Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frottestrumpfhose

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frottestrumpfhose

    Hallo hat einer von Euch evtl. eine Quelle für Frotte- bzw. Plüschstrumpfhosen (nicht Fleacestrumpfhose) in Erwachsenengröße?
    Die Eine die ich bisher gefunden habe, hat einen Wollanteil muss von Hand gewaschen werden, hat keine Ferse, keine kekettelte Fußspitze und soll dann auch noch 30 € kosten...:-(

  2. #2
    littleone
    inaktiv
    Hätte ich auch gern, sag Bescheid wenn du was findest, das Größte was ich bisher gefunden habe war 158/164, und die war mir ein wenig zu kurz, über 170 würde ich mich schon freuen! Idealerweise wohl eine Erwachsenengröße, aber da sind die Farben und Muster meist gähnend langweilig!

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frotteestrumpfhosen

    Hallo,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Frotteestrumpfhose für Erwachsene.

    Ich habe schon diese (http://www.gatta-fashion.de/epages/6...004.7014s-0074) gefunden und bestellt. Diese trägt sich auch sehr bequem, nur leider ist die Verarbeitung nicht so gut, ein zweites Mal würde ich diese nicht kaufen...

    Falls also einer von Euch einen Tipp hat immer her damit.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Windelfan

  4. #4
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Danach suche ich schon seit langem, muß aber leider mitteilen, daß es eigentlich kaum etwas in Frottee für Erwachsene auf dem Markt erhältlich ist. Alternativen sind aber Thermostrumpfhosen mit Frottee innen ("angeraut") und,- wie schon oben gesagt, eben Ski-Strumpfhosen -

    Oder mal einen Blick in die Kinderabteilung werfen: hier gibt es dort und da im Internet und Supermärkten ebenfalls Thermo- oder Kuschelstrumpfhosen, teilweise bis zur Größe 164, 170, 176 - wenn die recht elastisch sind, passen die sogar ganz gut einem Erwachsenen (ich habe beispielsweise Thermos in Größe 146 mal bei real,- bekommen, die so dehnbar sind, dass sie sogar mir bei 1,85 noch passen)....

  5. #5
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt bitte, ich verstehe das nicht und fasse nun mal allen meinen Mut zusammen um zu fragen.
    Habe ich das richtig verstanden? Ihr sucht Strumpfhosen aus dem Stoff: http://www.adpic.de/data/picture/det...eift_27214.jpg
    Das ist der Stoff aus dem Handtücher gemacht werden.
    Ich hoffe, ich trete euch nicht zu nahe, wenn ich sage: seid ihr sicher, dass es daraus Strumpfhosen gibt? Ich hab eher das Gefühl, dass es viel zu dick wäre für eine Strumpfhose und dann eher eine "Hose" draus wird, würde man solchen Stoff vernähen. Und trägt man das Frottee innen oder außen?

    Ich selber habe im Winter in einem kleinen Wäschegeschäft für ältere Leute in Hamburg eine Strumpfhose in 54/56 gekauft, nicht einmal teuer (ca 6 Euro). Also würde ich sagen, ja gibt es. Allerdings war das eine dicke Wollstrumpfhose. Außerdem hatte ich eine Themostrumpfhose (stand da jedenfalls drauf) in Größe 40/42 gekauft, die mir auch noch etwas zu groß ist. mini ist eben doch noch etwas klein Jene ist etwas enger gestrickt als die andere Wollstrumpfhose, aber Frottee habe ich dort nicht gesehen, außer bei den Damenunterhosen vielleicht

    Nun bin ich gespannt auf eure Erklärung.

    Eure mini-elefant
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich bestätige dass es tatsächlich sowohl Frotteestrumpfhosen (überwiegend für Kinder), als auch Thermostrumpfhosen, die innen mit Frottee zwecks zusätzlicher Wärmeisolierung ausgestattet sind (nennt sich innen angeraut).

    Ich selber besitze zahlreiche Varianten, zugegeben: nicht immer und schwer zu bekommen...

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    was ich meine sind Strumpfhosen mit Frotte innen wie diese hier:

    https://supr.com/kerstinskinnerkram/...frottee-innen/

    Leider gibt es die nur für Kinder. Für die Erwachsenen werden Thermostrumpfhosen normalerweise mit Fleece hergestellt und dann kenne ich diese nur einfach an den Füssen zusammen genäht, also ohne richtige Fußspitze, was sich dann wieder bescheiden tragen lässt...

    Gruß Windelfan

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Yogibär (08.10.2022 um 06:43 Uhr)

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frottestrumpfhose

    Diese Strumpfhosen sind von
    www.cenyrez.eu

  12. #12
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frottestrumpfhose

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Diese Strumpfhosen sind von
    www.cenyrez.eu
    Wollte ich auch gerade schreiben. ;-)
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.