Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Windeln bestellen [Eltern..]

  1. #1
    BaluTB
    inaktiv

    Windeln bestellen [Eltern..]

    Hey Leute,

    Ich bin 16 Jahre alt, lebe noch bei meinen Eltern und möchte gerne Windeln und Zubehör im Internet bestellen. Leider sind meine Eltern manchmal vor mir zu hause.
    Das Paket kann bedenkenlos ankommen:
    -Montag
    -Dienstag
    -Mittwoch
    Es sei denn, ich hätte eine wirklich gute Ausrede.. fällt euch da etwas ein?
    Ich würde per Paypal bezahlen. Wann genau soll ich die die Bestellung abschicken?
    Wenn man ein Paket nicht annehmen konnte, wird es ja zur Poststation geschickt..Kann man es nicht direkt dort hinliefern lassen?

    für eure Hilfe

  2. #2
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln bestellen [Eltern..]

    www.kiwidi.de verschickt per Hermes. Mit Hermes gibt es den Shop2Shop-Versand. D.h. Du musst dein Paket bei einem Hermes-Partner in deiner Nähe abholen. Kai von Kiwidi ist sicher bereit, shop2shop zu verschicken, weil es ja sogar billiger ist. Versuchs doch mal und frag ihn!

  3. #3
    BaluTB
    inaktiv
    Ok aber ich würde lieber bei Kiwisto bestellen :/ Bei Kiwidi gibt es die Produkte die ich haben möchte nicht.

  4. #4
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Balu!

    Ich habe gestern Abend* nicht so weit vor Mitternacht bei Save (airoliver.de) bestellt. Die Lieferung ist heute rausgegangen und wird nach meiner Erfahrung morgen da sein.

    Wenn du also bei Save Sonnabend oder Sonntag bestellst sollte das Paket mit recht großer Wahrscheinlichkeit Dienstag oder Mittwoch ankommen.

    Meine Erfahrungen sind allerdings mit Zahlung via VISA. Ob es da bei Paypal signifikante Unterschiede gibt kann ich nicht sagen.

    Liebe Grüße ins schöne Bielefeld
    Jona


    *oder heißt es Gestern abend???
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Post kannst du dich für die Packstation registrieren lassen...aber ich glaube dafür muss man 18 sein...

  6. #6
    BaluTB
    inaktiv
    Original von Taggy
    Bei der Post kannst du dich für die Packstation registrieren lassen...aber ich glaube dafür muss man 18 sein...
    Ja ich weiß -.- Kann ich es nicht hinbekommen, dass mein Paket mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am nächsten Dienstag oder Mittwoch kommt? Mit einer guten Ausrede wäre alles kein Problem..

  7. #7
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln bestellen [Eltern..]

    Original von BaluTB
    Wenn man ein Paket nicht annehmen konnte, wird es ja zur Poststation geschickt..Kann man es nicht direkt dort hinliefern lassen?
    Noch eine kleine Anmerkung. Ich habe das mal gegoogelt, weil es mich auch interessierte. Scheinbar geht es nicht (mehr) mit Paketen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Postlag...in_Deutschland
    http://www.deutschepost.de/dpag?lang...mlFile=1012872
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  8. #8
    BaluTB
    inaktiv

    RE: Windeln bestellen [Eltern..]

    Original von Jona Windeltiger
    Original von BaluTB
    Wenn man ein Paket nicht annehmen konnte, wird es ja zur Poststation geschickt..Kann man es nicht direkt dort hinliefern lassen?
    Noch eine kleine Anmerkung. Ich habe das mal gegoogelt, weil es mich auch interessierte. Scheinbar geht es nicht (mehr) mit Paketen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Postlag...in_Deutschland
    http://www.deutschepost.de/dpag?lang...mlFile=1012872
    Mist.

  9. #9
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Du kannst höchstens mal schauen, ob jemand hier aus deiner Gegend kommt, der dir vielleicht was bestellen könnte, dann könntest du es da eventuell abholen oder so...

    Also wenns Montag bis Mittwoch geht bei dir, dann könntest du getrost am Freitag was bestellen, am Samstag kommt das nie schon an aber bis Mittwoch dann ganz sicher. Ne 100% Garantie gibts aber auch da nicht, da kann immer mal was dazwischen kommen. Es gäbe noch die Möglichkeit, das du "Postlagernd" bestellst, dann wird das ganze an deine nächste Filiale geschickt und du kannst es da abholen, die informieren dich dann per Brief oder per SMS (ich weis nicht genau, wies aktuell ist aber ich hab das mal so bei Save gemacht).

    Also wenn du was am Freitag bestellst und es dazu noch Postlagernd versenden lässt, dann wärst du auf der sicheren Seite, würde ich sagen aber überleg dir vorher, wie dus nach Hause bringst, wo dus versteckst usw.

  10. #10
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fuchs, postlagernd geht wohl bei Paketen nicht mehr... siehe oben.

    Wie wärs denn, wenn du dir erstmal Probepackungen bei Attends bestelltst? die kommen als Brief.

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv
    Zu groß für Packstation ist fast wie postlagernd.

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind zwei Bedingungen wichtig, die erfüllt sein müssen, damit man eine Voraussage zum Liefertermin machen kann:

    1. Alle Artikel müssen vorrätig sein. In der Regel steht das im Shop drin, es gibt aber schwarze Schafe, die Verfügbarkeit angeben, die nicht gegeben ist. Kommt aber eher im Elektronikbereich vor.

    2. Die Bezahlung muss sofort erfolgen. Bei PayPal ist das gegeben, weil der Empfänger sofort eine Benachrichtigung über die erfolgte Zahlung bekommt. Bei Vorkasse per Überweisung ist das nicht so! Die Überweisung kann bis zu einer Woche dauern (bspw. lässt sich die Sparkasse bei Überweisungen zu anderen Banken extrem viel Zeit), aber auch sofort erfolgen, das kann keiner vorhersagen. Kauf auf Rechnung, per Nachnahme, Lastschrift oder Kreditkarte geht auch sofort raus.

    Wenn das passt, geht eine Lieferung in der Regel am selben oder spätestens am nächsten Werktag raus und ist zwei Tage später (DHL, Hermes) da, wobei DHL auch am Samstag ausliefert, Hermes nicht. Ich würde Donnerstagabend bestellen, damit das Paket mit Sicherheit noch am Freitag, aber nicht schon am Donnerstag raus geht und dann pünktlich am Montag oder spätestens am Dienstag da ist.

    Es gibt auch Shops, die Lieferung zum Wunschtermin anbieten, aber das würde auf jeden Fall ordentlich extra kosten, weil sich das die Spediteure natürlich gut bezahlen lassen.

    Gruß
    Thomas

  13. #13
    BaluTB
    inaktiv
    Original von klopfer
    Wie wärs denn, wenn du dir erstmal Probepackungen bei Attends bestelltst? die kommen als Brief.
    Windeln selbst sind ja nicht dass Problem, die bekomme ich auch in der Apotheke.

  14. #14
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na Donnerstag Abend ist heikel, habe von Save auch schon das Packet am Samstag bekommen
    Ich würde Freitag/Samstag bestellen, sofern das Packet auf halben weg nicht verloren geht ist es Dienstag/Mittwoch da
    Ansonsten bei SAVE, neutraler Versand, der Absender auf dem Päckchen ist auch eher unauffällig und sofern deine Eltern, deine Packete nicht aufmachen ist das doch weniger das Problem. Sagst du hättest was bestellt und fertig^

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst auch beim Händler explizit um einen gesonderten Liefertermin bitten. Der kennt seine Logistik und Versandpartner am besten und wird dann so versenden können, dass es auch tatsächlich am gewünschten Tag - zur gewünschten Zeit ankommt. Bei manchen Shops geht so was.

  16. #16
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin grad mal meine SAVE-Bestellungen durchgegangen und habe festgestellt, dass ich da schon eine echte HIstorie habe

    Egal, darum geht's nicht. Also, es hat nie länger als 3 Werktage von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert.

    Ich schlage also auch vor, am Freitag abend bei SAVE zu bestellen (dann kommt's auch nicht am Samstag an ). Du kriegst dann wahrscheinlich am Samstag nachmittag eine Mail, dass Deine Bestellung an DHL übergeben wurde (tatsächlich geschieht das wohl erst am Sonntag) und Dein Paket ist am Montag da. Selbst wenn da noch ein Tag zwischenkommt, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    edit: Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Du tatsächlich sofort bezahlen kannst und nicht per Vorkasse...

    Beste Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du nicht - je nachdem wie groß das Paket ist - eine Ausrede erfinden, was drin sein könnte? Bücher, Sportausrüstung, Kleidung,...
    So hab ich das gemacht, als ich früher noch gefragt wurde. Bei Amazon gibt's schließlich (fast) alles.

  18. #18
    BaluTB
    inaktiv
    Original von einfach_crazy
    Kannst du nicht - je nachdem wie groß das Paket ist - eine Ausrede erfinden, was drin sein könnte? Bücher, Sportausrüstung, Kleidung,...
    So hab ich das gemacht, als ich früher noch gefragt wurde. Bei Amazon gibt's schließlich (fast) alles.
    Meine Eltern haben immer ein Problem damit, wenn ich etwas bestelle.. Theoretisch kein Problem aber die wollen dann natürlich sehen WAS ich mit gekauft hab

  19. #19
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was durchaus auch nachvollziehbar ist, schließlich bist du noch nicht volljährig, und deine Eltern haben für dich noch einen Großteil der Verantwortung.

    Gruß
    Thomas

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar haben deine Eltern ein Interesse daran. Allerdings hast du auch ein Recht auf Privatssphäre. Und du kaufst dir ja keine Drogen oder Waffen über's Internet.

    Ich würde das etwa so anstellen: Kauf dir bei H&M oder sonsto einfach einige T-Shirts, ne billige Jogginghose - all so Zeug. Schmuggel das unbemerkt zuhause rein. Wenn das Paket gekommen ist kannst du ihnen die neuen Sachen zeigen und behaupten, du wolltest auch mal Klamotten aus dem Netz bestellen. Fertig.

Ähnliche Themen

  1. Windeln bestellen
    Von Diaperloverxx im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 09:11
  2. Wie und wo die Dry 24/7-Windeln bestellen???
    Von Der kleine Maulwurf im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 19:31
  3. Windeln bestellen
    Von martin im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 16:10
  4. Windeln aus USA bestellen?
    Von kinky-list im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:09
  5. bestellen von windeln im internet
    Von don im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.