. Sie und ihre Freund waren beide DL. Als sich bei ihnen im Leben einige Dinge änderten (Job, Wohnort usw) war das Thema Windeln vorbei. Auch als sie eigene Kinder bekamen, kam es nicht wieder. Bei den beiden ist es kein Thema mehr.
    Aber so leicht geht das halt nicht bei jedem.

    Grüße, Xaver

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Den Windeln los sagen

    Loskommen ist so eine Sache. Ich hatte es auch schon versucht trotz Inko und nur Einlagen zu verwenden. Ich habe dann aber auch schnell bemerkt dass Windeln wichtig sind für mich und mir auch eine Art Befriedigung geben, dabei meine ich jetzt nicht nur die sexuelle Weise, sondern auch die Sicherheit in stressigeren Zeiten.

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Den Windeln los sagen

    Also ich könnte meine Windeln und all das Zubehör wegwerfen und das auch so beibehalten.
    Eine Sucht ist es für mich nicht, aber ein Bedürfnis. Wenn ich das jetzt vernichten würde und mich zum Beispiel nur noch auf Videos und Bilder online beschränken würde,
    dann würde nur noch das Kopfkino arbeiten aber die Praxis fällt weg. Früher oder später würde das Verlangen steigen eine Windel mal wieder anzufassen und anzulegen.
    Ich vermute man würde irgendwann genauso hibbelig werden wie zu Zeiten, wo man mit Windeln angefangen hat, aber das dauert. Ich könnte sicherlich einige Jahre ohne auskommen.
    Zufrieden wäre ich auf lange Sicht wahrscheinlich nicht.

  7. #27
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Den Windeln los sagen

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Aber zum Titel: Wenn mir jemand sagt, wie ich von Windeln los komme, dann bin ich offen.
    Windeln tragen ist keine Sucht, die man bekämpfen muss.
    Es ist ein normaler fetisch, unter dem man normalerweise nicht leidet.
    Wenn ihr glaubt, davon loskommen zu müssen, dann geht zu einer Sexualtherapeutin.
    Ansonsten akzeptiert es einfach. Es ist nicht schlimm, Windeln zu tragen oder darauf zu stehen!
    Känguuuuh!

  8. #28
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    212
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Den Windeln los sagen

    Hallo,

    ich gehe gerade dem umgekehrten Weg. Ich hatte mir nie vorgenommen, von Windel los zu kommen. Es ist einfach so passiert. Viel Stress, psychische Probleme und Probleme mit Lieferungen von DHL. Ganz ohne Windeln war ich in der Zeit auch nie, aber die Abstände zwischen den nassen Windeln waren immer sehr groß.

    Jetzt habe ich viele Probleme gelöst oder aufgearbeitet und siehe da, die Lust auf Windeln kommt wieder und macht sich, wie früher, wieder in meinem Kopf breit. Windeln sind für mich auch ein Indikator für meinen psychischen Zustand. Wenn ich sie Trage, dann geht es mir gut.

    Ein bisschen fange ich wieder von vorne an. Meine Lieblingswindel gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen. Ich muss mir also eine neue Windel für den täglichen Bedarf aussuchen. Die Windeln aus den Drogeriemärkten waren nicht so überzeugend. Ich brauche neue Gummihosen. Inzwischen haben sich die Folien geändert. Ich muss mir eine neue Tagesroutine angewöhnen.

    In der Zukunft wird man auch hier wieder mehr von mir lesen.

    Viele Grüße
    Runhild

  9. #29
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Den Windeln los sagen

    Zitat Zitat von Thommy_DL Beitrag anzeigen
    Ich sehe absolut keinen ernsthaften Grund, damit aufzuhören. Im Gegensatz zu Alkohol oder Rauchen haben Windeln ja keine schädlichen Nebenwirkungen auf den Körper.
    Das sehe ich ganz genau so, absolute Sauberkeit „untenherum“ natürlich vorausgesetzt. Als Träger von Windeln und Pants bleibe ich außerdem auch von potentiell gefährlichen Keimen, Viren und Bakterien auf öffentlichen Toiletten verschont.
    Attends Slip statt Armani Slip!

Ähnliche Themen

  1. Mal Hallo sagen. ...
    Von DerTobi im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 14:44
  2. mal hallo sagen
    Von 16jahreUndWundeln im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.